Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. November 2009, 17:19

Nicht-englische Serien

Hallo,

Ich hab' mich schon seit einiger Zeit gefragt, wie es kommt, dass fast alle "guten" Serien aus den Staaten oder zumindest aus einem englischsprachigem Land kommen. Gibt es wirklich gar keine guten Serien aus, sagen wir, Frabkreich, Spanien, Italien, Norwegen, Schweden, bei denen es sich lohnen würde VOs und deutsche Subs zu erstellen?

2

Sonntag, 29. November 2009, 19:19

Ich schau zwar auch ausschließlich englische Serien (ja, ich ignoriere sogar Stromberg), aber trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass wir zwei einfach nur schlecht informiert sind und dass es sehr wohl sehr gute nicht-englische Serien gibt. ;)
Der Markt dort drüben ist eben so riesig, dass wir regelrecht von denen überschwemmt werden und da machen sich viele europäische Sender nicht die Mühe, selber teuer was Kreatives und Anspruchsvolles zu produzieren, sondern kaufen lieber die Lizenzen von drüben. Ist allemal billiger. Das erklärt denk ich zumindest dieses massive Übergewicht der englischen Serien.

3

Sonntag, 29. November 2009, 20:20

Wenn von allen Ländern Serien kommen würden dann hätten wir ja noch mehr Serienauswahl und würden nie alle gute Serien sehen können. Das ist ja jetzt schon zu schwer.

4

Sonntag, 29. November 2009, 23:37

Das erklärt denk ich zumindest dieses massive Übergewicht der englischen Serien.
Aargh!
Vergleiche bitte keine englischen Serien mit dem Ami/08/15 Schrott, mit dem wir hier "beglückt" werden!
*Dreimal durchatmen*

Nein, ich werde jetzt nicht auf den Scheiß eingehen, den die ach so tollen Amis von den Europäern kopiert haben - und das schlecht, naja, eben Ami-Style.

Back to toppic:
Es wird hier wenig Leute geben, die für skandinavische Serien (etc.) einen VO erstellen können.
Die Wenigsten hier erstellen ja VOs, selbst nicht für englischsprachige Serien.

Ich möchte bei der Frage mal englische Serien ganz bewusst ausklammern, denn es gibt mehr mehr gute englische Serien, als amerikanische Serien.
Trotz der umgekehrten Verhältnisse!

Skandinavische Serien gäbe es einige:
Der Adler, Protectors, Beck, GSI (vielleicht), die Jakob Eklund Reihe, Jan Guillou, etc.

Dann vor allem Italien: Andrea Camilleris Montalbano
Herrlich - besser sind allerdings die Bücher. ;)

Frankreich:
Fred Vargas

Spanien:
Pepe Carvalho von Manuel Vázquez Montalbá

Deutschland:
KDD, Nachtschicht

Doch, es gibt schon einige Serien, nur man muss bereit sein über den niedrigen Tellerrand der üblichen 08/15 Ami-Serien hinauszusehen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

5

Montag, 30. November 2009, 03:34

Zitat von »BlindesHuhn«


Das erklärt denk ich zumindest dieses massive Übergewicht der englischen Serien.


Aargh!
Vergleiche bitte keine englischen Serien mit dem Ami/08/15 Schrott, mit dem wir hier "beglückt" werden!
*Dreimal durchatmen*

Ruhig Blut, Corax, ich meinte die Sprache, nicht das Land.
Also alles aus dem angelsächsischen Raum, sowohl aus England als auch aus den USA und Kanada. War wohl eine etwas unglückliche Wortwahl von mir...
Und so schrottig find ich vieles von dem angeblichen Amischrott gar nicht. Ein Gutteil meiner Lieblingsserien wurde in den Staaten und für das Publikum dort produziert. Und dass ich The Shield oder Firefly gut finde, wirst du mir hoffentlich verzeihen.

6

Montag, 30. November 2009, 03:57

gleicher meinung...

also ich kann corax nur beipflichten, es gibt da etliches und englisch ist nicht gleich amerikanisch...
was andersprachige serien angeht gibt es auch genügend material, z.t. auch hier bei SC, siehe beispielsweise Cain and Abel,
aber auch die ganzen dinger von lars von trier oder ähnlichen... - die skandinavischen dinger sind eh die besten, beispiesweise die wallander-verfilmungen, ist wie tatort nur besser, schön düster - aber schau dich/Euch mal bei den britischen serien um, da gibt es etliche leckerbissen die echt empfehlenswert sind, ashes to ashes und life on mars (amerikanisches sequel is scheiße), jekyll, dritte staffel torchwood ist extremst empfehlenswert (kann man auch anschauen wenn man die zwei staffeln davor nicht gesehen hat und ist nur 'ne kurzserie à 5 folgen)
generell isses aber halt so, dass die englischsprachigen qualitativ am hochwertigsten sind, da die sich international am besten verkaufen,
also im endeffekt ist der grund ganz pragmatisch...

grtzderthomas
"Ray, if you come in here again dressed like a maths teacher, i will paint your
balls the colour of hazelnuts and inform a bag of squirrels that winter's coming."
[DCI Gene Hunt]



Der Weise kennt keine Hast, und der Hastende ist nicht weise.

7

Montag, 30. November 2009, 09:09

Und nicht zu vergessen: Anime! Dazu giebt es eigene portale. Und darunter giebt es auch einige schmankerl die mit den real verfilmten sereien leicht mithalten können... aber auch leider einiges an Geldmachserien.... wie überal.

8

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:32

Meine Vorschreiber (Corax & weiserthomas) haben zur Thematik schon alles geschrieben.
Ich möchte nur nochmal auf KDD und GSI hinweisen.
Erstgenannte Serie ist so mit das Beste, was ich bis jetzt an in Deutschland produzierten Serien gesehen habe und in ihrem Bereich (Krimi/Polizei) auch allgemein ganz oben in meiner Gunst angesiedelt.
Von Letzterer sah ich bislang einer Episode, und die war richtig stark.
Ach ja, Protectors ist auch verdammt gut. (Danke nochmal für den Tipp, Corax)

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

9

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:37

Kommissarin Lund ist noch ziemlich gut. Geht die ganze Staffel über um einen Mord und politische Intrigen.