Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. April 2009, 20:24

Die Battlestar-Galactica-Chronologie: In welcher Reihenfolge schaue ich BSG?

Liebe BSG-Community, liebe angehenden Mitglieder!

Nachdem eines der phantastischsten Kapitel der Seriengeschichte sein ruhmreiches, aber auch vieldiskutiertes Ende erblickt hat, wollen wir allen Interessierten, die BSG vielleicht jetzt erst entdecken, eine chronologische Auflistung aller seiner Bestandteile an die Hand geben, um BSG auch richtig entdecken oder wiederentdecken zu können. Episodentitel findet ihr im Anschluß an die Staffel-Übersicht am Ende des Beitrages. Dort wird explizit jede Folge und jedes Special ausgeführt und legt somit die Reihenfolge fest, in der man schauen sollte.

Staffel-Übersicht:

Chronologische Reihenfolge Weiterführende Links
Battlestar Galactica Miniserie (Pilotfilm) Zur Episoden-Übersicht Zu den Untertiteln
Staffel 1, Folgen 01-13 Zur Episoden-Übersicht Zu den Untertiteln
Staffel 2, Folgen 01-20 Zur Episoden-Übersicht Zu den Untertiteln
Staffel 2, Webisodes: The Resistance Zur Episoden-Übersicht Zu den Untertiteln
Staffel 3, Folgen 01-20 Zur Episoden-Übersicht Zu den Untertiteln
Battlestar Galactica: Razor (inkl. Flashbacks) Zur Episoden-Übersicht Zu den Untertiteln
Staffel 4, Folgen 01-10 Zur Episoden-Übersicht Zu den Untertiteln
Staffel 4, Webisodes: The Face Of The Enemy Zur Episoden-Übersicht Zu den Untertiteln
Staffel 4, Folgen 11-20 Zur Episoden-Übersicht Zu den Untertiteln
Caprica - "Pilot"(1) Zur Episoden-Übersicht Zu den Untertiteln

Staffel 1:

Episoden-Nr. Episoden-Namen (deutsch) Episoden-Namen (englisch)
1.00 Miniserie Miniseries
1.01 33 Minuten 33
1.02 Wassermangel Water
1.03 Meuterei auf der Astral Queen Bastille Day
1.04 Zeichen der Reue Act of Contrition
1.05 Kein Weg zurück You Can't Go Home Again
1.06 Das Tribunal Litmus
1.07 Unter Verdacht Six Degrees of Separation
1.08 Fleisch und Blut Flesh and Bone
1.09 Ellen Tigh Me Up, Tigh Me Down
1.10 Die Hand Gottes The Hand of God
1.11 Der Zwölferrat Colonial Day
1.12 Kobol, Teil 1 Kobol's Last Gleaming, Part I
1.13 Kobol, Teil 2 Kobol's Last Gleaming, Part II

Staffel 2:

Episoden-Nr. Episoden-Namen (deutsch) Episoden-Namen (englisch)
2.01 Die verlorene Flotte Scattered
2.02 Im Tal der Finsternis Valley of Darkness
2.03 Die Gesetze des Krieges Fragged
2.04 Leben und Sterben Resistance
2.05 Die Farm The Farm
2.06 Heimat, Teil 1 Home, Part I
2.07 Heimat, Teil 2 Home, Part II
2.08 Die Reporterin Final Cut
2.09 Die Hoffnung lebt Flight of the Phoenix
2.10 Pegasus Pegasus
2.10(5) - Pegasus Extended Version
2.11 Die Auferstehung, Teil 1 Resurrection Ship, Part I
2.12 Die Auferstehung, Teil 2 Resurrection Ship, Part II
2.13 Sabotage Epiphanies
2.14 Schwarzmarkt Black Market
2.15 Der beste Jäger der Zylonen Scar
2.16 Das Opfer Sacrifice
2.17 Mensch und Maschine The Captain's Hand
2.18 Download Downloaded
2.19 Das neue Caprica, Teil 1 Lay Down Your Burdens, Part I
2.20 Das neue Caprica, Teil 2 Lay Down Your Burdens, Part II
Webisoden(4) Widerstand Resistance

