Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:35

Serien-Countdowns

Ich hätte mal einen Verbesserungsvorschlag:
Wie wäre es, wenn es eine Seite gäbe, bei der für ALLE Serien so ein Countdown eingerichtet wäre? Wenn ich z.B. wissen möchte, wann eigentlich die nächste Folge von Entourage läuft, erfordert es eine Menge Clicks - diesen "Mehr Termine"-Link kann man meiner Meinung nach getrost vergessen. Ich will nicht wissen, welcher User wann Geburtstag hat, sondern nur die Sendetermine. Und dazu wäre so ein Countdown für jede Serie extrem übersichtlich...
Ansonsten Glückwunsch für das tolle Forum und an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Subber-Crew!

2

Freitag, 3. Juli 2009, 00:31

RE: Serien-Countdowns

Wie wäre es, wenn es eine Seite gäbe, bei der für ALLE Serien so ein Countdown eingerichtet wäre?
Sicher eine nette Idee, aber ein höllischer Verwaltungsaufwand!

Bedenke bitte, dass sich SubCentral mit Untertiteln beschäftigt und nicht primär mit Releaseterminen.
Sobald es deutsche Untertitel für Serien gibt, kannst du es mittels des RSS-Feeds erfahren, und das ist es doch worum es hier eigentlich geht. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

3

Freitag, 3. Juli 2009, 01:05

Die Seite hilft dir sicherlich weiter ;)
http://tvcountdown.com/

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:59

Vieeelen Dank für den Link, genau sowas meinte ich!
Und Corax, hast da nen guten Punkt genannt, viel Aufwand für euch und Releasetermine sollten natürlich nicht das Augenmerk von subcentral sein - es war von mir auch nur so als Service vorgeschlagen. Aber was soll ich sagen, so oder so macht ihr nen Bombenjob und ich hab nun das, was ich wollte. :)

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:36

Ich find die Countdows von Serien die in mehr als 4wochen kommen völlig Sinnloss..

Wofür macht man einen Countdown zu einer Serie wenn sie eh erst in 33Wochen kommt?
Sinnvoll ist es natürlich bei Serien die Wöchentlich oder ein bisschen länger dauern wo man eben sieht
das die Serie erst in 5Tagen oder 1Woche und 3Tagen kommt, aber so wie es jetzt ist find ich es sinnloss!
Vor ein paar Tagen war es eh so das so Serien wie True Blood angezeigt wurden und da war es eh voll oke :thumbup:

Ich hoffe ich werde jetzt nicht blöd angemacht da ich finde jeder sollte seine Meinung äußern können, auch vllt.
falls es nicht im richtigen Thread geschrieben ist, aber negative Kritik kann ja auch was gutes sein!
Wollt nur meine Meinung klar machen und erwarte nicht das es jetzt Änderungen gibt nur wegen mir :whistling:

mit freundlichen Grüßen

skYmasTa :hippie:

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:20

Nein, warum sollte man dich blöd anmachen?

Allerdings scheinst du hier etwas verwechselt zu haben. Die "Ankündigung" von True Blood ist hier nur erfolgt, weil die Serie auch hier gesubbt wird.
Aber wir kündigen, aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen, eben nicht alle Serien an. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:29

Naja, ich finde einen Countdown von Serien, die noch lange hin sind, sogar sinnvoller.
Bei den aktuellen Serien kommt sowieso in der Regel, jede Woche eine Episode.
Die aktuellen Serien kann man genauso gut im Kalender nachschlagen,
wenn er mal auf den aktuellen Stand gebracht ist [KalenderMODS] :peitsche:

gruz

edit: 33 Wochen ist aber etwas übertrieben :D Aller höchstens 3 Monate
und das ist für unsere Lieblingsserien schon Countdownwürdig :D



Spende


8

Dienstag, 23. April 2013, 19:31

Ne Idee meinerseits wäre, das man den Serien-Countdown personalisieren könnte ...ich für meinen Teil interessiere mich zB nicht für Psych, aber für Arrow (so als bsp). Allerdings weiß ich nicht wie groß der aufwand dafür wäre :P deswegen halt nur ne idee

9

Mittwoch, 24. April 2013, 17:28

Hmm merwürdig bei den Untertiteln findet man schon Doctor Who Season 7 Episode 10, aber wenn man den Countdown anschaut kommt die erst noch :)

10

Mittwoch, 24. April 2013, 19:38

Das liegt daran, dass das Special "The Snowmen" von der Scene als E00 geführt wurde,
während es bei uns in der Tabelle fortlaufend nummeriert wurde.
Im Countdown wird die Scene-Nummerierung verwendet,
wodurch es zu einer "Verschiebung" von einer Folge kommt.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

11

Donnerstag, 25. April 2013, 00:31

Das liegt daran, dass das Special "The Snowmen" von der Scene als E00 geführt wurde,
Wobei es anzumerken gilt, dass sich diesbezüglich auch die "Scene" nicht einig ist. :)
Einfach weniger auf die Zahlen achten (die werden, gerade hier, sowieso überschätzt)
und mehr auf den Titel und schon is' alles jut ...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

12

Freitag, 26. April 2013, 06:48

Ist für euch vielleicht wichtig, Im Zuge der Bombenanschläge und des Amoklaufs an einer Grundschule sah
sich NBC gezwungen, die Episode Œuf der Serie Hannibal aus dem Programm
zu nehmen.
(Statt Folge 4 wurde Folge 5 diese Woche ausgestrahlt. Folge 4 gibts nur
außerhalb von den USA oder verstückelt als Webepisode. )

Nun gibt der Sender aber den Fans die Möglichkeit, zumindest Teile der
Episode „Œuf“ als „kannibalisierte Version“ im Internet zu sehen.

Auf NBC.com ist die Episode in mehreren Teilen zerstückelt verfügbar.
Sie soll als erzählerische Brücke zwischen der dritten Episode und der
kommenden fünften Episode dienen. Wie Bryan Fuller zu Beginn des ersten
Teils der „Webserie“ erklärt, soll hier die Beziehung zwischen Hannibal
Lecter (Mads Mikkelsen) und Abigail Hobbs (Kacey Rohl) vertieft werden.
„Wenn die Serie fortschreitet, wird diese Beziehung um einiges
komplizierter und wird zum tragenden Element der Handlung. Also wollten
wir sicherstellen, dass (die Zuschauer) alle Szenen bekommen, um der
Handlung folgen zu können“, sagte Fuller.


In den Webclips sind allerdings „nur“ die für die fortschreitende
Handlung wichtigen Szenen zu sehen, die Handlung um die manipulierten
Kinder, die ihre Familien töten, wurden rausgeschnitten.


Die Episode „Œuf“ wurde nur in den USA aus dem Programm genommen,
international wird diese ausgestrahlt. Leider sind die sechs Clips
bisher nur in den Vereinigten Staaten zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueTulip« (26. April 2013, 12:20)