Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 27. April 2009, 10:49

Was ist besser: HDTV oder DVDRip?

Hi,

ich wollte mal fragen, welcher Rip in Sachen Audio- und Videoqualität und sonstigen Dingen besser ist?
Ich wollte nämlich jetzt mit The Big Bang Theory anfangen und zur 1. Staffel gibt es beide Versionen.

Danke für eure Hilfe ;)
oeLLehm

2

Montag, 27. April 2009, 11:44

Tja, ich würde sagen, dass das davon abhängt, wie gut Qualität der HDTV-Sendung ist. D.h. am besten einfach immer vergleichen. HDTV hat natürlich mehr Potential da Filme in HD neben der Auflösung meist auch noch z.B. kräftigere Farben u.ä. mit sich bringen. Dafür kannst du es derzeit aber wohl kaum an Stand-Alone-Geräten abspielen.

3

Montag, 27. April 2009, 11:55

kommt für dich denn die 720p Variante in Frage oder nur die HDTV.XviD?

Wenn du nur die 350 MB laden möchtest, würde ich dir zum DVDRip laden. Einfach, weil man kein Logo und keine Einblendungen hat. Laut Szene Rules ist DVDRip dem HDTVRip vorzuziehen.

4

Montag, 27. April 2009, 12:17

Ne, 720p lad ich nicht. Dafür dauert das Laden einfach zu lange und das ist es in meinen Augen nicht wert. ^^ Außerdem habe ich auch keinen HD-fähigen Bildschirm. ;)

Danke jedenfalls für eure schnellen Antworten. Das mit den Einblendungen ist dann natürlich ein klarer Nachteil für die HDTV-Variante, aber so störend finde ich es auch nicht. ;)

Zitat von »"Towelie"«

Dafür kannst du es derzeit aber wohl kaum an Stand-Alone-Geräten abspielen.

Damit sind (auch) DVD-Player gemeint, oder?

5

Montag, 27. April 2009, 14:27

Stand-Alone sind normale DVD/BluRay Player die man sich im Wohnzimmer neben die Glotze stellt und damit DVD's & BluRay's abspielt. BluRayPlayer müssen nichma XviD von ner Daten DVD können.. Is aber auch nich bei allen so.
Und DVDRip würde ich immer nem Dubbed HDTVRip vorziehen,weil 1. kein Logo , 2. keine verfälschten Farben oder komische Quali weil es nicht ausgestrahlt wurde , sondern direkt von DVD kommt.
3. Höhere Auflösung ist KEIN Argument ! Habe mit Kennern von encoden gesprochen und die sagen, es bringt eig nix von sehr viel höher also 1920x1080 auf nur 640x352 zu encoden weil darunter auch das Bild leidet und fast schon zusammengequetscht wird.

Und p2p-HDTV 720p Releases ausgewählter Groups übersteigen LOCKER die Quali von 720p der Group. Und da kommt auch nen DVDRip niemals ran.

Doch wenn du deutsche Tonspur z.B. von Pro 7 auf nen HDTVRip von FOX aus USA dubbst,kanns natürlich passieren,dass mal da was asynchron ist oder hier ma der Ton während der Ausstrahlung stinkert. Bei DVDRips haste du Audio+Videoquelle auf nem Datenträger und daher is das wohl eher besser.

Retail DVDRip > Dubbed.HDTVRip ;)

6

Montag, 27. April 2009, 15:14

Es kommt halt immer auf die Serie drauf an. Potentiell sind HDTVRips besser als DVDRips, da das Quellmateriel einfach besser ist.
Dafür hat man bei den meisten HDTVRips Logos und teilweise auch Werbeeinblendungen

HDTV macht aber erst ab 720p Sinn, deshalb empfehle ich dir eher DVDRips, vorallem wegen Logofrei und Retail Sound
Der Sound ist bei so manchen HDTV Aufnahmen nicht imemr das Wahre, was aber am Sender liegt. Bestes Beispiel ist ABC mit Lost, die das regelmäßig verhaun. ;)

7

Montag, 27. April 2009, 17:09

Achso, also wenn du's nicht in 720p anschaust, dann würde auch ich DVDRips empfehlen. BlueRayRips würde ich DVD-Rips aber in jedem Fall vorziehen, wie gesagt bei HDTV kann die Qualität besser sein (mit Ausnahme der Logos und meist auch dem Sound), ist es aber nur bedingt.

@XVIII Die Auflösung war bezogen auf die Annahme, dass er sichs in HD auf nem entsprechenden Fernseher ansieht.

8

Montag, 27. April 2009, 17:26



@XVIII Die Auflösung war bezogen auf die Annahme, dass er sichs in HD auf nem entsprechenden Fernseher ansieht.


Ich habe dich in meinem Post aber nicht erwähnt ;) Es steht ausser Frage das 720p/1080p besser is als DVDRip in XviD. Doch wenn du Quellmaterial so weit runtershrinkst is das auch nich gerade so gut. Und von 720x576 nach 640x352 isses halt nich soon weiter Schritt :D

9

Montag, 27. April 2009, 23:31

dvd-rips haben auch weniger bildfehler.