Staffel 3:

Episoden-Nr. Episoden-Namen (deutsch) Episoden-Namen (englisch)
3.01 Okkupation Occupation
3.02 Am Abgrund Precipice
3.03 Exodus, Teil 1 Exodus, Part I
3.04 Exodus, Teil 2 Exodus, Part II
3.05 Verräter Collaborators
3.06 Virus Torn
3.07 Immun A Measure of Salvation
3.08 Helden Hero
3.09 Der Ring Unfinished Business
3.09(5) - Unfinished Business Extended Version
3.10 Auftrag ausgeführt The Passage
3.11 Das Auge des Jupiter The Eye of Jupiter
3.12 Die Supernova Rapture
3.13 Zuckerbrot und Peitsche Taking a Break From All Your Worries
3.14 Allein gegen den Hass The Woman King
3.15 Bis nächstes Jahr A Day in the Life
3.16 Streik! Dirty Hands
3.17 Ruf aus dem Jenseits Maelstrom
3.18 Berufung The Son Also Rises
3.19 Am Scheideweg, Teil 1 Crossroads, Part I
3.20 Am Scheideweg, Teil 2 Crossroads, Part II
Special(2) Battlestar Galactica: Aufgedeckt Battlestar Galactica: Revealed
Special(3) Battlestar Galactica: Das Phänomen Battlestar Galactica: The Phenomenon

Staffel 4:

Episoden-Nr. Episoden-Namen (deutsch) Episoden-Namen (englisch)
4.00 Auf Messers Schneide (inklusive Flashbacks) Razor (inklusive Flashbacks)
4.01 Auferstehung He That Believeth In Me
4.02 Die letzten Fünf Six of One
4.03 Die Verblendeten The Ties That Bind
4.04 Perfekter Schmerz Escape Velocity
4.05 Meuterei im All The Road Less Traveled
4.06 Ans andere Ufer Faith
4.07 Rat mal, was zum Essen kommt Guess What's Coming to Dinner?
4.08 Sine Qua Non Sine Qua Non
4.09 Wir alle sind sterblich The Hub
4.10 Enthüllungen Revelations
Special(2) Die 10 wichtigsten Dinge, die Sie wissen sollten The Top 10 Things You Need To Know
Webisoden(4) Das Antlitz des Feindes The Face Of The Enemy
4.11 Die Strömung erledigt den Rest Sometimes a Great Notion
4.12 Erschöpfung A Disquiet Follows My Soul
4.13 Die Lunte brennt The Oath
4.14 Blut in der Waagschale Blood on the Scales
4.15 Das verlorene Paradies No Exit
4.16 Systemblockade Deadlock
4.17 Der Pianomann Someone to Watch Over Me
4.18 Gestrandet in den Sternen Islanded In a Stream of Stars
4.19 Götterdämmerung, Teil 1 Daybreak, Part I
4.20 Götterdämmerung, Teil 2 Daybreak, Part II
Special Das letzte verfrakkte Special The Last Frakkin Special
TV-Event Der Plan The Plan

Caprica:

Episoden-Nr. Episoden-Namen (deutsch) Episoden-Namen (englisch)
1.00 Caprica Caprica
Extras Caprica DVD-Extras (Deleted Scenes, Video-Blogs etc.)

(1) Dieser BSG-Spin-Off empfiehlt sich erst nach BSG, hierzu sind auch "deleted scenes" erhältlich. Start der ersten Staffel von Caprica wird am 22.1.2010 sein.

(2) Ein zusammenfassendes Special

(3) Special mit Prominenten, die sich als BSG-Fans outen

(4) Minifolgen mit story-relevanten Handlungssträngen

(5) Längere Version mit geschnittenen Szenen, z.T. anders zusammen geschnitten

Capricaner, Tauroner, Sagittarier, Geminoner, Bewohner aller Welten, aber auch Zylonen, Hybriden und Sonstige: Nutzt die Zeit bis dahin und taucht nochmal ein in die unbestritten vielschichtigste Serie, die das Serienuniversum Euch zu bieten hat.

