Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 2. Januar 2010, 22:49

Subrip timing probleme

hi,
ich wollte von meiner dvd die untertitel rippen, aber es traten zwei probleme auf.
1. das es 30 sek. später anfing (das habe ich mit subtitle workshop behoben)
2. am ende des subs war ein stück von der nächsten folge, dass währe kein problem, wenn diese nicht bei der nächsten folge fehlen würden

p.s. ich bin so vorgegangen wie hier beschrieben wird

2

Samstag, 2. Januar 2010, 23:05

Schneide den Beginn der nächsten Folge im Texteditor mit STRG X raus.

Neue Textdatei anlegen und den Part mit SRTG V einfügen.

Jetzt noch den Rest der zweiten Folge da hinter einfügen und anschießend noch die Zeiten im STW korrigieren.

Ich hoffe das war nicht zu knapp! :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

3

Samstag, 2. Januar 2010, 23:33

Schneide den Beginn der nächsten Folge im Texteditor mit STRG X raus.

Neue Textdatei anlegen und den Part mit SRTG V einfügen.

Jetzt noch den Rest der zweiten Folge da hinter einfügen und anschießend noch die Zeiten im STW korrigieren.

Ich hoffe das war nicht zu knapp! :)
so simpel ist es also. danke für die erklärung, war nicht zu knapp :kufee: . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:04

Oft gibt's Probleme mit Kopierschutz und Authoring, die sich auf die Sub-Timings auswirken können, so laufen bspw. die VOBs synchron, rippt man davon ein AVI sind die subs aber versetzt. Um das auschzuschliessen, rippt man am besten einzelne Folgen mit nem Skript für DVDfab und aus den Files dann die Subs.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

5

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:04

ok danke bis jetzt gab es dieses problem nicht, aber wenn es auftritt weis ich ja wie es geht :thumbsup: