Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:08

S05E16+E17 - Staffelfinale - The Incident Part I + II (Spoiler)

Wie hat euch das Finale gefallen?

Insgesamt 459 Stimmen

66%

Sehr gut (305)

20%

Gut (90)

8%

Befriedigend (37)

2%

Ausreichend (11)

1%

Mangelhaft (6)

2%

Ungenügend (10)

Wie immer darf hier über die Folge diskutiert und über zukünftiges Mutmassungen angestellt werden.
Bitte unterlasst es aber über die Promos und Trailer von noch nicht ausgestrahlten Episoden zu reden weil einige ja komplett ungespoilert sein wollen. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oeLLehm« (14. Mai 2009, 13:32)


2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:15

Habs ja mit Live-Stream geguckt, deswegen habe ich nicht alles verstanden und werde es auch nochmal gucken, bevor ich hier was Ausführlicheres schreibe.

Eines sei aber gesagt:
Das war ein unbeschreiblich geiles Finale. Allein der Lead-In war ja der Burner. Ich habe nicht alles verstanden, was die gesagt haben. Ein Kollege meinte aber, dass sich LOST theoretisch um diese beiden, Jacob und den Anderen, drehen würde und das Ganze ein Spiel zwischen den beiden ist. Die Losties, DI, Hostiles/Others, usw. wären dann nur ihre Spielfiguren.
Was sagt ihr dazu?

Der Cliffhanger war aber auch genial. Was passiert jetzt mit der Insel, nachdem Juliet die Bombe hat hochgehen lassen? Stirbt Jacob wirklich? Warum zur Hölle liegt ein toter Locke in der Kiste? Ist dieser tote Locke der Locke vom Piloten aus Staffel 1 und der derzeit lebende Locke ein Anderer aus einem anderen Zeituniversum?
Unglaublich und teuflisch gut, dieses Finale und der Cliffhanger.

Genervt hat mich aber das Ganze Trallala um Jack, Kate, Sawyer und Juliet. Scheiß-Kate verdirbt Juliet und Sawyer ein richtiges Leben und Jack der Trottel, will Kate zurückhaben. Ich hab nicht genau verstanden, warum, aber das tut wahrscheinlich niemand.

Werde es mir auf jeden Fall nochmal mit dem VO angucken, damit ich mehr verstehe. Bis dahin will ich hier ordentlich Beiträge sehen. ;)

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:22



Warum zur Hölle liegt ein toter Locke in der Kiste? Ist dieser tote Locke der Locke vom Piloten aus Staffel 1 und der derzeit lebende Locke ein Anderer aus einem anderen Zeituniversum?


Also der tote Locke ist auf jeden Fall der richtige Locke der von Ben umgebracht wurde.

Schade ist es das, zumindest mein Video Datei, mit dem Lostlogo endet, danach kommt aber noch eine ganz kurze Szene.

4

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:04

Also der tote Locke ist auf jeden Fall der richtige Locke der von Ben umgebracht wurde.

Ich nehme an, du meinst, dass dieser tote Locke der Locke ist, der im Sarg lag?
Dann glaube ich das nicht, denn Christian gab es auch nur einmal. Erinnerst du dich? Sein Sarg war leer.

Schade ist es das, zumindest mein Video Datei, mit dem Lostlogo endet, danach kommt aber noch eine ganz kurze Szene.

Ich kann mich an nix erinnern. Mal sehen, was die anderen sagen. ;)

5

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:30

Schöne Folge, hat mir sehr gut gefallen!

Allein die ersten 2-3 Minuten ... mit Jakob und "dem anderen" ... wow! :thumbsup:

Dann hat sich "dieser andere" also Locke´s Körper geschnappt um so wieder auf die Insel zu kommen und sich so an Jakob zu rächen??? ?( Und warum "mögen" die beiden sich eigentlich nicht?! X(

Fragen über Fragen ...

PS: Sowohl bei der HDTV als auch der XVID Version ist das weiße LOST Zeichen das Ende der Staffel, was für eine Szene soll denn danach noch kommen?

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:35

Es gibt sie schon im Internet.
Das war nur ein Teaser zu Season 6, also nix Besonderes. ;)

7

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:00

Kam der Typ vom Anfang schonmal irgendwo vor? War ein mir sehr bekanntes Gesicht irgendwie...

Hm also ist wohl so, dass das ein Kampf gut gegen böse ist.
Der "Andere" wird das Monster sein - deswegen befiehlt das Monster Ben auch alles zu tun was Locke im sagt.
Und das Monster hat eben Lockes Gestalt angenommen, um Ben an Jakob ranzubringen.

Was bedeutet der lateinische Spruch? Mein Latein is nichtmehr so gut :)
Und was für ein Symbol hat die Statue im Arm?

Außerdem : wieso wurde nicht geklärt was in Hurleys Gitarrenkoffer ist (sollte ja angeblich aufgelöst werden) und wo ist die Szene mit Walt und Jack auf dem Meer ( die ja angeblich vor Monaten schon gedreht wurde)

Interessant am Ende ist, dass das LOST Symbol umgedreht ist : Also weißer Hintergrund und schwarze Schrift anstatt schwarzer Hintergrund und weiße Schrift.

8

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:22

Also der tote Locke ist auf jeden Fall der richtige Locke der von Ben umgebracht wurde.

Ich nehme an, du meinst, dass dieser tote Locke der Locke ist, der im Sarg lag?
Dann glaube ich das nicht, denn Christian gab es auch nur einmal. Erinnerst du dich? Sein Sarg war leer.


Das ist hier aber anders, schliesslich sehen wir den toten Locke in der Kiste, mit dem Anzug an und Alana sagt das sie die Leiche in ihrem Flugzug gefunden haben, im Frachtraum in einem Sarg. Also war hier der Sarg nicht leer ;)


Schade ist es das, zumindest mein Video Datei, mit dem Lostlogo endet, danach kommt aber noch eine ganz kurze Szene.

Ich kann mich an nix erinnern. Mal sehen, was die anderen sagen. ;)


Nach dem Lost Logo und kurzen credits kommt nochmal eine Lost typische "Augen öffnen" Szene.

Kam der Typ vom Anfang schonmal irgendwo vor? War ein mir sehr bekanntes Gesicht irgendwie...

Der spielt in einigen anderen Serien mit, bei Lost war er noch nicht.




Was bedeutet der lateinische Spruch? Mein Latein is nichtmehr so gut :)

Ille qui non omnes servabit. Der, der uns alle behüten/retten wird



Und was für ein Symbol hat die Statue im Arm?



http://de.wikipedia.org/wiki/Anch (Symbol)
http://de.wikipedia.org/wiki/Anubis) (Statue)

9

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:34

War nen super finale ich freue mich auch sehr auf die nächste staffel obwohl das noch so lange dauert.
Aber kann mal wer den Link zu dem "Preview zu season 6" hier posten oder mir per pm schicken, also das nach dem "LOST" am ende?

gruß jack

11

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:56

Ja ist ja egal, nur wollt ichs eben mal sehn, danke sehr Joker.

gruß jack

12

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:01

Ich weiß ja nicht obs euch aufgefallen ist, aber der Locke der Jacob umbringen lässt, ist der Mann der ganz am Anfang mit Jacob redet. (Stichwort: loophole)
Stimmt wahrscheinlich wird das Smokey sein... auf jeden Fall der "Gegenspieler" von Jacob!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meecrob« (14. Mai 2009, 15:26)


13

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:23

@Meecrob:
Ja, is klar.
Ich finde, an der Theorie von "BOTCK", die den Anderen/den neuen Locke zusätzlich noch mit dem Rauchmonster in Verbindung bringt, könnte was dran sein!
Whitmore??? - Neeeeeeeeeeeee!!!!^^

P.S.:
...und Ben ist doch nur ein armes, trotziges, vernachlässigtes, kleines Würstchen, genau wie sein Vater.... :|
eine kleine Nummer, die sich selbst zu wichtig genommen hat.

Ansonsten, was kann ich noch zu der Folge sagen:
-Nix, ich bin sprachlos! :thumbup:

14

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:28

also für mich wirkt das wie ein spiel wie zwischen gott(jacob) und dem teufel(der "neue Locke" bzw der typ vom anfang).der teufel nimmt die gestalt anderer an und manipuliert um an sein ziel zu gelangen.jacobs auftritte bei den schicksalsentscheidenden momenten würden für etwas gottähnliches sprechen + dieses typische gottesproblem das ben erwähnt hatte als er meint dass er alles für ihn getan hätte ohne ihn jemals zu sehen und ihm(locke) würde er sich zeigen.auch der klare schwarz weiß unterschied zwischen jacob und dem anderen am anfang würde für soetwas sprechen.

ist jetzt bestimmt keine lösung aber ich könnte mir sowas in der richtung gut vorstellen

15

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:57

weiß man, warum jacob in den rückblenden die ganzen leute immer angefasst hat?

16

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:56

Kam der Typ vom Anfang schonmal irgendwo vor? War ein mir sehr bekanntes Gesicht irgendwie...


Der war der "buyer" von Scylla in Prison Break, wenn ich nicht irre. Kam mir auch bekannt vor...

Aber ansonsten: geniale Doppelfolge.
Spannend und wieder so en typisches Lost-Feeling (mysteriös und verdammt viele fragen aufwerfend). Verdammt heftiger Cliffhanger

17

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:53

Also ich hab das so ähnlich verstanden wie meine Vorredner. Als ich die erste Szene gesehen habe, wusste ja schon, dass das Jacob is' wegen den Spoilern, musste ich mittendrin denken, dass müssen Götter sein. xD

Teufel und den barmherzigen Gott müsste man jetzt nur noch auf Ägypten übertragen!

Das mit der Statue hat mich i-wie gewundert. Ich dachte die wäre im Dschungel. Aber naja jeder kann sich irren.

Zitat



Heute, 15:57

von: AndiOmmsen






weiß man, warum jacob in den rückblenden die ganzen leute immer angefasst hat?
Also bei Locke sah es für mich nicht so aus, als würde er noch atmen!

Sehr interessant auch das Locke in der Box von Ilana lag, obwohl ich mir das auch gedacht hatte =D
Worauf ich nicht gekommen bin ist, dass der neue Locke smokey sein könnte. Die Idee ist wirklich interessant und gut, aber Smokey war doch der Beschützer des Tempels... und soweit ich mich erinnere hat der falsche Locke nicht mitgekriegt, was unter ihm passiert ist. Also könnte Smokey doch noch etwas anderes sein.

Jacob und dieser andere Kerl, worüber sie sich unterhalten haben, was meint ihr? Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der Andere der Meinung war, dass Menschen sich nie ändern werden und nur in der Lage seien sich selbst zu erschießen, usw. Das kennt ihr ja. Aber Jacob war da anderer Meinung und die Beiden hassten sich. Das heißt der Andere hasste Jacob und Jacob war neutral ihm gegenüber und versuchte seine These zu wiederlegen.

Ich denke nun auch, dass whatever happened, happened nicht immer zutreffen muss. Was sonst sollte der Grund sein, dass Jacob die Losties im Jahre 1977 haben will? Er wurde erstochen, aber parallel dazu, nur sehr viel früher, passierte etwas, dass das ganze noch ändern kann. Oder so ähnlich.


Christian, Jacks Daddy, ist zwar nicht mehr im Sarg, aber er ist nichtsdestotrotz lebt er. Es könnte also sein, dass er Jacobs Rolle übernimmt, oder einfach tot umfällt, weil Jacob nicht mehr da ist.
Nur meine Gedanken dazu!

Das FINALE war einfach der Hammer auch die letzte Szene, wo praktisch gezeigt wurde, dass sie wohl doch nicht im dunkeln Lost sind ;)
Wir haben uns alle immer gefragt, wer denn nun der Böse ist. Ben oder Widmore? Und nun stellt sich heraus, sie standen eigentlich Beide auf Jacobs und damit auf der Seite der Guten. Das Ganze wird einfach immer krasser!

Also dann warten wir auf die nächste Season. Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich werde jetzt erstmal SeasonBreak-Sommer-Schlaf machen ;)

18

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:54

Kam der Typ vom Anfang schonmal irgendwo vor? War ein mir sehr bekanntes Gesicht irgendwie...


Der war der "buyer" von Scylla in Prison Break, wenn ich nicht irre. Kam mir auch bekannt vor...

Aber ansonsten: geniale Doppelfolge.
Spannend und wieder so en typisches Lost-Feeling (mysteriös und verdammt viele fragen aufwerfend). Verdammt heftiger Cliffhanger

Ja, das witzige war ja auch das genau die beiden Schauspieler in Prison Break auch zusammengearbeitet haben xD
Platzhalter

19

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:41

hm ok lag also an meinem schlimmen Serienkonsum.

das mit Locke war halt leider so absehbar, dass wohl kaum jemand der die Serie anständig verfolgt vom Ende so überrascht war, als
nach der 3. ? Staffel die Flash Forwards eingeführt wurden.

War sehr sehr unbefriedigend, als das Ganze nach dem hellen Licht endet.

Mein Tipp: Die löschen die Zeitlinie, aber alle die auf der Insel waren können sich noch dran errinern.
Weil wenn nicht , dann wären ja alle Tot (so wie Richard es gesehn hat) und die Story wär zu Ende.
Vorallem hätte dann ja das "Böse" gewonnen und worüber dann die 6. Staffel machen.

20

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:18

Das war ja mal ein Mega Finale, das beste staffelfinale der gesamten serien würde ich schon fast behaupten :)


Nun heißt es warten =/ und ich fühl mich JETZT schon nerflich seelisch und moralisch am ende xD


Zu der Theorie das es hier um ein Spiel zwischen Gut und Böse geht (Jacop und der andere):

Ich setzte das mal nur in Spoiler weil ich mit meiner theorie Battlestar Galatica spoilern könnte^^

 Spoiler