Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The Hellraiser

unregistriert

81

Samstag, 7. November 2009, 03:36

Update:
Der VO für Folge 3 (FQM) wurde gegen den besseren Sub der Franzosen ausgetauscht!

Und der 720p-VO (SiTV) für Folge 3 hinzugefügt!


82

Samstag, 7. November 2009, 08:36

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Arbeit ja sparen können...

Timecodes habe ich nicht angepasst, Übersetzung auch nicht kontrolliert. Habe nur nach Rechtschreibung/Grammatik und Ausdruck geschaut.

Hättest dich ja vorher melden können ;)

Naja, nun ist egal...
Ich hatte schon vor Monaten mit Zero darüber geschrieben !

The Hellraiser

unregistriert

83

Samstag, 7. November 2009, 10:47

Update:
Der englische Untertitel für Folge 4 (XII) ist jetzt verfügbar!


(Habe den Sub vorm verlinken mit der Folge gegengecheckt, der ist okay.)

84

Samstag, 7. November 2009, 13:05

Was nützt der schönste VO, wenn es nicht vorangeht, bzw. nicht mitgeteilt wird, ob es überhaupt vorangeht.

Der Sub zur Folge 2 sollte doch fertig sein, warum wird er dann nicht eingestellt?



Ich bin total überrascht, wenn es bei anderen Serien innerhalb eines Tages bzw. früher funktioniert.



Hat denn keiner Interesse an dieser Serie?



Soll jetzt bitte wieder nicht als Kritik aufgefasst werden oder als dreist gedeutet werden.

Schön wäre es natürlich wenn 2 oder drei Folgen am Stück kommen, dann könnte man durchmachen



Gruss Formeleins

85

Samstag, 7. November 2009, 16:21

Was nützt der schönste VO, wenn es nicht vorangeht, bzw. nicht mitgeteilt wird, ob es überhaupt vorangeht.

Der Sub zur Folge 2 sollte doch fertig sein, warum wird er dann nicht eingestellt?



Ich bin total überrascht, wenn es bei anderen Serien innerhalb eines Tages bzw. früher funktioniert.



Hat denn keiner Interesse an dieser Serie?



Soll jetzt bitte wieder nicht als Kritik aufgefasst werden oder als dreist gedeutet werden.

Schön wäre es natürlich wenn 2 oder drei Folgen am Stück kommen, dann könnte man durchmachen



Gruss Formeleins
Das war doch bei S1 auch nicht anders, also entweder wartet man bis der Sub erscheint oder man guckt sich die Serie einfach ohne bzw. mit den schönen VO an. Wenn die Subber hier weniger Zeit und Lust haben als andere bei denen es nur wenige Stunden / Tage dauert muss man das respektieren, ist ja nicht so das hier jemand für das subben bezahlt wird oder eine Pflicht zu subben in einem bestimmten Zeitrahmen hat.

Pandur2000

ehemaliger Subber

Beiträge: 262

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Community Manager

  • Nachricht senden

86

Samstag, 7. November 2009, 17:51

Ich finde es sehr schade dass auf Hilfeangebote nicht eingegangen wird- denn Hilfe wird hier ja wohl recht dringend benötigt. ³³³³³³²²²³³
Liebe Grüße,
Stefan aka. Pandur2000

===========================================

87

Samstag, 7. November 2009, 18:40

Muß leider auch sagen das ich es sehr verwirrend finde, das der bereits seit 2 Wochen bei Zero liegende Sub, noch immer nicht verfügbar ist! ³³³³³³²²²³³

Ich denke das nicht nur für die Subber gesprochen werden sollte, sondern in einem Fall wie diesem auch durch die Mod´s und Admins an die Subber herangetreten werden sollte, um zu erfahren was der Grund für die fehlende Aktivität ist!
Das ganze schadet aktuell nicht nur der Stimmung sondern vor allem auch dem Board.

88

Samstag, 7. November 2009, 19:16

Muß leider auch sagen das ich es sehr verwirrend finde, das der bereits seit 2 Wochen bei Zero liegende Sub, noch immer nicht verfügbar ist! ³³³³³³²²²³³

Ich denke das nicht nur für die Subber gesprochen werden sollte, sondern in einem Fall wie diesem auch durch die Mod´s und Admins an die Subber herangetreten werden sollte, um zu erfahren was der Grund für die fehlende Aktivität ist!
Das ganze schadet aktuell nicht nur der Stimmung sondern vor allem auch dem Board.
Da kann ich mich nur anschliessen.... :thumbup:

89

Samstag, 7. November 2009, 21:07

Nur mal ein Gedanke:
Würdet ihr, und damit meine ich nicht diejenigen die hier zuletzt etwas geschrieben haben (!), sondern alle,
euch durch diesen Thread motiviert fühlen eure Freizeit mit dem Erstellen von Sub zu "verschwenden"?

