Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juli 2009, 14:32

Quicklinks nach Rating ordnen

Hi,
eine kleine Sache, die mir aufgefallen ist. Wenn ich auf der Suche nach neuen Serien bin, ziehe ich gerne die Ratings anderer User zu Rate, denn meistens entsprechen die durchschnittlichen Ratings auch meiner tatsächlichen EInschätzung.
Wäre es nicht möglich, dass das Rating jeder Serie direkt in den Quicklinks angegeben wird und man die Serien nach auf-/absteigenden Ratings sortieren kann? Also der "Anzeige-Button" wird durch das aktuelle Rating ersetzt. Würde ich super finden, da man somit alle wesentlichen Infos der Serien auf einen Blick hat und man somit nicht zwischen der Rating-Übersicht und den Quicklinks switchen muss.

2

Freitag, 24. Juli 2009, 16:42

[...] Also der "Anzeige-Button" wird durch das aktuelle Rating ersetzt. [...]

Das hatten wir anfangs sogar schonmal, nur gab es da gewisse Leute,
die das missbrauchten und gezielt alles runtergewertet haben.
Nach dem "Verstecken" hat das komischerweise aufgehört.

Ob man die Serien auch nach den Bewertungen sortieren kann, weiß ich nicht.
Mir gefällts aber auch besser, wenn die Ratings direkt mit in den Quicklinks sind.
Was sagt der Rest dazu? Kann man das vielleicht nochmal probieren?

3

Samstag, 25. Juli 2009, 00:27

ich finde das eigentlich ok, so wie es ist, denn sonst würden leute immer nur bei serien wie pb oder heroes kleben bleiben, weil diese einfach am populärsten sind

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 11:01

:huh: Ist das Ergebnis nicht das Gleiche? Ob nun 8 von 10 oder 80 von 100 abstimmen? Müsste doch eigentlich, oder?

Davon ab, Ratings sagen doch nie etwas über den eigenen Geschmack aus. Da kann PB 100% haben, ich würds trotzdem nicht gucken. Oder Father Ted nur 10%, ich finde es trotzdem gut, weil es mein Geschmack ist.

5

Freitag, 7. August 2009, 02:14

Ich habe den gleichen Vorschlag vor ca. ein oder zwei Monaten auch schonmal gemacht und fände es auch toll, wenn man sie nach dem Rating ordnen könnte.
Ich fänds toll mal zu sehen welche Serien am beliebtesten sind und was die anderen User so denken.

Wenn dann gezielt runtergevotet wird kann mans ja wieder abschaffen, aber versuchen kann man es ja.

6

Montag, 10. August 2009, 22:46

Stiefkind Ratings

[...] Also der "Anzeige-Button" wird durch das aktuelle Rating ersetzt. [...]

Das hatten wir anfangs sogar schonmal, nur gab es da gewisse Leute,
die das missbrauchten und gezielt alles runtergewertet haben.
Nach dem "Verstecken" hat das komischerweise aufgehört.

Ob man die Serien auch nach den Bewertungen sortieren kann, weiß ich nicht.
Mir gefällts aber auch besser, wenn die Ratings direkt mit in den Quicklinks sind.
Was sagt der Rest dazu? Kann man das vielleicht nochmal probieren?

Naja, das aktuelle Rating-Verfahren kann im Hinblick Transparenz gar nicht punkten. Man sollte die serien nach einer errechneten Quote sortieren lassen können.
Ausserdem fliesst ja die Anzahl der Bewerter einer Serie gar nicht mit ins Ergebnis ein, ist statistisch gesehen einfach wertlos. Serien mit nur einem Bewerter, der 10 Punkte vergeben hat, können ja nicht erfolgreicher sein, als 300 Bewerter mit einem Schnitt von 9 Punkten. Das spiegelt ja in keiner Weise das Interesse wieder.
Im Prinzip würde es doch reichen, wenn man allen Serien, die man gut fand, eine Punkt geben kann, den anderen keinen.
Ausserdem verfälscht eine zu umständliche Bewertungsmöglichkeit das Ergebnis, weil viele dann einfach keine Lust mehr haben, zu bewerten.
Wie auch immer, letzendlich sollte meiner Meinung nach eine Chart entstehen, die die Serien von erfolgreich nach erfolglos absteigend sortiert darstellt . Als Orientierung und Entscheidungshilfe.
Missbrauch könnte man verhindern, indem man pro mitgliedsname und serie nur eine nennung zulässt.
Herzlich grüsse und weiter so
Heizfeld

7

Montag, 10. August 2009, 23:25

Naja, die Transparenz wäre in dem Fall auch nicht wirklich so berauschend.
Es sind eh immer nur die üblichen Verdächtigen ganz oben, außerdem haben wir derweil
niemanden, der ein ordentliches und sortierbares Ranking technisch umsetzen könnte.

Ich hab mal die TOP5 umständlich ausgelesen:

Platz 1: Heroes / 351 Votes / Bewertung 3054
Platz 2: Prison Break / 331 Votes / Bewertung 2881
Platz 3: Lost / 296 Votes / Bewertung 2632
Platz 4: Dexter / 260 Votes / Bewertung 2385
Platz 5: 24 / 255 Votes / Bewertung 2067

Eine großartige Hilfe wäre das aber sowieso nicht, weil die interessanten Serien
(subjektiv betrachtet) befinden sich in den TOP50-200 :D

Aber wenn sich jemand mit PHP, MySQL auskennt und fähig ist so ein sortierbares Ranking
zu basteln, kann er sich gerne bei mir melden.
Mann müsste eigentlich "nur" die Bewertungs-Werte aus der DB auslesen
und die dann per HTML sortiert ausgeben.

gruz



Spende


8

Dienstag, 11. August 2009, 01:25

Naja, mit Rankings ist das so eine Sache.
Die Bild mag die meistgelesenste Zeitung in Deutschland sein, aber ob das ein Qualitätsmerkmal ist...

Bildet euch, sorry ob des Kalauers, doch lieber eure eigene Meinung.
Lest, auch wenn es Arbeit macht, die Beschreibung einer Serie und denkt darüber nach.

Noch ein letzter blasphemischer Gedanke:
Vielleicht muss keine Serie sehen weil sie alle sehen, vielleicht genügt es sogar sie zu sehen, weil sie einem gefällt?

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

9

Mittwoch, 26. August 2009, 03:17

kleine anmerkung meinerseits.
die ratings bei den quicklinks stimmen zur zeit nicht. jede serie hat dasselbe rating und dieselbe anzahl an votes. aktuell 7,1 bei 8 votes.
wollte nur bescheid geben.
grüße

10

Mittwoch, 26. August 2009, 06:36

Tja, entweder hat sich bereits jemand des Themas angenommen oder die QuickLinks hatte einen temporären Anfall von Solidarität . ;)
Bei mit tritt der Fehler jedenfalls nicht auf. ?(

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Ähnliche Themen