Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 00:29

Spoiler Thread zum Christmas Special - The End of Time (Part 1 und Part 2!)

Ich zitiere maexchen mal aus dem normalen Thread:

So, gerade (den Trailer) gesehen und diese Episode war schonmal nicht der Bombast, den ich befürchtet habe. Was aber Gallifrey und die "toten" Timelords da zu suchen haben, hmmmmm. Da könnte man jetzt stundenlang diskutieren, warum, wieso, weshlab die Timelords anscheinend alle noch leben, oder was auch immer. Warten wir es ab. Kann die Folge nicht so richtig einordnen, tendiere aber eher dazu diese als nicht gelungen anzusehen.
Die Folge ist mir Abstand die schlimmste Doctor Who Folge, die mir je untergekommen ist. Sorry, angel! :D
Kann mir eigentlich mal jemand die Handlung erklären? Ach, nein, eine Story gab es ja überhaupt nicht! :motz:
Die Macher müssen völlig den Verstand verloren haben!

Die Time Lords zu sehen, war wirklich toll, aber die verfluchten Idioten sind tot, tot, tot!
Was sollte sonst das ganze "ich so allein", "ich bin der Letzte meiner Art", etc.

Eines ist aber ganz klar:
Mit Matt Smith kann es nur besser werden.
Der Bodensatz ist erreicht!
Ganz schlimme Folge, man ich kriege mich gar nicht mehr ein... :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 00:38

RE: Spoiler Thread zum Christmas Special - The End of Time


Die Time Lords zu sehen, war wirklich toll, aber die verfluchten Idioten sind tot, tot, tot!
Was sollte sonst das ganze "ich so allein", "ich bin der Letzte meiner Art", etc.

Eines ist aber ganz klar:
Mit Matt Smith kann es nur besser werden.
Der Bodensatz ist erreicht!
Ganz schlimme Folge, man ich kriege mich gar nicht mehr ein... :D


Ja, sehe ich auch so. Die Folge war furchtbar, FURCHTBAR!!!!

Nach den ersten paar Minuten habe ich gewusst, dass die Folge ein total Fehlschuss wird. Ein fliegender Master?
Ein John Simm am Overacten wie sonst was?! Absolut furchtbar. Von der Story will ich gar nicht erst anfangen.

Mann, was für ein Reinfall. :thumbdown:

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 09:16

Ich habe mir den ersten teil noch nicht angeschaut. Werde erst warten bis der zweite lief und mir sie dann hintereinander anschauen.

Das hier habe ich noch bei You Tube gefunden

4

Samstag, 26. Dezember 2009, 09:58

Ich fand den ersten Part nicht gut. Wo war denn die Story?

 Spoiler



Hoffe nur, dass der zweite Part einiges erklärt. Und wirklich, David Tennant hat doch ein besseres Ende verdient. Ich bin ja ein großer Fan, aber nun bin ich sehr enttäuscht.

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 10:52

Der Master hat seine Regenerationsenergie genutzt, der Doctor hat ja gesagt das ihn das benutzen der Energie als Waffe zerstören würde, deswegen hat der Doctor sie sicher nie nach einer Regeneration genutzt, vielleicht ist die jetzige Regenerationsenergie auch eine andere.
Der Milliardär wollte das seine Tochter ewig jung bleibt und die DNA des Masters dazu nutzen, der hat die Maschine so verändert das sie alle Menschen seine gesamte DNA übernehmen, also selbst zum Master werden, außer die, die mit der Tardis gereist sind. Die Timelords existierten in einer anderen Zeitlinie weiter, nur wurde der Doctor durch das sogenannte Timeschloss daran gehindert zum Timewar zu reisen und sie zu retten. Da sich die Zeit nun auflöst, werden auch die Timelords wieder befreit, die wissen jetzt natürlich auch über alle Ereignisse bescheid (ihre Zerstörung, nahende End of Time). Ich denke mal die Frage warum die Zeit aufhört wird in Teil zwei gelöst.

