Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:23

hi,

also ich habe gerade die letzte folge gesehen und ich muss sagen sie passt einfach.
jack läuft, wie bereits erwähnt nicht zu ersten mal davon, und es wird definitiv nicht das letzte mal sein.
aber ich habe das gefühl dieses mal wird es anders und es wird ihn verändern, so wie es schon zuvor passiert, in welche richtung sei vorerst dahingestellt.

meiner meinung nach wird jack wieder in der 5. staffel von doctor who auftauchen, ich hoffe, diesmal ein bisschen länger und etwas handlungsintensiver als zuvor.
ich wette auf alles das eine 4. staffel von torchwood kommen wird zumal die 4. staffel schon bereit zum dreh und die 10 jahre noch nicht um (mhm wie hieß der autor nochmal, sagte, das wird ein 10-jahre epos), und ich denke torchwood wird noch viele jahre eine brilliante serie sein.

zu jetzt nochmal speziell zur 5. folge: mich hat sie sehr mitgenommenl, obwohl ich sonst nicht dieser emotionale typ bin.
-der einzige film der mich noch so mitgenommen hat war ebenfalls lost and delirious.-
das ein opfert gebracht werden musste war klar, dass es gerade der enkel von jack war ist natürlich sehr hart und das war selbst für jack ein zu großes opfer.
das mit ianto tut mir sehr leid, in der ersten staffel war er kaum involviert und das nahm dann aber stetig zu.
das "aufwachsen" von ianto zu beobachten hat mir sehr viel freude geliefert, das er am ende so "einfach" sitrbt hätte ich nicht erwartet.

er wird auch nicht wieder kommen, der doctor wird daran nichts ändern(können).
als er mit rose tyler unterwegs war, hatte sie die zeit geändert und die, die es gesehen haben wissen was passiert.
und für die, die sich die frage stellen warum der doctor nichts unternommen hat, er war beschämt über die menschheit!
wer würde denn der menschheit helfen wenn sie planen wie die 10% ausgeliefert werden sollen?
niemand hat auch nur annähernd versucht den doctor zu erreichen obwohl die UNIT die möglichkeit gehabt hätte!

menschen sind naiv...

katruscha

Stammkunde

Beiträge: 279

Wohnort: Nimmerland

Beruf: Das wollt ihr nicht wissen :)

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:47

sondern, weil es nur logisch ist,
Es geht doch noch um Torchwood hier, oder? :D

Ähm..., was bitte ist Torchwood?

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 12. Juli 2009, 17:44

Ähm..., was bitte ist Torchwood?
Ein Anagramm und eigentlich geht es hier nur um Doctor Who ^^

64

Sonntag, 12. Juli 2009, 18:38

Traurig....

Ja, ich muss einfach meinen Senf dazugeben.

Für mich war diese Torchwood-Staffel eines der besten Sachen, die ich je gesehen habe. Ich fand natürlich das Ableben von Ianto und Jacks Enkel wirklich herzzerreissend und finde es mutig, dass die Serie dermassen verschwenderisch mit seinen Hauptcharakteren umgeht.
Vielleicht war das wieder ein Ausdruck dafür, dass Russel T. Davies nicht mehr für das Doctor Who Franchise verantwortlich ist. Ein Clean-Up in Doctor Who und Torchwood....

Wenn die Autoren wieder Stoff für eine vierte Staffel haben freue ich mich schon darauf. Wahrscheinlich muss man sich wohl jetzt einen anderen Standort für den Hub suchen. Leider befürchte ich, dass in künftigen Staffeln Eve Myles nicht mehr dabei sein wird.

