Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Dezember 2009, 22:19

Fantasy und Sci-Fi Romane!

Hi leute da ich ein großer leser von Fantasy und Sci-Fi Romanen bin wolte ich wissen ob hier es manche auch tun und wen ja welche lest ihr grade und welche sind eure lieblings Bücher?
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 22:23

Also ich stehe auf Urban-Fantasy. Habe da eine Lieblingsreihe:
Chroniken Der Unterweilt ist ein Dreiteiler von Cassandra Clare
Wie gesagt, Urban Fantasy, Jugendreihe aber imo auch für erwachsene geeignet.

3

Montag, 28. Dezember 2009, 22:27

Hört sich nicht schlecht an um was gehts den da Konkret?
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Dezember 2009, 22:42

Ich bin super schlecht im Beschreiben von Inhalten von Büchern, weil ich meistens aus Versehen spoilere :D Kann es dir aber nur empfehlen, die ersten zwei habe ich verschlungen und bin gerade am dritten Band. Schon jetzt kann ich sagen das sie meine Lieblingsreihe ist.
Aber im Grunde genommen sucht Clary mit Jace, einem Dämonenjäger, nach Clary's verschwundener Mutter. Und die stoßen dabei auf so einige Kreaturen und Abenteuer. Wird alles sehr schön umschrieben und ein bisschen düster verpackt.
Ich hab dir hier mal ne Leseprobe rausgesucht: http://city-of-bones.de/city-of-bones_leseprobe.pdf
Ansonsten - einfach mal den ersten Band kaufen, der lohnt sich wirklich.

5

Montag, 28. Dezember 2009, 22:57

Schaut nicht schlecht aus werds mir merken danke.

Wolte auch mall hier was vorstellen nämlich die Sci-Fi Reihe von David weber Honor-Herrington ist Militäry-Sci-Fi sehr geil.
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

6

Montag, 28. Dezember 2009, 23:05

Das Gebiet ist ja so weit gefächert, da gibbet so viele gute Bücher.
Hier mal eine Auswahl:

Sci-Fi: Gregory Benfords "Contact- Zyklus", schon älter und sehr gut.
Patrick Tilley: Die Amtrak Kriege
Alan Cole/Chris Bunch: "Sten Chroniken"
Und natürlich nicht zu vergessen : Alan Dean Fosters brillanter "Homanx-Zyklus" und da vor allem die "Flinx-Romane(die neueren finde ich allerdings nicht mehr ganz so gut.) und "Die Eissegler von Tran-Ky-Ky"
Das soll an Sci-Fi reichen, könnte dir locker noch ein paar Andere aufzählen.

Fantasy: Tad Williams: "Osten Ard"

R.A. Salvatore "Die vergessenen Welten"
Ist zwar etwas trashig, aber "die Drizzt Do'Urden" und "Caderly" Bände finde ich klasse und die Kampfszenen sind sensationell detailiert geschildert.

"Die Chroniken von Thomas Covenant " von Stephen R. Donaldson.


Hoffe, Du kannst damit was anfangen.


Ach ja, sehr interessant sind auch die Bücher von Stephen Baxter /Sci-Fi) und der "Shadomarch" Zyklus von Tad Williams, keine Ahnung, ob der schon in der deutscher Version vorliegt.
Und wenn Du richtig schmunzeln und lachen willst, dann kommst du an Douglas Adamss "Per Anhalter durch die Galaxies", wenn möglich im Original lesen, und dem Bannsängerzyklus von Herrn A.D. Foster nicht vorbei :thumbsup:

Noch was: Joe Abercrombie "Kriegsklingen" <-- Auch sehr gut, auch als Hörbuch, kann ich nur empfehlen

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Dezember 2009, 23:20

oh ja, osten ard war sehr gut, habe ich auch alle verschlungen.

eragon ist schön geschrieben.
die schwert der wahrheit bücher.
märchenond trilogie ist auch schön geht zwar auch richtung jugendbuch,
aber auch für erwachsene.

von hohlbein: Anders
Elfentanz, Midgard, Drachenfeuer, Enwor Saga, Unterland, Die Templerin (5 Bücher)
Wolfsnebel, die nacht des drachen...
mehr fällt mir gerade nicht ein, was ich noch im regal stehen ahbe ;)
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

8

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:22

wow nicht schlecht aber ohne zu lügen die meisten Romane die ihr grade beschrieben habt haben ich schon all durch^^

noch mehr leute hat schon gut angefangen-.-
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Dezember 2009, 06:12

wow nicht schlecht aber ohne zu lügen die meisten Romane die ihr grade beschrieben habt haben ich schon all durch^^
Wie wäre es dann, mal aufzuschreiben, *was* su bereits kennst?

Deswegen hier nur ein Titel: Das Lied von Eis&Feuer. Ist eine ganze Reihe.

