Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2009, 14:42

Was haltet ihr vom Caprica-Piloten? **SPOILERGEFAHR**

Meine Meinung habe ich ja schon in diversen Threads kundgetan, ich bin einfach begeistert vom BSG-Spinoff.

Ich hätte nicht gedacht, dass wir die Entstehung der künstlichen Intelligenz, die ja überhaupt erst die Grundlage für das BSG-Universum darstellt, so einfallsreich und tiefgründig präsentiert bekommen.

Im Piloten war meiner Ansicht nach alles drin: Eine runde Storyline (eigentlich schon fast ZU rund, wenn die sich entschließen sollten *GOTTBEWAHRE* Caprica als Serie NICHT weiterzuführen, hätte dieser Pilot auch alleinstehend schon einige Antworten geliefert), klasse Spezialeffekte, eine ichnennesmal "subtile" SciFi-Welt (eigentlich kommt ja alles ziemlich "erdisch" rüber, die Schwebebahn, die Tauroner mit dem Touch einer "Russenmafia" :D ) usw. ...

Ich tue mich schwer, etwas Negatives im Piloten zu finden, also los: Kritiker vor !
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

2

Mittwoch, 15. April 2009, 15:08

Geil!

Greystone-Papa klaut die Arbeit seiner Tochter und verpflanzt Sie in eine Cybernetic Lifeform Node. Die würde erklären, wieso sich die Cylonen (die "Z" Schreibweise ist jetzt offensichtlich falsch - oder war nie richtig!) gegen ihre Schöpfer überhaupt erheben!

Adama Senior in-direkt an der Entstehung der Cylonen beteiligt.

Frage mich nur grad, welchen Avatar er bei der 2., der funktionierenden, Vorführung benutzt hat, oder ob das auch schon Zoe war - oder ob die sich erst später im Cylon manifestiert hat.

Kann kaum erwarten, dass es mit der 101 weitergeht!

Und bitte, lieber Sci-Fi Sender, bloß keine Schauspieler mehr austauschen !

3

Mittwoch, 15. April 2009, 15:22

Ich muss auch sagen, dass ich absolut überzeugt bin bisher.

Die ersten 5 Minuten haben mich allerdings doch ein wenig geschockt.

Auch hier wird wieder ein englisch gesprochen, dass man gut verstehen kann.

Die Schauspieler haben auch durchaus zugesagt, auch wenn mir noch die attraktive weibliche Hauptfigur fehlt. Vielleicht bekommt ja Boomer doch noch ne Rolle ab ;-)

Freue mich auf jeden Fall eine etwaige S01E01!

4

Mittwoch, 15. April 2009, 15:34

Und bitte, lieber Sci-Fi Sender, bloß keine Schauspieler mehr austauschen !


Oh verdammt, Du hast Recht, diese Gefahr droht uns ja unter Umständen auch noch !!!

Bin besonders angetan von Eric Stoltz als Daniel Graystone, hatte ihn erst vor wenigen Tagen in "Killing Zoe" gesehen. War übrigens sehr überrascht, wo der Mann schon überall mitgewirkt hat : http://www.imdb.de/name/nm0000655/

Dann hoffen wir mal, dass es bei diesem Cast bleibt, denn wie sehr Änderungen der Besetzung den Charakter einer Serie verändern können, haben wir ja zuletzt, um mal ein Extrembeispiel zu nennen, bei "Being Human" gesehen...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

5

Mittwoch, 15. April 2009, 16:03

"Killing Zoe"

Paßt ja :-)

Ja, wenn die Serie dann so bleibt wird's echt gut. Hat auf jeden Fall Potential
Und auch als alleinstehender Film schon - was stand da oben? - rund!
kpm

6

Mittwoch, 15. April 2009, 19:32

Ja, ich bin auch hochzufrieden mit dem Piloten. Ich wollte ja auch vorsichtig sein und mich erst nach dem Piloten entscheiden, ob ich auch die Serie subben werde. Der Pilotfilm hat mich überzeugt, ich denke Jazz ist auch auf alle Fälle dabei.

Edit: Besser :D ?

7

Mittwoch, 15. April 2009, 19:56

"Jazzi" *grmpf* :~²BE²³ ist sogar schon fast mit seinem Teil fertig !
EDIT: Besser, danke ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

8

Mittwoch, 15. April 2009, 21:33

Adama Senior in-direkt an der Entstehung der Cylonen beteiligt.


Adams == Adama?