Zu schade, dass alles irgendwann ein Ende hat...

So say we all !

Euer SubCentral-Subber-Team für Battlestar Galactica
Geysir, marlboro & Jazzhead

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

katruscha

Stammkunde

Beiträge: 279

Wohnort: Nimmerland

Beruf: Das wollt ihr nicht wissen :)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2009, 17:26

Razor Flashback Minisodes.

Die hast du vergessen.

LG

3

Mittwoch, 29. April 2009, 21:02

Naja, nicht so ganz. Ganz oben standen sie ja mit drin, aber ich habe sie jetzt auch mal unten eingefügt.

4

Donnerstag, 30. April 2009, 20:38

Mir ist nicht ganz klar, wie "Razor (inkl. Flashbacks)" und die Specials "Revealed/The Phenomenon" zueinander passen?

5

Donnerstag, 30. April 2009, 21:38

Die Specials waren Appetizer auf die vierte Staffel und liefen kurz vor Beginn der vierten Staffel. Sie fassen die dritte Staffel zusammen und haben nichts mit Razor zu tun, dessen Handlung ja irgendwo in der zweiten Staffel angesiedelt ist. Razor lief als TV-Special und hat im engeren Sinne auch nichts mit der vierten Staffel zu tun, da der komplette Handlungsbogen während der zweiten Staffel spielt.

6

Freitag, 1. Mai 2009, 01:44

Vielen Dank, aber meinst du wirklich die zweite Staffel zu Razor und nicht die dritte? Weil man es ja nach der dritten Staffel ansehen sollte. Ist aber auch egal, da ich jetzt dann dabei bin. Btw. GEEIILLEES Staffelfinale (S03E20). Fragen über Fragen wie:

 Spoiler


7

Freitag, 1. Mai 2009, 15:50

Zu Razor:

 Spoiler


8

Mittwoch, 16. September 2009, 14:24

Zu Razor:

 Spoiler



Razor hängt sich an Staffel 2 Folge 17 ran.

Bitte oben korrigieren
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

9

Mittwoch, 16. September 2009, 22:22

Man weiß nicht genau, wann Razor spielt. Sicher ist aber, dass es die Produktionsnummer 4.00 hat, also ist schon alles okay so, wie es ist.

10

Freitag, 18. September 2009, 23:54

Geysir.

Folge 17 wird am Ende rumdiskutiert, ob eine Rescue & Search Mission gestartet werden wird oder nicht.
Razor Anfang wird dies dann in die Wege geleitet= nach Folge 17.

ich hab sie vor wenigen Tagen selbst geguckt.

Kannst sie dir gerne auch nochmal anschauen, razor kommt nach Staffel 2 Folge 17

EDIT:

Damit Ich meine Aussage und die Fakten beweisen kann: http://www.serienjunkies.de/news/battles…tica-16857.html
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

11

Samstag, 19. September 2009, 01:43

Billyboy, so sehr ich Dein Engagement für die BSG-Chronologie schätze, muss ich ich dennoch darum bitten, es gut sein zu lassen.

Razor spielt

 Spoiler


12

Dienstag, 20. Oktober 2009, 06:21

hi,

da gibts ja scheinbar auch ältere filme z.b. Battlestar.Galactica.1978 und scheinbar fortsetzungen davon (Pegasus oder so).

sollte man sich diese filme vor der ganzen bsg reihe auch anschauen?

13

Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:44

hi,

da gibts ja scheinbar auch ältere filme z.b. Battlestar.Galactica.1978 und scheinbar fortsetzungen davon (Pegasus oder so).

sollte man sich diese filme vor der ganzen bsg reihe auch anschauen?
Die alten Filme sind inhaltlich unabhängig von der neuen Serie. D.h. die neue Serie startet ganz neu an dem gleichen Punkt wie die alte Serie und erfindet BSG dann neu. Ich persönlich rate davon ab, die alte Serie zuerst zu schauen, da ich sie hoffnungslos veraltet und albern finde.

