Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. April 2009, 12:34

Cain and Abel [Talk]

Hallo Leute,

Im Moment schaue eine neue koreanische Serie mit dem Namen Cain and Abel.
Der Titel erklärt auch die Thematik der Miniserien, man nennt sie auch Dramas. Das Drama besteht aus 20 Episoden. Abgeschlossen, das sind sie immer.



Also hier mal das Thema: Based on the biblical story of Adam and Eve's first two sons, Cain and
Abel is about Cain's jealousy towards his brother Abel. Cho In is a very gifted doctor who has everything that he wants whereas
his older brother, Seon Woo, is jealous of all the attention that Cho In receives. Seon Woo blames his brother for taking everything good in
his life away from him. Seon Woo blames Cho In for getting their father's love, getting more recognition as a doctor, and for stealing
the woman he loves.

(source: Dramawiki)

Ich bin jetzt bei der 16 Episode und finde es sehr spannend, im Moment habe ich auch keine Ahnung wie es ausgehen wird. Gut, man kennt ja die Geschichte von C und A., aber bis jetzt kann ich wirklich nicht sagen wie es ausgeht.
Nächste Woche kommen die letzten 2 Folgen, also das Finale.
Bin sehr gespannt.

Was mich bei dieser Serie auch überzeugt hat, ist die Musik. Die Osts werden bei Koreanischen und anderen asiatischen Serien meisten eigens für diese erstellt und kompiniert. Ob Instumental oder auch Songs, ich bin sehr überzeugt, von beiden Ost zu diesem Drama. Wunderschön passend.

Hier mal das Opening zur Serie: ( ich finde es super gemacht, auch das Theme. )



Wer an mehr Infos interessiert ist, einfach melden und ich würde mich freuen, eure Meinung zu hören. Im Moment gibt es nur die englische Subs, ich könnte mir aber vorstellen, sie ins deutsche zu übersetzen, aber nur wenn jemand interessiert ist.
Ich finde es würde sich lohnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yoo Hee« (21. April 2009, 10:49)


2

Samstag, 18. April 2009, 02:26

hab schon ca. 15 koreanische filme angeschaut und mag die emotional leicht überspielte art.
also würde mich über deutsche untertitel dazu freuen.

3

Mittwoch, 22. April 2009, 03:50

meine frau würde sich extram über deutsche untertitel freune , uf jeden fall

4

Mittwoch, 22. April 2009, 04:51

ich würde mich auch sehr über deutsche subs freuen :)

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Mai 2009, 08:11

moin !

ich überlege mit der serie anzufangen, vorher habe ich ein paar fragen .
kann man die serie mit einer bekannten serie "vergleichen" ? ab welchen alter zu empfehlen?

und ganz wichtig wenn die frage zu sehr spoilern ist bitte per pm , ist die serie abgeschlossen ?

sorry Cain und Abel sagt mir sehr wenig, bin nicht christ .
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





6

Samstag, 23. Mai 2009, 14:56

moin !

ich überlege mit der serie anzufangen, vorher habe ich ein paar fragen .
kann man die serie mit einer bekannten serie "vergleichen" ? ab welchen alter zu empfehlen?

und ganz wichtig wenn die frage zu sehr spoilern ist bitte per pm , ist die serie abgeschlossen ?

sorry Cain und Abel sagt mir sehr wenig, bin nicht christ .
Bei dem Drama geht es um zwei Brüder, die sich anfangs wohlgesonnen gegenüber sind, dann schlägt es aber um. Eifersucht, Neid, ... es kommt schließlich dazu, dass der eine von ihnen den anderen aus dem Weg räumen möchte. Ich sage jetzt nicht zu viel zur Geschichte, aber Cain und Abel dreht sich um Brudermord und wie weit man geht, um zu überleben und wie weit Rache gehen kann.

Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich per pn.

Die Serie ist abgeschlossen, 20 Episoden. Es gibt keine Fortsetzung und es bleibt auch nichts offen, alles wird zum Schluss geklärt.

Da in der Serie sehr viel Familientwist und auch das Thema Nordkorea und Südkorea aufkommen, würde ich die Serie ab 14 Jahren festsetzen. Das ist aber nur eine Richtlinie, es gibt kein offizielles Alter. Die Serie ist in Korea so um 20 bis 22 Uhr gelaufen, genau weiß ich es jetzt nicht. Ich schlage vor, die erste Folge anschauen und dann zu entscheiden.

Ich persönlich kenne jetzt keine Serie, die ich mit dieser Vergleichen könnte.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Mai 2009, 15:25

vielen Dank für die gute Beschreibung! werde dann mal heute beginnen mit der ersten Folge :)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones