Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2010, 12:43

</i> wird nach Neuladen des gespeichterten Subs nicht mehr angezeigt

Frage = Überschrift.
Jemand nen Plan? Einstellungen, Einstellungen, Zeichensets, hab ich zb nen Haken und auf ANSI stehen.
In den VOs wird mir </i> auch angezeigt.
Ist mir vorher nie aufgefallen, dass das nach nem erneuten Öffnen nicht mehr angezeigt wurde. Wenn ich zb bei einem Zweizeiler nur eine Zeile kursiv haben will.
Habe directvobsub installiert gehabt und nun auch mal vobsub drüberinstalliert. Ist doch glaub ich ein umfangreicheres Paket.
Brauch mal Hilfe.
Danke.

2

Montag, 4. Januar 2010, 13:02

RE: </i> wird nach Neuladen des gespeichterten Subs nicht mehr angezeigt

Wenn ich zb bei einem Zweizeiler nur eine Zeile kursiv haben will.
Ich nehme an du beziehst dich auf den STW und solche Items?

<i>- What do I do?</i>
- Run, sweetheart, that's all. Run for your life!

Dann lautet die Anwort: Ja, das Programm ist verbuggt.

Solche Sachen muss man immer ganz am Ende, also wenn der Sub fertig ist, mit dem Texteditor erledigen.
Soweit ich weiß, speichert der STW sderartige Items automatisch als komplett kursiv - leider!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

3

Montag, 4. Januar 2010, 13:21

Ruby meinte eben, bei ihr würde das gehen. Hat sie anscheinend eben extra ausprobiert.

4

Montag, 4. Januar 2010, 13:29

Mit dem STW?!
Das würde mich überraschen.

Aber vielleicht sollte man so etwas nicht nur in der SB flüstern? ;)

Also Ruby, wenn du dafür wirklich eine Lösung hast, dann bitte allen zugänglich machen. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

5

Montag, 4. Januar 2010, 13:44

Jep, ich hatte damit eine laaange Zeit auch keine Probleme, bis ich letzten Monat meinen Rechner bzw. BS neu aufsetzen musste und somit auch den STW.
Seitdem werden mir auch die </i> ganz einfach nicht mehr angezeigt. Zuvor hat ich das wie gesagt noch nie. Einstellungen und so hab ich auch genau gleich. Merkwürdig.

Wäre also auch für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

6

Montag, 4. Januar 2010, 16:50

Bei mir macht der STW Folgendes, wenn ich in ein Item an den Anfang einer Zeile <i> und an ihr Ende </i> schreibe:

Zitat

<i>A truck loaded with stripped gun parts</i>
got jacked outside of Queens.</i>

Das </i> am Ende des Items setzt er also willkürlich selber rein.
Hab das dann mal im Media Player Classic geladen und dort wiederum wird das Item so verarbeitet wie gewünscht, die 1. Zeile ist kursiv, die 2. nicht.
Nehme an, dass das 2. </i> einfach ignoriert wird, weil es kein eröffnendes <i> gibt, auf das es sich bezieht.
Somit habt ihr beide recht, Ruby und Corax, der STW ist in der Hinsicht verbuggt und der resultierende Sub auch, aber es geht wohl trotzdem.^^

Ist aber trotzdem besser, es so zu machen wie Corax schreibt, einfach am Ende den Sub noch mal im Editor laden und den überflüssigen <i>-Tag entfernen.

7

Montag, 4. Januar 2010, 18:53

Hat jemand ausprobiert, ob dieses Problem auch bei VSS auftritt?

8

Montag, 4. Januar 2010, 19:01

Was soll das sein :D ?

9

Montag, 4. Januar 2010, 19:22

VisualSubSync.

Und jo, hab ich gerad mal ausprobiert. Dort ist alles so, wie's sein soll und wenn man "Text in Italic" auswählt,
werden auch gleich <i> und </i> gesetzt. Der STW setzt da bei mir immer nur die <i> am Anfang des Items.

10

Montag, 4. Januar 2010, 19:36

muss der papa hier wieder aushelfen
stw starten
settings, general, no interaction with tags aktivieren und work with style tags deaktivieren
dann mal den sub laden und neu probieren
oder mal neu starten und dann probieren

für die fans der deutschen sprache
einstellungen, allgemein, tags aktivieren aktivieren, mit style tags arbeiten deaktivieren

11

Montag, 4. Januar 2010, 22:34

Papa ist der Beste! :D

Stimmt, jetzt scheint es zu gehen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

12

Montag, 4. Januar 2010, 22:38

Jep, bei mir nun auch wieder. Danke, Papa! :D

13

Montag, 4. Januar 2010, 22:48

Der STW ist gar nicht so buggy, wie alle immer behaupten... Speziell Corax... Immer die Schuld auf andere schieben, oder buggy, oder was weiß ich :D