Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 7. Januar 2011, 03:58

DCI Banks: Aftermath
Trailer sieht schon mal gut aus, werd ich anschauen. Der Dreumex soll hier oder in dem neuen Thread mal öfter seine schicken kleinen unbekannten Serien posten, vor allem wenn es in den Bereich Crime geht, wäre zumindest daran interessiert. ;)

122

Montag, 31. Januar 2011, 19:42

Boardwalk Empire: Season 1:


Story: Meiner Meinung nach die beste Serie im Jahr 2010. Die Story baut sich langsam auf. Es gibt nicht so große Spannung, aber dafür wurde diese Serie wohl auch nicht gemacht. Wer auf gute Charakterentwicklung, perfekte Schauspielkunst und klasse Regie steht, sollte hier zuschlagen. Wer das Thema Mafia nicht so mag, sollte trotzdem zugreifen. Nach den Sopranos wiede eine klasse Gangsterserie. Mal schauen, wie es in der 2. Staffel weitergeht.
Spannung: Wie gesagt, nicht sehr große, ab der 2. Hälfte der Staffel steigert es sich etwas. Es wirkt alles sehr seriös gemacht und auf Kitsch nimmt man es bei HBO sowieso nicht ernst.
Humor: Kommt eher selten vor, trotzdem schmunzle ich oft, wenn Nucky wieder mal seine "Fucks" rausbringt.
Drama: Sehr hochwertig, ist ja auch eine "echte" Dramaserie. Mit Six Feet Under kann man das nicht vergleichen, aber vielleicht kommt in der 2. Staffel mehr trauriges. Wenn nicht, auch nicht tragisch.
Sympatische Darsteller: Ohne wenn und aber Enoch (was für ein geiler Name!) "Nucky" Thompson, dargestellt von Steve Buscemi (Golden Globe als bester Hauptdarsteller).
Jimmy und der legänder Al Capone sind sehr gut gespielt und bin gespannt auf ihre weitere Geschichte. Noch gefiel mir der Mann mit der Maske sehr gut. Melancholischer Charakter.
Unsympathler: nicht wirklich einer dabei.
Intro: Zuerst fand ich das Intro wegen seiner Musik total unpassend zur Serie, aber mittlerweile passt es perfekt. ;) Sehr eingängige Musik dazu.
Musik: Die Musik ist zeitgerecht angepasst - aus den 20er Jahren, doch dieses Song sollte man sich nicht entgehen lassen: http://www.youtube.com/watch?v=TfejBhtAdVo&feature=related
Suchtgefahr?: Da die Folgen so um die 50-55 Minuten dauern, schaffte ich max. 2 Folgen an einem Tag. Sie sind sehr langatmig (was ja nicht schlecht ist), aber man wird halt auch etwas müde. ;)
Punktvergabe: 8/10

123

Montag, 31. Januar 2011, 19:47

The Mentalist: Season 1:


Story: Langweilig, ohne Worte. Nach 4 Folgen aufgehört - selten so "Schmarn" gesehen...
Spannung:
Humor:
Drama:
Sympatische Darsteller:
Unsympathler:
Intro:
Musik:
Suchtgefahr?:
Punktvergabe:
2/10

124

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:50

muss auch mal mitmachen:

zuletzt hab ich dollhouse und twin peaks gesehen.

dollhouse: hat mich von der ersten sekunde weg gepackt, obwohls eigentlich erst mit mitte/ende der ersten staffel gut wird. ziemlich genial finde ich den gedanken, wie weit uns technik noch bringen wird und wie die auswirkungen auf die menschheit sein werden. hoffen wir mal, das uns nicht eine zukunft wie in dollhouse erwartet. sehr genial die jeweils letzten folgen der beiden staffeln, die irgendwie zusammengehören und ca. 10 jahre in der zukunft spielen. da kommt echte endzeitstimmung auf.

8/10 weils in der ersten staffel ein paar nicht so gute folgen gab.

twin peaks: der klassiker von 1989, der viele serien der letzten 20 jahre geprägt hat. ich muss sagen das mich speziell die musik und die langsame erzählform sehr genervt haben, ich hab aber trotzdem immer weitergeschaut. heute wäre so eine serie undenkbar, aber wenn man 20 jahre zurückdenkt war das ein großes stück networkfernsehen für die damalige zeit.

