Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 20. April 2009, 02:01

Edit2: Jazzhead wo kann ich jetzt die die Bestonote zur Bewertung abgeben? Mir fehlt die Umfrage! :D


Die Umfrage habe ich bewusst weggelassen, da ich den Piloten schon gesehen hatte und wusste, dass für Dich und die meisten anderen nur diese Note in Frage kommt ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

42

Montag, 20. April 2009, 08:08

Ich bin ein riesen Sci-fi fan aber BSG war echt nich mein fall
zuviel Politik zuviel gerede!!! ich muss keine action haben
aber ein wenig spannung und einen guten plot und nich so was...
hab nach ein paar folgen aufgehört weils einfach zu öde war -.-

zum Thema:
caprika scheint genial zu werden
der beginn eines konfliktes zwischen mensch und sich selbst erschaffener maschine
in einer uns ähnlichen aber technologischen weiterentwickelten Welt.
Ein guter Plot mit guten Hauptcharakteren und der nötigen sci-fi!

Es hat was von terminator nur ohne die möglichkeit sich die zeit zu nutze zu machen
und erzählt/gezeigt aus einer anderen perspektive die wie es scheint sehr lohnenswert ist
sie sich anzuschauen.

TESTURTEIL: Guter Start!!! Serie mit Potenzial!!!

43

Montag, 20. April 2009, 08:10

Ich muss auch sagen, die Serie hat sehr viel Potenzial. Normalerweise bin ich besonders bei den ersten Folgen einer Serie die ich erwäge zu schauen, sehr kritisch. Und mir wird so schnell langweilig, aber bei Caprica - whow! Wirklich gut gemacht. Und das ohne das ganze rumgeballere.

Edit Spoiler zu BSG, Geysir

 Spoiler




Ich hoff ihr versteht etwas was ich meine. *g

Auf jeden Fall fand ich auch toll dass auch im Prinzip nun geklärt ist warum die Cylonen so starr an den Monotheismus glauben. - Weil früher ein Mädchen, dessen generierten KI, sich einer fanatischen Monotheistischen Organisation angeschlossen hatte und die Idee toll gefunden hat. - Plausible Erklärung meiner Meinung.

Und aussdem kam mir sofort der Gedanke als der Detectiv da den Monotheismus als eine Absolutistische Glaubensform da gestellt hat, das es ja heute bei uns ja gang und gebe ist. Und wenn man bedenkt das die Politik aus einem Absolutismus zu einer Demokratie entwickelt hat. Wie wäre es wohl wenn der heutige Glaube sich auch zum Polytheismus entwickelt, einem "Demokratischen"-Glaubenssystem. lol .... egal

44

Montag, 20. April 2009, 10:32

Edit Spoiler zu BSG, Geysir

 Spoiler


Also ich glaube das war so:

Edit Spoiler zu BSG, Geysir

 Spoiler


45

Montag, 20. April 2009, 11:17

Ich weiss, ich weiss nicht, guck es mir besser nochmal an :D . Hoffe aber das die "Jugendlichen" nicht zu sehr in der Vordergrund stehen, irgendwie mag keine Sendungen wo "Jugendliche, Kinder" einen grossen Part der Rollen einnehmen. Aber mit Eric Stoltz haben sie ein richtig guten Schauspieler für den Professor, das macht mir Hoffnung

46

Montag, 20. April 2009, 14:17

Mir fällt grad auf, dass ich noch gar nicht geschrieben habe, wie ich den Piloten finde, sondern nur in Richtung von jemand Bestimmtem hier getreten hab, der ihn schlecht findet. Also wie find ich ihn wohl? Genau, genial! Toller Cast, sauspannende Story mit schön schockierenden Elementen (schon allein der Anfang ist doch echt der Wahnsinn) und viele Möglichkeiten, da spannenden Serienstoff draus zu zimmern. Will mehr sehn!!! :thumbsup:

BlindesHuhn ... wie kann einem blinden huhn ein licht auf gehen... ich weiß nur das es auch mal ein korn finden kann *lol*

*GÄHN* :rolleyes:
Was für ein lausiger Konter, das kannst doch besser, oder? Doch nicht? Dein Pech! :P

Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte könnte die Serie ein leckerer Snack für zwischendurch sein. Ob sie bei mir allerdings die Charakternähe und die Emotionen erreicht wie es bei BSG der Fall war, bezweifle ich allerdings jetzt schon.

Wieso bezweifelst du das? Eric Stoltz war grosse Klasse und die Zoe-Darstellerin fand ich auch toll und überhaupt war der Film sehr nah an den Figuren dran, z.B. auch an Adams (bzw. Adama). Und diese ganze Tochter-Rückhol-Story war doch so emotional wie in besten BSG-Zeiten, oder? ?(

Und ganz besonders an der Sache interessiert mich diese Infinity Leute. Wie kommen sie auf die Idee in einer polytheistischen Gesellschaft an einen Gott zu glauben, was haben sie mit dem Gott der Cylonen zu tun

Zoe hatte einen Plan mit ihrem 2. Ich und von dem wissen wir ja noch gar nichts. Da ist mit Sicherheit noch irgendeine unbekannte Person/Partei in ihre Pläne involviert und die weiss evtl. auch mehr über den Ursprung dieses Ein-Gott-Kults. Ansonsten ist das gar nichts so sehr Erklärungsbedürftiges, denn auf der Erde ist der Monotheismus auch einfach so erfunden worden, und zwar von Pharao Echnaton in Ägypten (glaub ich).

Ein kleiner Kritikpunkt aber trotzdem Zoe Graystone bleibt leider für diese extrem emotionale Rolle zu blass.

WAS?!!! Die Leistung dieser Schauspielerin fand ich gerade gut! Und ihre Stimme find ich sehr angenehm, anders z.B. als diese ewigdepressive Tonlage bei der Darstellerin von Sarah Connor aus TTSCC. Die bleibt und basta! :D

Ansonsten höre ich gerade zum 10ten mal das Lied aus dem Abspann

Dito, hab ich bestimmt auch ein halbes Dutzend mal wiederholt. Die Musik war insgesamt wieder so genial wie schon bei BSG. :thumbup:

So, bin wie gesagt sehr glücklich mit diesem Piloten und hoffe auf einen würdigen Nachfolger für BSG. Isb. interessiert mich Zoes weiteres Schicksal und die Frage, ob sie evtl. nicht nur was mit dem Monotheismus der Zylonen zu tun hat (garantiert), sondern auch etwas mit dem 1. Zylonenkrieg.

Übrigens:

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (20. April 2009, 17:24)


47

Montag, 20. April 2009, 19:11



Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte könnte die Serie ein leckerer Snack für zwischendurch sein. Ob sie bei mir allerdings die Charakternähe und die Emotionen erreicht wie es bei BSG der Fall war, bezweifle ich allerdings jetzt schon.

Wieso bezweifelst du das? Eric Stoltz war grosse Klasse und die Zoe-Darstellerin fand ich auch toll und überhaupt war der Film sehr nah an den Figuren dran, z.B. auch an Adams (bzw. Adama). Und diese ganze Tochter-Rückhol-Story war doch so emotional wie in besten BSG-Zeiten, oder? ?(


Ist einfach mein persönlicher Eindruck. Ich bezweifle stark dass ich mich mit einem pubertierenden Kind/Kindern und ausschließlich Eltern so sehr identifizieren kann. Dazu wird eben auch die Story wahrscheinlich nicht düster genug. Die Charaktere sind zwar sehr gut erstellt und der Cast scheint richtig klasse zu sein, doch bezweifle ich eben dass die Charaktere noch so kantig werden wie z.B. ein Tigh oder Starbuck und so durchgeknallt wie ein Baltar. Dafür fehlt glaube ich auch einfach die Extremsituation die bei BSG eben ständig existent war. Auch gerade die Komplexität und Qualität in der Vernetzung der Quantität von Charakteren ist hier nicht gegeben.
Eben dieser Fakt heisst aber nicht gleich dass die Serie schlecht werden muss, sondern dass ich persönlich wohl nicht so den intensiven Bezug zu den Charakteren bekommen würde, wie ich es eben bei BSG hatte und noch bei keiner anderen Serie davor jemals verspürte.

Zitat


Übrigens:

 Spoiler




Tja, die kleine hat eben ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Ziele, was ihre Kopie wohl zu 100% mit übernommen hat. Den bemekenswertesten Fakt allerdings finde ich, dass die Kopie ja selbst schon ein eigenes Individuum geworden ist und eigene Wege einschlug, wenn auch nur virtuell, als es das Original gemacht hätte. (Szene bei der Opferung)
Das widerum war ja in BSG auch ein wesentlicher Bestandteil und Diskussionspunkt (wer sich noch dran erinnern kann). Egal ob tausende Kopien mit den selben Daten erstellt wurden, entwickelt haben sie sich alle individuell, bedingt durch ihr Umfeld mal mehr und mal weniger nonkonform. Ich hoffe ja dass man gerade in der Hinsicht noch einige aufschlussreiche Erkenntnisse bekommen wird.
Was mich aber etwas bedenklich macht ist die Befürchtung dass sich die Serie nur schwer in Ami-Land durchsetzen könnte. Von der Idee her gibt es ja mit "Terminator Sarah Connor bla blubb" (eine Serie die ich einfach zum abstoßen finde) schon eine ähnliche Serie und die nötige Action, die die amerikanische Masse brauch um intelektuellen Stoff und sozialkritische Aspekte aufnehmen zu können (also mal übertrieben gesagt), fehlt hier eben auch. Naja, ich bin ja mal gespannt.

Ach übrigens @Huhn...dadurch dass du bei BSG mal erwähnt hast dass BSG mit deiner bisherigen SF-Lieblingsserie "Firefly" gleich gezogen ist, habe ich mich jetzt mal rangesetzt und schaue mir die Folgen mal an. Die Serie ist ja mal total an mir vorbei gegangen aber besser einer Serie spät eine persönliche Chance geben als nie. ;)
Gefällt mir bisher auch sehr gut. Danke für den Tipp

48

Montag, 20. April 2009, 19:40

Dafür fehlt glaube ich auch einfach die Extremsituation die bei BSG eben ständig existent war. Auch gerade die Komplexität und Qualität in der Vernetzung der Quantität von Charakteren ist hier nicht gegeben.


Joahh, das stimmt schon. Aber auch bei Caprica gibts ja genug Konfliktpotential und ich bau mal darauf, dass sie das kräftig auswaiden werden. :D
Ausserdem find ich Daniel Greystone schon ambivalent genug, der Typ hat ganz offensichtlich auch dunkle Seiten, und zwar deutlich dunklere als z.B. Tigh, denn der war einfach nur ein altes Raubein und im Grunde genommen ein netter Kerl. ;)

Von der Idee her gibt es ja mit "Terminator Sarah Connor bla blubb" (eine Serie die ich einfach zum abstoßen finde) schon eine ähnliche Serie

Hmm, ich hab bis ca. Folge 4 von Staffel 2 genauso über TTSCC gedacht. Das war einfach einschläfernd öde, schon wieder diese schon aus 2 Filmen bekannte Fluchtstory mit Terminatorverbündetem und krachigen Duellen mit diversen Killerandroiden vorgekaut zu bekommen. Summer Glau :love: hat mich aber dann doch zum weitersehen animiert und ab Folge 4 von Staffel 2 find ich die Serie plötzlich spannend. Ist zwar intellektuell immer noch Lichtjahre von BSG entfernt und viele der "philosophischen" Kommentare von Sarah Connor wirken auf mich unfreiwillig komisch, aber zumindest wendet sich die Serie ab da von den reinen Verfolgungsjagden ab und beschäftigt sich mit interessanteren Themen wie der Entwicklung einer KI (Parallele zu Caprica unvermeidlich), Camerons inneren Dämonen und diversen Intrigen. ²²³Ninja_-_
Lange Rede, kurzer Sinn, ab Folge 4 der 2. Staffel ist TTSCC imo ganz passabel, also versuch das ab da nochmal, falls du schon vorher aufgegeben hast.
Du musst nur so tolerant sein und all die riesengrossen Logiklöcher ignorieren und dich einfach berieseln lassen, dann unterhält das schon ganz gut.

dadurch dass du bei BSG mal erwähnt hast dass BSG mit deiner bisherigen SF-Lieblingsserie "Firefly" gleich gezogen ist, habe ich mich jetzt mal rangesetzt und schaue mir die Folgen mal an. Die Serie ist ja mal total an mir vorbei gegangen aber besser einer Serie spät eine persönliche Chance geben als nie. ;)
Gefällt mir bisher auch sehr gut. Danke für den Tipp

Bitteschön, gern geschehen. Aber sei gewarnt, denn die Serie ist nicht deshalb eine meiner Lieblingsserien, weil sie besonders "verkopft" wäre, denn das ist sie nicht. Es ist eine unterhaltsame Wildwest-Weltraum-Action-Serie mit seeehr charmanten Figuren, die der Hauptgrund dafür sind, dass ich Firefly so sehr mag.
Ausserdem ist der Humor in der Serie ganz nach meinem Geschmack und die Stories sind imo erfrischend anders und originell im Vergleich zu den meisten anderen mir bekannten Serien.

49

Montag, 20. April 2009, 21:03

Ist zwar intellektuell immer noch Lichtjahre von BSG entfernt und viele der "philosophischen" Kommentare von Sarah Connor wirken auf mich unfreiwillig komisch,[..]
Das kann ich sogar mit Zahlen untermauern. Ich habe mal eine Hälfte von TSSC gesubbt und war in knapp 45 Minuten fertig. Bei BSG habe ich doppelsolange gebraucht. Also von wirklich hochstechenden Konversationen lässt sich da beileibe nicht sprechen :D !

@All:
Ich habe mal den Thread gesäubert und überall, wo in spoilerhafter Manier Bezug zu BSG getätigt wurde, habe ich mal eingegriffen, auch wenn es jetzt schon ein wenig spät ist. Dennoch gibt es ja vielleicht Menschen, die BSG noch nicht gesehen haben, was zwar wirklichz traurig, dennoch aber mehr als möglich ist; Stichwort: "So eine größe Hürde" (Last frakkin Special).
Also bitte achtet darauf, sonst wird darauf geachtet :D !

50

Dienstag, 21. April 2009, 09:22

Mir jetzt ein ein zweites Mal angesehen, und muss sage gefällt sehr gut. Schon cool gewesen dieser nackt Cylon, jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht, da ja doch sehr viel Info bereits in dieser Folge vorkomm. nd mit Eric Stoltz einen sauguten Schauspieler an Board und auch der

Arrakis

Genießer

Beiträge: 100

Wohnort: Cluster, Hauptstadt des Göttlichen Ordens

Beruf: Wachmann 4. Klasse

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 21. April 2009, 17:39

Ich habe ihn mir gestern reingezogen und bin mehr als positiv überrascht. Gute Story, gute Schauspieler, hohes Suchtpotential. Nur eine Bemerkung am Rande, ich finde 16-jährige Mädchen sollten all das machen, was eben 16-Jährige Mädchen so tun. Und sich nicht mit Gott und der Welt zu befassen und als Konsequenz dessen in einem Toaster zu landen. Andererseits besser in einem Toaster zu stecken als in virtueller Realität gefangen oder eben tot zu sein. Amen!

"May his merciful shadow fall upon... me preferably"

52

Dienstag, 21. April 2009, 18:28

ich finde 16-jährige Mädchen sollten all das machen, was eben 16-Jährige Mädchen so tun. Und sich nicht mit Gott und der Welt zu befassen und als Konsequenz dessen in einem Toaster zu landen.


Irgendwie hab ich das unbestimmte Gefühl, du unterschätzt 16-jährige Mädchen ein wenig. ;)
Mag zwar sein, dass es da auch diesen völlig hirntoten Britney-Spears-Typus gibt, aber die intelligenteren Mädchen in dem Alter dürften sich neben Jungs auch schon mit den ganz grossen Fragen unserer Existenz auseinandersetzen. Aber lassen wir das.
Verdammt, ich will diese Serie sehn! Wieso zeigen die nen Piloten, wenn die Serie dann doch erst in nem Dreivierteljahr oder noch später anläuft?! :motz:

53

Dienstag, 21. April 2009, 19:05

Ich übersetze zumindest noch die Extras, das verkürzt die Wartezeit dann doch wieder *hust* um 30 Minuten :D !

