Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Mai 2009, 00:43

Das Finale (Talkthread) [SPOILER!]

Hier könnt ihr über das Finale von Scrubs reden. Spoilertags brauchen nicht verwendet werden(steht ja schließlich groß im Threadtitel).

2

Freitag, 8. Mai 2009, 03:31

Das Ende ist wahnsinnig gut, ein wirklich guter Abschluss.

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Mai 2009, 12:45

jup, fand auch dass das finale gut gelungen war, da hat man förmlich gespürt wie dramatic und komedy miteinander verschmelzen.

Wo ich aber ganz ehrlich erst dachte "jetzt isses raus" war bei der szene mim hausmeister;
Jd: "what´s your name"
Der Hausmeister nennt jd nen namen, die beiden unterhalten sich ne minute darüber was den fakt unterstreicht, dass es wohl der echte name vom hausmeister sei, und plötzlich kommt wer anders vorbei und sagt "hey tony" ergo nen anderer name, da dachte ich noch "gut gerettet".
Auch bei der Szene mit Cox, als jd verschwand und sunny meinte, er sei ja nur ein ganz normaler artzt und niemand besonderes und cox dann das seit 8 staffel langerwartete "he was the damn best doctor i´ve ever seen.." ".. but finally, he was my friend" sagte, dachte ich nur -> langsam wurds aber auch zeit.

auch die Turk-JD screentime war endlich mal wieder etwas intensiver und auch sehr sehr witzig gestaltet. Tedd hat auch mal wieder überzeugt mit seiner "schallplatte" als Kelso sagte, er würde wieder halbzeit als artzt arbeiten und jd´s abscheidsgeschenk and cox "das buch" war auch der hammer - meint ihr son buch gibts wirklich? ;)

Auch das mysterium um den "penny in the door" wurde gut gelöst, als großer charaktertest an jd. Der letzte blick in jd´s "wunsch zukunft" fand ich zum abschluss auch sehr sehr passend. Der abspann bzw die outtakes zeigten auch nochmal, dass die crew sehr an der serie hängt/hing doch hoffe ich persönlich, dass eine 9. staffel ausbleibt -> My final war wirklich der beste abschluss den man hätte drehen können.

und eins war ja wirklich klasse -> "Hoootch IS crazy!" (ich hab tränen gelacht).

mfg
____Bearbeitung Folgt____

4

Freitag, 8. Mai 2009, 15:24

perfektes ende meiner meinung und scrubs bleibt damit in guter erinnerung

um ehrlich zu sein kamen mir fast schon die traenen.. xD

5

Samstag, 9. Mai 2009, 00:24

Grad die Folge gesehn. Da Scrubs meine absolute Lieblingsserie ist, bin ich schon sehr traurig. Aber da Scrubs ohne J.D. nicht mehr das gleiche wäre sollten sie es wirklich dabei belassen auch wenns mich irgendwie traurig stimmt ^^. Aufjednfall fand ich die Zukunftsvision von J.D. superschön und hat irgendwie einfach alles gepasst ^^

6

Samstag, 9. Mai 2009, 11:44

Für mich war das allerbeste Dr. Cox sein Gesicht, nachdem er gemerkt hat das JD hinter ihm steht. Das beste Serienfinale der besten Serie.

Der letzte gang durch den Flur wo fast alle ehemaligen Nebenrollen standen, die Leinwand Zukunfts Vision, dass Bill Lawrence persönlich den letzten "Vorhang" als Hausmeister wegzog, dass Gespräch mit dem Hausmeister, dass Beleidigungsbuch und die Rückblenden zur Folgen waren so meine Highlights der Folge.

7

Samstag, 9. Mai 2009, 21:27

Also ich fand auch Respekt an Bill wie er das alles im Ende wieder so geregelt hat. Ich fand ja die ersten Folgen der 9. Staffel etwas enttäuschend, aber in der letzten wurde nochmal das volle Scrubs potenzial herausgeholt und ich hatte am Ende auch schon fast die Tränen in den Augen. Traurig aber perfekt, Scrubs bleibt eine der besten Serien die ich miterleben durfte! Also Gänsehaut Scenen sind echt: Wenn der Hausmeister seinen Namen(ist es nun der richtige?) nennt, wenn Dr. Cox sagt JD ist sein Freund und vorallem das Ende mit allen Nebendarstellern und dem Zukunftstraum. Achja traurig aber schön und lustig zugleich