Was mir natürlich aufgefallen ist, war, dass mal wieder die Kinder Opfer der Aliens wurden. Das ist ein Thema, das sich wohl durch alle DoctorWho-Serien durchzieht. Auch bei den SarahJaneSmithAdventures verfallen ja ständig die Kids den Beeinflussungen durch verschiedene Aliens. Aber wahrscheinlich ist das gerade das aufwühlende... In dieser Torchwood-Staffel war allerdings die Bedrohung absolut auf die Spitze getrieben. Beim Doctor ist die Bedrohung meistens schnell wieder vorbei.
Dieser Fünfteiler hat also wirklich an den Nerven gezehrt und ich fand es genial, dass man die Serie quasi in "Echtzeit" erlebte und Day1 bis Day5 tatsächlich an aufeinander folgenden Tagen ausgestrahlt wurden.

Ich fand auch super, dass man die Aliens nie richtig zu sehen bekam. So umgibt sie nach wie vor ein mysteriöses Geheimnis und man hat nicht plötzlich ein lächerliches Pappmachee-Monster gesehen. Erstaunlicherweise kam das Serial auch ohne grossartige SpecialFX aus und war trotzdem spannend. Da ist wohl das Budget komplett in die unzähligen Komparsen, das Militäraufgebot und die Action geflossen.
Die einzigen visuellen Effekte waren wohl die Flammenzunge aus den Wolken und Jack's "Beameffekt". Alles andere waren Maskeneffekte.
Daran kann man mal wieder sehen, dass es vor allem auf eine gute Handlung und emotionale Stories ankommt.

Das Einzige, was mich gestört hat, war Jack's Tochter. Sie hatte fast die ganze Zeit eine Art "wissendes Lächeln" auf dem Gesicht. Ich hatte schon vermutet, dass sie plötzlich als Retter in der Not herbeispringt.
Und wo ich gerade bei Jacks Verwandten bin: Als Ianto und Jack direkt nebeneinander standen hatte ich den Eindruck, dass sie sich optisch ziehmlich ähneln. Ich befürchtete schon, dass sich Ianto als bisher unbekannter Bruder oder Sohn von Jack herausstellt (was immerhin seine Zuneigung erklären würde).

Schauen wir mal, ob es noch zu Torchwood4 kommt. Vielleicht bekommt ja Martha Jones noch eine Chance.....

P.S.: Was passiert eigentlich mit Jack, wenn er in eine Supernova gerät? stirbt er dann für immer?

65

Sonntag, 12. Juli 2009, 18:55

RE: Traurig....

Was mir natürlich aufgefallen ist, war, dass mal wieder die Kinder Opfer der Aliens wurden. Das ist ein Thema, das sich wohl durch alle DoctorWho-Serien durchzieht. Auch bei den SarahJaneSmithAdventures verfallen ja ständig die Kids den Beeinflussungen durch verschiedene Aliens.
Das ist tatsächlich einer der Punkte, die man der S03 vorwerfen kann. Warum nur schon wieder Kinder?
Inhaltlich macht das nur bedingt Sinn, also mal wieder des reinen Effektes willen.
Ohne Doctor Who gesehen zu haben, würde einem dieser Punkt aber nicht auffallen.

Bei den Sarah Jane Adventures sieht das aber ein bisschen anders aus, hier sind Kinder ja die Hauptfiguren, neben Sarah Jane.

Mein Fazit:
Die S03 von Torchwood hat mich absolut positiv überrascht.
Unbedingt sehenswert! :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

66

Sonntag, 12. Juli 2009, 19:39

RE: RE: Traurig....


Mein Fazit:
Die S03 von Torchwood hat mich absolut positiv überrascht.
Unbedingt sehenswert! :D


da gibts nix hinzuzufügen. die Bluray Box hab ich scho bestellt und serienjunkies.de bezeichen S3 als das beste was dieses Jahr im TV lief und da muss man ihnen recht geben

katruscha

Stammkunde

Beiträge: 279

Wohnort: Nimmerland

Beruf: Das wollt ihr nicht wissen :)

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 12. Juli 2009, 19:49

Ähm..., was bitte ist Torchwood?
Ein Anagramm und eigentlich geht es hier nur um Doctor Who ^^


Doctor "Wer"?