54

Dienstag, 21. April 2009, 23:28

Ich übersetze zumindest noch die Extras, das verkürzt die Wartezeit dann doch wieder *hust* um 30 Minuten :D !
GEIL!


Ich habe ihn mir gestern reingezogen und bin mehr als positiv überrascht. Gute Story, gute Schauspieler, hohes Suchtpotential. Nur eine Bemerkung am Rande, ich finde 16-jährige Mädchen sollten all das machen, was eben 16-Jährige Mädchen so tun. Und sich nicht mit Gott und der Welt zu befassen und als Konsequenz dessen in einem Toaster zu landen. Andererseits besser in einem Toaster zu stecken als in virtueller Realität gefangen oder eben tot zu sein. Amen!
Naja, iiich fands schonmal gut, dass endlich überhaupt mal die Jugend im Galactica Universum gezeigt wird. Bei BSG sollte die ja eigentlich das Überleben der Menschheit sichern, deren Probleme wurde aber nie thematisiert.
Nachvollziehbar sind ihre Entscheidungen für uns aber noch nicht, denn wir wissen einfach noch nicht, warum sie weglaufen wollte, was sie auf dem anderen Planeten wollte, wie sie in diese Verbindung gekommen ist und was die mit ihr evtl. gemacht haben.

Nochmal zu diesem Gott Thema:
Da muss/wird auf jeden Fall noch mehr zu kommen, immerhin haben wir ja in BSG schon Engel gesehen. Evtl ein Gastauftritt von Helfer? Die vermisse ich jetzt schon! :thumbsup:



Edit: Fast vergessen, schönes Lied! Läuft seit ner Stunde! :D
http://www.youtube.com/watch?v=sXW-mtWitAg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janeo« (21. April 2009, 23:43)


55

Mittwoch, 22. April 2009, 00:59

Sooo, gerade mal den Caprica-Piloten angeschaut, und ich bin voller Hoffnung! Die Charactere bieten viel Platz für Entwicklung, der Grundtenor eine spannende Handlung. Einzig die "Vereinigung der Radikalen Monotheisten" ;) fand ich etwas aufgesetzt, wird aber für die Entwicklung eines Konfliktes (mit) unerlässlig bleiben.

Allerdings verspreche ich mir von Caprica noch wesentlich mehr.

 Spoiler


Hoffnung gibt mir auch das Mitwirken von RDM höchstpersönlich. Nur sollte er diesmal wirklich einen kompletten Handlungsbogen vor Augen haben, und diesen konsequent verfolgen und umsetzen.

Für alle die BSG noch nicht gesehen haben: Genießt jede Sekunde, ich würde alles dafür tun noch einmal 18 zu sein um diese wundervolle Serie noch einmal unbelastet zu betrachten. Nochwas dazu: Umgeht jeden Spoiler, guckt die Serie meinetwegen in 3 Wochen durch, aber widersteht der Versuchung von Recherche bei wiki und caprica-city!

 Spoiler


56

Mittwoch, 22. April 2009, 08:16

 Spoiler


57

Donnerstag, 23. April 2009, 18:36

So, habe mir auch mal Caprica angeschaut.
Anhand der Serienbeschreibung dachte ich, es wird eine Art "Dallas" in SciFi.
Gott sei dank nicht! Hat Sich ja schon in den ersten 5 Minuten rausgestellt :)

Ich hatte auch schon einige aha- Effekte...
Die Wohnung der Adams war der von Kara Starbuck Trace doch sehr ähnlich.
Das Cylon- Modell erinnerte an KSG & BSG, coool...
Die musikalische Untermalung, gerade in den letzten 20 Minuten.
Die CGI- Effekte des Cylon waren BSG pur.
Als Adams diese kleine Rede an William richtete und zum Schluss sagte: Unser Familienname ... lautet Adama. *gänsehaut*

Gut, die Serie wird sich hoffentlich noch weiterentwickeln und vielleicht die ein oder andere "offene" Frage oder einen bestimmten Bezug auf das Ende von BSG klären. Eigentlich erwarte ich das auch.
Wer das Ende von BSG nicht so gut fand, ich denke für den wird Caprica auch nichts sein.