9

Mittwoch, 15. April 2009, 22:18

Ja, Adams=Adama. Offensichtlich sind die Tauroner nicht so ganz angesehen ob ihrer Herkunft auf den anderen Planeten, deswegen hatten sie ihren Namen von dem guten alten Tauroner-Namen "Adama" in "Adams" geändert. Sagt Papa Adams zum Schluss der Folge zum kleinen William Adama, unserem späteren Captain der Galactica.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

10

Donnerstag, 16. April 2009, 00:37

Brauch man für das Spin Off große Kenntnisse von Galactica? Da kenn ich nämlich nur sehr grob die Rahmenhandlung von der alten TV-Serie. Aber ein Bericht zu Caprica, den ich mal bei Serienjunkies gelesen habe, hat mein Interesse dann doch geweckt.
Jazzy Tortuga has done ! :D

11

Donnerstag, 16. April 2009, 00:55

Naja, Herr Doktor, ich will es mal mit folgender Diagnose für Sie versuchen:
Wenn Sie 5 Jahre lang an einem Grippevirus herumforschen, und nach Ihren abschließenden Forschungsergebnissen das Buch eines Kollegen in die Finger bekommen, der über Schnupfen geforscht hat, dessen Forschungsergebnisse allerdings die Grundlagen Ihrer Forschung darstellen, dann sollte Sie das Buch des Kollegen mehr interessieren, als wenn Sie beispielsweise in der Arthrose- oder Meningitis-Forschung beheimatet gewesen wären.
;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

12

Donnerstag, 16. April 2009, 02:28

Und wieso sollte mich dann das Buch meines Kollegen noch interessieren, wo ich doch schon mit der Forschung fertig bin?
Und da ich die Arbeit des Kollegen als Grundlage genommen habe, brauch ich sowieso kein Buch mehr von ihm zu lesen, denn ich weiss ja dann hoffentlich eh, was er gemacht hat. Sicher, dass der HerrDoktor dein Beispiel versteht? 8| ?(
^^

13

Donnerstag, 16. April 2009, 02:28

also ich finde die serie MISST :(

14

Donnerstag, 16. April 2009, 02:31

Und was genau findest du misst sie, meisteranker?
Strom? Spannung? Die Luftfeuchtigkeit?
Oder doch eher deinen IQ? ;)

15

Donnerstag, 16. April 2009, 02:38

Mann, ist das denn so schwer?

Zitat

und nach Ihren abschließenden Forschungsergebnissen das Buch eines Kollegen in die Finger bekommen
...ach lassen wir das, das war der Eifer des Gefechts, wollte halt auf den "Doktor" eingehen :D

Sollte heißen: Natürlich kann man sich Caprica evtl. anschauen, OHNE BSG komplett gesehen zu haben, aber dann versteht man nicht die Zusammenhänge, sprich, wie die Geschehnisse in Caprica die Grundlage für die in BSG bestehenden Technologien bilden.
Man würde einfach nur ein nettes SciFi-Filmchen sehen, ohne den besonderen Aha-Effekt.

So wollte ich das verstanden wissen. Okay?

EDIT:
@BlindesHuhn

Zitat

Und was genau findest du misst sie, meisteranker?

Strom? Spannung? Die Luftfeuchtigkeit?

Oder doch eher deinen IQ? ;)
Von jemandem, der so hart mit den kleinen Tücken der Rechtschreibung Anderer ins Gericht geht, hätte ich ein sorgfältigeres, inhaltliches Studium meines obigen, fehlerfreien Beitrages erwartet. ;)
Aber ich hoffe, wir sind uns wenigstens einig, dass Caprica rockt! :yahoo:
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

16

Donnerstag, 16. April 2009, 02:49

Ahhhh!
Jetzt geht mir ein Licht auf! :)
Du scheinst zwar ein etwas eigenartiges Bild davon zu haben, wie Forscher so arbeiten, denn die Ergebnisse eines Kollegen zu benutzen, ohne sie zu verstehen, das klingt nicht grad nach Spitzenforschung... ;)
Aber zumindest weiss ich jetzt, worauf du hinauswolltest. Sorry, falls ich der Einzige war, der die Metapher nicht kapiert hat, bin halt doch bloss ein BlindesHuhn. :D

17

Donnerstag, 16. April 2009, 02:52

No Offence, ich genieße doch diese Verbalakroballistik ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

18

Donnerstag, 16. April 2009, 08:25

Bestes Beispiel dafür: "Der Fontänige" :D !

19

Donnerstag, 16. April 2009, 11:47

Ich habe mal eine Frage zum Battlestar-Spin Off. Ist es empfehlenswert, wenn ich vorher die vier Staffeln Battlestar Galactica gesehen habe (mit denen ich ohnehin schon ewig mal anfangen wollte) oder kann ich mir bereits ohne Vorwissen den Caprica-Piloten anschauen?

Vielen Dank im Voraus

20

Donnerstag, 16. April 2009, 12:13

Ich fand den Pilot handwerklich solide gemacht und den Plot glaubwürdig dargestellt.
Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
BSG als Vorwissen ist wohl nicht notwendig,ehr wohl andersherum gehen einem beim
schauen von Caprica ein paar Lichter bezüglich BSG auf.