Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:20

war schon n gutes finale aber als legendär würd ich es nicht bezeichen! hab auf n paar antworten gehofft, aber außer der sache mit changs hand wissen witr nix, nur noch mehr fragen!

aber jetzt muss die 6 staffel ja wirklich extrem werden. füller können die sich bei nur 17 folgen und so vielen fragen nicht leisten



22

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:22

Locke

Gab ein paar Logikfehler mit der Bombe. (Die viel ja ziemlich tief, sollte schlimmer sein als ein Stein) aber anscheinend passiert einem nichts wenn man da runter fällt (Juliet) :D.

Das Jacob nicht tod ist, ist ja eigentlich klar?, Im Jahr 200x In den früheren Lost staffeln ist er ja ein Top Thema, was heisst das es ihn nach 1977 noch gibt. Wäre auch billig wenn er sich von Ben abstechen lässt wenn er so mächtig ist.
Wieso bracht der "andere Locke, ist der aus der 1. Szene vom Finale)" überhaupt Ben? Und am Ende ist er ja der , der ihn ins Feuer schmeisst.

3. Wieso geht RIchard nicht rein um den Retter (Jacob) zu warnen oder helfen.

Fazit: Naja, hätte spannender sein können, mal sehen wie S6 wird. Aufjedenfall war S3 Finale besser :)

Wahrscheinlich wird Jacob den alten Locke wiederbeleben, wie er damals nach dem Sturz gemacht hat.

23

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:24

Das mit Gott und den Teufel,gut und böse,bzw der duallität des Menschen ist klar.Aber bei den Ägyptern gabs zig Götter?Wenn der schon unter der Statue wohnt.Kommt mir wie bei Stargate vor.Die Insel ist der das Versuchslabor und die Menschen die auf die Insel geholt werden,wurden genau ausgesucht um herauszufinden ob sie es schaffen aufzusteigen und erleuchtete Wesen zu werden.Das alte Schiff ist ein beispiel das die beiden das schon ewig machen.Wie es nun praktisch weitergeht,ob die Insel wegepustet wurde?Wahrscheinlich wieder Ätsch bätsch und man zeigt ne andere Zeitlinie zur Zeit des Sklavenschiffes.

24

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:34




Also könnte Smokey doch noch etwas anderes sein.

)


das rauchmonster hat ja damals bens tochter erscheinen lassen und sie hat gesagt ben sollte alles machen was locke ihm sagen würde,sonst würde sie ihn vernichten
zu dieser zeit war der locke der oben gewartet hatte der alte normale locke.
evtl waren das schon die anfangsplänge vom rauchmonster und es wusste das locke sterben würde und das alles passiert und dann später die gestallt von locke annimmt.
und da ben ja und wie alle anderen das nicht wissen das es nen falschen locke gab,hat er natürlich auch alles gemacht was locke ihm sagte.
was aber so scheint ist das der typ am anfang der mit locke geredet hat der wohl das rauchmonster ist,jakob nicht selber töten kann und deshalb einen beauftagen muss.
sonst wäre der ganze aufwand ben zu überreden und so ja sinnlos und er hätte ihn damals schon töten können.
aber ich weiß nicht ,ich kann nicht glauben das jacob echt tot sein soll
das ginge viel zu einfach.
die ganzen staffeln ging es nur um ihn,voll der mächtige typ und so und dann kommt ein wütender ben im auftrag vom falschen locke,sticht 2-3 mal zu und dann soll es das gewesen sein?
ich denke da kommt noch was
bin echt gespannt auf season 6...nur bis 2010 warten hab ich kein bock^^

25

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:49

Das macht keinen Sinn. Denn seit das Flugzeug abgestürzt ist, ist der Locke der da rumgelaufen ist, der falsche Locke gewesen!