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

90

Sonntag, 8. November 2009, 02:23

nein ! aber mein vorredner haben nicht unrecht. wenn man keine zeit oder lust hat sollte man doch jede hilfe annehmen. und dies geschiet hier nicht.

91

Sonntag, 8. November 2009, 18:18

und dies geschiet hier nicht.
Weißt du das oder vermutest du das nur...?

Selbstverständlich ist es schön, wenn man einen tollen DE-Sub 3 Stunden nach der Ausstrahlung hat, gar keine Frage.
Aber das funktioniert nun einmal nicht immer.

Und auch wenn das Argument so alt wie dieses ganze leidige Diskussion ist: Die Subs werden von den Subbern in ihrer Freizeit erstellt.
Haben die Subber gerade ohnehin schon wenig Freizeit, dann fällt die Zeit die zum subben bleibt eben noch kürzer aus.
Genau das ist bei den beiden der Fall.
Aber so lange das kein Dauerzustand ist, besteht nun wirklich kein Grund dazu die Serie abzugeben.

Die Serie wird weiter übersetzt werden, das sollte eigentlich als Info genügen.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

92

Sonntag, 8. November 2009, 21:15

ich würde suben, ne nachricht bei bedarf wäre nett
AHHH ein SPOILER, knüppelt ihn tot!!!


The Hellraiser

unregistriert

93

Montag, 9. November 2009, 14:44

Update:
Der englische Untertitel für Folge 5 (FQM) ist jetzt verfügbar!


Pandur2000

ehemaliger Subber

Beiträge: 262

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Community Manager

  • Nachricht senden

94

Montag, 9. November 2009, 18:40

Weißt du das oder vermutest du das nur...?

Er weiß es vermutlich weil er den "Der "Ich-bin-nur-ein-wenig-dreist-und-will-spielen-Thread" auch gelesen hat, in dem ich schon vor einiger Zeit Hilfe anbot - wie auch per PN. Reaktion? Keine. Unter dem Umstand dass man zu Zweit mit subben überfordert ist finde ich es nachlässig, auf Hilfsangebote nicht einzugehen. Das hat nix mit Vorwürfen an die Subber zu tun, weil die nicht schnell genug sind, sondern mit leeren Versprechen und damit dem Eindruck, dass beide zeitlich überfordert sind. Das sollten sich die Subber dann auch eingestehen und Hilfe annehmen. Ist ja nur gut gemeint.

ich hab selber nun bis E05 geschaut mit VO und biete mich erneut gerne an hier zu helfen. Aber ich fange nix an ohne Rückmeldung - vielleicht ist meine Hilfe ja nicht erwünscht.

:hippie:
Liebe Grüße,
Stefan aka. Pandur2000

===========================================

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandur2000« (9. November 2009, 19:28)


95

Montag, 9. November 2009, 19:47

Ich schau mir das jetzt schon ne Zeit an. Bei aller Kritik und bei allem Verständnis:

Wir alle wissen, dass es Freizeit ist, und Real-Life vor geht; Wobei dieser Spruch
langsam etwas abgedroschen ist.

Vielleicht sind wir auch zu verwöhnt, von Leistungen wie Buffy, die alleine Supernatural
übersetzt und stetig am gleichen Abend den Sub in allerbester Qualität abliefert!?

Das schlimmste hier jedoch ist die absolute Informations- und Kommunikationslosigkeit.
Kommen dann noch Vorwürfe zustande dass Hilfe abgelehnt wird, muss man wirklich
bezweifeln ob alles richtig läuft.
Es scheint auch eine gewisse Kritikresistenz zu herrschen.
Eine kompetente Boardführung muss hier eingreifen oder Änderungen vornehmen.

Liebste Grüsse, und beste Genesungswünsche für das Board :hail:
Ganz ernst gemeint!
*Gabe*



Pandur2000

ehemaliger Subber

Beiträge: 262

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Community Manager

  • Nachricht senden

96

Montag, 9. November 2009, 19:51


Wir alle wissen, dass es Freizeit ist, und Real-Life vor geht; Wobei dieser Spruch
langsam etwas abgedroschen ist.

Na ja. Wir alle wissen auch, wie schnell is privat, auf der Arbeit usw. zu Zeitproblemen und Problemen generell kommen kann....

Zitat


Das schlimmste hier jedoch ist die absolute Informations- und Kommunikationslosigkeit.
Kommen dann noch Vorwürfe zustande dass Hilfe abgelehnt wird, muss man wirklich
bezweifeln ob alles richtig läuft.
Es scheint auch eine gewisse Kritikresistenz zu herrschen.
Eine kompetente Boardführung muss hier eingreifen oder Änderungen vornehmen.

Full ACK. Jedoch als Boardleitung, sollte das intern geklärt werden und nicht hier außen. Ich glaube auch, dass genau das passiert, um herauszufinden, was hier los ist - oder eben nicht los ist. Ich denke jedoch nicht (und würde es auch nicht befürworten), dass irgendwas davon hier öffentlich gepostet wird- warum auch? Wollen wir sehen wie Subber einen drauf kriegen, oder wollen wir die Subber motivieren und uns freuen wenn es weiter geht?