6

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:22

Nope, da kann etwas nicht stimmen. ;)
Der Master hat ja schon vorher alle seine Regenerationen verbraucht. Das machte doch immer einen Teil seines Wesen aus, oder?
Jetzt kann er aber plötzlich mal eben, dank eines Papiertaschentuches mit ein paar Zellen darauf (ganz schlimme Szene!), zwar nicht regenerieren, aber dann eben Wiederauferstehen?
Mir ist es egal, ob es die Widerauferstehungsenergie ist, die ihn zerreißt, aber ein Timelord der zum Rocketman mutiert und mit Feuerbällen schleudert... also bitte!
Das kann man doch nicht mehr gut finden.

Zu dem Time Lords nur noch ein Gedanke:
Wie bescheuert ist denn diese Parole: "For the end of time itself!"

Klingt natürlich ganz toll pathetisch, keine Frage, aber ohne Zeit können auch keine Time Lords existieren!
Völliger Blödsinn, naja, aber dadurch zeichnet die Folge ja auch leider aus.

Das Thema New Doctor Who ist für mich bis zur S05 erst einmal erledigt.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

7

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:44

Die Timelords existierten in einer anderen Zeitlinie weiter, nur wurde der Doctor durch das sogenannte Timeschloss daran gehindert zum Timewar zu reisen und sie zu retten. Da sich die Zeit nun auflöst, werden auch die Timelords wieder befreit, die wissen jetzt natürlich auch über alle Ereignisse bescheid (ihre Zerstörung, nahende End of Time). Ich denke mal die Frage warum die Zeit aufhört wird in Teil zwei gelöst.
Naja, dass die Lords af einmal wieder da sind, finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Die Daleks sind ja auch wieder da, ungeachtet dessen, dass die ja auch irgendwie alle weg sein sollten.
Am Ende der Zeit wurde der Master dazumal ja schon aufgegabelt.

Wann wurde denn das mit dem Timelock erwähnt?

@Corax:
Dass der Master in Punkto Wiederauferstehung quasi Narrenfreiheit hat, das muss man akzeptieren. An sich sollte er ja nach dem letzten Who Film schon lange Exitus sein. Aber dieses ganze Blitz-Geschiesse war ein überflüssiges Too Much.
Genauso war das Vorhandensein von DNA auf Ihren Lippen nach einem gefühlten Jahr Knast (mindestens, denn zwischen "Sound of Drums" und der jetzigen Folge liegt locker ne Staffel Torchwood) (wo man natürlich ständig Lippenstift trägt) auch ein wenig zu viel

Mal sehen, was im zweiten Teil noch aberwitziges passiert

8

Sonntag, 27. Dezember 2009, 04:25

Bin schon gespannt wie die die Existenz der Timelords erklären wollen. Allerdings fand ich es eigentlich schon immer beknackt zu sagen "Ich bin der letzte der Timelords", wenn die doch zeitreisen können.
Wenn die in 1000 Jahren ausgerottet werden können sie ja noch heute in die Geschichte eingreifen. Daher war diese Ausrede für mich schon immer Mumpitz.
Glaube mich zu erinnern in irgendeiner Folge sagte der Doctor dass einige Ereignisse in der Zeit festgeschrieben sind
und so nicht verändert werden können.

Spoiler gesetzt von maexchen
Edit "by Corax" Spoiler entfernt, aber dafür in den Spoiler-Thread verschoben. ;)

9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:12

Also die Folge war verrückt - und zwar im negativen Sinne.
Ein Blitzeschleudernder Timelord, der Menschen... abnagt, ausgesaugt? Es kam mir fast so vor, als ob die Autoren zu viel Stargate Atlantis gesehen haben. oO
Mir kamen auch ein paar Szenen recht billig vor, was auch ab und zu an der musikalischen Untermalung lag. (z.B. immer, wenn diese Kakteen-Wesen - habe leider den Namen vergessen - im Bild waren) Im Vergleich zu the waters of mars ist das ein gewaltiger Abrutsch gewesen.
Hoffentlich ist der zweite Teil nicht so schwach, wie der erste. Das wäre für David Tennant einfach kein schöner Abgang.
Den Schluss fand ich aber optisch ganz nett - der Master den verschiedensten Klamotten durch die Gegend springt und auch einen weinerlichen Emo durch seine verrückte Gestalt ersetzt. :D