68

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:27

Torchwood ist ein Spin-Off von Doctor Who, wie corax schon gesagt hat ein anagram, das heisst aus "doctor who" kann man "torchwood" bilden in dem man die einzelnen buchstaben vertauscht ;-).

und was jack in der supernova angeht mhm, ich würde sporadisch ja sagen.
jack ist ja mit der der tardis/vortex/raum-zeit gefüge verbunden.
in diesem fall würde ich auch sagen das nicht alle zellen verbrennen würden da sie geschützt werden....
als jack am anfang explodiert ist hat er sich ja auch nur von einer handvoll zellen rematerialisiert.
jetzt könnte man denken wieso wurde nicht aus jeder zellmasse ein jack, aber das bezieht sich dann wieder rum auf die verbindung.
ich denke sollte wir alle antworten um jack wissen, wäre er nicht "der jack".

es muss immer fragen geben, sonst würde wir es ja nicht unbedingt schauen bzw es würde seinen anreiz etwas verlieren.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:46

Unbedingt sehenswert! :D
Oh - mein - Gott!

Wer hätte gedacht, dass ich das mal von dir lese. Und dann auch noch in Bezug auf Torchwood. :D

70

Montag, 13. Juli 2009, 02:18

Unbedingt sehenswert! :D
Oh - mein - Gott!

Wer hätte gedacht, dass ich das mal von dir lese. Und dann auch noch in Bezug auf Torchwood. :D
Das dachte ich mir auch :D

Schließe mich allem was bisher gesagt wurde an. Das ganze wurde dabei auch noch gut gespielt(!) und hat einfach gestimmt.

71

Montag, 13. Juli 2009, 05:31

Hm, ein kleiner Randgedanke, der mir gerade eben beim zweiten mal sehen der kompletten Staffel gekommen ist:

Was ist eigentlich mit dem SUV passiert? Beim ersten durchlauf dachte ich noch, dass er spaetestens in der 5. Staffel wieder auftaucht und irgendwelche wichtigen Sachen ermöglicht. Als ich dann die 5. Staffel sah, nahm mich das so mit, dass ich nicht mehr an den SUV dachte.

Aber nun, nach dem zweiten mal schauen, wo ist der SUV abgeblieben?

72

Montag, 13. Juli 2009, 10:21

Unbedingt sehenswert! :D
Oh - mein - Gott!

Wer hätte gedacht, dass ich das mal von dir lese. Und dann auch noch in Bezug auf Torchwood. :D
Das dachte ich mir auch :D
LOL!
Ich mir auch! :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

73

Montag, 13. Juli 2009, 16:15

Hm, ein kleiner Randgedanke, der mir gerade eben beim zweiten mal sehen der kompletten Staffel gekommen ist:

Was ist eigentlich mit dem SUV passiert? Beim ersten durchlauf dachte ich noch, dass er spaetestens in der 5. Staffel wieder auftaucht und irgendwelche wichtigen Sachen ermöglicht. Als ich dann die 5. Staffel sah, nahm mich das so mit, dass ich nicht mehr an den SUV dachte.

Aber nun, nach dem zweiten mal schauen, wo ist der SUV abgeblieben?

Haha, das habe ich auch ständig überlegt. Aber vielleicht kann man den ja jetzt bei eBay kaufen.... LOL

mal im Ernst: Das ist doch mal wieder ein schönes "Loophole", wie der Lost-gucker es nennt. Nächstes Jahr gibt es wieder Remmidemmi in London oder Cardiff, einige Warngeräte gehen an und "schwupps" werden einige Teenies ungewollt zu Torchwood Mitgliedern....
Eine gute Chance "Ehemalige" als Spezialisten hinzuziehen. Da findet man zufällig ein Rufgerät und "schwupps" ist Jack wieder da....

Sehen wir es also mal als "Hintertürchen" für die Autoren die zerstörte Technologie im Hub wieder zu ergänzen.

Abgesehen davon frage ich mich gerade was wohl in Cardiff gerade mit dem Bombentrichter passiert: Sind da Leute von Unit dabei die Artefakte zu sichern? Auch dazu müsste man eine gewisse schwarzhaarige, toughe Frau mit einer süssen Zahnlücke ausfindig machen....

