Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

21

Sonntag, 29. April 2007, 23:27

RTL wäre echt mega Dumm wenn man so einen Quotenbrenner zu RTL2 gibt ... *kopfschüttel*

22

Mittwoch, 2. Mai 2007, 00:06

grade heute noch mit freundin drüber geredet nach schaun der folge 20.

Heroes wird NIE IM LEBEN in deutschland die ersten 5-10 folgen überleben, never.

kurz und überspitzt gesagt:das deutsche tv volk ist zu doof für diese art US Serie! Überlegt, alleine Hiros Story mit den 2, bzw 3 Zeitlinien, das ist den meissten deutschen einfach zu kompliziert.
Sie wollen mittags 5 talkshows, dann 5 soaps und abends OOOOOOPS die superpannenshow, der bulle von tölz oder extreme activity sehen.

Es hängt imho zu 90% mit der lebenskultur zusammen.wir kennen doch alle das klischee vom familien haus, 3 kindern, auto etc in den usa. abends wird popcorn gemacht und dann TV geschaut!danach erstmal auf youtube geschaut wie der trailer für die nächste folge ausschaut und auf fansites diskutieren.
nächstes beispiel: TIVO, sprich HD(festplatte ;)) rekorder oder IPTV ... bis es das hier gibt vergehen noch jahre.


naja, vielelicht versteht wer was ich meine ^^

23

Mittwoch, 2. Mai 2007, 00:25

Zitat

Original von realyn
nächstes beispiel: TIVO, sprich HD(festplatte ;)) rekorder oder IPTV ... bis es das hier gibt vergehen noch jahre.


Das Ding kenn ich aus Sex and the City :D
Aber STIMMT, sowat gibs hier gar nicht^^

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:16

Zitat

Original von realyn[...]
kurz und überspitzt gesagt:das deutsche tv volk ist zu doof für diese art US Serie! [...]

WOW, Vorurteile sind doch immer was Feines. Dann sind sicher bei den ganzen bisherigen (Web-)Zuschauern auch keine Deutschen dabei, wir (ups, geoutet) wären ja eh zu doof dafür. Aber immerhin bin ich noch schlau genug meinen HD-Recorder zu bedienen. Moment mal, bis wir deutschen Hinterwäldler sowas haben vergehen ja noch Jahre, also was hab ich dann hier ?( Bestimmt nur mein Toaster, den ich da immer versehentlich bediene.
Als Baby mal vom Wickeltisch gefallen oder so? :rolleyes:

kernseif

Eingeborener

Beiträge: 377

Wohnort: Deutschland

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:56

wenn wir nur mit "deutschem dreck" zugeschüttet werden á la "alarm für cobra 11", "der clown" oder irgendwelchen pseudo-nachahmungen wie lost oder csi dann is es kaum ein wunder dass sich "der deutsche" nicht mit anspruchsvollen serien wie heroes oder lost anfreunden kann! soviel dazu!
aber wenn eine neue serie kommt und sie schon in den usa einen großen ansturm erhielt, dann läuft die serie auch bei uns erstmal gut! das war bei 24 oder lost genauso, nur sind mittlerweile halt die quoten gefallen sei es wegen scheiss sendeplätzen (sh. 24 season 5) oder falsches vorprogramm (ich glaube lost lief immer nach desperate housewives oder??? ich finde dh is mehr ne frauenserie und lost begeistert glaub ich mehr männer als frauen....naja will keine vorurteile aufstellen aber ich geh davon aus wie's bei mir im freundeskreis is)!
und wenn wir hier nich in dieser community wären und keine serienjunkies wären, dann würden die einschaltquoten auch besser sein im TV :D
Das is dann allerdings wiederum das Pech der Macher, dass sie so spannende Serien machen müssen, wo wir nich aufhören können sie zu schauen, und so greifen wir auf die englischen o-ton episoden zurück!
Würden die Leute, die die Stricke in der Hand haben, sich vllt mal über eine zeitgleiche (oder wenigstens annähernd zeitgleiche) Austrahlung in USA und D endlich Gedanken machen würden, dann sähe das alles auch ganz anders aus!
Meist vergeht nämlich fast ein dreiviertel Jahr oder halt ne ganze Season bis sie bei uns im deutschen TV erscheint....und das nervt!!!! :O
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

---
Tyler D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kernseif« (2. Mai 2007, 09:57)


26

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:47

Zitat

Original von kernseif
wenn wir nur mit "deutschem dreck" zugeschüttet werden á la "alarm für cobra 11", "der clown"...


Wow, hab' ich was verpasst?
Gab's ein Rundschreiben, dass Gott Dich zum Maß aller Dinge erklärt hat?
So lange es Leute gibt, die diese Serien sehen möchten, haben sie auch eine Existenzberechtigung, selbst wenn mir persönlich dabei das Frühstück wieder hochkommt. Ähnliches gilt für V...V...Vo...moment, gleich krieg ich es raus...Volksmusik, Techno oder Harz IV-Rapper.

