Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:06

[VORSCHLAG] für Subthreads

Moinsen,

ich weiß nicht, ob das schonmal Thema hier war, aber jedesmal wenn ich mir einen Thread angucke wo ich eigentlich nur die Subs haben möchte, von einer Serie die ich gucke, was nicht grade wenig sind, lese ich seitenweise immer wieder erst eine blöde Frage, dann eine blöde Antwort und dann eine noch blödere Diskussion darüber. Es geht hier um das ständige Nachfragen nach Subs und ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir gehen diese Spielchen auf die Nerven. Ich bin selbst ein ungeduldiger Warter, aber ich frage nicht danach, weil nichts selbstverständlich ist und son Hobby hier schonmal gar nicht. Kleiner Scherz für die Nachfrager: Motivation und Geschwindigkeit richten sich im echten Leben oft nach Bezahlung. Deshalb gründet eine Firma, erfindet den Beruf Subber, stellt Leute ein und dann habt ihr eure Subs in einer Stunde fertig.

Deswegen evtl eine kleine Anregung zu den besagten Threads.

Nur die dafür zuständigen Leute dürfen in den Thread posten. Alle Leute die effektiv am Sub dieser Serie beteiligt sind. Mods, Subber, etc...

Meine Idee wäre, um das ständige Nachfragen zu beenden, so etwas wie
einen Status wie weit der Sub ist einzufügen in das Startpost, so dass
jeder sehen kann, wie weit es ist. Infos wie, S01E01 wurde grade
released oder der Sub soundso ist grade gekommen, braucht man einfach
nicht, da jeder, der hier aktiv ist, weiß wie, wo und wann die Episoden
bzw. die Subs dafür da sind.

Ein Danke gute Arbeit oder sonst n Spruch darunter zu setzen halte ich
auch für überflüssig, da ich mich ja mit einem Knopfdruck auf den
Dankomaten bedanken soll. Der Aufbau des Startposts mit den Subs bedarf dann evtl ein paar Anpassungen und der Startpost bleibt der einzige in dem Thread mit allen Infos im Startpost.

Peace und lange Haare :hippie2:

2

Sonntag, 1. November 2009, 12:11

Finde ich auf freiwilliger Basis eine super Idee. Da muss man nicht immer zu den Signaturen scrollen. Ist mir bei Numb3rs schon sehr positiv aufgefallen.
:thumbup: :thumbup:

Idee ist schon in der "Entwicklungsabteilung" angekommen.

3

Sonntag, 1. November 2009, 13:14

Ich kann bei ein paar Punkten dir schon zustimmen, allerdings gibt es auch positive Seiten:

*) Airs, machen Mods ja nun nicht mehr, sondern nur noch User
*) VO-Subs bzw. 720p-Anpassungen verlinken
*) Nachricht bei einer Pause bzw. Unterbrechnung
Nicht dass meine Signatur größer als mein ganzer Beitrag ist... :whistling:

4

Freitag, 6. November 2009, 09:28

Naja Airs kann man ja anhand von einer Grafik mit Uhr so wie auf der Startseite machen.
Ich denke die Subber wissen selber, wo es was wann gibt.
und Pausen und Unterbrechungen kann man ebenfalls anhand der Grafik mit Uhr sehen, bzw. auch mal selbst auf vielen Serienseiten im Netz vernehmen.

Peace

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2009, 09:35

lese ich seitenweise immer wieder erst eine blöde Frage, dann eine blöde Antwort und dann eine noch blödere Diskussion darüber.
:D Wire passend zusammengefasst!

Meine Idee wäre, um das ständige Nachfragen zu beenden, so etwas wie
einen Status wie weit der Sub ist einzufügen in das Startpost, so dass
jeder sehen kann, wie weit es ist. Infos wie, S01E01 wurde grade
released oder der Sub soundso ist grade gekommen, braucht man einfach
nicht, da jeder, der hier aktiv ist, weiß wie, wo und wann die Episoden
bzw. die Subs dafür da sind.
Daran wird in der Tat gearbeitet. Es wird ein Satusbalken geben, der die Prozente aller Subber zusammen anzeigt. Zudem wird es wahrscheinlich dazu noch einen Infotext geben, wo z.B. stehen kann, dass der Sub in Korrektur ist. Zusammen mit deinem Vorschlag, den Thread nur für Subber&Co freizuschalten, finde ich das eigentlich eine tolle Sache!

Aber... das ist alles freiwillig, sprich wer keinen Balken will, wird nicht dazu gezwungen.

6

Freitag, 6. November 2009, 10:37

Die Frage ist doch: Was hilft es zu wissen, dass ein Sub zu 73% fertig ist?

73% wovon?
300 Items? 1300 Items?

Heißt das der Sub kommt folglich innerhalb der nächsten 2 Stunden, der nächsten 8 Stunden, der nächsten 2 Tage...?
Wer weiß.

Ich wüsste es bei meinen Subs nicht zu sagen. Sollten andere ihre Leistung/Motivation/Zeit/etc. besser einschätzen können, wunderbar.
Dann macht Nägel mit Köpfen und sagt wann der Sub fertig sein wird, das macht Sinn. Aber dieser Termin sollte dann natürlich eingehalten werden!
Prozentzahlen sind dahingegen meiner Meinung nach nur stochern im Nebel.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

7

Freitag, 6. November 2009, 10:56

Das ganze soll ja passieren, im Einklang mit der Sperrung für den Jedermann im Thread, es ist nur eine INFO, dass es bearbeitet wird. Mir persönlich isses auch egal, WANN der fertig ist. naja EGAL natürlich nicht, aber ich hab genug andere SAchen zum gucken und bin nicht so auf eine Serie fixiert.

Und wenn da iwann mal 99% steht, bzw. wird korrigiert, dann können sich die Leute doch freuen, dass evtl noch am selben Tag zu bekommen.

Nochmal: Das soll kein Anreiz sein für irgendwen schneller zu arbeiten, sondern einfach nur, damit diese blöden Diskussionen aufhören. Die Statusanzeige ist rein informeller Natur gedacht. Ich will keinen ne Terminpflicht anheften, sondern einfach nur, dass unsinnige Diskussionen aufhören

:hippie2:

8

Freitag, 6. November 2009, 11:11

Nochmal: Das soll kein Anreiz sein für irgendwen schneller zu arbeiten, sondern einfach nur, damit diese blöden Diskussionen aufhören. Die Statusanzeige ist rein informeller Natur gedacht. Ich will keinen ne Terminpflicht anheften, sondern einfach nur, dass unsinnige Diskussionen aufhören
Das ist schon klar.
Und wir alle sind solche Diskussionen leid, weshalb wir mit Sicherheit für jeden Vorschlag dankbar sind!

Es ist auch sehr bedauerlich, dass die große Mehrzahl der User unter einer kleinen Bodensatz leidet, dessen Lautstärke seinem Denkvermögen diametral entgegengesetzt ist.
Nur Prozente machen in meinen Augen eben kein Sinn.

Das beste Beispiel dafür ist ein Thread, in dem der Subber etwas geschrieben hatte, egal was.
Wichtig ist: In der Signatur des Subber war der prozentuale Subfortschritt zu sehen.
Was im darauf folgenden Post stand können sich jetzt alle schon denken.
"Wann kommt der Sub?"

Ich denke das sagt alles. :rolleyes:

Deshalb bin ich der Meinung, dass Subber entweder gar keine Angaben machen sollten oder eben ganz explizit sagen wann der Sub da ist.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

9

Freitag, 6. November 2009, 11:21

OK, da magste ja Recht haben mit. Dann lieber gar nix schreiben. Wichtig ist nur, dass nicht JEDER in den Thread schreiben kann. Oder einfach nur ne Leiste OHNE Zahlen, die anzeigt wie weit der Fortschritt ist. Irgendeine Info brauch der User schon denk ich :)

Ich denke auch, wenn man nicht wirklich sehr explizit sagt, WANN der Sub kommt, kommen fragen wie, in welcher Minute der vollen Stunde oder sowas in der Art.

Die LEute werden immer ne Möglichkeit finden, ne dumme Frage zu stellen.

10

Freitag, 6. November 2009, 11:25

Die LEute werden immer ne Möglichkeit finden, ne dumme Frage zu stellen.
Leider ein allzu wahres Wort.
Amen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

11

Freitag, 6. November 2009, 11:48

^Das ist ohne Frage wahr.

Gleichzeitig aber auch der Grund, warum ich gegen das Closen/Schreibrechte vergeben von/in Threads bin. Denn dadurch wird nicht nur die Fragerei erschwert, sondern auch jegliche andere Diskussion ausgebremst. Und Subcentral ist ein Untertitelboard und keine Untertitelserviceseite.

Gruß

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. November 2009, 11:58

sondern auch jegliche andere Diskussion ausgebremst. Und Subcentral ist ein Untertitelboard und keine Untertitelserviceseite.
Ja, aber es gibt doch Talkthreads, da kann jeder diskutieren, wie er will...