10

Dienstag, 29. Dezember 2009, 09:02

mein lieblingsbuch ever ist dune und seine fortsetzungen :thumbsup: . das ist so viel mehr als "nur" si-fi .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

11

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:09

Die kenne ich alle die hier vorgestelt wurden^^
Die Amtrak Kriege,Sten Chroniken, Homanx-Zyklus, Osten Ard, "Die vergessenen Welten, "Die Chroniken von Thomas Covenan, Shadomarch und ja den gibs schon auf deutsch, Stephen Baxter die meisten von ihm, "Per Anhalter durch die Galaxies hab ich leider nur in deutsch gelesen, Joe Abercrombie "Kriegsklingen habe alle seine bücher verschlungen, die schwert der wahrheit bücher find ich sehr geil zwei mall durch, Enwor Saga nicht schlecht die reihe, dune ist auch hamer geil viel besser als die filme oder der film.
waren alle geil los jungs stelt noch mehr vor :D und mädels^^
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

12

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:03

für mich beste Fantasy ist, 'A Tale of the Malazan Book of the Fallen' oder auf deutsch 'Das Spiel der Götter' von Steven Ericson.
sehr complex und das erste Buch auch nicht leicht zu lesen, aber wenn es einen gefangen hat lässt es nicht mehr los.
wer es kennt weiß dann auch wo mein Nick her kommt ;)

SciFi empfehlenswert der Foundation Zyklus von Isaac Asimov, ist sogar im Gespräch verfilmt zu werden, glaube Peterson wollte sich daran wagen, auch wenn er wohl die falsche person ist^

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

13

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:16


Deswegen hier nur ein Titel: Das Lied von Eis&Feuer. Ist eine ganze Reihe.


Das ich das vergessen habe...Schande über mich, warte schon sehnsüchtig auf " A dance with dragons", Teil Fünf der wohl schlussendlich siebenteiligen Reihe.


So ziemlich alles von Poul Anderson, aber kennst bestimmt auch schon.

Oder David Brin und sein "Entwicklungszyklus"

Mach doch mal ne Liste mit den Büchern, die Du kennst, sonst wird das hier irgendwann total unübersichtlich.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

14

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:35

Würde hier mal bitte jemand die Namen "Douglas Adams" "Stanislav Lem" und "J.R.R. Tolkien" einwerfen, oder muss ich das selber tun! :motz:

Es ging ja eigentlich um Lieblingsbücher, was ich unerlaubterweise auf die Autoren erweitert habe. :whistling:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

15

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:55

habe wen ich ne liste machen müste wäre sie zu lange habe so über den daumen gepeilt 950 bücher rum stehe plus 300-500 ebooks da verliert man den überblicke^^
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

16

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:55

ich liebe von Poul Anderson die saga der neun sonnen oder waren es 7?-.-
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

17

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 01:05

Ich les' gerade mehr oder weniger an der Enwor-Reihe vom Hohlbein... komme irgendwie nicht recht dazu ;). Ist ähnlich der Chronik der Unsterblichen. Schon cool und spannend aber auch ein paar einsame und langwierige Szenen.

Gut fand ich die Reihe "Die Zwerge" von Markus Heitz (Fantasy).
Würde hier mal bitte jemand die Namen "Douglas Adams" "Stanislav Lem" und "J.R.R. Tolkien" einwerfen, oder muss ich das selber tun! :motz:
Glaube, das setzt jeder hier als bekannt voraus^^.

18

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 01:34

Mir fällt da kurz vor dem zu Bett Gehen Philip Jose Farmer, mit z.B. "Die Irrfahrten des Mr. Green" (Oder so ähnlich), "Der Steingott erwacht" und "Die Welt der tausend Ebenen" ein,
sowie der hier noch nicht genannte Michael Moorcock mit seinem Gesamtwerk.
Ach ja, Erik Frank Russel ist auch nicht zu verachten, wünsche eine ruhige Nacht.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

19

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 01:47

Glaube, das setzt jeder hier als bekannt voraus^^.
Hehe, glaube, dann ist der erste Beitrag ein wenig missverständlich!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

20

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 04:00

Dark Fantasy

Abercrombie Klingentriologie + RacheKlingen

Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will - wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Und die Geschichte von Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist - bis er auf eine lebende Legende trifft, die in seiner Stadt eine magische Intrige spinnt, und die das ganze Reich zu erschüttern droht ...

Heitz Zwerge Trilogie + Band 4

Einst bewachten die Zwerge den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land mit seinen Menschen und Elben vor den Heeren des Bösen zu beschützen. Verrat bahnt Orks und Ogern den Weg, und das Tote Land breitet sich mit seinen Schrecken aus. Der Zwerg Tungdil ist bei dem Magier Lot-Ionan unter Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Da wird der junge Schmied von seinem väterlichen Freund auf die Reise geschickt. Doch aus dem Botengang wird unverhofft das große Abenteuer. Um die Einheit der fünf Stämme zu bewahren, behauptet der greise Zwergengroßkönig Gundrabur, er sei ein verschollener Königssohn. Und plötzlich steht Tungdil an vorderster Front im Kampf gegen das Böse und muss das Geborgene Land retten.
King The Stand
In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mytische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit. "The Stand", Stephen Kings Vision vom letzten Gefecht zwischen Gut und Böse, war bislang nur in einer stark gekürzten Version zugänglich.Die hier veröffentlichte Urfassung zeigt die Größe seines apokalyptischen Entwurfs.Manche nennen diesen Roman sein Meisterwerk!

Warhammer - Die Abenteuer von Gotrek und Felix

Felix Jaeger, Sohn reicher Kaufleute, gerät eines Tages in einen blutigen Konflikt und wird von dem unerschrockenen Zwergenkrieger Gotrek gerettet. Zum Dank schwört Felix, dem Zwerg bis zur letzten Stunde an der Seite zu stehen. Schon bald jedoch erfährt er, worauf er sich eingelassen hat: Denn von nun an ziehen die beiden Gefährten in wilde Schlachten, in denen sie Trollen, Dämonen, Orks und Werwölfen den Garaus machen. Und am Ende wird der Zwergenkrieger den ehrenvollen Tod sterben, den er sich sehnlicher wünscht als alles andere … Dies ist der Auftakt zu William Kings berühmtem Zyklus um die irrwitzigen, chaotischen und spannenden Abenteuer der besten Krieger, die die Fantasy je gesehen hat.


damit haste erst genug zu lesen ^^

Ähnliche Themen