Zitat

Original von kernseif
Würden die Leute, die die Stricke in der Hand haben, sich vllt mal über eine zeitgleiche (oder wenigstens annähernd zeitgleiche) Austrahlung in USA und D endlich Gedanken machen würden, dann sähe das alles auch ganz anders aus!
Meist vergeht nämlich fast ein dreiviertel Jahr oder halt ne ganze Season bis sie bei uns im deutschen TV erscheint....und das nervt!!!! :O


Okay, spinnen wir das mal weiter. Was passiert, wenn jede viel versprechende Serie aus den USA zeitnah bei uns laufen würde?

Es gibt zwar viele Synchronstudios, dennoch sind die Kapazitäten beschränkt, denn es gibt auch unheimlich viel zu synchronisieren (Dokus, Kino, DVDs [samt ihrer hyper mega super special extra extended versions] etc.). Eine zusätzliche Schwemme würde das Synchronisieren teurer machen, da die Ware Synchron weiter verknappt.

Gegenargument: Man müsse ja nicht synchronisieren.
Antwort: Doch, muss man. Der deutsche Zuschauer ist nicht an Untertitel gewohnt, das ist nunmal Fakt. Egal wie gut eine Serie auch sein mag, mit Untertiteln würde sie von einem breiten Publikum nicht akzeptiert. Um das zu ändern, müssten schon alle (TV-Sender und Kinofilm-Verleiher) an einem Strang ziehen. Bleibt die Frage, ob das dann wirklich so toll für uns alle wäre.

Weiter im Text:
Synchron würde also teurer werden, und das, wo die Serien selbst schon nicht billig sind und zum Teil auch mit einem nicht geringen Aufwand promoted werden müssen.

Und wofür?

Die Hälfte dieser Serien werden nach einer halben Staffel wieder abgesetzt, wenn sie überhaupt das Glück haben, so lange zu laufen. Die Ami-Sender gehen mehr und mehr dazu über, nur noch halbe Staffeln produzieren zu lassen und das nicht nur bei First Seasons (siehe ... (sorry, ich meinte Sleeper Cell) oder Eureka). Mit solchen "Eintagsfliegen" das Programm zuzuknallen ist auch nicht das Gelbe vom Ei und es zieht Gelder aus anderen Bereichen ab, schließlich will man ja ab und zu auch noch einen gute Film oder eine interessante Doku in der Flimmerkiste sehen (zumindest gilt das für mich).

Als deutscher Sender würde ich bei neuen Serien auch erst das nächste Upfront abwarten, ob die Serie überhaupt eine Zukunft hat, wenigstens über die erste Staffel hinaus. Wenn nicht, kriegt man die paar Folgen ein, zwei oder von mir aus auch drei Jahre später erheblich billiger.

Isch 'abe fertig.

Haut drauf ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cpt.Archer« (2. Mai 2007, 13:50)


kernseif

Eingeborener

Beiträge: 377

Wohnort: Deutschland

Beruf: Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:00

Zitat

Original von Cpt.Archer

Zitat

Original von kernseif
wenn wir nur mit "deutschem dreck" zugeschüttet werden á la "alarm für cobra 11", "der clown"...


Wow, hab' ich was verpasst?
Gab's ein Rundschreiben, dass Gott Dich zum Maß aller Dinge erklärt hat?
So lange es Leute gibt, die diese Serien sehen möchten, haben sie auch eine Existenzberechtigung, selbst wenn mir persönlich dabei das Frühstück wieder hochkommt. Ähnliches gilt für V...V...Vo...moment, gleich krieg ich es raus...Volksmusik, Techno oder Harz IV-Rapper.



Ich habe nicht gesagt dass diese Serien abeschafft werden sollten, ich schaue sie mir selber auch ab und zu mal an! Doch die Sehhgewohnheiten solcher Serien kann man nicht vergleichen mit einem Format wie Lost oder Heroes, da man da ja ein wenig "mitdenken" muss! (man sollte es auf jeden fall tun, da dies komplexe Serien sind)! Is ja meine Meinung! Mehr nicht!

Und, klar is eine Synchronisation teuer und blablabla! Nur bis eine Serie bei uns überhaupt läuft ist man in den USA schon mitten in der nächsten, wenn nich sogar übernächsten Season!
Und wenn eine Serie in den USA nich gut läuft, dann findet sie (meist) erst gar nich den Weg hierher sondern wird sofort abgesetzt, doch woanders könnte diese Season ja womöglich besser laufen!
Mir isses ja eh egal, und nem Großteil von euch auch, da wir die Episoden von unserer Lieblingsserie ja eh immer am nächsten Tag der Veröffentlichung sehn oder ;)
Also meiner Meinung nach sind wir doch schon ein wenig offtopic oder?? :D
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

---
Tyler D.

Kakarott

Stammkunde

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. Mai 2007, 18:12

Zitat

Original von kernseif

Zitat

Original von Cpt.Archer

Zitat

Original von kernseif
wenn wir nur mit "deutschem dreck" zugeschüttet werden á la "alarm für cobra 11", "der clown"...


Wow, hab' ich was verpasst?
Gab's ein Rundschreiben, dass Gott Dich zum Maß aller Dinge erklärt hat?
So lange es Leute gibt, die diese Serien sehen möchten, haben sie auch eine Existenzberechtigung, selbst wenn mir persönlich dabei das Frühstück wieder hochkommt. Ähnliches gilt für V...V...Vo...moment, gleich krieg ich es raus...Volksmusik, Techno oder Harz IV-Rapper.



Ich habe nicht gesagt dass diese Serien abeschafft werden sollten, ich schaue sie mir selber auch ab und zu mal an! Doch die Sehhgewohnheiten solcher Serien kann man nicht vergleichen mit einem Format wie Lost oder Heroes, da man da ja ein wenig "mitdenken" muss! (man sollte es auf jeden fall tun, da dies komplexe Serien sind)! Is ja meine Meinung! Mehr nicht!

Und, klar is eine Synchronisation teuer und blablabla! Nur bis eine Serie bei uns überhaupt läuft ist man in den USA schon mitten in der nächsten, wenn nich sogar übernächsten Season!
Und wenn eine Serie in den USA nich gut läuft, dann findet sie (meist) erst gar nich den Weg hierher sondern wird sofort abgesetzt, doch woanders könnte diese Season ja womöglich besser laufen!
Mir isses ja eh egal, und nem Großteil von euch auch, da wir die Episoden von unserer Lieblingsserie ja eh immer am nächsten Tag der Veröffentlichung sehn oder ;)
Also meiner Meinung nach sind wir doch schon ein wenig offtopic oder?? :D


Naja, immerhin redet ihr darüber was RTL so an SCheisse ausstrahlt, es hat zumindest noch was mit RTL zu tun und es geht ja um etwas was auf RTL läuft. Also kann man auch mal ausschweifen.


@Archer
Komsmt bissl angegriffen rüber?
Sind das deine Serien, Cobra 11 und der Clown? :)

Zeitgleich is logisch das das extrem schwierig und sicher auch nicht sinnvoll ist, aber im Grunde hat kernseif net Unrecht.
Die Amis haben nicht ganz so lange Pausen zwischen den Seasons(meistens), wir warten erstmal eh schon länger bis der Hype und die jeweilige Serie hier rüberschwappt, dann läuft eine Season hier, schon muss man a) Angst haben ob sie überhaupt wiederkommt und b) mindestns ein 3/4 Jahr warten.

Von mir aus könnte man Cobra 11 und Co auch absetzen, aber es stimmt schon das sowas arg verankert ist, ich mein wie ist zu erklären das GZSZ seit Jahren mit Millionen läuft, die oben genannten Serien auch mit Knallereinschaltquoten, irgendwoher muss das ja kommen.
Das CSI und HOuse auf RTL so stark laufen, ist sicher gut für uns ... vllt. wird RTL mehr über US Serien nachdenken, so wie Pro 7, gegen die man sagen kann was man will, die setzen wenigstens auf US Serien. Wenn auch noch etwas verplant in Sachen AUsstrahlungszeit und Art der Serie.

Und es stimmt auch, das Cobra 11 und Co überhaupt kein Anspruch haben, das ist einfach blödsinnige Action, bspw. dieses Stunts immer auf der Autobahn, wie spannend ist das noch in der 100sten Folge? Wie kann eine Serie von Stunts leben?
Hier geht das ... in Deutschland.

Warten wir mal ab und hoffen auf Besserung.
Denke aber im übrigen auch nicht, das wir Deutschen dümmer sind als die Amis ... ganz bestimmt nicht.
Sind wohl eher solche Formate mit rotem Faden nicht gewohnt.
...nothing to say... :sleeping:

29

Freitag, 4. Mai 2007, 18:49

Also ich muss realyn auch recht geben... Ich sehs schon kommen das Prison Break/Heroes hier untergehn werden... Prison Break vielleicht eher weniger.. Aber Heroes is einfach zuuu komplex...

Ich will nicht soweit gehn und sagen, dass wir Deutschen zu dumm dafür sind... Nennen wir es mal, das Niveau ist einfach zu hoch.