Spannend wird sein, was Zoe mit Ihrem virtuellen ich vor hatte und auf Gemenon wollte.
Wie werden die Zylonen weiter entwickeln? Welche ehtischen Fragen werden auftauchen und wie gelöst werden.
Welche Rolle spielt Frau Dr.? Spekulation: Ist Sie vielleicht schwanger geworden? Ich denke, ihre Rolle sollte man nicht unterschätzen.
Wie wird sich Zoe entwickeln, hat sie einen Plan? Und wie wird Sie sich gegen Ihre Eltern wehren/ stellen- ich denke sie hat den System- Fehler bewusst hervorgebracht um Ihren Vater zu täuschen. Spekulation: Wie reagiert Sie, wenn Ihre Eltern noch ein Kind bekommen und Ihre Mutter sie ignoriert?
Wie wird sich Dr. Graystone entwicklen?
Was hat Zoe gefunden, was Sie als Gott bezeichnet?
Und was hat Schwester Clarice Willow (Polly Walker, schon in "Rom" genial als hinterhältiges Miststück) mit allem zu tun? Zitat:"Du hast keine Vorstellung wie besonders Zoe für uns war. Oder ist." Ist Sie eine noch unbekannte Partei im Hintergrund?

Ui, sollte für eine lange Serie reichen, oder?
Ach, Cylon könnte auch mit Z geschrieben werden: Zoe´s-cYbernetischer Lebensform Netzknoten ;)

Ofenschmock

Grünschnabel

Beiträge: 26

Wohnort: Essen

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 23. April 2009, 20:10

Also ich fand den Piloten von Anfang bis Ende absolut super.
Besonders ist es jetzt auch verständlich, wie die Toaster zu der "nur 1 Gott" Mythologie gekommen sind.
Hatte mich bei BSG öfter gefragt, wieso die da so drauf fixiert sind.

Hab aber auch in diversen Beiträgen anderer Seiten gelesen, das die neue Serie eher eine SciFi-Soap werden soll.
Daher fürchte ich etwas, das die einen Hammerzuschaueranlockundneugierigmachpiloten produziert haben und es in der Serie dann doch mehr um die familieären Alltagsprobleme gehen könnte , wo die BSG Historie nur noch hier und da eingestreut wird.

Anfang der 90er Jahre gab es mal eine Serie, die hieß " Earth 2" .
Ein Knallerpilot mit damals absolut einzigartigen Spezialeffekten, toller Storyline und viel Potenzial.
Den Rest haben sie dann nahe Las Vegas in der Wüste runtergekurbelt und die Story wurde von Folge zu Folge öder. ( Wurde dann schnell abgesetzt !)

Naja, schauen wir mal....

raggysk

unregistriert

59

Dienstag, 28. April 2009, 15:38

Ich finde Caprica echt gut als "neue" Serie.
Es vermittelt - genau wie BSG - diese unglaubliche moralische und sozialkritische Denkweise - nur eben dass es nicht im Weltall stattfindet. Wie Moore schon sagte, er möchte die ganze Palette an Gefühl, Spannung und Komplexität, was man bei BSG empfunden hat, auf eine Seire übertragen, die (auch) die Zuschauer begeistern soll, die jetzt nicht unbedingt auf SciFi stehen. Und meiner Meinung nach, ist es ihm mit Caprica ziemlich gut gelungen. Dass man diese Serie als BSG-fan anschaut ist klar - allein schon wegen dem ganzen Hintergrund (wer hätte gedacht, dass "the old man" von Tauron stammt). Aber im nachhinein sehe ich Caprica als eine sehr gute neue eigenständige Serie an, und bin jetzt schon davon überzeugt und begeistert. :)
In dem Sinne - lieben Gruß und viel Spass mit Caprica ;)

60

Dienstag, 28. April 2009, 22:09

Ich hab Caprica auch zuerst angeschaut, also den pilotfilm bevor ich mit BSG angefangen habe. Und siehe da man sieht am Anfang des BSG-Pilotfilm den Vater von Zoe mit einem Cylonen. Das fand ich interessant, vorallem weil es voher bestimmt nicht vielen bzw. wenigen so aufgefallen ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balib« (28. April 2009, 22:25)