10

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:15

Ich verstehe nicht was ihr alle gegen diese Folge habt. Ok, es war nicht die beste(was sicher auch am "Heroes-esque" master lag. als seine Hände anfingen zu blitzen dachte ich mir dann auch "och neee, wirklich?" aber davon lass ich mir doch nicht die folge ruinieren) aber sicher auch nicht so schlecht wie ihr sie ausmacht. Und die Story war imho auch vollkommen verständlich. Aber ganz ehrlich, wer in Doctor Who nach wissenschaftlich richtigen Erklärungen sucht ist auch irgendwie falsch am Platz(Stichwort= "It's frigging bigger on the inside")

Wer sich über die Ood wundert: Waters of Mars, letzte Szene. Da hat Ood Sigma ihn doch gerufen. Deshalb kam er.
Und die beiden Skelette in der Imbissbude: Der Master hat die beiden gegessen, ich denke mal das wollte man aus Angst vor der FSK(oder was immer die Briten da haben) nicht so deutlich zeigen, imho wurde das aber klar.

Und Corax:
"
Zu dem Time Lords nur noch ein Gedanke:
Wie bescheuert ist denn diese Parole: "For the end of time itself!"

Klingt natürlich ganz toll pathetisch, keine Frage, aber ohne Zeit können auch keine Time Lords existieren!
Völliger Blödsinn, naja, aber dadurch zeichnet die Folge ja auch leider aus."

Ich gebe zu ich habe nicht jede Doctor Who Folge gesehen die jemals produziert wurde aber wo steht denn bitte dass ohne Zeit keine Time Lords existieren können? Sie währen dann sicher nicht mehr "Time Lords" aber wenn du die Wahl hättest zwischen total Vernichtung deiner eigenen Rasse oder Vernichtung von Zeit(Die Konsequenzen und die genaue Bedeutung kennen wir ja noch garnicht) was würdest du wählen?


Und wer erwartet dass nach der ersten Folge alles aufgeklärt ist... Das ist einfach unrealistisch. Es ist nunmal ein Zweiteiler. Wartet bis zur zweiten Folge ab und sprecht dann euer Urteil. Ich für meinen teil fand die folge garnicht so schlecht.



ach btw: an eins, zwei Stellen war die Musik wirklich komisch...

11

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:38

Ich gebe zu ich habe nicht jede Doctor Who Folge gesehen die jemals produziert wurde aber wo steht denn bitte dass ohne Zeit keine Time Lords existieren können? Sie währen dann sicher nicht mehr "Time Lords" aber wenn du die Wahl hättest zwischen total Vernichtung deiner eigenen Rasse oder Vernichtung von Zeit(Die Konsequenzen und die genaue Bedeutung kennen wir ja noch garnicht) was würdest du wählen?
Äääh ...
Ich glaube da hast du nicht nachgedacht, dabei ist es doch ganz einfach: Ohne Zeit gibt es keine Existenz!
Geht nicht, unmöglich und jetzt sage bitte niemand, bei den Timelords wäre das durchaus möglich,
weil parallel gekrümmte Dimensionsverschiebungen, deren Schwingungen durch Moschus Urin gedämpft werden, so etwas ermöglichen ... ²W³annaplay?_
Nope, das war Schwachsinn.