Wie hier schon angesprochen, läuft doch den ganzen Tag nur bullshit und leichte Kost im TV... Wenn ich diese ganzen Talkshows, Richter- u. Ermittlersendungen mit Laienschauspielern, Alarm für Cobra 11, Hinter Gittern der Frauenknast... etc...

Da passt doch sone Serie überhaupt nicht rein.. Desweiteren haben viele Deutsche wohl Probleme was weiterführende Serien angeht... Der Großteil setzt sich hin und will ne abgeschlossene Handlung sehen.. Deswegen läuft auch CSI so extrem erfolgreich hier..

Schaut euch doch mal die Quoten an.. Fast alle meiner Lieblingsserien sind hier gefloppt:

- 24: Lief seit der ersten Staffel auf RTL2 nicht zufriedenstellend, mittlerweile so grausam schlecht, dass die 6. Staffel in DE garnicht gesichert ist
- Alias: Lief auf Pro7, Megaflop... Gott sei Dank kommt endlich mal die Staffel 4 auf DVD
- Lost: Lief die erste Staffel gerade mal mittelmäßig.. Die 2. Staffel war dann komplett für den Sand und wurde hinter TV Total verfrachtet

Alles Serien die auf dem weiterführenden Konzept aufbauen und zum denken anregen...

30

Freitag, 4. Mai 2007, 19:28

Zitat

Original von b4rRa
Also ich muss realyn auch recht geben... Ich sehs schon kommen das Prison Break/Heroes hier untergehn werden...

Hoffen wirs nicht


Zitat

Original von b4rRa
Schaut euch doch mal die Quoten an [...]


Was haltet ihr eigentlich von dem "Verfahren" um die Einschaltquoten zu ermitteln.

Gut, ich kenne jetzt keine bessere Methode um die Einschaltquoten zu ermitteln.
Aber Anhand von 13.000 Zuschauern die Einschaltquoten für ca. 73.000.000 Zuschauern zu ermitteln finde ich nicht so das Wahre.

DON'T TRUST THIS MAN

Nub4U

Der, der Jupp und Marlboro liebt

  • »Nub4U« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Stankonia

Beruf: <Persönliche Statusnachricht eingeben>

  • Nachricht senden

31

Freitag, 4. Mai 2007, 19:33

Zitat

Original von twista
Was haltet ihr eigentlich von dem "Verfahren" um die Einschaltquoten zu ermitteln.

Gut, ich kenne jetzt keine bessere Methode um die Einschaltquoten zu ermitteln.
Aber Anhand von 13.000 Zuschauern die Einschaltquoten für ca. 73.000.000 Zuschauern zu ermitteln finde ich nicht so das Wahre.


Bin ich absolut deiner Meinung.

Es kann doch durchaus sein, dass beispielsweise Lost vier Millionen Zuschauer hat, die Messungen und deren Hochrechnungen einfach was anderes wiederspiegeln.

Sind es wirklich 13.000? Mir war so, dass von 1.000 die Rede war. Wie dem auch sei, diese Quotenboxen sollte man in 1-2 Millionen Haushalten verteilen. Das würde das Bild wesentlich besser wiederspiegeln als bei sooo wenigen.

32

Freitag, 4. Mai 2007, 19:39

Zitat

Original von Nub4U
Sind es wirklich 13.000? Mir war so, dass von 1.000 die Rede war.

Sind laut Wikipedia ca. 5.700 Haushalte mit 13.000 Bewohnern.

Zitat

Original von Nub4U
Wie dem auch sei, diese Quotenboxen sollte man in 1-2 Millionen Haushalten verteilen. Das würde das Bild wesentlich besser wiederspiegeln als bei sooo wenigen.

So viel Geld will und kann leider kein Fernsehsender ausgeben.

DON'T TRUST THIS MAN

Nub4U

Der, der Jupp und Marlboro liebt

  • »Nub4U« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Stankonia

Beruf: <Persönliche Statusnachricht eingeben>

  • Nachricht senden

33

Freitag, 4. Mai 2007, 19:43

Die ganzen Sender könnten doch alle mehr Geld hinzusteuern. Muss ja nicht ein einziger Sender für auskommen.

Bleibe trotzdem bei der Meinung, dass die Quoten nicht das "echte" Bild wiederspiegeln.

Wie siehst du das eigentlich?

34

Freitag, 4. Mai 2007, 19:48

Zitat

Original von Nub4U
Bleibe trotzdem bei der Meinung, dass die Quoten nicht das "echte" Bild wiederspiegeln.

Wie siehst du das eigentlich?

Ich denke genauso!


Weiß einer von euch wie die Einschaltquoten in den USA gemessen werden.
Würde mich echt interessieren bei dieser Einwohnerzahl.

Edit
Edit
Hab da was gefunden:

Englisch aber ausführlich:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nielsen_Ratings

Deutsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nielsen_Ratings

DON'T TRUST THIS MAN