26

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:49



das rauchmonster hat ja damals bens tochter erscheinen lassen und sie hat gesagt ben sollte alles machen was locke ihm sagen würde,sonst würde sie ihn vernichten
zu dieser zeit war der locke der oben gewartet hatte der alte normale locke.

wieso sollte das der alte locke gewesen sein?seit dem erneuten absturz kann es nur den neuen Locke geben da der alte tot ist und wie wir wissen dead is dead.wenn wir von der teufeltheorie ausgehen würde vieles passen.denn der mann der Locke von der Insel geschickt hat war niemand anderes als christian.und wie wir wissen war christian auch tot als er Locke sagte er müsse sterben um alle wieder zurückzuholen.natürlich musste Locke sterben damit er in seine Rolle schlüpfen kann und um an Jacob ranzukommen.auch beeinflusste er Ben als seine Tochter(auch als Leiche auf der Insel zu finden wie die 2 vorher genannten) Locke alles zu glauben und alles zu tun.denn offensichtlich kann er Jacob nicht selbst töten und beweist ihm damit wie er am anfang behauptet hat dass die menschen schlecht, kriegerisch und korrupt sind.auch bens aussage mit den listen und aufgaben die jacob nur abgegeben hat ohne ihn jemals zu gesicht zu bekommen hat was biblisches.
also ich denke dieser typ vom anfang war christian locke und bens tochter.alle tot auf der insel.

27

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:01

Ne kleine anmerkung am rande:

Könnte es sein das Bernard und Rose unsere Adam und Eva Leichen sind die in Staffel 1 gefunden wurden?

ich kenn mich ja nicht so genau damit aus ob das zeitlich mit der verwehsung hinkommt, aber das ist mir als ich die beiden wiedergesehn habe einfach direkt in den kopf geschossen ^_^

28

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:06

wtf?

Also ich fass mal ein paar sachen zusammen:

Es gab vor ca 500 bis 1000 jahren 2 Leute auf der Insel. Einer hies jacob der andere ist noch unbekannt. Diese haben Streitigkeiten, Irgendwie wollte Mr X ihn durch ein Schlupfloch töten(zwei Überwesen die sich nicht direkt töten können, erinnert mich stark an etwas Hancock). Dieses Schlupfloch war durch den Körper von Lock (Wahrscheinlich hat er auch andere Leute heimgesucht wie zB Hurley)

Sayid war tötlich verletzt und wurde am ende nicht gezeigt (normalerweise hat jede Hauptperson bei einem richtigen Tot erweiterte Szenen, hier nicht) Das müsste heissen dass Sayid leben "wird" somit auch alle anderen. Ergo wird Jacks Plan funktionieren. Fortsetzung folgt

Auch die neue Gruppe die anscheinend für Jakob gehandelt hat, hat sich vor den "anderen " präsentiert....War das alles ein verwirrungspiel, denn anscheinend wusste nicht einmal Richard von deren existenz. WTF?

HOffentlich wird Lost am ende nicht so wie das Ende bei BSG. Ich meinte dass alles auf einen Pseudoreligösen Punkt gebracht wird.

29

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:10

Super Finale! Also wie ich finde meine absolute LIEBLINGS STAFFEL! (bislang)

Also sind die Losties nur Figuren in einem Spiel?
Ich denke mal die Figur die wir da sehen zeigt einige Zeichen auf.
Zum einen das Leben! -> "Jacob"
zum anderen den Tot - Smoky oder besser gesagt "Samuel"

Scheinbar ist die Insel wie ein Paradies. Man könnte Sie fast als Eden bezeichnen und auf Ihr leben zwei Götter. Der eine will Gesellschaft(der der das Leben schätzt), der andere will seine Ruhe. (Smoky greift immer Menschen an...)