Die Wiedereinführung der Timelords war ebenso toll, wie gleichzeitig eine Verarschung der Zuschauer.
Aber wenn ihr den Kakao auch noch schlürfen wollt, durch den man euch damit zieht, nur zu. :)
Seit der Folge Dalek jammert und der Doctor die Ohren voll, wie allein er ist, etc.
Jetzt ist die Mitleidsschiene offenbar ausgelutscht und die Macher sagen einfach "Ätsch! :P


Und wer erwartet dass nach der ersten Folge alles aufgeklärt ist... Das ist einfach unrealistisch. Es ist nunmal ein Zweiteiler.

Selbstverständlich muss nicht alles im ersten Teil aufgeklärt werden, das wäre ja schlimm.
Aber eine Handlung, die mehr ist als eine tibetanische Patchworkdecke, hätte von Vorteil sein können. :whistling:



Nein, die Folge hatte nur eine sehr nette und ein tolle Szene:
Die sehr nette Szene fand ich, als die Rentnergang Fotos vom "feschen" Doctor gemacht hat und die gute Maggie (hieß sie so?)
die Bindegewebefestigkeit vom Hinterteil des Doctors begutachtet hat. :D
Auch gut eingebaut war der bei Russel T Davis mittlerweile obligatorische Homo-Part, gleiche Szene mit dem alten Mann. :)
Toll waren die Timelords, keine Frage!
Aber dazu habe ich oben ja schon genug geschrieben.

Und sowieso, ich wollte doch meine Klappe halten, bis wir endlich Matt Smith als den Doctor sehen. ;)


edit:
Hatte ich ganz vergessen! :rolleyes:

Um das noch einmal zu betonen:
Ich denke, es kommt nicht darauf an wieviele Doctor Who Folgen man gesehen hat, sondern ganz allein darauf wie einem, in diesem Fall,
"End of Time", gefallen hat.
Der Kanon ist die eine Sache, die generelle Qualität einer Folge eine andere.
Wer diesen Schwachsinn unbegreiflicherweise gut fand, schön, freut mich für euch!
Wer mit mir einer Meinung ist, das so etwas niemals hätte gesendet werden dürfen, wunderbar, ihr habt ein gottgleiches Verständnis für Serien! ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

12

Montag, 28. Dezember 2009, 02:10

Nach den vernichtenden Beiträgen über The end of Time Part1 habe ich mir die Folge heute angesehn.
Nach so langer Zeit mal wieder ne Dr. Who Folge mit D. Tennant zu sehn war schön. Die Geschichte mit dem Master und den Blitzen fand ich jetzt net soo toll auch woher die Time Lords wieder her kamen kapier ich noch nicht da stimmten ein paar sachen einfach nicht. Aber hey was solls es ist eine weitere Folge Dr. Who un das ist für much alles was zählt und wie sagte Corax schon es kann nur besser werden :)

13

Montag, 28. Dezember 2009, 16:36

Ok möcht auch meinen Senf dazu geben.
Fand die Folge voll io. Ich denke es ist nur eine Vorbereitungsfolge auf Part2.
Sie haben versucht ein Muster entstehen zu lassen. Es versucht mit donna usw. noch auszuschmücken.

Mir hat das Treffen zwischen Dr. und Master auf dem Berg gut gefallen. Wie die Schläge kamen... einfach schön. Und die Szene mit den TimeLords war auch cool obwohl der sehr gespuckt hat. Hab mich hintern Kissen verstecken müssen damit ich nicht nass werde!^^

Ich freu mich auf die 2te Folge denn ich erwarte einen sehr guten Anstieg und ein schönes Finale!

14

Montag, 28. Dezember 2009, 17:31

Ich
gebe zu ich habe nicht jede Doctor Who Folge gesehen die jemals
produziert wurde aber wo steht denn bitte dass ohne Zeit keine Time
Lords existieren können? Sie währen dann sicher nicht mehr "Time Lords"
aber wenn du die Wahl hättest zwischen total Vernichtung deiner eigenen
Rasse oder Vernichtung von Zeit(Die Konsequenzen und die genaue
Bedeutung kennen wir ja noch garnicht) was würdest du wählen?
Äääh ...
Ich glaube da hast du nicht nachgedacht, dabei ist es doch ganz einfach: Ohne Zeit gibt es keine Existenz!


