Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 22. Februar 2010, 15:31

Danke dann gucke ich lieber erstmal BSG zuende.

22

Montag, 22. Februar 2010, 16:19

Hi wollte jetzt auch mal anfangen, ist ja leider sehr schwer sich die Folgen, besonders dieWebisodes Jahre später zusammenzusuchen,kostet mich ganz schön Mühe hoffe ich finde alles.

Paar Fragen: Sind die Webisodes essentziel für die Handlung, muss ich sie sehen, Schaue ich bei Razor erst den Film oder erst die Flashbacks?
Sind die 2 Specials am Ende noch relevant oder ist nach Daybreak die Serie vorbei?

23

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:50

Danke für die zügigen Antworten hehe...

24

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:58

Musst dich noch gedulden. Unser BSG-Fanatiker Geysir hat aktuell kein Internet und hockt aufm Trockenen. *gg*

Was ich dir aber beantworten kann, ist folgendes:
Nein, die Webisodes sind nicht essentiel, du musst sie nicht sehen.

Und erst Razor gucken, danach die Webisodes dazu.

25

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:33

wenn ich mich noch recht erinnere sind in der Extended Version von Razor die WebEpisodes (Flashbacks) enthalten, ansonsten die WebEpisodes vor Razor schauen.

Die WebEpisodes zwischen Staffel 3 u. 4 or Staffel 4 schauen, gibt schon mal den ein oder anderen bezug zu einer Folge.

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

26

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:38

Ok merci für die Antworten.

Ich hab das Unrated Extented Release von WAT, mal schaun ob die Flashbacks darin enthalten sind, ansonsten halte ich mir mal an Geysirs Reihenfolge, hat ja richtig Herzblut in die Sache gesteckt, wenn ich mir den ganzen BSG-Bereich auf der Hp anschaue.

27

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:49

Ich habe die Resistance-Webisodes nicht mehr so präsent, ob da was wirklich "Wichtiges" passiert. (hatte die seinerzeit in unterirdischer youtube-quali)

Aber "The Face of the Enemy" war auf jeden Fall nochmal ein richtiger Kracher, solltest Du Dir auf keinen Fall sparen.

Und "The Plan" hat zum Abschluss auch nochmal so richtig gerockt, auch wenn viele etwas anderes behaupten.

Viel Spaß schonmal! Glaub mir, ich bin verdammt neidisch, würde auch gerne alles nochmal nicht gesehen haben...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

28

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:32

Ich woltle die Serie schon lange schauen, hab seinezeit mal ein paar Folgen auf RTL 2 gesehen,

 Spoiler

und es hat mich echt gepackt, obwohl ich überhaupt keine Ahnung hatte, worum es bei BSG ging (gut habe ich immer noch nicht aber das änderst sich ja jetzt). Ist ja auch eine der wenigen Serien über die man eigentlich nur gutes hört, wie The Wire oder so.

Aber ich habe mir gesagt, wenn du dir die Serie ansiehst dann nur auf Englisch und dann nur komplett,das war bevor ich auf Subcentral gelandet bin, da wusste ich ja garnicht wieviele Staffeln es gibt, was dazugehört etc...

Und jetzt hab ich es endlich geschaft mir jede noch so kleine Episode, Webisode oder Flashback zu beschaffen, habe einen 30 GB BSG Ordner auf der Platte und jetzt kann es endlich losgehen hehe...

29

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:34

... habe einen 30 GB BSG Ordner auf der Platte und jetzt kann es endlich losgehen hehe...

bei mir sind um die 200 giga :whistling:



Und "The Plan" hat zum Abschluss auch nochmal so richtig gerockt, auch wenn viele etwas anderes behaupten.

ich behaupte nichts anderes , ich bin einfach nur anderer meinung - so vieles in dem film stand in offensichtlichem widerspruch zum "geist" der serie ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

30

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:52

30giga und 200giga, da erkennt man irgendwie... der eine hat normale dvd-quali, der andere bd-quali :D
für die die es nicht verstehen, 30gig = alle folgen ca. 350mb
200giga = alle folgen ca. 1.1 bis 1.3giga

31

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:24

Der eine ist ein armer Schlucker der weder die Festplatte noch das Equipment hat, um das standesgemäß abzuspielen hehe...

32

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:19

Du brauchst ja für HD bzw. BD-Quali nur nen Flachbildschirm und Vlc-Player. Beides hat man normal Standartweise zur Verfügung in der Heutigen Zeit.
Das mit der Festplatte ist natürlich dann was anderes.

33

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:49

danke dafür, jetzt weiß ich wenigstens in welcher reihenfolge es geguckt wird, jetzt brauch ich nur noch zeit dafür :P
Gucke Gerade:

34

Dienstag, 16. März 2010, 00:06

Bin jetzt auch durch.
Wirklich die beste Serie, die ich je gesehen habe.

 Spoiler


merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 16. März 2010, 15:46

Ich bin auch durch (schon ein weilchen), da man mir ja immer vorgeworfen hat, ich hätte keine Ahnung. :D

Ich habe keine Webisodes etc geguckt, nur reine Story. Ich muss sagen, die letzte Hälfte der letzten Staffel war am besten. Aber ehrlich... ich muss die Filme nicht auch noch sehen. Die Story ist beendet, fertig. War zwischendurch ganz okay, aber ab und an auch nicht mehr. War jetzt nicht DER Knülller, der Kracher, der Überflieger, zu dem die Serie hochgelobt wird. Geschmäcker sind halt doch unterschiedlich.

Nicht falsch verstehen, ich würde jedem raten, die Serie zu gucken.

36

Dienstag, 16. März 2010, 20:33

Die Serie wird definitiv in die Geschichte eingehen, als eine TV-Serie, die sich viel zugetraut und dem Zuschauer viel zugemutet hat. Diese ganzen moralische Dilemma sind zu zahlreich, um sie alle aufzuzählen.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 17. März 2010, 10:07

Rückblickend, aus dem Gesichtspunkt gesehen, wurde einem bei den Sporanos auch viel zugemutet. Es strotzte auch nur so vor Dilemmas. Das macht BSG nicht einzigartig.

38

Mittwoch, 17. März 2010, 22:58

Es macht es einzigartig in dem Sinne, dass die Autoren das amerikanische Publikum in die Lage eines Palästiners verfrachtet hat. Und zwar

 Spoiler

Ich wage zu behaupten, dass wer BSG nichts einzigartiges abgewinnen kann, dann hat er/sie die Serie schlicht nicht verstanden bzw. zu oberflächlich geschaut, ohne zu abstrahieren oder zu projezieren. Einzigartig ist auch die Art und Weise, wie es erzählt wird: Nämlich durch eben jene Projektion einer erfundenen Welt als Spiegelbild unserer eigenen. In einem Special lässt jemand ein ganz tolles Statement fallen: "It's one thing to write a story about the world we live in. It's another thing to creat a world to tell a story about the world we live in."
Verstehst Du den kleinen, aber wirklich feinen Unterschied? Ich glaube, dass es vielen gar nicht so bewusst, dass uns bei BSG immer wieder der Spiegel vorgehalten wird. Und genau das macht die Serie in meinen Augen einzigartig gut, und zwar OHNE zu werten oder eindeutig Stellung zu beziehen. Jeder hat immer wieder die Möglichkeit, seine Meinung zu revidieren. Ganz krass ist mir das aufgefallen, als ich die Serie immer mal wieder angeschaut habe und ich mich erwischt habe, dass ich beim Anschauen davor eine andere Meinung über dieselbe Situation hatte. Bei wie vielen Serie passiert das schon? Ich persönlich kenne keine, bei der es mir so aufgefallen ist.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. März 2010, 06:05

War das ein versuch mir zu sagen, ich schaue oberflächlich? Geysir, Geysir, Geysir... ts ts ts. Nein, nur weil ich nicht alle Details in Pro und Contras aufgeteilt habe, heißt es nicht, ich habe edas mit den "Spiegelbildern" nicht bemerkt. Ging aber auch garnicht anders, denn ich musste die ganzen "Spiegelbilder" auch sehen, denn ich wurde ja auch mit der Nase darauf gestubst :D Schon vorab wurde mir gesagt (mehrfach) wie einem die Serie den Spiegel vorhält. Aber wenn ich nur einen Spiegel sehen will, geh ich ins Bad. Nein im ernst, ist das der einzige grund, warum die Serie gut ist? ;)

Und zum Spoiler. Das einzige, was ich verstanden hab war Gaius, denn wenn man da rein ruscht ist man nur bedingt Schuld. Okay, bedingtes Verständnis :D.
Das angesprochene Therma, da hatte ich kein Verständnis für. Generell ist dem aber auch so, dass ich für sowas kein Verständnis habe. Mir ist mein Leben wertvoll und diese Mentalität geht gänzlich an mir vorbei.

Ah eines noch. Ich habe so meine Serien, die ich mit Sicherheit schon 5-7x gesehen habe. Und selbst bei Serien die nicht im Ruf stehen so spiegelbildlich tiefgründig wie BSG zu sein, bemerke ich mir jedes mal, dass sich meine Meinung zu Handlung ebenfalls verändert hat. Fand ich es das letzte mal noch gut, habe ich plötzlich Verständnis für die andere Partei. Das liegt aber auch, jetzt behaupte ich mal, daran, dass man in seinem eigenen Leben weiter gekommen ist, sich weiter entwickelt hat. Das hat keinen "BSG-only-tested" Stempel. :D

40

Donnerstag, 18. März 2010, 08:08

Das war kein Versuch, Dir zu unterstellen, dass Du oberflächlich schaust. Es war ein allgemeiner Hinweis darauf, dass bei BSG vieles wichtig ist, was man manchmal beim ersten Anschauen vielleicht gar nicht so wahrnimmt. Es sollte eher ein Aufruf sein, die Serie nochmal zu schauen, damit sich die Zusammenhänge besser ineinanderfügen.

Natürlich ist das reine "Ich schau mir die Serie an und ich denke jetzt anders darüber" kein BSG-only-Stempel, aber auch da hast Du mich nicht ganz verstanden. Ich weiß sehrwohl, dass sich Einstellungen ändern mit der Zeit, aber ich denke innerhalb eines Jahres sind die Änderungen an meinem Charakter nicht so groß, würde ich mal behaupten. BSG macht es zudem sehr subtil, meiner Meinung nach. Es drängt einen nie in die Ecke und prädigt Moral. Vor allem beim Spoiler trauen die sich ja sogar, über das moralische Verständnis jedes einzelnen von uns hinauszugehen.

 Spoiler

Es gibt kein "gut oder böse" bei BSG, genausowenig wie es hier sowas gibt, es wird grautöning, und genau das macht BSG so gut wie kaum eine andere Serie und vor allem so gut wie keine andere Sci-Fi-Serie, bei denen es oft um Schwarz-Weiß-Malerei geht, siehe zum Beispiel Star Trek Next Generation. Die einzige andere Sci-Fi-Serie, die mal etwas düsterer und moralisch fragwürdiger wurde, war Deep Space 9, witzigerweise die Serie, für die Ronald D. Moore angefangen hat zu schreiben.