Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

merana

The Powers That Be

  • »merana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2009, 14:57

Suche Laptop! Brauche Hilfe!

Also, ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Schwester. Ich stoße da immer wieder auf ein paar Fragen, deswegen dachte ich, ich poste mal hier, was sie braucht.

- min 15,6"
- 1-3 GB Ram (sollte bis 3gig oder bei 64bit noch mehr ausbaubar sein)
- ca. 160 Gig Festplatte (reicht, da hauptsächlich Arbeitsrechner)
- Grafikkarte: Hier fangen die Probleme an! Da gibt es ja wohl verschiedene, die Turobodingendsshared sind... ich hab kein Plan ob das was taugt! Die will nur mal zwischendurch spielen. Dann reden wir hier aber von Spiele wie Siedler oder Tunguska. Ich meine gelesen zu haben, dass die bis 256 (od.512) gehen und dann erst was vom Hauptspeicher abknabsen? Da endet mein Wissen :(
- Prozessor: doppelprozessor? 64 bit? Was ist wenn der z.B. nur 1 Gig ram bei 64 Bit hat? Oder kann man 64 Bit irgendwie auf 32 laufen lassen?
- 4 usb fände ich nicht schlecht, aber daran sollte es nicht scheitern.

Das ganze für max 400€

Ich hatte leider schon was, das klang ganz gut, aber meine schusselige Schwester hat so lang gewartet, bis das Schnäppchen weggeschnappt war. Und natürlich muss sie NUN ganz schnell einen neuen haben!

Ich hab bei notebooksbilliger.de geschaut und bei amazon. Aber bei amazon geizen die echt mit Infos. Links wären also echt super! oder detaillierter Laptopname würde auch schon helfen.

Heeeelp :wacko:

2

Samstag, 14. November 2009, 16:35

Für den Preis darf man aber nicht sehr viel erwarten. Bei diesem Preis fällt mir der Dell Inspiron ein.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

3

Samstag, 14. November 2009, 20:22

RE: Suche Laptop! Brauche Hilfe!

Vorsicht, gepflegtes Halbwissen meinerseits. ;)
- Grafikkarte: Hier fangen die Probleme an! Da gibt es ja wohl verschiedene, die Turobodingendsshared sind... ich hab kein Plan ob das was taugt! Die will mal zwischendurch spielen. Dann reden wir hier aber von Spiele wie Siedler oder Tunguska. Ich meine gelesen zu haben, dass die bis 256 (od.512) gehen und dann erst was vom Hauptspeicher abknabsen? Da endet mein Wissen :(
Bei günstigen Klapprechnern wird der Grafikchipsatz wohl immer nur "shared" sein, d.h. er wird etwas vom Arbeitsspeicher wegnehmen.
Aber selbst ein günstiger Rechner dürfte heute wohl kaum Probleme mit "Point & Click" oder Sieder haben - naja, den neuen Siederdreck ;) spielt sie ja hoffentlich nicht!
Sieder muss einfach in 2D sein!

- Prozessor: doppelprozessor? 64 bit? Was ist wenn der z.B. nur 1 Gig ram bei 64 Bit hat? Oder kann man 64 Bit irgendwie auf 32 laufen lassen?
Äh...
Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden (oder ich! :D).
Ein 64 Bit Prozessor unterstützt sowohl ein 32 Bit Betriebssystem, als auch ein 64 Bit Betriebssystem.
Das ist also wohl eher eine Frage der Software, bzw. des Betriebssystems.

Vielleicht so etwas: ?
15,4''
Toshiba Satellite L300-2F5

Die habe da auch noch mehr Klapprechner, sieh dich mal um.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

4

Sonntag, 15. November 2009, 00:28

Ich finde, folgendes Notebook ist für diese Preisklasse ganz okay. Mit HP habe ich selbst auch nur gute Erfahrung gemacht.
Der Shop ist ebenfalls zu empfehlen. Ich bestelle regelmäßig da. Preise sind okay und Service super.

Die Gerätedaten sind auf der Seite relativ ausführlich. Kannst es dir ja mal anschauen. :)

HP Compaq 615
Zärtlichkeit und Güte drücken nicht Schwäche und Verzweiflung aus,
sondern sie sind Zeichen der Stärke und Entschlossenheit.



5

Sonntag, 15. November 2009, 00:36

hier wären mal 2, die in etwa passen könnten, kosten allerdings etwas mehr wie die 400 EUR. Sind allerdings Core2Duo Prozessoren und 2 GB RAM (Arbeitspeicher) langen auch allemale, vorallem, wenn man nur WIN7 oder WinXP verwendet.

http://www.one.de/shop/product_info.php?…roducts_id=3727

http://www.one.de/shop/product_info.php?…roducts_id=3703

oder von DELL

http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo…=IR&lid=SHP_BK3

Du solltest auf Win7 achten. Also das wären mal 2 Allroundnotebooks, wovon das 2. deutlich hochwertiger ist, wie das erste, daher auch der etwas höhere Preis.

Also wichtig sind, für Allroundnotebooks: Core2Duo also Prozessoren mit mehr als einen Kern
Arbeitsspeicher: sind 2 GB RAM ausreichend
Grafikkarte: reichen auch ruhig 256MB, wenn keine leistungshungrigen Spiele, Grafikbearbeitung oder Videobearbeitung gemacht werden soll.
Betriebssystem: am besten ein Windows 7, ansonsten Win XP
Support: wichtig sind bei Notebooks Supportverträge, d.h. wenn irgendwas hardwaremäßig mal ist, kann man nicht viel machen, außer Support anrufen

merana

The Powers That Be

  • »merana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. November 2009, 19:15

Für den Preis darf man aber nicht sehr viel erwarten. Bei diesem Preis fällt mir der Dell Inspiron ein.
Du hast aber schon mein Posting ganz gelesen, oder? Deine Antwort lässt zumindest nicht darauf schließen!


Bei günstigen Klapprechnern wird der Grafikchipsatz wohl immer nur "shared" sein, d.h. er wird etwas vom Arbeitsspeicher wegnehmen.
Das war mir klar, aber da es ein "Arbeitsrechner" ist und irgendwer sagte, dass die heutzutage nicht mehr so schwach sind wie früher, dachte ich mir, dass das reicht.


Äh...
Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden (oder ich! :D).
Ein 64 Bit Prozessor unterstützt sowohl ein 32 Bit Betriebssystem, als auch ein 64 Bit Betriebssystem.
Das ist also wohl eher eine Frage der Software, bzw. des Betriebssystems.
:D Ich hab nuuuull Ahnung. Naja ist auf jedenfall nun eh ein 32 Bit geworden.

Die Gerätedaten sind auf der Seite relativ ausführlich. Kannst es dir ja mal anschauen. :)

HP Compaq 615
Ja merci! den hat sie vorhin bestellt. Man, die kann nichtmal bei Amazon bestellen. :( " Oh, nun hab ich zwei im Einkaufswagen, was mach ich denn nun?" Hüüülfäääää :D


Du solltest auf Win7 achten. Also das wären mal 2 Allroundnotebooks, wovon das 2. deutlich hochwertiger ist, wie das erste, daher auch der etwas höhere Preis.
Ich wolle eh was ohne BS. Ein W7 habe ich für sie. Aber der hat ja nun Vista drauf... was aber wohl in den Müll wandern wird, so wie ich das sehe.


Grafikkarte: reichen auch ruhig 256MB, wenn keine leistungshungrigen Spiele, Grafikbearbeitung oder Videobearbeitung gemacht werden soll.
Wie gesagt, mal was kleines. Siedler. Klick&Point. Zur Entspannung.



Boh danke, bin ich froh, dass ich Part1 hinter mir habe! Part 2 ist dann: "Der Laptop ist da, komm her, pack aus und mach an." *g* Die hat Angst das da was dran ist. ^^

Ich habe ihr heute versucht zu erklären, warum sie den SD Ram vom alten Laptop da nicht einbauen kann... ich dachte, sagste was von Altem Luftfilter von Auto mit Choke -> Passt nicht in dein neues Auto. Sie: "da kannste auch gleich vom Weltraum erzählen!!!" Ich: "Okay, es ist wie, als wenn du einen alten Kaffeefilter in deinen Kaffeevollautomaten einbauen willst! Das passt nicht!" - "Aber es gibt Da Kaffeefilter für, hab ich neulich geseh..." Ich hab es an dem Punkt aufgegeben. :D

Danke Euch nochmal!

7

Sonntag, 15. November 2009, 22:00

Auch wenns jetzt schon zu spät ist... Ich habe diesen hier
http://www.one.de/shop/one-notebook-a713…html?tab=4#tabs
und für 400€ bin ich wirklich mehr als zufrieden. Wer einen laptop sucht soltle öfters mal bei one.de vorbeischauen, die haben dort immer ganz gute Angebote.
In a nation run by swine, all pigs are upward-mobile and the rest of us are fucked until we can put our acts together: Not necessarily to Win, but mainly to keep from Losing Completely.

8

Montag, 16. November 2009, 23:55

Auch wenns jetzt schon zu spät ist... Ich habe diesen hier
http://www.one.de/shop/one-notebook-a713…html?tab=4#tabs
und für 400€ bin ich wirklich mehr als zufrieden. Wer einen laptop sucht soltle öfters mal bei one.de vorbeischauen, die haben dort immer ganz gute Angebote.

ich hab zwar selbst nen laptop und hatte schon nen pc von one, früher lahoo, doch ich würd dringend davon abraten dort zu bestellen.
musste pc und laptop mehrfach bestellen, pc kam nach 1-2 monaten, laptop war sogar über 2 monate unterwegs. außerdem wird in diversen foren gemunkelt das der namenswechsel von lahoo zu one einen guten grund hatte ;)
der service is meines erachtens wirklich schrecklich, ob es sich seit dem namenswechsel gebessert hat, kann ich nich sagen

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. November 2009, 23:59

One hat in KEINSTER Weise seinen Ruf gebessert. Würde eh dringend davon abraten Komplettrechner zu kaufen. Und bei Notebooks, naja, da würd ich sicherlich auch nicht zu one greifen.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. November 2009, 01:14

jo One dort als privatkunde kannste knicken, securitas in hamburg haben lahoo (one) rechner dort ist der service ganz gut...

und nen notebook dort niemals ... paar euros mehr und nen marken hersteller ist angebrachter zb dell
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





merana

The Powers That Be

  • »merana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. November 2009, 08:37

Ist ja eh der HP Compaq 615 geworden. Ich bin gespannt. :)

12

Mittwoch, 18. November 2009, 14:34

Ich kann mich nicht wirklich beschweren. Die Lieferung hat eine Woche gedauert, was zwar etwas länger ist, aber kein wirkliches Problem für mich war.
In a nation run by swine, all pigs are upward-mobile and the rest of us are fucked until we can put our acts together: Not necessarily to Win, but mainly to keep from Losing Completely.