Lauter Anknüpfungspunkte für eine vierte Season.... Wer weiss, was in den ganzen Lagereinheiten für "Leichen" und quasi-"Leichen" liegen.....

74

Montag, 13. Juli 2009, 18:40

hi ich vermute mal das Jack geköpft wird da man das "gesicht von boe" ja ohne körper nur sieht.

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 14. Juli 2009, 01:04

hi ich vermute mal das Jack geköpft wird da man das "gesicht von boe" ja ohne körper nur sieht.
nicht unbedingt - stell dir einfach mal vor ein menschlicher körper alter über jahrmillionen hinweg weiter - natürlich etwas verlangsamt. ich denke einfach mal
dass der mensch darauf ausgelegt ist in zwei richtungen zu gehen: Richtung a) Eine kriegerische rasse - bis aufs schärfste durchtrainiert und stark (biologisch
gar nicht mal so verkehrt) oder b) der mensch würde sich irgendwann so weit entwickeln, dass das denkzentrum - das gehirn sich so weit entwickelt, dass
ein körper überflüssig wird da alles was gebracht wird das gehirn wäre. und wenn man mal dran denkt, dass jack sogar das mittelalter erlebt haben muss glaube ich,
dass ihm das bereits wiederfahren ist. Bzw wurde bei der explosion in E01 von childreen of earth, ja nicht nur der kopf vom körper abgetrennt.

ps: irre ich mich jetzt oder lassen mich meine geschichtskenntnisse im stich wenn ich sage, dass es damals brauch war die enthaupteten körper zusammen
zu beerdigen? ... verdammt lange her.
____Bearbeitung Folgt____

76

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:42

Naja, zwei sachen haben mich gestört^^

1.) Warum haben sich die 456 nicht einfach die Kinder geschnappt? Die Technologie dafür haben sie ja anscheinend.
2.) Was ist denn mit dem Rift in Cardif? Dachte der wäre so unstabil, hätte ne bombe ihm nicht den rest geben müssen?

77

Donnerstag, 16. Juli 2009, 01:49

Mir gefiel die Staffel auch gut, will jetzt auch gar nicht auf irgendwelche vielleicht vorhandene Logikfehler oder so eingehen. Sie hat mir gefallen und gut ist.

Die Briten gehen mit den Hauptcharaktern ihrer Serien wirklich nicht zimperlich um, ist mir gerade bei TW und "Spooks" aufgefallen, finde ich "erfrischend" im Vergleich zu z.B. den meisten Amiserien, wo immer noch "ein rettender Engel erscheint" ;) .

Ich habe ja viel mehr Befürchtungen, was die neue Doctor Who Staffel angeht, allerdings hoffe ich da, trotz der neuen Dartsteller, die mir auf den ersten Blick so gar nicht zusagen, auf die Einfälle von Steven Moffat.
Und bei dem Erfolg der 3. TW Staffel wird bestimmt eine vierte kommen, zumal John Barrowman über die Kürze der dritten Staffel auch nicht so erfreut war, warten wir ab.

@Corax: Habe dir doch immer gesagt, dass TW besser ist, als du mir immer einreden wolltes ;) .


@Die Leute, die hier Doctor Who Spoiler platziert haben: Dies ist ein TW Spoiler thread, es soll Menschen geben, die gerade mal damit begonnen haben den Doctor zu schauen...

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

78

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:07


Die Briten gehen mit den Hauptcharaktern ihrer Serien wirklich nicht zimperlich um, ist mir gerade bei TW und "Spooks" aufgefallen, finde ich "erfrischend" im Vergleich zu z.B. den meisten Amiserien, wo immer noch "ein rettender Engel erscheint" ;) .