6/10 gesamt
3/10 story, erzählform, musik
10/10 dafür, das ich dutzende anspielungen in anderen serien auf twin peaks jetzt endlich verstehe (erst vorige woche in fringe gab es eine) und das ich viele schauspieler um einiges jünger gesehen habe als man sie gewohnt ist :)

Verwalte deine Serien online. 1.018 Serien mit rund 62.000 Episoden online! Neu: Jetzt mit Vormerkliste!

125

Montag, 14. März 2011, 23:11

DCI Banks: Aftermath



Diese englische Serie - wenn man sie so nennen kann - hat zwei Folgen zu je 45 Minuten.
Von den Schauspielern habe ich Charlotte Riley aus The Take (Maggie) und Jack Deam aus Shameless (Marty) gekannt.
Ansonsten hat mich die Serie sehr an Luther erinnert. Den Fall fand ich bei Banks aber noch grausamer, auch wenn die dunkle Stimmung bei Luther noch besser rüberkommt, weil es mehr Folgen sind.
Die Serie ist eine Verfilmung des Romans Aftermath (Wenn die Dunkelheit fällt) Dort kann man sich auch die Beschreibung durchlesen, um was es in der Serie genau geht.
Dunkler Thriller vom feinsten.

Das 720p-Release habe ich leider nur zu E01 gefunden und der VO zu E02 war recht dürftig, was die Timings anbelangt. Negro hat die Gehörlosenitems entfernt (5-10 sind vielleicht übrig geblieben ;)), deshalb häng ich die noch mal hier an, falls die Serie bei jemandem Interesse geweckt hat.
»Lostie« hat folgende Datei angehängt:

126

Dienstag, 15. März 2011, 15:06

Sanctuary






Ich war also auf der Suche nach einer Serie, die ich zwischendurch schauen konnte, als Füllmaterial quasi,
um die Warterei auf andere neue Folgen anderer Serien zu überbrücken :)

Da landete ich bei Sanctuary. Gestartet als Webserie mit vollem Erfolg, schaffte die Serie den Sprung ins Fernsehen, und Syfy liess die Serie produzieren.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sanctuary_%…r_der_Kreaturen
"Auch in anderer Hinsicht beschreiten die Produzenten mit dieser Serie
neue Wege. So ist es die erste Produktion die ausschließlich auf der RED ONE gedreht wurde. Diese Kamera zeichnet mit der mehr als doppelten HDTV-Auflösung
auf, als Medien dienen Festplatten und Festspeicher. Die meisten
Einstellungen für die Serie wurden mit den Schauspielern vor einem Green-Screen gefilmt, und die am Computer erstellten Hintergrundszenerien nachträglich eingefügt."

Am Anfang ist das ziemlich ungewöhnlich, da man wirklich mit Green-Screen-Aufnahmen bombadiert wird, aber man gewöhnt sich daran, und es macht auch den Charme der Serie aus.
Genauso wie Figuren, die bis in die Nebendarsteller exzellent gecastet sind und wunderbar miteinander harmonieren!

Die Geschichte ist schnell erzählt:
Dr. Helen Magnus, Ärztin und Wisschenschaftlerin, spürt mit ihrem Team Abnorme Wesen auf, um die Welt vor ihnen zu schützen, oftmals eher um diese vor der Welt zu beschützen. Im Sanctuary-Netzwerk finden diese eine neue Heimat.

Natürlich gibt es noch genug Geheimnisse um Helen und den Rest der Charaktere zu lüften, aber mehr spoilern möchte ich da gar nicht :)

Eine Serie, die man ins Herz schliesst! :love:

Ich brauchte knapp 4 Folgen, um richtig warm zu werden...dann aber steigern sie sich immer weiter. Ich persönlich fand Staffel 2 noch besser als die erste :)

Erschienen sind Staffel 1 und 2 auf deutsch, Staffel 3 bis Episode 10 auf englisch und wird bald weiter ausgestrahlt. Eine 4. Staffel wurde schon in Auftrag gegeben.
Teen Wolf - Staffel 1 - Episode 3
Stand:
released

127

Donnerstag, 17. März 2011, 18:36

White Collar Staffel 2

Habe jetzt endlich Staffel 2 von White Collar gesehen, und was soll ich sagen?
Immer noch eine sehr amüsante und unterhaltsame Serie. Sie bringt einfach extrem viel Spaß.
Perfekte Mischung aus sympathischen Charakteren,
abwechslungsreichen Fällen und einem spannenden roten Faden. Klare Empfehlung. ;)

