Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. September 2009, 22:09

[Untertitel] im Titel

Seit heute (?) steht in den Titeln der (meisten?) Sub-Threads ein [Untertitel] am anfang, z.B. "[Untertitel] True Blood - Staffel 2 - [DE-Subs: 11 | VO-Subs: 11 | Aired: 11]" usw.
Meiner Meinung nach stört das nur. Jetzt habe ich z.b. 9 Tabs mit Namen "[Untertit..." und weiß nicht mehr wo welche Serie ist.
Ich finde es ja gut, dass ihr versucht das Forum zu verbessern, aber bitte ändert das wieder zurück, das ist keine Verbesserung. No offense^^

2

Mittwoch, 2. September 2009, 23:44

Präfix [Untertitel]

Insgesamt 74 Stimmen

58%

Nein, bitte weg damit. (43)

42%

Ja, dient der Übersicht. (31)

Was hast auch so viele SC-Tabs offen? 2 Tabs pro User :D
Ja, bei den Präfixen scheiden sich die Geister. Die einen meinen, es wäre superübersichtlich und es wäre alles leichter zu finden und die anderen meinen genau das Gegenteil. Wir haben das auch eigentlich nur eingeführt, da vermehrt Nicht-Untertitel-Threads bei den "wichtigen Themen" angehängt werden. Wir hatten zwar schon eine interne Teamabstimmung die knapp zugunsten der Präfixe ausging, aber wir können zusätzlich noch eine öffentliche dazu machen.



Spende


3

Donnerstag, 3. September 2009, 00:12

LOL
*Hust* Nein, nicht ich habe diese Umfrage gestartet! :P

Sorry, kleiner interner Scherz, den nur Teammitglieder verstehen können, der allerdings unbedingt sein musste,
denn natürlich hat der Genosse ToPaZ absolut Recht! :hail:
Die Geschichte ist beruht auf einer guten Idee, hat sich aber in der harten virtuellen Realität, als nicht unbedingt praktikabel erwiesen
- meiner Meinung nach... u.a. :P

Ich bin vollkommen der Meinung von ToPaZ, das ist absolut redundant, wenn nicht sogar verwirrend!

So, und jetzt ziehe ich mich mit merana in Separee zurück. :love:
Please, do not distörb! :D
Nochmal sorry, aber auch das musste sein. :whistling:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2009, 04:12

So, und jetzt ziehe ich mich mit merana in Separee zurück. :love:
Please, do not distörb! :D
Nochmal sorry, aber auch das musste sein. :whistling:
:D

...Verdammt! ich kann das nicht kontern! Nur, dass ich das Gesagte nochmal unterstreichen muss, für dein Posting bei den "Untertiteln in einmaligem DL". ;)

5

Donnerstag, 3. September 2009, 22:02

Ich weiß nicht inwieweit die Umsetzung problematisch wäre, aber wie wäre es mit einem Kompromiss: Vielleicht könnte man in der Forenübersicht die Präfixe lassen und sie im Seiten-Titel entfernen ?

6

Donnerstag, 3. September 2009, 22:16

Ja, wir lassen jetzt mal die Umfrage bzgl. Präfix "Untertitel" noch etwas laufen
und dann überlegen wir uns was. Es gibt viele Möglichkeiten, man kann es entfernen, kürzen,
hinter den Titel setzen, etc etc.

[News], [Talk] & Co, werden wir vielleicht drin lassen.
Ist halt nicht so leicht, alle zufrieden zu stellen, aber wir werden schon eine Lösung
finden, mit der sich alle anfreunden können.

gruz



Spende


The Hellraiser

unregistriert

7

Donnerstag, 3. September 2009, 23:38

Vielleicht könnte man die Präfixe auch nach hinten verschieben?!

Dann wäre es vorne wieder nach Alphabet geordnet.

8

Freitag, 4. September 2009, 06:01

Wie wärs mit [UT] oder [ Sub ]?

Grundsätzlich finde ich das mit den Tags eine gute Idee.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. September 2009, 06:25

Vielleicht könnte man die Präfixe auch nach hinten verschieben?!
prä = vor, oder nicht? Dann wären es keine Präfixe mehr.:D

Wie wärs mit [UT] oder [ Sub ]?

Dann lieber Untertitel.