13

Freitag, 6. November 2009, 12:05


Gleichzeitig aber auch der Grund, warum ich gegen das Closen/Schreibrechte vergeben von/in Threads bin. Denn dadurch wird nicht nur die Fragerei erschwert, sondern auch jegliche andere Diskussion ausgebremst. Und Subcentral ist ein Untertitelboard und keine Untertitelserviceseite.

Seh ich ähnlich. Wenn man die Threads für die User schließt, verlagern sich die ganzen
Anfragen nur in andere Bereiche oder die Subber werden mit PNs zugespamt.
Außerdem sind ja Beiträge von Usern, die nicht nach 5 Minuten dem Sub rufen, durchaus willkommen,
das Sperren von Threads würde da irgendwie gegen das Prinzip eines Boards gehen.

Bei der Statusbalkengeschichte kann ich mich Corax anschließen.
Wenn der Sub 2 Tage bei 90% steht schreien dann wieder alle rum, etc.
Beispiele wurden dazu hier ja schon genug genannt.

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. November 2009, 12:10

dann wird aber weniger geschrien, meiner meinung nach. und ich denke, die subber, die das wollen, sollen das tun, wer es nicht möchte, eben nicht. es wird immer user geben die nachfragen werden, auch unhöflich, aber es gibt eben auch den anderen, stillen teil
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

15

Freitag, 6. November 2009, 18:19

Also, ich wäre schon für sie Sperrung des Untertitelthreads. So wird das Ganze viel übersichtlicher und nur diejenigen, die auch was zu sagen haben, dürfen was sagen.

Und für diejenigen, die sich dann einen anderen Weg suchen, ihre überflüssigen Anfragen zu stellen, kann man dann immer noch einen Thread eröffnen, der aber dann eben nur von diesen Heiopeis besucht wird. :D
Dass diejenigen, die was wirklich Relevantes zu melden haben, aber nicht für den Subthread autorisiert sind, auf der Strecke bleiben, kann man nicht verhindern. Aber die können ja, wenn sie wirklich was Wichtiges zu vermelden haben, auch in den extra geöffneten Thread reinschreiben.

Übrigens hat das mit diesem extra geöffneten Thread bei Prison Break, Staffel 4 ganz gut geklappt. Da gab es wirklich in jedem zweiten Post eine Anfrage. Die anderen Posts haben diese dann beantwortet. Das einzige Problem war nur, dass der Subthread noch für jeden geöffnet war. Das heißt, da wurde auch noch gelegentlich reingeschrieben. Wenn man nun aber die Subthreads schließt, würden sie wirklich komplett entmüllt werden. Fände ich sehr, sehr übersichtlich, vor allem für die stillen User unter uns, die den größten Teil hier ausmachen.

Dass SubCentral ein Board ist, finde ich richtig cool. Aber, ich meine, die Subthreads machen einen sehr geringen Teil aus. Außerdem sind sie die wichtigsten Threads. Warum also ausgerechnet die zumüllen lassen?!

...Wer hat das eigentlich zu entscheiden? :D

16

Freitag, 6. November 2009, 23:25

ich denke, die subber, die das wollen, sollen das tun, wer es nicht möchte, eben nicht.
Das sollte selbstverständlich sein.
Wenn wir hier anfangen den Subbern Vorschriften zu machen, dann bin ich raus!

es wird immer user geben die nachfragen werden, auch unhöflich, aber es gibt eben auch den anderen, stillen teil
Wobei man sagen muss, dass der stille Teil der weitaus größere Teil ist.
Die Lobotomiebedürftigen sind zwar laut, aber das ist definitiv die Minderheit!

Mit eingeschränkten Zugriffsrechten für Threads habe ich so meine Probleme.
Wozu?
Um hier eine Zweiklassengesellschaft einzuführen?

Die Fragen werden auch weiterhin kommen, damit müssen alle ganz einfach leben. Die Dummen sterben nun einmal nicht aus.
Ich sehe da überhaupt keinen Vorteil.
Wer nur Subs haben möchte, kann sofort am Titel erkennen, ob sich etwas getan hat.
Möchte ein User aber etwas sagen, dann müsste er zwangsweise im "Troll-Thread" tun, auch wenn der Beitrag vielleicht konstruktiv ist, wie übrigens die meisten Beiträge hier!

Ich denke dieser Satz sagt alles: :thumbup:
Subcentral ist ein Untertitelboard und keine Untertitelserviceseite.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. November 2009, 02:30

Mag eine Absperrung bei einer Massenserie noch nuetzlich sein, befuerchte ich daß kleine Serienperlen am Meeresgrund liegenbleiben.
Gegen eine voruebergehende Sperrung, wenn es zu Strange abgeht (wie zb. Flash Forward) hätte ich nichts einzuwenden.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones