Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

cineos

Grünschnabel

  • »cineos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2009, 17:24

Wird 90210 bei ProSieben floppen?

Hallo Leute!
Hab mir gerade die ersten paar Minuten 90210 in deutscher Synchro bei ProSieben angeschaut und bin irgendwie entsetzt. Wie konnte man die Serie nur so schlecht synchronisieren? Ok, zugegeben es ist immer eigenartig, wenn man das englische Original kennt und gewöhnt ist und dann plötzlich die deutsche Version sieht. Dennoch bin ich mir sicher, dass 90210 nicht lange bei ProSieben bleiben wird, da kann auch das LeadIn von Gossip Girl nichts ändern.
Kurz gesagt: Schade um die eigentlich (im englischen Original) gute Serie. Was denkt ihr darüber?

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2009, 17:28

Ha,
genau dasselbe habe ich intern eben auch gesagt, die ersten minuten geschaut und ausgemacht.
die stimmen passen so garnicht zu den leuten. irgendwie seltsam.
aber wie du sagst, kann auch daran liegen, dass wir eben das original kennen.
naja müssen wir mal abwarten.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. April 2009, 17:42

und was soll ich erst sagen. ich habs im englischen noch net geschaut und auch nicht im deutschen und irgendwie bringt mir das inneren frieden, erleuchtung und kein gefühl von übelkeit das ich beim schauen garantiert bekommen würde! :D

p.s. ich hab die zeit sinnvoll genutz mit der premiere konferenz und gesehen wie der bvb gewonnen hat und wolfsburg weiter auf meisterkurs bleibt :)
der felix der rockt das schon ^^

4

Samstag, 18. April 2009, 20:06

Also ich habs mir auch angeguckt und fand die sync stimmen jetz nich so schlecht aba auch nich so pralle... nur von gossip girl war ich bissl geschockt über die sync stimmen, vorallem die von chuck geht ja mal garnich klar xD



Grüße

5

Samstag, 18. April 2009, 20:41

Ich habs verpasst, aber wie bei allen Serien werd ich die Sync wohl schlimm finden und bei der OV bleiben XD

cineos

Grünschnabel

  • »cineos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. April 2009, 23:25

Leider kenne ich die englischen original Fassungen von Gossip Girl nicht...gucke erst seit sie bei uns (ORF1) im TV läuft - man kann ja nicht immer und überall vorne dabei sein ;D Jedoch schreiben die Leute von Serienjunkies.de, dass Sie 1. den Sendeplatz schlecht finden und 2. die Synchro mittelmäßig ist! Eben wie bei 90210..Tja wir werden sehen wie es weiter geht. Zumindest in den USA werden uns beide Serien noch mindestens eine Staffel erhalten bleiben, da beide fix von TheCW verlängert wurden.
Also bitte weiterhin so fleißig subben dann kann uns auch nicht die schlechte deutsche synchro den Spaß an 90210 verderben!

7

Sonntag, 19. April 2009, 00:38

Also ich habe mir den Samstagnachmittag bei Pro7 heute mal angetan, und zwar ohne die serien vorher in englisch zu kennen.
Inhaltlich kan ich shonmal sagen dass ich eigentlich von GosspiGirl mehr erwrtet hatte als von 90210, nun aber eher von letzterem angetan war - vllt. mg ich lieber mehr als Großstadt?
Ansonsten sind mir die Stimmen aber nicht negativ aufgefallen, ich denke es ist ganz einfach Gewöhnungssache.
Im übrigen gibt es auch poitive Snchro Ausnahmen, so finde ich die Stimme von Brooke Davis in One Tree Hill im Original ziemlich untragbar.
Werde mir nun 90210 mal uf Enlisch zu Gemüte führen ud somit den umgekehrten Vergleich machen.!

8

Sonntag, 19. April 2009, 10:37

Hier mal die deutschen Quoten von 90210

Zitat von » Quotenmeter.de«

Im Anschluss startete um 17.05 Uhr die erste Episode der neuen Teen-Dramaserie «90210». Hier lief es beim Gesamtpublikum mit 850.000 Zuschauern und 6 Prozent Marktanteil etwas besser als zuvor. Bei den Werberelevanten schnitt man mit 690.000 Bundesbürgern und 11,8 Prozent allerdings leicht schlechter ab als «Gossip Girl». Insgesamt war auch hier das Premierenergebnis nur mäßig. weiterlesen

Also nen Flop ist es NOCH nicht aber mal sehn wie sich das entwickelt ;)

9

Sonntag, 19. April 2009, 16:16

Nene die Stimmen sind wie bei GG allesamt in Ordnung!!!
Klar wird die Englische Version IMMER besser sein als die Übersetzung. Aber für nicht Mega Fans(die es sich nicht nehmen lassen die Englischen zu schaun) ist es ok.
Klar die Serie ist am Sa um die Uhrzeit ... ja sie ist zum scheitern verurteilt. Aber um die Uhrzeit werden die Teenies(an die die Serie gerichtet ist) es anschaun.
Alles im allen super :) auch die Werbung dazu!(unglaublich wenn ich mich da an andere Serien wie Dr. Who erinnere wo kaum Werbung war...ähm ich meine GARKEINE!)
Pro7 merkt langsam das sie Werbung für ihre Serie brauchen. Siehe Fringe ... die Werbeaktion war der OBERHAMMER! :)

10

Sonntag, 19. April 2009, 19:47

Habe mich gestern auch durch die Folge "gequält".
Muss sagen, dass ich die Stimmen durchschnittlich fand. Nicht wirklich gut, aber im Großen und Ganzen auch nicht schlecht.
Was mich aber enttäuscht hat, war die Übersetzung. Ich fand sie zum Teil sehr "steif" und "unrealistisch".
Naja, mal schauen wie lange die Serie "überlebt".

Gruß
-=[ If there's grass on the wicket, then let's play cricket! ]=-
-=[ indecency ]=-

cineos

Grünschnabel

  • »cineos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. April 2009, 00:06

Ich finde die Synchronstimmen klingen irgendwie zu alt bzw zu reif für die Darsteller. Ich werd halt weiter bei den englischen Original von 90210 bleiben und GG auf ORF schauen.

12

Mittwoch, 22. April 2009, 18:21

Habt ihr schon gemerkt das da einige stellen fehlen z.B. Navid gibt Annie die hand im englischen bei der Deutschen Version gibt er ihr die hand nicht zur Begrüßung als er ihr das Kuh Video zeigt.
Find ich sehr schade.


13

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:40

[Quotenmeter.de] - «Gossip Girl» & «90210»: Teenie-Serien stürzen ins Bodenlose (in deutschland)

Zitat

Der Aufschwung blieb von kurzer Dauer: In dieser Woche lief es für die ProSieben-Serien so schlecht wie noch nie, was auch für «Aliens in America» gilt.

Große Hoffnungen setzte ProSieben in die amerikanischen Teenie-Serien «Gossip Girl» und «90210», doch schon der Start verlief eher mäßig. Vor zwei Wochen fielen die Serien dann komplett unter den Senderschnitt, konnten sich vor sieben Tagen allerdings wieder ein wenig erholen. Doch diese Phase war nur von kurzer Dauer.

Quelle und weiterlesen