Samuel hat seinen Körper verloren. Was bedeutet er sucht sich ein Abbild.(scheinbar sogar mit Erinnerungen)
Somit schlüpft er in verschiedene Tote... zum Schluss Lock.
Da ein Gott keinen anderen Gott töten kann braucht er einen Handlanger.
Das ist hier unser Ben, der garnichts Versteht..lol. Nur Richard weis über die Situation bescheid(nachdem er den toten Lock gesehen hat).Er wurde reingelegt von Samuel. :huh:

Jacob hat die Losties berührt... warum? zum SCHLUSS hat er noch BEN berührt!! (ist es euch aufgefallen)
Kann es sein das er seine Göttlichkeit oder besser gesagt "DAS LEBEN" an die Losties weiter gegeben hat?
Und diese jetzt zum Schluss gegen Samul(Smoky) antreten?
(Jack, John, Kate, Sun, Jin, Ben, Hugo, Sayid, Juliet(ja ich glaub sie kommt wieder *hoff*)
Warum sie gegen Ihn antreten ist ja wohl klar er bringt den TOT ... ;) scheinbar ist die ganze Welt gefährdet...

Naja hab mir das alles nur ausgedacht also keine Angst -> KEIN SPOILER ;)

30

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:33

hmmm, das nach den "incident" die staffel vorbei ist, war abzusehen...alledings ärgert es mich, dass wir nicht wissen, wo die losties diesmal landen....allerdings sagt jacob ja zweimal "they´re coming"...ich denke er bezieht sich damit auf unsere losties, die wieder in die zukunft springen...

das mit dem gut und böse, ist ne gute, wenn auch für mich, unzufriedenstellende lösung -.-

eines ist mir allerdings noch nicht klar...woher weiß jacob, was passieren wird, denn er besucht ja ilana und bittet sie um ihre hilfe...

das jacob unsere losties ausgewählt hat, steht ausser frage. aber ob dies willkürlich geschehen ist, wage ich zu bezweifeln, also warum ausgerechnet sie...

oh man, fragen über fragen und nur so wenig antworten...staffel 6 komm schnell

31

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:35



das rauchmonster hat ja damals bens tochter erscheinen lassen und sie hat gesagt ben sollte alles machen was locke ihm sagen würde,sonst würde sie ihn vernichten
zu dieser zeit war der locke der oben gewartet hatte der alte normale locke.

wieso sollte das der alte locke gewesen sein?


oh sorry hast recht
hab mich total vertan
ich hab im kopf gehabt das diese begegnung mit ben und dem monster vor dem absturz der oceanic six passiert is
hab gerade nachgeschaut ,das passiert in folge 12 und da waren die natürlich schon lange auf der insel
die ganze zeitreisen sache is aber auch echt verwirrend ^^

32

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:38

was meint ihr zu Jacobs letzten Satz: "sie kommen"
meint er damit die Leute ausserhalb der Statur??
oder doch andere die sind wie Jacob und der "neue locke"
Richard is mit sicherheit auch einer von denen...(ich werf mal das wort Alien in den raum ^^)

Das Finale , also auch die Serie, hat wirklich was biblisches... echt genial gemacht.
Gut und Böse..Schwarz und Weiss..
Das Prinzip aus dem ALLES existiert..
das Zusammenspiel von Protagonisten und Antagonisten...

33

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:43

was meint ihr zu Jacobs letzten Satz: "sie kommen"

denke mal er meint die losties aus 1977

34

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:56

Strahlemann, das wäre zu einfach, aber möglich. ;)

Ich frag mich, warum so viele rumheulen: "Ich will Antworten." Das Finale war der Burner, geilstes Finale bisher von Lost. Und es gibt schon so viele Spekulationen, von denen einige bestimmt wahr sind.
Außerdem gibt es noch 17 Folgen!!! Wenn sie jetzt endlich mal diesen total öden und nervenden Plot um Kate, Jack, Sawyer und Juliet (die ja nicht mehr lebt) beiseite legen, ist das auf jeden Fall noch genug Zeit, um Antworten zu liefern.
Weiterhin legen jetzt alle Fans ihr Augenmerk aufs Finale und Jacob. Dabei gibt es noch immer so geniale Charaktere wie Daniel und Desmond, die auch noch eine wichtige Rolle spielen werden und gespielt haben. Dazu fällt mir ein, dass, wenn man jetzt einen Rerun startet (was ich bald machen werde :D), man ein paar Antworten oder wenigstens Zusammenhänge finden wird und daraus weiter Schlüsse ziehen kann.
Also, nicht rumheulen, sondern immer fleißig neue Theorien aufstellen und gemeinsam an diesen rumfeilen. :thumbsup:

By the way: Christian ist nicht Jacob, sondern der Enemy gewesen. :rock:

35

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:02

Ich bin ein bisschen mit den Zeiten durcheinander gekommen.Da wo Ben Jacob killt ist das in der Gegenwart oder 30 Jahre zuvor?Das mit Sawyer,Kate und Jack ist 30 Jahre zuvor?Warum ist dann Jack 30 Jahre zurück und Ben in der Gegenwart obwohl die im gleichen Flieger saßen?
Oh man ich werd verrückt .....

36

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:14

Kurze Erklärung:

Die Idee hinter LOST (siehe Interview mit JJ. Abrams nach der ersten Staffel) ist ja eine Kernfrage: "Schicksal oder freier Wille?" Jacob repräsentiert hierbei das Schicksal, in dem er sagt, dass alles vorbestimmt ist. Der Andere (übrigens hervorragend symbolisch, dass er Lockes Gestalt angenommen hat) fungiert als die menschliche Form von "Freie Wille" Curx der Sache ist, dass Jacob am Anfang behauptet, dass die Menschen immer wieder das tun, wofür sie bestimmt sind, es zu tun. So ähnlich war übrigens auch die Erklärungsversuch der Pharaonen, um das Volk ruhig zu halten. (Deswegen die Vielzahl an Göttern, weil jedes menschliche Problem, einen eigenen Weg des Schicksals hat)

Jacob ist aber weder böse, noch ist er gut. So auch der Andere. Beide sind von ihrem Konzept des Lebens überzeugt. Ich denke (hier fängt es an theoretisch zu werden), dass sie dieses Spiel schon seit Jahrmillionen treiben. D.h. die Geschichte, welche wir von Anfang an sehen, wiederholt sich einfach nur. Und bisher konnte Jacob also immer Recht behalten, in dem er am Ende eines vorhergesagt haben: Es sterben sowieso alle. Aus immer den gleichen Gründen. Es ist eben vorherbestimmt. Die Problematik beim Freien Willen ist nur, dass man ihn nicht beweisen kann. Selbst wenn jemand statt "b" "a" sagt, heißt es nicht, dass es nicht Schicksal war. Auf eine sehr schöne Art und Weise wird also hier dargestellt, wie man den Beweis antreten kann, dass der Mensch einen freien Willen hat: Indem man das extremste tut und das Schicksal vernichtet. Quintessenz (und damit auch die Frage von LOST/VERLOREN) ist: Kann der Freie Wille auch ohne Schicksal existieren?

37

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:20

interessant zu wissen wär auch für was der pilot ein kandidat sein könnte?

jemand ne idee?

38

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:24

interessant zu wissen wär auch für was der pilot ein kandidat sein könnte?

jemand ne idee?
"Der Mann hinter dem Vorhang" schauen und bei der Szene in Jacobs Haus anhalten. Sollte die Erklärung liefern, _was_ Jacob ist und wofür der Pilot auserwählt werden wird.

39

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:43

Ich kann mir i-wie nicht vorstellen das Christian auch der Böse sein soll :-/
Ich meine... naja. Er und das komische Pferd waren von den Lost-Machern als Untote Charaktere eingestuft und Christian ging auch mehr in Richtung "Ich kann in Jacobs namen sprechen." schickt den Hund los um seinen Sohn zu wecken und das alles. Der Feind hätte dazu keinen Grund. Jacob der ja Jack ausgewählt hat, schon!

JasonGibbs

Stammkunde

Beiträge: 177

Beruf: KleinteilediedieWeltzusammenhalten Bastler

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:45

Hey Jane Fox, kannst Du das bitte genauer ausführen, hab die Folge nicht mehr siet nem HDD Crash:-(

"Nein das waren keine Irren, das sind scheiß Vampire, Irre explodieren
nicht wenn sie das sonnenlicht trifft, egal wie Irre die sind"


Live Long and Prosper!!!!!!!!