Das kannst du doch garnicht wissen, oder hast du schonmal ein Universum ohne "Zeit" gesehen? ;)
Davon abgesehen ist doch garnicht klar was mit dem Slogan genau gemeint ist. Er war höchstens ein bissl unklar aber das ist doch normal. Wenn ich jetzt z.b. ein Dalek wäre und einer gruppe anderer Daleks befehlen würde alles Leben auf der Erde auszulöschen, dann mein ich damit doch nicht auch die anderen Daleks. Versteht sich doch von selbst. Genauso geh ich nicht davon aus das die Time Lords mit ihrem Spruch meinten "Yay, Selbstmord! Wir sind zurückgekommen und werden uns mal richtig schön selbst umhauen!"



15

Montag, 28. Dezember 2009, 17:55

Ich hatte das so verstanden, das die Timelords "vor" dem nahenden Ende der Zeit wieder zurück sind, das das Ende der Zeit naht wurde ja die ganze Zeit über gesagt, es hat wahrscheinlich schon begonnen (wodurch das Zeitschloss zum Timewar sich öffnete und die Timelords befreite), kann aber noch verhindert werden. Für das Ende ist wohl kaum der Master verantwortlich, es wird der sein der ihn ruft, wer es ist und die macht dazu hätte (vielleicht hat er auch die Timelords befreit) ist eigentlich logisch: Omega
natürlich wären auch Davros, Daleks oder Cybermen möglich, aber denke mal Omega

16

Montag, 28. Dezember 2009, 23:45

Das kannst du doch garnicht wissen, oder hast du schonmal ein Universum ohne "Zeit" gesehen? ;)
Davon abgesehen ist doch garnicht klar was mit dem Slogan genau gemeint ist
Nein, ich habe in meinem Leben noch nichts Unmögliches gesehen und mich dünkt, dabei wird es auch bleiben. ;)

Der Slogan ist in meinen Augen nur der mittlerweile übliche Pathos/Bobast-Kram.
Letzten Endes sollte man das einfach nicht ernst nehmen. "Auf das Ende der Zwerghamster" klingst einfach nicht so toll bombastisch wie "Auf das Ende der Zeit".
Ich denke, da ist denen Machern ihr eigener Bobast-Sabber in die Schaltkreise gekommen, sodass sie einen mentalen Kurzschluss erfahren haben ... was auch die gesamte Folge erklären würde! :D ;)

@sergej-who:
Omega ... Wer ist Omega!? ;)
Und warum assoziire ich gerade Amsterdam? :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:28

also, nachdem ich diese folge jetzt drei mal gesehen habe, muss ich auch was dazu sagen
(ich rüste mich schon mal für corax' )

dass master diese blitze etc verschiessen kann, liegt meiner meinung nach daran, dass seine auferstehung schiefgegangen ist, weil ja lucy diese unterbrochen hat.
einfach für mich nur ein nebeneffekt dieser auferstehung.

die maschine war ja dafür da von diesen kakteenwesen (broccoli? :D) damit sie ganze planeten heilen können,
praktisch ist in dieser maschine vorgefertigtes material, dass sie eben ganze planeten heilen kann.
dieser farbige wollte seiner tochter zum egschenk machen, dass sie ewig lebt. dafür brauchte er das wissen des masters.
dieser funktionierte das ding aber so um, dass eben der ganze planet seine dna bekommt. daraus folgt das ende der zeit,
weil master ja praktisch unsterblich ist, wenn alle also master sind sind gleih alle unsterblich ergo zeit hat keine bedeutung mehr,
weil ja eh alle leben werden.

warum kommt mir gerade ein hund mit dem kopf des masters in den sins? :D

anyway.