Ich denke damit ist genug gesagt? ;)
Liebe Grüße,
Stefan aka. Pandur2000

===========================================

97

Montag, 9. November 2009, 19:58

Ich weiß ja nicht, ich schaus mitlerweile mit vo subs an, aber es tut mir echt leid für alle die auf den ger sub angewiesen sind bzw es einfach damit schauen wollen.

Ich hab bereits vor zwei wochen angeboten das ich inhalb , ich glaube es waren 4-5 Tage, die Episode 2 hätte übersetzen können da zu der zeit mein schichtplan es erlaubt hat. jetzt nicht mehr. finde es dann halt etwas schwach wenn von den stamm subbern ne ablehnung kommt, aber auch nicht ihr sub.


und ja, das darf als kritik verstanden werden ;)

98

Montag, 9. November 2009, 21:57

ich versteh das auch nicht,da wird den subbern hilfe angeboten und die nehmen sie nicht an.wenn ein subber keine zeit hat zum subben sollte er es doch einfach sagen,hier gibts ja einige die helfen wollen.das die subs paar tage dauern können ist ja auch nicht schlimm(natürlich freue ich mich immer wenn supernatural und heroes am selben tag kommt)also nehmt doch bitte hilfe an wenn sie euch angeboten wird!
Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!

99

Montag, 9. November 2009, 23:52

Valaria und ich hatten in den letzten Wochen wenig Zeit und darum dann nicht immer Zeit auch noch zu subben.
Zumindest bei mir sollte es aber jetzt besser werden.
Ob und wenn wen wir vielleicht noch mit dabei nehmen klären wir intern und nicht hier.
Das soll als Stellungsnahme zu dem Thema reichen und sollt damit durch sein.

Nächstes Thema Status Meldungen
Ich werde keine genauen mehr Geben, nach dem was letztes mal war.
Da war der Sub war eigentlich fertig, ging aber dann aus technischen Gründen dann doch nicht raus.
Daher werde ich außer sowas wie "bald", "demnächst", oder ähnliches nicht mehr nennen.

Zum Eigentlichen
Der Sub für Folge 2 ist quasi fertig, nur noch nen paar Kleinigkeiten fehlen.
Deswegen kommt er bald.
Und durch ständiges Nachfragen geht das auch nicht schneller.
Vielleicht kennt der ein oder andere das noch von früher, von langen Autofahrten. Da gings auch nicht schneller, wenn man fragte "wie lange dauert es noch" oder "sind wir bald da".


Um die Wartezeit zu verkürzen, hab ich aber ein kleines Rätsel :D

1. Fünf Container mit je einer anderen Farbe stehen in einer Reihe von links nach rechts
2. In jedem Container wohnt eine andere Person
3. Jeder Containerbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier
4. Keine der fünf Personen trinkt das gleich, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn


Die Hinweise:

01. Gerd lebt im roten Container
02. Karl hält einen Hund
03. Justin-Kevin trinkt gerne Tee
04. Der grüne Container steht direkt links vom weißen Container
05. Der Besitzer des grünen Container trinkt gerne Kaffee
06. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
07. Der Mann, der im mittleren Container wohnt, trinkt gerne Milch
08. Der Besitzer des gelben Container raucht Dunhill
09. Paul wohnt im ersten Container
10. Der Marlboro-Raucher wohnt nebem dem, der eine Katze hält
11. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt nebem dem, der Dunhill raucht
12. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
13. Neben dem blauen Container wohnt Paul
14. Franz raucht West
15. Derjenige, der Marlboro raucht, hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt

Frage: Wer von denen hat einen Fisch
Und googlen kann jeder und ist was für Dummies, daher selber machen


So Sub ist fertig und passt wahrscheinlich auch zu der SiTv Version (Beide VOs passen zumindest zur FQM Version)
Jetzt hätte ich eigentlich warten wollen, bis das Rätsel gelöst worden wäre, bevor ich den hochlade. Mir wurde aber ins Gewissen geredet ;)
Darum gibts nur ein Fleißsternchen, für den der es als erster löst.
³³²G/B²³

100

Dienstag, 10. November 2009, 09:33

Frage: Wer von denen hat einen Fisch

Nach dem ich 30 min 15 Zettel wild umhergeschoben habe bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen:

Container 1: Paul, gelb, Dunhill, Wasser, Katze

Container 2: Justin-Kevin, blau, Tee, Pferd, Marlboro

Container 3: Gerd, rot, Milch, Vogel, Pallmall

Container 4: Franz, grün, Kaffee, West, FISCH

Container 5: Karl, weiß, Bier, Hund, Winfield



Demnach hat Franz den Fisch...

Wäre trotzdem schön wenn BALD der zweite Sub kommt...


Gruß Nasty
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät !