Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

no.[eXcuSe

Genießer

Beiträge: 48

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

41

Freitag, 15. Mai 2009, 00:06

RE: wtf?

Also ich fass mal ein paar sachen zusammen:

Es gab vor ca 500 bis 1000 jahren 2 Leute auf der Insel. Einer hies jacob der andere ist noch unbekannt. Diese haben Streitigkeiten, Irgendwie wollte Mr X ihn durch ein Schlupfloch töten(zwei Überwesen die sich nicht direkt töten können, erinnert mich stark an etwas Hancock). Dieses Schlupfloch war durch den Körper von Lock (Wahrscheinlich hat er auch andere Leute heimgesucht wie zB Hurley)

Sayid war tötlich verletzt und wurde am ende nicht gezeigt (normalerweise hat jede Hauptperson bei einem richtigen Tot erweiterte Szenen, hier nicht) Das müsste heissen dass Sayid leben "wird" somit auch alle anderen. Ergo wird Jacks Plan funktionieren. Fortsetzung folgt

Auch die neue Gruppe die anscheinend für Jakob gehandelt hat, hat sich vor den "anderen " präsentiert....War das alles ein verwirrungspiel, denn anscheinend wusste nicht einmal Richard von deren existenz. WTF?

HOffentlich wird Lost am ende nicht so wie das Ende bei BSG. Ich meinte dass alles auf einen Pseudoreligösen Punkt gebracht wird.
Was ist BSG ?

42

Freitag, 15. Mai 2009, 00:07

Der totale Mindfuck.
Konnte die Vergangenheit also doch geändert werden, wer ist wirklich tod und wer lebt. Was ist mit Locke und Jacob.
Reisen die Losties nur zurück in die Zukunft nachdem sie getan haben, was schon immer passiert ist?

Jetzt verstehe ich auch was Michael Emerson meinte, wie er von der Folge berichtete. "Oh mein Gott, die können das doch nicht machen... oh doch sie können".
Echt verqueres Ende.

43

Freitag, 15. Mai 2009, 00:08

RE: RE: wtf?

Was ist BSG ?


Battlestar Galactica
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

44

Freitag, 15. Mai 2009, 00:13

kann sich jemand n reim darauf machen warum bernhard juliet direkt anspricht? wirkte so als würde er wissen was mit ihr passiert oder so ähnlich!



45

Freitag, 15. Mai 2009, 00:19


" Zwei Spieler. Zwei Seiten. Eine ist hell, eine ist dunkel."

 Transcript: Season 01 Episode 02




Wirklich geiles Finale, aber jetzt heißt es wieder warten... ;(

Edit:
@willie: habe ich mich auch gefragt

DON'T TRUST THIS MAN

46

Freitag, 15. Mai 2009, 00:32

interessant zu wissen wär auch für was der pilot ein kandidat sein könnte?

jemand ne idee?
Ich habe das so verstanden, da ja Jakob SUN, SAYID, YIN, JACK, KATE, HURLEY usw.
alle berührt hat, als er sie in der Real World getroffen hat, also quasi "auserwählt" und
Iliana sich nicht sicher ist, ob der Pilot nicht auch von Jakob auserwählt wurde und ihn
deshalb nicht getötet hat...

47

Freitag, 15. Mai 2009, 00:43

interessant zu wissen wär auch für was der pilot ein kandidat sein könnte?

jemand ne idee?
Ich habe das so verstanden, da ja Jakob SUN, SAYID, YIN, JACK, KATE, HURLEY usw.
alle berührt hat, als er sie in der Real World getroffen hat, also quasi "auserwählt" und
Iliana sich nicht sicher ist, ob der Pilot nicht auch von Jakob auserwählt wurde und ihn
deshalb nicht getötet hat...


ich denke so und nicht anders war bzw. ist das gemeint :)

48

Freitag, 15. Mai 2009, 00:51

Hab mir mal das alles von euch durchgelesen. Ich finde manche Theorien echt total geil und passend. Dadurch kriegt man voll viel neue Denkanstöße.

Dass die LOST-Macher nach über 100 Folgen erst aufklären um was es in LOST eig. wirklich geht (vielleicht ein Spiel zwischen Jacob und dem anderen, weil ihnen so langweilig ist, aber eher eine Herausforderung oder so ähnlich) ist echt krass. Alles kommt einem jetzt so anders vor.

Richard lebt ja nach Jacob und dem anderen am zweitlängsten oder vielleicht sogar länger wie Jacob, was aber eig. gar nicht sein kann, da Richard ja durch Jacob so lange leben kann. Aber wieso hat Richard überhaupt dieses Privileg und wieso ist er dann nicht irgendein Anführer von irgendwem? Er ist im Rang niedriger wie 1977 Eloise oder Widmore, sieht zumindest manchmal so aus und auch niedriger wie Ben oder Locke.

Und wieso leben Jacob und der andere überhaupt auf der Insel und seit wann ist der Andere verschwunden oder zumindest nicht mehr auf der Insel?

Dass Jacob jetzt einfach so tot ist, wäre echt komisch. Dass er seine Fähigkeit (wobei es in dieser Folge danach aussah als ob er gar keine Fähigkeiten oder was auch immer hat) auf Ben übertragen hat, fände ich ziemlich geil.

AUF JEDEN FALL EIN HAMMER FINALE. THX für alle bisherigen Untertitel WILLOW.

49

Freitag, 15. Mai 2009, 01:16

Zunächst: Extrem tolles Finale!

Aber ich denke - hier kann ich mich natürlich irren - dass bei den den bisherigen Überlegungen zum Finale falsch gedacht wurde.

Sprich: Dass der Andere (in Gestalt von Ben) zur Insel zurückgekommen ist, um Jakob zu töten.

Denn: In der Szene, in der die HÜTTE angezündet wird, sagt die Dame (hab jetzt gerade ihren Namen nicht parrat), das ER schon lange nicht mehr hier ist und ein ANDERER seinen Platz eingenommen hat. Jedenfalls so in dem Dreh...

Nicht also der ANDERE will Jakob töten, sondern Jakob will den ANDEREN töten...

liquidlexy

Stammkunde

Beiträge: 122

Wohnort: Berlin

Beruf: Night Audit

  • Nachricht senden

50

Freitag, 15. Mai 2009, 05:24

Au Backe ... das gibt wieder Kopfkrieg...

Wie ich letzte Woche vermutet habe also doch 2 Parteien gegeneinander auf der Insel...

Ist euch auch aufgefallen das der vermeintliche Locke im Gespräch mit Ben überrascht war ( als Ben von Smokey und seiner Tochter redet ) , das Smokey Ben befiehlt Locke zu folgen ohne wenn und aber ?
Was ist dann Smokey ???
Wem gehorcht er???
Oder ist er ein neutraler Wächter ???
Und ich glaube auch ganz fest daran das Jacob und der andere nicht das Ende der Nahrungskette sind , denn wenn sie sich an Regeln halten müssen , gibt es jemanden der diese Regeln aufgestellt hat.Oder????
Irgendwie hab ich im Gefühl das wir den echten Locke nochmal sehen werden....

Zu den beiden Halbgöttern oder was auch immer Jacob und Mr. X darstellen...so glaube ich auch nicht an Gut und Böse sondern eher daran das einer Leben gibt (Jacob ) und der Andere Leben nimmt ...

Übrigens ,als Jacob sagte : " Sie kommen " ... klang das eher wie eine Warnung ?.., weil jetzt etwas fürchterlich schief gehen wird durch seinen Tod oder eher wie Genugtuung weil Jacob ein Ziel erreicht hat???

Und könnte der Flash zum Schluss nicht ein Timeskip gewesen sein sodass Juliett mit / ohne Bombe weg ist???

Wow ... das hört ja gar nicht mehr auf in meinem Kopf mit diesen schrägen Gedanken...

Ps: und was wäre wenn das alles wirklich schon immer passiert ist und alle in einer Zeitschleife festhängen??? ok .. wirr .. bin ja schon weg :selbstmord:
die beste Serie aller Zeiten !

51

Freitag, 15. Mai 2009, 09:02

nix zu meckern hammer folge:D:D

dieser typ der am anfang kurz deben jacob sitzt kennt man aus dexter und prison break sowie auch jacob.

also ich denke, dass locke jacob gar nicht töten konnte, weil genauso wie christian als locke und er beim rad waren und locke sein bein gebrochen hat, konnte christian dem locke nicht aufstehen helfen, genau deswegen konnte locke jacob auch nicht selbst töten, weil er irgendwie gar nicht richtig existiert wie ein geist.

zu der statue, hätte gedacht es wäre ein bekanntes gesicht und habt ihr gemerkt, dass dieses segelschiff die black rock war ganz am anfang.
jetzt weiß man ja immer noch nicht was in dem gitarrenkoffer von hurley ist oder ist da wirklich ne gitarre drin?

kate, hurley, sawyer, juliet, locke, sayid, sun und jin sind das nicht die, die mal auf so einer liste standen von jacon und dann hat er sie besucht. ich hab noch so ein satzt im ohr "jack shephard steht nicht mal auf jacobs liste".

was glabt ihr hat ben den jacob wirklich nicht gesehen oder tut der jetzt nur vor locke so damit er glaubt er hätte recht.

jacob scheint auch nicht zu altern und richard sagte , dass jacob ihm seine unsterblichkeit verliehen hat.

was liegt jetzt eig im schatten der statue?Jacob? habs nicht ganz verstanden was richrs da für ne sprache gesprochen hat.

die scene mit juliet am schluss war echt emotional richtig hart, hätte nicht gedacht, dass es juliet trifft die ist so süß.

kann das sein, das die bombe nie hochgegangen ist und darurch, dass juliet noch lebt da unten in der hatch, dass sie der schlüssel ist und dadurch, dass sie die bombe doch zündet jetzt wirklich was ändert oder passierte das auch immer so wie faraday immer erschossen wurde von seiner mom?

sawyer hat mir extreme gut gefallen in der episode so gut geschauspielert.

hoffentlich ist jacob tot und treibt nicht mehr seine spiele mit den unschuldigen menschen die er auf die insel geholt hat.

gruß RayBenzino
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

52

Freitag, 15. Mai 2009, 09:15

was liegt jetzt eig im schatten der statue?Jacob? habs nicht ganz verstanden was richrs da für ne sprache gesprochen hat.
Ille qui non omnes servabit. Der, der uns alle behüten/retten wird (hatte auf Seite 1 schon wer geschrieben)

53

Freitag, 15. Mai 2009, 10:49

ich hoffe mal Jacup ist micht tod... das wäre iwie naja..zu einfach und ich als fan wäre sehr enteuscht.

da behält man das geheimniss um Jacup 5 Staffeln lang im dunkeln und dann in der einen episode sieht man ihn wirklich und er stirbt gleich. wäre sehr arm gelöst.



und da ich ein gewisses maß an vertrauen in unsere autoren hat bin ich guter dinge das die uns nicht so einfach abspreisen :)

54

Freitag, 15. Mai 2009, 10:54

Noch eine Theorie:
(bezüglich: "Vieleicht ist er ja auch ein Kandidat..?")

-Ilana und Konsorten scheinen ja in besonders enger Verbindung mit Jacob zu stehen (sie weiß seit längerem wer er ist und steht mit ihm in persönlichem Kontakt, siehe Krankenhausszene).
-Jacob wusste, dass sein Kumpan irgendwann ein Schlupfloch finden würde, also einen Weg findet, ihn zu töten.(Anfangsszene)
-Jacob hat die Fähigkeit, seine Kräfte an Menschen weiterzugeben/zu teilen (siehe Richard, siehe vlt. die Heilungskräfte der Insel im Allgemeinen)

----> Vieleicht sucht Jacob schon seit längerem einen Nachfolger - und Ilana (und vlt. auch Richard) sind ihm dabei behilflich (wissentlich oder nicht). Die Kandidaten müssen besondere Fähigkeiten haben (WALT, Hurley, Miles) und "gut" sein (deshalb Jacobs Liste).



Noch was:
Ich glaube nicht, dass Juliet tot ist.
Die Bombe ist zwar hochgegangen, aber ich glaube kaum, dass sie jetzt Jack, Hurley, Kate, Sawyer, Jin, Miles und alle anderen aus den 70ern AUF EINMAL aus der Serie schreiben wollen! ^^
....Und ich sehe keinen Grund, warum ausgerechnet NUR Juliet bei der Explosion ums Leben gekommen sein sollte.....

55

Freitag, 15. Mai 2009, 11:26

An die wo zweifeln das die Bombe hochgegangen ist:

Ich glaube mit ziemlicher überzeugung das Die Bombe hochgegangen ist!

Warum?

In der gegenwart sieht man ja den Fuss der Statue, der an der zu inselgewanten seite ziemlich Schwarz ist.

Das deute ich so das zur Zeit der Dahrmas und der Bombenexplosion die Statue noch komlett war und erst dadurch zerstört wurde und das schwarze am fuss einfach davon stammt. (solche verfärbungen gabs ja auch bei den A-Bomben in Hiroschima etc.)

Was haltet ihr davon?