8

Samstag, 9. Mai 2009, 22:59

Also ich fand auch Respekt an Bill wie er das alles im Ende wieder so geregelt hat. Ich fand ja die ersten Folgen der 9. Staffel etwas enttäuschend, aber in der letzten wurde nochmal das volle Scrubs potenzial herausgeholt und ich hatte am Ende auch schon fast die Tränen in den Augen. Traurig aber perfekt, Scrubs bleibt eine der besten Serien die ich miterleben durfte! Also Gänsehaut Scenen sind echt: Wenn der Hausmeister seinen Namen(ist es nun der richtige?) nennt, wenn Dr. Cox sagt JD ist sein Freund und vorallem das Ende mit allen Nebendarstellern und dem Zukunftstraum. Achja traurig aber schön und lustig zugleich
Ich glaube du meinst die 8.staffel ;)
Habe das Finale noch nicht gesehen und mir deshalb nur wenige beiträge hier durchgelesen.
Scheint aber ein gutes ende zu bekommen.
Was mich an der ganzen staffel irgendwie stört, ist dass JD einen Sohn hat, ich weiß nicht wie die anderen das sehen, ich finde das passt so in die serie nicht rein.
Werde mich nachher nochmal gründlicher zum finale äußern wenn die de-subs kommen.

9

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:45

Sehr guter Ausklang - bitte keine 9.Staffel.

Mehr ist nicht zu sagen.

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:36

... Wenn der Hausmeister seinen Namen(ist es nun der richtige?) nennt, ...
nope, kurz darauf kommt ja nen anderer zum hausmeister und sagt "hey toni" ist ergo nen anderer ;)

weiss man eigendlich schon mehr darüber ob nun wirklich schluss ist, bzw ob es eine 9. (hoffe ich mal nicht) staffel geben wird?
____Bearbeitung Folgt____

12

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:38

Ich hoffe es ist Schluss. War doch ein wunderbares Finale. Einfach super.

Schade drum! War eine schöne Serie und hat lange Zeit gut unterhalten.

13

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:16

Also eins muss man sagen, in diesem Finale hat man gesehen, was Scrubs jahrelang ausgemacht hat, nämlich dass es zum teil unglaublich witzig aber auch richtig tiefsinnig ist.

Die Szene mit Cox fand ich am besten, endlich hat ers zuegegeben. Aber auch die mit Carla fand ich sehr emotional, wo sich die beiden verabschieden.

Das mit dem Hausmeister hat mich überrascht, soweit ich das verstehe ist sein wirklicher Name immer noch nicht enthüllt oder? Erst scheint er JD seinen richtigen namen zu geben, und dann kommt einer an und nennt ihn wieder anders, fand ich etwas komisch.

Bei der Hooch Szene musste ich richtig lachen, Hooch is crazy! :D

Dann der Blick in die Zukunft, sehr gute Idee, hat mich berührt, geniales Ende einfach...wieso sollte man das mit einer 9.staffel zerstören, in der noch nicht mal diese wichtigen charaktere mitspielen?

Der Abspann, wo die die Dreharbeiten zeigen, fand ich fantastisch, hat mich auch hier wieder berührt.
Alles in allem perfektes Finale!
:lovesc: rubs, SubCentral aber natürlich auch^^

14

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:47

Fand die Folge allg sehr gut und JDs abspann mit den Momenten die noch passieren könnten (erstrecht die Umarmung mit Cox die meines erachtens besser war als die im KH da sie mehr von ihm kam bzw aus freien stücken) und naya... allg sehr gut. Mir standen echt die Tränen in den Augen. Sehr gut war auch das Ende mit dem Hausmeister! Intressant das JD Schuld hatte & das der Hausmeister dies wusste! Intressant und sehr schön gemacht :)


Es gab viele Gänsehaut momente und ja ich denke das Finale war echt gelungen, viele Darsteller aus älteren Staffeln waren nochmal da (und haben das ganze Final SEHR gut unterstrichen) und naya.


Danke SC & Danke Scrubs für diese vielen vielen schönen Momente

Zitat


We also learn the Janitor's name (Glen Matthews), which may not be his actual name as an orderly walks past moments later and calls him by a different name (Tommy). However, this could be a joke to the episode My Buddy's Booty in which the fanbase believed the Janitor's name was said to be Tommy.

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alienmaster« (10. Mai 2009, 17:54)


15

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:00

GENIALES FINALE

Hooch really is crazy :D

@ Janitor, das durchlesen:
http://www.imdb.com/title/tt0285403/board/nest/137396320

16

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:56

Das Finale war GRANDIOS. :thumbsup: Der Wahnsinn. :D Mir kamen fast die Tränen. ;(

Die Folge werde ich mir morgen Abend nochmal rein ziehen. :D

Nochmals danke, danke, danke, danke an die Subber. ;)

17

Montag, 11. Mai 2009, 12:44

Fand das Finale auch super.

Sehr schade das es jetzt zu ende ist, aber irgendwan musste das ja auch sein.

Fands schön das Dr.Cox endlich gesagt hat was er von JD hält. Wie auch die restlichen Carla, turck usw. sich verabschiedet haben.

Ach ja wegen dem Hausmeister:

Zitat

he spoke about the Janitor's real name and said, "And the only clue I ever gave those insane fans was that his name is the same as the name of the janitor on Clone High." The name of the Janitor on Clone High is Glen
Quelle:

somit wird also der Name: Glen Matthews schon stimmen.