14

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:19

Da schließ ich mich unumwunden den Ausführungen meines Vordermannes an.

15

Freitag, 6. November 2009, 02:45

Wollte BSG jetzt auch mal in Angriff nehmen, habe auch alles gefunden, aber was ist denn bitte Battlestar.Galactica.The.Plan. ???
Wäre sehr dankbar für eine Antwort!!
LG

Hmm, ok hab selber mal geschaut. Is also nen Film der irgendwelche Lücken in der Serie schliessen soll, aber wann schaut man den dann am besten? Mann, .... Wenn das schon so kompliziert ist da durchzublicken wie man diese Serie vernünftig schaut, möchte ich nicht wissen wie die Serie ist, aber ich freu mich drauf!! Bin auch ein David Lynch Fan und dessen Filme sind auch nicht einfach ! Trotzdem bitte ich noch um eine Antwort wann man The Plan am besten anschaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »varus« (6. November 2009, 03:06)


16

Freitag, 6. November 2009, 11:05

Schau "The Plan" am besten als Letztes. Er fasst zwar die Staffeln 1+2 (inkl. Miniserie) zusammen, also spoilert nicht, aber du verstehst sonst die Zusammenhänge nicht wirklich.

Und keine Angst, die Serie an sich ist nicht wirklich kompliziert und weit entfernt von Lost. Es gibt überschaubar viele Geheimnisse, also sollten sich daraus keine Probleme ergeben. Wir haben diese Chronologie nur angelegt, da es in dem Sinne keinen Pilotfilm gab, sondern der Pilotfilm als Miniserie realisiert worden ist. Viele User haben nachgefragt, da sie verwundert waren, dass Folge 1 von Staffel 1 mit "Bisher bei Battlestar Galactica" beginnt. Auch soll die Übersicht zeigen, wann man am besten die doch zahlreichen kleinen Specials und Webisoden schauen sollte (wenn man sich sie anschauen möchte).

Zum Abschluss noch: Genieß diese wunderbare Serie. Schön, dass Du Dich für sie entscheiden hast. Du wirst das nicht bereuen :) !

17

Freitag, 6. November 2009, 16:28

Vielen Dank Geysir für die schnelle Antwort, Ihr seit echt ne nette Truppe hier. Hab gestern den Pilot gesehen und bin begeistert, vorallem die Atmosphäre und der absolut geniale Soundtrack haben mich überzeugt. Kanns kaum abwarten weiterzuschauen....

LG

Varus

18

Freitag, 6. November 2009, 18:18

Der Soundtrack und vor allem die Atmosphäre des "Ständig in Gefahr seins" waren es auch bei mir, die mich in den Bann von BSG gezogen haben.

Freut mich, dass es Dir gefällt. Und sage ja nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. BSG macht süchtig :D !

19

Freitag, 19. Februar 2010, 17:32

Ich hab vor ein paar Wochen mit BSG angefangen und bin jetzt beim Ende von Staffel 2. Darf man sich Caprica parallel zur normalen Serie anschauen oder gibt es in Caprica so "Aha deswegen" Momente die man nur nach dem vollenden von BSG erlebt? Weil ich würde sie mir gerne anschauen aber wenn da Sachen vorkommen die man nur nach BSG versteht gucke ich sie danach.

20

Montag, 22. Februar 2010, 14:01

Also, die Aha-Effekte mit echten Bezügen zu BSG halten sich in Grenzen. Grundsätzlich könntest Du also parallel gucken. Ich persönlich würde Dir jedoch davon abraten und erst BSG zuende schauen und dann mit Caprica starten. Außerdem wissen wir nicht, welche Aha-Effekte uns in Caprica noch bevorstehen.
So oder so: Viel Spaß noch im Zyloniversum ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.