Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Mai 2009, 12:13

durchschnittliche Dauer einer Episode

Da es Statistiken über Alles gibt, wird es doch auch eine über die durchschnittliche Dauer einer Serienepisode geben.

Habe bisher überhaupt nichts gefunden aber sowas muss es doch geben?
Habt ihr zufällig sowas parat?
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

2

Freitag, 1. Mai 2009, 13:10

Rein zur Verständnis: Was meinst du mit "Statistik über die durchschnittliche Dauer einer Serienepisode"?

Könntest du das etwas näher erläutern, dann könnte ich dir eventuell weiter helfen. Ich führe hier nämlich privat alle mglichen Statistiken über meine Serien. *g*

3

Freitag, 1. Mai 2009, 13:21

Ich suche die "Durchschnittsdauer" einer einzelnen Episode einer Serie.

Also wenn man quasi alle Episoden aller Serien in einen Topf schmeißen würde, wie lange geht durchschnittlich eine Episode.

Ich brauche die Zahl, weil ich diese dann im Statistikbereich von http://seriencentral.de/ verwerten möchte. Siehe auch den Thread "Seite zum Serien verwalten ".
SerienCentral.de
verwalte deine Serien online

4

Freitag, 1. Mai 2009, 14:02

ich denke 42 min oder 22 min. Serien mit Überlänge auch mal 50-55 Min. Weiß nicht in wiefern das hilft^^

5

Freitag, 1. Mai 2009, 14:04

United Statet Of Tara und Party Down haben zB 27 min ;)

6

Freitag, 1. Mai 2009, 14:12

20-22 min: Simpsons, HIMYM usw

25-30 min: Weeds z.b.

40-42 min: 100 Serien; Heroes, House, PB usw

50-58 min: Oz z.b.

7

Freitag, 1. Mai 2009, 14:39

Ich denke, dass es keinen brauchbaren Durchschnittswert geben wird. Zum einen gibt es einfach unfassbar viele Serien, die dann wiederum Staffeln und unterschiedliche Folgen haben. Das müste man alles mal zusammengetragen haben. Zum Anderen: Was ist eine Serie? Oftmals werden manche Mini-Serien als TV-Filme gekennzeichnet und anders rum. Ich bezweifle, dass es solc heinen Wert gibt. Aber falls ihn einer finden sollte. ;) In meiner Sammlung befinden sich alleine schon über 150 verschiedene Serien. Davon alle Seasons und Episoden zusammenzuzählen würde schon einigen Aufwand kosten. ;)

8

Freitag, 1. Mai 2009, 19:57

So wie ich das sehe, haben alle Serien auf dem Sender auf dem sie ursprünglich ausgestrahlt werden, eine Länge von 60 oder 30 Minuten, damit eine neue Serie oder Sendung zur vollen Stunde beginnen kann, oder sich 2 Serien, die jeweils 30 Minuten dauern 1 Stunde teilen.
Jetzt müsste man nur noch die Werbung abziehen, die meistens 10 bzw. 20 Minuten dauert. Also dauern die meisten Serienfolgen ca. 20 Minuten oder 40 Minuten.
Dann gibt es aber auch noch die Pay-TV Sender, für man bezahlen muss, und es daher keine Werbung gibt. So dauert eine Folge "The Wire" ind er Regel volle 60 Minuten und eine Episode von "In Treatment" 30 Minuten. Beide Serien werden/wurden von HBO produziert.
Ich denke in dieses Schema passen die meisten Serien hinein.
Ausnahmen bilden allerdings zum Beispiel "Fringe". FOX probiert etwas aus, dessen Name mir gerade entfallen ist. Eine Folge Fringe dauert ca. 50 Minuten.
Wenn man nach weiteren Ausnahmen sucht, wird man sicherlich welche finden, mir sind aber grad keine weiteren bekannt.

googleearth