Und wer ist Hooch??? Der sagt mir überhaupt nix mehr. 8|

18

Montag, 11. Mai 2009, 13:53

Und wer ist Hooch??? Der sagt mir überhaupt nix mehr. 8|
http://www.youtube.com/watch?v=tgewyPhGYHM

Zitat


Dr. Hooch, played by Phill Lewis,
is an orthopedic surgeon whom Turk and J.D like to mess with. When he
was first introduced, he was an easy-going guy, but during an episode
where Turk and J.D. repeatedly said his name, he gradually became
angrier and eventually snapped. Hooch is now very aggressive; he once
knocked a man out with his shoe for trying to exit an elevator he was
guarding for J.D. Earlier in the same episode when J.D. and Turk put
boullion cubes in his shower head he rushes out of the shower room and
threatens everyone in the area ("If it happens again, I'm gonna wait
outside in my SUV, blast me some speed metal, 5.1 surround sound, heavy
on the bass, and someone will be getting mowed down.") Upon learning
Turk did it he threatens to take one of Turks fingers as his "funny
prank". Upon seeing Hooch's extreme behavior, J.D. and Turk habitually
respond with "Hooch is crazy." J.D. and Turk pair him with another
doctor, Dr. Paul Turner (played by Jim Hanks, brother of Tom Hanks who played the titular character Turner in the movie Turner & Hooch),
in one episode to create what J.D. describes as "a super medical
crime-fighting team", "Turner and Hooch". Hooch briefly replaced Turk
as J.D's best friend, and was given the nickname Chocolate Bear Two. As
of "My Growing Pains",
Hooch has been fired for being involved in a hostage situation. This is
presumably due to Rex and three interns following him around all day.
As of "My New Role"
in Season 8, his name appears on the "Never Ever, Ever, Ever, Ever,
Ever Allowed" in Dr. Cox's Office list with JD and Jordan despite the
fact that he's been fired. He is seen in the series finale in a
straightjacket, implying Hooch really is crazy.
Ein normaler schwarzer chirug der von jd und turk durch diverse witze auf seine kosten in den wahnsinn getrieben wurde.

19

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:54

Geilste Folge ever. :tanz1:

Was die Autoren da nochmal gezaubert haben, einfach nur... nicht in Worte zu fassen. Wirklich.
Die Witze waren genial und der Fall mit dem Typen und seiner Mutter nochmal richtig herzergreifend. Hat mich richtig berührt, da man selbst ja auch in solche Situationen geraten ist und geraten wird und ich sogar in einer bin (Abi -> Studium).

Superlustig war einmal mehr Ted. Wie er immer seine Gedanken wiederholt und dann noch dieser geniale Tonfall. :D
Eine weitere, erinnerungswürdige Szene, in der JD und diese Assistenzärztin mit der Piepsstimme Dr. Cox reinlegen und er alles zugibt und sagt, was JD schon immer hören wollte. Und Cox konnte es einfach nicht fassen, dass er das ja jetzt alles JD gesagt hat, wenn auch indirekt. :D
Und dann gab's ja noch den Namen vom Hausmeister. Ich hatte ja schon befürchtet, dass es kacke wäre, wenn sie ihn preisgeben. Also sagt er JD den Namen "Gary Williams", JD haut ab und ein Pfleger kommt vorbei und nennt den Hausmeister Tommy. :D:D:D Ich war so erleichtert, denn sehr, sehr, sehr wahrscheinlich hat der Hausmeister diesen Pfleger auch verarscht. :thumbup:

Und die Schlussszene war wohl die geilste Szene überhaupt in dieser Serie. (Ich kriege sogar Gänsehaut, wenn ich nur dran denke. :love:)
Und ich habe geheult, zuerst weil ich so lachen musste, dann aber, weil ich JD und Turk gesehen habe, wie sich umarmt haben. :heulen: Und dazu noch dieser obergeniale Song. Ich muss unbedingt wissen, wie der heißt.

Die Szene davor, als viele Gaststars und Nebencharaktere nochmal auftauchten, war auch Gänsehaut und Lachgarantie pur.

Dieses Finale und die 2 Folgen davor haben die Staffel wirklich gerettet und es war mehr als ein würdiger Abschluss einer genialen Serie. :yahoo:


Bitte, bitte. Ich muss wissen, wie das Lied heißt.
Genial, wie JD zweimal umkippt, als der den Ring sieht. :D


EDIT: Das Lied heißt "The Book of Love" von Peter Gabriel. Ich könnte echt heulen bei dem Video. :heulen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oeLLehm« (12. Mai 2009, 17:05)


20

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:29

Eigentlich könnte man wen "JD" lust hat wieder mal was ähnliches machen. Einfach im neuen Krankenhaus ;)