ich vermute, dass die timelords wieder da sind, weil entweder ohne zeit kein zeitschloss existiert,
oder das genaue gegenteil, dass sie wieder da sind, weil sie ja dazu da sind um auf die zeit zu achten.
dass irgendwo irgednwann mal etwas in diesen komplexen gedreht wurde,, so eine art plan b, dass sie dann, als letzte rettung der zeit,
erscheinen.

die tante da im fernsheh und am anfang in der kirche sagte ja zu wilf, dass das leben des docs gerettet werden kann, wenn wilf ihm nichts sagt.
kann damit etwas zu tun haben.

corax, net böse sein, aber ich fand die folge gut, besser als WOM, ich glaube man muss einfach mal weiter als über den tellerrand blicken.
und was du sgatest, warum er dann die ganze zeit heulte er sei der letzte, lese, was ich oben schrieb mit plan b. könnte passen, muss es aber nciht,
für mich aber bis zum nächsten freitag die logischste und zufriedenstellendste lösung.

so, nun habe ich einen auf extreme gemacht :D
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

18

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:47


die maschine war ja dafür da von diesen kakteenwesen (broccoli? :D) damit sie ganze planeten heilen können,
praktisch ist in dieser maschine vorgefertigtes material, dass sie eben ganze planeten heilen kann.
dieser farbige wollte seiner tochter zum egschenk machen, dass sie ewig lebt. dafür brauchte er das wissen des masters.
dieser funktionierte das ding aber so um, dass eben der ganze planet seine dna bekommt. daraus folgt das ende der zeit,
weil master ja praktisch unsterblich ist, wenn alle also master sind sind gleih alle unsterblich ergo zeit hat keine bedeutung mehr,
weil ja eh alle leben werden.


Insofern nicht ganz schlüssig, da es hier "nur" um die Menschheit geht, welche bekanntlich nicht die einzigen Wesen im Whoniversum sind, ergo nix ist es mit Deiner Schlußfolgerung bezüglich des Endes der Zeit. ;)

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

19

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:15



dass master diese blitze etc verschiessen kann, liegt meiner meinung nach daran, dass seine auferstehung schiefgegangen ist, weil ja lucy diese unterbrochen hat.
einfach für mich nur ein nebeneffekt dieser auferstehung.


Sehe ich auch so!
Der Master hat ein Buch hinterlassen in dem steht, wie man ihn zurückholen kann. Lucy's Familie hat Kontakte (*gg*) und die haben die "Tränke des Lebens" umgewandelt, so, dass sie den Master zerstören. Lucy wirft nun so einen Gegenteilstrank in die anderen Tränken hinein und der Master kann nicht richtig zurückkommen/wird beschädigt.
Diese Schädigung gibt dem Master nun die "Superman"-Kräfte :D

20

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:17


die maschine war ja dafür da von diesen kakteenwesen (broccoli? :D) damit sie ganze planeten heilen können,
praktisch ist in dieser maschine vorgefertigtes material, dass sie eben ganze planeten heilen kann.
dieser farbige wollte seiner tochter zum egschenk machen, dass sie ewig lebt. dafür brauchte er das wissen des masters.
dieser funktionierte das ding aber so um, dass eben der ganze planet seine dna bekommt. daraus folgt das ende der zeit,
weil master ja praktisch unsterblich ist, wenn alle also master sind sind gleih alle unsterblich ergo zeit hat keine bedeutung mehr,
weil ja eh alle leben werden.


Insofern nicht ganz schlüssig, da es hier "nur" um die Menschheit geht, welche bekanntlich nicht die einzigen Wesen im Whoniversum sind, ergo nix ist es mit Deiner Schlußfolgerung bezüglich des Endes der Zeit. ;)
Stimmt schon, ich glaube auch nicht das der Master wirklich Schuld ist, sondern der, der ihn ruft.
Denke immer noch das es Omega. Daleks, Cyberman, Master, Davros wurden ja schon zurück geholt. Freitag kommt dann Omega im Körper von Rose. :D