56

Freitag, 15. Mai 2009, 11:27

Dann hätten die Others und die DI aber auch alle sterben müssen, was sie aber nicht getan haben. ;)

Warum der Enemy auch in Christian geschlüpft ist: Wisst ihr noch, wie Christian Locke gesagt hat, dass er sterben muss, damit seine Mission, die Oceanic-6 zurück zu holen, auch erfolrgreich ist? Jetzt ratet mal, warum er ihm das gesagt hat. Genau, damit er in Lockes toten Körper schlüpfen kann. Passend dazu wären auch die Schuhe von Christian, die Locke anhatte. Über diese ist er dann con Christian in Locke gegangen.
Was dagegen sprechen würde, ist, dass Christians Sarg leer war, also der echt tote Christian nicht im Sarg lag. Eine Erklärung dafür wäre vielleicht, dass das in der 1. Staffel war, die Autoren noch nicht so weit gedacht haben und einfach für einen Schockmoment sorgen wollten. ;)
Hier mal ausführlicher:

Zitat

Der Enemy nistet sich in Christian ein.
Der Enemy gibt sich als Jacobs Sprachrohr aus (meines Wissens war der immer da, wenn Richard und Ben nicht anwesend waren )
Der Enemy aka Christian sagt Locke, dass die Insel gemoved werden muss, wohlwissend, was für ein Unheil kommen wird durch die Flashes und Zeitreisen
Der Enemy aka Christian sagt Locke, dass er zurück muss, um weiteres Unheil zu verhindern, und dabei sterben muss
Locke sagt Ben, dass Jacob ihm gesagt hat, dass ersterben muss und Ben macht das natürlich, weil er blind auf Jacob vertraut
Und durch die Schuhe von Christian und dem Stranden von Lockes Leiche auf die Insel kann der Enemy von Christian in Locke switchen und somit Jacob die Falle stellen, weil ja Jacob dadurch, dass er Locke als Leader auserkoren hat, diesen als einzigen zu sich lässt.
Das passt wie die Faust aufs Auge

57

Freitag, 15. Mai 2009, 11:31

Hab hier mal was gefunden was zwar nicht direkt mit lost zusammenhängt aber doch iwie in unsere theorien zu Jacups Feind/mr. X oder wie er im Castingaufruf gennant wir "Samuel" zusammenpast ;)

Aus dem "Mythos Draconis"(online fanty spiel):

Im Reich der Sterblichen umgeben von Lichtbetern
erhielt er einen treuen Begleiter einen schwarzen Cerberus.
Einen Wächter der Hölle.
Die Rüstung verbirgt das Tier vor Verletzungen
und den Augen anderer.
Als Dunkler Schatten dient er Samael,
niemals zeigt er sich ohne den Willen seines Herren sichtbar
und noch weniger haben ihn gesehen, um davon zu berichten.


der schwarze cerberus, Als Dunkler Schatten dient er, erinnert das nicht stark an smoky ^.^ ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKa2040« (15. Mai 2009, 11:52)


58

Freitag, 15. Mai 2009, 11:57

Klar Smokey wurde ja auch als Wächter des Tempels beschrieben.


Soweit ich mich entsinne ist Christian aufgetaucht und wusste genau wo Jack, Hin usw. sind. Aber während er aufgetaucht ist, ist Locke mit Ben auf dem Weg gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er verschwinden soll ohne das Ben das ganze bemerkt!

59

Freitag, 15. Mai 2009, 12:25

Also ich fände es gut wenn Miles mit seiner Aussage Recht hat, dass schon alles immer so passiert ist, dass sie erst durch die Explosion das auslösen was schon immer passiert ist. Also "What happenend, happened".

Was ich grad nicht so ganz blicke ist Folgendes: Wann kann man die Säuberung einordnen?

60

Freitag, 15. Mai 2009, 13:09



Richard lebt ja nach Jacob und dem anderen am zweitlängsten oder vielleicht sogar länger wie Jacob, was aber eig. gar nicht sein kann, da Richard ja durch Jacob so lange leben kann. Aber wieso hat Richard überhaupt dieses Privileg und wieso ist er dann nicht irgendein Anführer von irgendwem? Er ist im Rang niedriger wie 1977 Eloise oder Widmore, sieht zumindest manchmal so aus und auch niedriger wie Ben oder Locke.



Wenn hier einige Theorien stimmen ist richard vielleicht eine art Schiedsrichter der aufpassen soll das die Spielregeln eingehalten werden.Vieleicht schaut er deswegen so als ob er ausgetrickst wurde als er den Toten Lock sieht? vielleicht hat Samuel die regeln gebrochen (das schlupfloch) und Richard hat es nicht bemerkt.



Ich fand das Finale auf jeden fall geil ünd fände es sehr cool wenn Lost mit der Götter Theorie enden würde.