Ich fände es gut, wenn Subs gepinnt oben ständen, darunter dann erst die Guides. Und dann ungepinnt der Rest. Sprich, dass es Quasi zwei Möglichkeiten gibt, zwei... boh wie erkläre ich das? Zwei Möglichkeiten zu pinnen.

Aber ich hab keine Ahnung, ob sowas geht.

Nur dann wäre die Ordnung wieder hergestellt.

10

Freitag, 4. September 2009, 17:43

Wenn es möglich wäre, könnte man ja im eigenen Profil festlegen, ob man die Präfixe angezeigt haben will oder nicht. Damit wäre allen geholfen

The Hellraiser

unregistriert

11

Samstag, 5. September 2009, 10:53

Vielleicht könnte man die Präfixe auch nach hinten verschieben?!
prä = vor, oder nicht? Dann wären es keine Präfixe mehr.:D

Huch, wo war ich da nur mit meinen Gedanken?! :D

Stimmt, dann müsste es Suffix heißen.

12

Donnerstag, 10. September 2009, 20:58

Tja, wie soll ich es besser drohen als mit dem Doctor: "I shall come back". :D

Gedroht - geschehen.
Alf und ich haben uns um meranas Katze gekümmert, worauf mir merana Separee-Verbot erteilt hat.
Bitte keine Nachfragen über das Schicksal von Alf, ich musste ein Schweigegelübbte unterzeichnen...
Nun ich also nun wieder hier, um Admin-istrativ unbequeme Fragen zu stellen. ;)

Das gemeine Volk ist mit satter 5:4 Mehrheit gegen die Volksverwirrung.
Ich, als der, der mit dem Volk tanzt, sage: Das Volk hat gesiegt!

Nieder mit der Diktatur des Administrats!
Nieder mit den Katzen!

Corax for Administrator! ³²³Willow²³


p.s. Langer Rede Sinn: Weg mit den Redundanzen!
(Dann ziehe ich vielleicht sogar meine Bewerbung zurück.)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

13

Sonntag, 13. September 2009, 08:59

Untertitel Präfix?

Insgesamt 45 Stimmen

47%

Für Untertitel kein Präfix. (21)

33%

in [SUBS] Präfix ändern. (15)

20%

[UT] Präfix reicht vollkommen. (9)

Ja Corax, alles mit der Ruhe, wir sind ja noch nicht ganz durch, jetzt wird noch auf die Vorschläge eingegangen. Wir müssen ja auch an die vielen neuen User denken, die sich nicht so schnell zurecht finden. So, hier die abschließende Umfrage.



Spende


14

Montag, 14. September 2009, 11:23

obligatorisch

Wir müssen ja auch an die vielen neuen User denken, die sich nicht so schnell zurecht finden.

Für die sollte mal ne FAQ geschrieben werden, die abzuarbeiten ist, bevor man Subs runterladen oder irgendwas posten kann.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

15

Montag, 14. September 2009, 12:48

Man könnte ja auch ein Hack suchen gehen welches den Präfix (z.b.) Untertitel nicht im Browsertitel hinschreibt. Somit würden wir beiden helfen :-)
Jedoch weiss ich nicht ob schon jemand solch einen Hack geschrieben hat.

gruss Webmin
Gruss Webmin

Meine Serien

16

Dienstag, 15. September 2009, 10:31

Figures ;)

Somit würden wir beiden helfen :-)

Meiner Erfahrung nach, ist Idioten mit aufgerüsteter Technik nicht unbedingt beizukommen.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

17

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:14

ich find inzwischen hatten die user ausreichend zeit abzustimmen... los weg mit den prefixen^^

18

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:00

Ja, die Präfixe werden demnächst gekürzt. Geduld.

gruz



Spende


19

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:14

öhm joar wurden die nun schon umgestellt oO???

Also .....
[Subs]
[News]
[Talk]

finde ich als Präfix ganz praktisch......... abseits davon sind Präfixe praktisch
take a coke

20

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:47

Find es allerdings schade das dort nun nicht mehr "DE-Subs: 11 | VO-Subs: 11 | Aired: 11" steht sondern nur noch "DE-Subs: 11 | VO-Subs: 11".

Fand es vorher wesentlich übersichtlicher, da konnte man sofort sehen welche Episoden online sind, nun muß ich extra in jeden einzelnen dazugehörigen Thread oder die Downloadseiten ständig kontrollieren ob was neues da ist.

Ähnliche Themen