Stichwort: 24 :whistling: ;)

DAS TV-Event des Jahres oder gar aller Zeiten, wie hier manche schreiben, war's für mich zwar nicht,
dennoch bekam man durchgehend extrem spannende Unterhaltung auf hohem Niveau geboten.
Besonders gefallen hat mir auch, als die Politiker vor dem Problem standen, wie die Kinder ausgewählt werden sollen.
Beängstigend, wie schnell da wieder sozialdarwinistische Züge aufkamen... :huh:

Auf einen kleinen Besuch vom Doctor hatte ich eigentlich auch schon gehofft.
Bin gespannt, wie's jetzt ohne Tosh, Owen und Ianto weitergeht.
Gerade Owen war in den ersten beiden Staffeln mit mein Lieblingscharakter. :(

Wie dem auch sei, THX für Torchwood Season 3.
³³2laola²³

79

Freitag, 17. Juli 2009, 04:00

Gedanken

Hmm diese Folgen haben mehr an Aussage als man auf den ersten Blick wohl bemerkt denke ich...

Da wird ein verglichen "kleines" Opfer - das Leben von wenigen Kindern - gegen das Leben von Millionen ... verlangt. Nach der Milchmädchenrechnung - ein guter "Deal"...
Aber aus dem kleinen Opfer wurden erheblich grössere....

Ioantos Aussage - was man einem von uns antut - tut man uns allen an...

Wenn man die schwächsten nicht schützt ....

Man lernt dann immer noch nicht hinzu... Man möchte die schwächsten 10% der wehrlosen opfern... um den Rest zu retten... diese Rechnung wäre wohl auch nicht aufgegangen ...
456 würde wohl zurückkommen mehr verlangen
(wieviele 456 es sind - weiss man nicht - vielleicht nur eine Bande von Drogendealern - die sich nicht einfach alle Kinder holen können)

Was man aber sieht was wer opfern zu bereit ist... Solange es die "regierenden" nicht selber betrifft - opfern sie gerne -die sich schlecht wehren können. Frobisher war noch rationales Werkzeug als es um die anderen ging... Aber es kommt doch wieder auf einen zurück... Obwohl ich keine Genugtuung empfunden habe als seine Familie ausgelöscht wurde
Selbst CPt. Jack möchte zunächst kämpfen - hat scheints nicht viel zu verlieren ... als sein Geliebter stirbt - da bricht er zusammen...
Kämpfen und Krieg führen lässt sich schnell sagen in der Hitze des Gefechts - aber wenn es denn wirklich wehtut - verletzt wirkliche Opfer verlangt - dann sieht die Sache anders aus... Also muss Cpt. Jack dann ganz bewusst Opfer bringen - die wirklich schmerzen - die wirklich an die Substanz gehen und extrem sind....

Das sind so einzelne Ansätze die man schon weiterführen könnte... Da sind noch eine ganze Menge mehr - sehr aussergewöhnlich


Übertragen kann man aber folgendes feststellen -
Wenn das Geld knapp wird - es gespart werden muss...
wenn in den Schulen, bei den Kindern gespart wird - da wird am schnellsten bei denen gespart - die am schwächsten sind ... da wo es sich am "wenigsten" lohnt zu investieren ... man gibt zuerst die "geringsten" auf...
Das ist aber eine ähnliche Milchmädchenrechnung wie bei TW... das Ergebnis sieht man dann an den Problemen in der Gesellschaft

Immer wenn gespart wurde - wurden Sozialeinrichtigungen geschlossen - Schulen haben immer weniger bekommen - vor allem Hauptschulen...
und o Wunder - es gibt grosse gesellschaftlichen Probleme


Bundeswehr soll ins Ausland - zunächst nur Freiwillige - es gibt Opfer - es sieht nach kleinen Schritten aus ... wie sieht es später aus?
Wer schickt die jungen Leute in Gefahrenlagen? Wieweit sind die Befehlsgeber durch diese Befehle selber betroffen?

Ich will jetzt nicht politisch werden - aber ich fühle mich an diese und weitere Pukte erinnert durch die Staffel...

Also man kann da schon über einiges Nachdenken - und das hätte man von dieser Serie nicht gedacht...