Kraye

Genießer

Beiträge: 78

Wohnort: Datteln

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 20. März 2011, 21:29

Ich habe mir zuletzt Die Verlorene Welt angesehen...
Diese kannte ich noch aus meinen Kindertagen und fand sie einfach super :)

Auch heute noch finde ich ist es einer der besten Abenteuerserien von damals! Auch wenn
die Dinosaurier in keinster weise mit der Modernen Computer Animation mithalten kann!
Desperate Housewives...ich werde euch vermissen ;( :wink:

129

Sonntag, 20. März 2011, 21:53

@Lostie/DCI Banks: Aftermath:
Aufgrund eines Tipps von Dreumex, hatte ich die "Serie" auch vor einiger Zeit gesehen und sie ist gut.
Wenn man englische Serien mag!
Ich würde DCI Banks allerdings kaum als Thriller bezeichnen, aber Schubladen habe ja auch so ihre Tücken. ;)

Für mich war das eher eine gute englische Polizeiserie. Oops, das klingt fälschlicherweise sehr bieder. :)
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Serie in die Kategorie "alt" passt...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

130

Sonntag, 20. März 2011, 22:21

Dass es keine alte Serie ist, ist schon klar, aber sie hat nur in diesen Thread gepasst.
In den anderen kommen ja nur Serien, die höchstens einen Monat alt sind. Und DCI Banks: Aftermath ist ja schon ein paar Monate alt.

Und zum Thriller: Hab Thriller in dem Moment nur mit Spannung verbunden und die ist da ja stark vorhanden. Dass es 'ne Copserie ist, sollte jedem klar sein. ;)

Hab daletzt noch Zen geschaut. War sehr fasziniert von Folge 1, der Fall hat so perfekt gepasst. Aber dann die Erkenntnis, dass in den drei Folgen drei Fälle bearbeitet werden. Bei Folge 2 hab ich dann abgeschaltet.

131

Sonntag, 20. März 2011, 22:34

Und DCI Banks: Aftermath ist ja schon ein paar Monate alt.
LOL
Hehe, ein paar Monate empfinde ich nicht als alt, sorry!
Da haben wir unterschiedliche Maßstäbe.
Mein Maßstab für alt wäre eine Serie die schon 1963 lief, bzw. läuft. ;)

Naaah, im ernst, alte Serien sind für mich mindesten 10 Jahre plus alt.
"Die Spezialisten" z.B., aber die habe ich leider in letzter Zeit nicht gesehen, sollte ich mal nachholen. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

132

Sonntag, 20. März 2011, 22:36

Wir reden aneinander vorbei.
Klar ist sie auf keinen Fall alt, aber wo hätte ich sonst etwas über die Serie schreiben sollen?
In den anderen Thread passt sie ja nicht, also muss sie hier rein und in dem Thread geht es halt um alte Serien, dann nenne ich sie auch so. ;)

133

Sonntag, 20. März 2011, 22:46

Passt scho'
Don't worry! :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

134

Mittwoch, 27. April 2011, 20:48

The Increasingly Poor Decisions of Todd Margaret



Wer auf abgedrehten Humor steht, unbedingt reinschauen! Dass amerikanisch-englische Coproduktionen funktionieren, hat man ja wunderbar an Episodes gesehen.
Beschreiben könnte man die Serie als Mischung von Stromberg und How Not to Live Your Life.
Ist übrigens die erste Serie nach Arrested Development, in der David Cross und Will Arnett wieder zusammengearbeitet haben. Da sie sich da wahrscheinlich so gut verstanden haben, haben sie danach auch noch Running Wilde gedreht.
Außerdem hat Blake Harrison (Neil aus The Inbetweeners) eine Hauptrolle.
extreme hat den ersten VO überarbeitet. Danke noch mal dafür. Damit kann man dann gut in die Serie reinfinden, und den Rest ohne VOs schauen (hab ich auch gemacht und alles verstanden), denn die VOs von addic7ed sind so schlecht, dass man mit VOs wahrscheinlich weniger verstehen würde.
Gibt btw. WEB-DLs. :)

Ich hoffe, dass ich genügend Gründe genannt habe, damit diese Serie mehr Zuschauer findet!

Als nächstes widme ich mich PhoneShop und Portlandia. Der Sender hat bestimmt noch die ein oder andere feine Serie im Angebot.

135

Freitag, 15. Juli 2011, 22:35

Cougar Town Season 1


Da ich Scrubs und Chaos City von Bill Lawrence schon immer cool fand, habe ich mir mal die erste Staffel von Cougar Town angesehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Sie braucht etwas Zeit, um in die Gänge zu kommen, aber dann war sie wirklich gut. Die Charaktere sind sehr sympathisch. Vor allem ist es auch wieder eher eine Serial, was für mich heutzutage zu einer guten Comedy-Serie dazu gehört. Wer also mal eine neue Comedy-Serie sucht, sollte Cougar Town definitiv mal eine Chance geben, da der Titel VÖLLIG unpassend ist und die Serie sich schnell vom Thema "Alte Oma sucht jungen Mann'" verabschiedet und es um die Freundschaft der Nachbarn geht. Nach ein paar Folgen der öden Serie "Community" eine echte Überraschung. Sehr zu empfehlen.

PS: Ich weiß, es ist inzwischen ein Klischee, aber schaut euch die Serie unbedingt auf englisch an. Habe zuerst auf Deutsch geguckt und kam überhaupt nicht rein. Da bei den Versionen, die ich hatte, aber auch englische Sprache drauf war, habe ich mal gewechselt und sofort wirkte alles viel besser.

PPS: Sehe jetzt erst, dass ich im falschen Thread geschrieben habe... Scheiß drauf...

136

Samstag, 16. Juli 2011, 01:48

Cougar Town kann man sich wirklich nicht in der Synchro an. Die Serie platzt ja gerade zu vor Wortspielen, besser gesagt, "Wortakrobatiken". :lachen:
Schön, dass die Serie noch jemanden gefällt. Man muss die ersten Folgen zwar überstehen, danach kommt man aus dem Grinsen aber nicht mehr raus.

137

Samstag, 16. Juli 2011, 18:31

Der Doktor und das liebe Vieh. Schon als Kind geschaut und gerade die letzte Box zuende geguckt.
Englische Serie, entstanden 1977 - 1990, basierend auf den autobiografischen Büchern des Tierarztes James Alfred Wight, besser bekannt unter seinem Pseudonym James Herriot. Es wird das Leben zweier Landtierärzte beschrieben, vollkommen unspektakulär, aber dafür äußerst interessant und amüsant. Es sind einige sehr schrullige Charaktere dabei.

138

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:08

The Closer


Habe über die letzten Monate The Closer Staffeln 1-7 geguckt.
Eine wirklich geile Serie, hat zwar keine Serial-Elemente (außer in Staffel 7),
aber das störte mich überhaupt nicht. Extrem gute Charaktere und schön ruhig und realistisch erzählt.

Sehr schade, dass die Serie zu Ende geht. Hätte sie gerne noch ein paar Jahre weiter geguckt. ;(

139

Freitag, 6. Januar 2012, 00:34

The Closer


Habe über die letzten Monate The Closer Staffeln 1-7 geguckt.
Eine wirklich geile Serie, hat zwar keine Serial-Elemente (außer in Staffel 7),
aber das störte mich überhaupt nicht. Extrem gute Charaktere und schön ruhig und realistisch erzählt.

Sehr schade, dass die Serie zu Ende geht. Hätte sie gerne noch ein paar Jahre weiter geguckt. ;(


Die Serie fällt für mich aufgrund von Kyra Sedgwick, die ich absolut schrecklich finde, weg. Ähnlich ergeht es mir z.B. auch mit Filmen in denen die Hackfresse Cameron Diaz mitspielt, die kann ich mir auch nicht antun. :horatio:


Ich sah zuletzt Saving Grace, die Serie hat mich wunderbar unterhalten. Alleine schon dieArt und Weise wie Holly Hunter in ihre ROlle eintaucht, einfach nur stark. Die Geschichte lässt zwar im Laufe der Serie nach, aber das kann man vernachlässigen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

140

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:03

EARTH 2

Hatte mir die Serie letztens nochmal angeschaut (die ersten 3 Folgen), hatte damals das Ende der Serie nicht gesehen und wollte da eigentlich nur mal reinschauen.
Bin mir auch nicht wirklich sicher ob es sich lohnt alles anzuschauen oder direkt die letzte Folge.

INVASION

Hatte ich letztens meiner Cousine empfohlen, die noch auf der Suche nach einer Serie war und hab da auch ein paar Folgen geschaut. Ist manchmal etwas langwierig aber ok.

OZ

Da hab ich vor in den nächsten Monaten nochmal alle Staffeln zu sehen.