Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:34

Ich kenne die UK Vorlage nicht!
Muss aber sagen, dass mir der Pilot sehr gut gefallen hat. Konzentriert sich zwar alles hauptsächlich auf die Tochter und nicht den "Vater", der scheinbar in der UK Vorlage wohl mehr im Mittelpunkt steht.

Aber alles in allem ist es ein ganz guter Ansatz "Familie Flodder" nachzumachen, die ja aus Holland kamen. Mit diesem Filmen musste sich wohl das Original auch schon messen lassen.

Ich schaue weiter. Definitiv!

22

Samstag, 5. Februar 2011, 15:04


hallo zusammen,

ich hab mir gestern die erste folge von shameless us angeschaut und war leider alles andere als erfreut...
die erste folge ist ein ganz mieser abklatsch, der kaum noch was mit shameless zutun hatt. man hatt die brit.darsteller
durch "gutaussehende amis" ersetzt, vor allem frank sieht viel zu fit aus, das typische shameless gesicht ist weg...
die amerikaner müssen alles und jeden in einen aüßerst schlechten einheitsbrei verwandeln, so dass es für sie kompatibel
wird. jegliche höhepunkte wurden total versaut...
ich bin mir im klaren, dass ich hiermit viel zorn auf mich ziehe, aber bitte an alle: schaut euch nur die allererste folge des
brit.orginals an...
vassago hatt alles was man dazu nur sagen kann, schon in seinem thread geschrieben. ich stimme ihm da hundertpro zu.
shameless ist eine der besten serie die ich je gesehen hab. es gibt leider auch nix vergleichbares!
@vassago : ich danke dir für deine arbeit bei shameless und würde mich freuen, wenn du da auch noch weitermachst!
lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mwallace78« (6. Februar 2011, 13:31)


Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. Februar 2011, 17:39

Ich grüße einen weiteren Fan der schamlosen Unterhaltung :)
Natürlich war's schon vorher klar, dass es ein Abklatsch wird,
aber lassen wir die, die es gucken wollen, einfach gucken...
Kommt halt nicht jeder auf UK-Serien klar, vor allem wenn sie so "speziell" sind.

Und das Projekt wird natürlich von mir fortgeführt,
denn es schwingt iwie auch ein wenig trotziger Stolz mit,
die mindergeklickteste Serie (wohl aller Zeiten) zu subben =D

24

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:27

is die handlung wirklich 1:1?
lohnt es sich überhaupt als eingefleischter shamless fan, die us version zu schauen?

mindergeklickteste serie? oO
wir sollten mehr werbung machen. die, denen ich sie bisher vorgestellt habe, waren begeistert....

25

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:33

is die handlung wirklich 1:1?
Ja.


lohnt es sich überhaupt als eingefleischter shamless fan, die us version zu schauen?
Nein.

Reifen

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

26

Montag, 7. Februar 2011, 12:09

Und ich sage ja.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

27

Montag, 7. Februar 2011, 20:36

Die Handlung ist nur in den ersten zwei Episoden gleich, dannach wird halt einiges übernommen, anderes nicht. Die Serie ist vom Feeling her kein Shameless, wem aber andere Showtime Dramedys wie Weeds gefallen, der kann auch das gucken. Mehr als eine weitere gute Showtime Serie braucht man wohl nicht erwarten, aber schlecht wie Skins US oder Being Human US ist es auch nicht, eben was anderes.

28

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:50

Also ich habe bisher nur die US-Version gesehen, wollte mir aber demnächst wohl die britische Version "antun".
Was ich da nur bereits mitbekommen habe ist, dass Fiona und Steve z.B. nur Staffel 1+2 dabei sein sollen.. und ich finde
gerade in der US-Version sind das die wichtigsten Charaktere. Beziehungsweise eine Serie könnte nicht ohne die Charaktere
funktionieren...

Ich bin von der US-Version sehr angetan, vielleicht weil ich die britische Originalversion (noch) nicht kenne. Aber ich finde
alle Charaktere, auch die der Kinder, sehr interessant - und die Storyline und Ian könnte ruhig etwas ausgearbeitet werden :D

29

Mittwoch, 9. Februar 2011, 11:19

Also ich habe bisher nur die US-Version gesehen, wollte mir aber demnächst wohl die britische Version "antun".
Was ich da nur bereits mitbekommen habe ist, dass Fiona und Steve z.B. nur Staffel 1+2 dabei sein sollen.. und ich finde
gerade in der US-Version sind das die wichtigsten Charaktere. Beziehungsweise eine Serie könnte nicht ohne die Charaktere
funktionieren...

Ne, finde den Ersatz besser, Mandys Mafia Familie.

30

Mittwoch, 9. Februar 2011, 11:29

Ne, finde den Ersatz besser, Mandys Mafia Familie.
Sind die Charaktere denn auch nahezu 1:1 übernommen aus dem britischen Original?

31

Mittwoch, 9. Februar 2011, 11:35

Sind die Charaktere denn auch nahezu 1:1 übernommen aus dem britischen Original?
Ja, außer dass es da kein Quotennegerkind gibt.

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:29

Ein afro-karibisches Quotenkind ;>
Ich persönlich finde es gut, dass die Darsteller wechseln.
Es ist wie im echten Leben: In einem Moment hängst du noch mit den Leuten ab,
und im nächsten hörse nie wieder was von denen.
Außerdem spielt Shameless UK ja auch über einen großen RL-Zeitraum.
Wenn man da die "kurzen" Staffeln schnell hinternander wegguckt,
wirkt es halt schon komisch, wenn plötzlich viele Leute verschwinden,
aber es sind ja halt auch Jahre, die vergangen sind - auch in der Serie.

Aber es ist ja nich so, dass es an interessanten Charaktern fehlt.
Und für mich persönlich hat die Serie sehr gut funktioniert.
Wie gesagt, bin ich eher Fan der späteren Staffeln.

33

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:05

vorsicht bisschen spoiler.
auch wenn vassago schon das meisste gesagt hat, wollte ich auch sagen, daß gerade der wechsel der "hauptfiguren" im original das gute ist.
leider hatte ich damals vorweg gelesen, dass manche in späteren folgen nicht mehr dabei wären und dachte erst, daß die serie dadurch ihren reiz verliert. aber nachdem ich nun alle ausgestrahlten folgen des originals kenne, muß ich sagen, daß ich mich tierisch getäuscht habe.
wie schon gesagt wurde, die serie spielt ja über jahre (2004-2011) hinweg und es wäre gerade bei dieser familie und dem viertel generell mehr als unwahrscheinlich, wenn die Cast unverändert bleiben würde.
so, nun aber zur US version. bin grade bei episode 4 und werde weiterschauen. auch wenn sie nicht ans original rankommt.
ich hatte mir mehr abweichungen erhofft, aber bis auf s "quotenbaby" und die sache mit sheilas mann war es bisher so gut wie 1:1 . leider.
die US-cast reicht an die britische kein stück ran; und daß die mädels (Fi - V und spoonface Karen; ok das hat sie in USA ja nicht ) wesentlich besser aussehen macht alles noch unglaubwürdiger, da die britischen darsteller halt auch so aussehen wie aus so nem viertel und nicht wie models in schlechten klamotten. die beiden älteren jungs sind hingegen recht gut besetzt, gerade lip passt. und steve, naja, der passt auch.
wie vassago schon sagte, sheia s darstellerin ist im original echt hammer gut und in der US version kommt sie nahezu normal rüber. schade.
bei debbie bin ich gespannt ob die US an die originale rankommt. wo wir bei debbie sind, was mir bei US fehlt ist die Stimme aus dem off anfangs und am ende.
frank ist in US aber die größte fehlbesetzung. nur würde mir auf die schnelle auch keiner einfallen der besser passen würde. zumindest sollte macy zb mal mehr nuscheln um den alkoholismus/drogensucht besser rüberzubringen.
es fehlt auch diese ichbezogenheit/selbstmitleid die david threlfall total gut spielt.ich finde es sowieso echt hammer wie gut der die rolle spielt.
was vassago mit den dialekten sagte stimmt auch, auch wenn ich erst hoffte,daß sie es mit US dialekten irgendwie hinkriegen würden. bzw hätten ja trotzdem nen brit/ oder irischen touch bei frank reinbringen können (zumindest hängt das kleeblatt hinter dem riesen Flatscreen ;);obwohl vassago: im original haben sie doch auch schon einen )
naja. wie gesagt, ich schaus trotzdem und sei es nur um an die guten alten folgen zu denken und um die zeit bis zur neusten zu überbrücken...
(@ vassago: hoffe ist ok, daß ich dich des öfteren hier erwähnte)



Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:23

Zitat

Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.
Nietzsche

Ich suhle mich in Aufmerksamkeit, Mate - ah herrlisch is det. =DDD

35

Sonntag, 13. März 2011, 22:42

Bin durch den US-Abklatsch auf das britische Original gestoßen und mich direkt dafür entschieden. Gerade hab ich die erste Folge der ersten Staffel gesehen - und ich bleibe mal definitv dran.
Super, dass es schon so viele Subs gibt - die nächsten Wochenenden sind gerettet :).
Ein großes Danke dafür!

36

Donnerstag, 17. März 2011, 16:16

.

Hier hatte jemand geschrieben , das die US Version eben moderner und aufgehübscht wirkt . Ja stimmt , aber das ist doch gerade das Problem , die haben die Serie einfach amimäßig glattgebügelt , aber der Reiz der Serie ist eben unter anderem das die Schauspieler im Original so reden und aussehen als kämen sie wirklich aus dieser abgefuckten Ecke,(würd mich auch nicht wundern wenn es so wäre:) , da geht einiges an Feeling verloren finde ich .

Muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich würde definitiv wieder mit der UK Version anfangen .

37

Samstag, 2. April 2011, 08:16

Beste was passieren konnte, in den UK Staffeln, sind die Abgänge.
Natürlich hat man die Charaktere liebgewonnen (wobei ich die STeve und Fiona Geschichte nicht überragend fand, da kommt noch viel besseres) und es tut mir jetzt schon leid das in der 6. Staffel wieder einige weniger da sein werden. Aber dadurch ist es nicht so typisch amerikanisch auf 2-3 Showrunner beschränkt sondern man erlebt die ganze PAlette der Chatswoth Estate People. Also, Shameless ist das Beste was ich serienmässig so gesehen habe. Ich mochte früher nicht besonders britische Serien (waren mir zu kurz) aber ich denke mir das ich jetzt auch Skins und Being Human und andere mal ausprobiere.

xReaperx

Grünschnabel

Beiträge: 3

Wohnort: Austria

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 6. November 2012, 02:11

Ich hatte früher mal Shameless UK einige Folgen angesehen, Kamerastil, Casting, Produktion, es wirkte alles wie „Deutsche billig Produktion Serien Stil“ etwas GZSZ Art, die Handlung der Serie fand ich ansonsten aber ganz gut.

Die US Version der Serie finde ich nun perfekt umgesetzt, kann also hier einige Aussagen absolut nicht nachvollziehen. Bei einer Serie geht’s um Unterhaltung, und US Serien bieten hier teils um einiges bessere Unterhaltung, bis auf einige Ausnahmen natürlich.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen die UK-Version von Shameless ist ein billig Abklatsch der US Version. :popcorn:
Regelrechte Dummheit was man zum Teil serviert bekommt, aber die ganzen Fanboys
schlingen es glücklich runter. (Erwähne ich eine nette Serie als Beispiel? Nein.) =D
Während man in Filmen noch manchmal auf Perlen trifft (wie zum Beispiel gestern nochmal geschaut: Donnie Darko),
sind vor allem amerikanische Serien nur noch warmer Brei, den jeder selbst leicht umrühren kann.
Ich glaube die letzte Serie, die man noch als Kunstform in Serienform bezeichenen konnte, war Six Feet under;
leider auch schon länger vorbei - dafür aber wohl mit dem besten Serienende.

Das ist doch absoluter Schwachsinn, wenn du nicht geschrieben hättest Donnie Darko, Six Feet Under würde ich denken, das dein Geschmack an Serien einfach dermaßen mies ist. Was ist mit American Horror Story, Dexter, Walking Dead, Sons of Anarchy, Fringe... ich hab eher das Gefühl das du ein typischer US-Hater und systematischer Ab-Blocker (Früher war alles besser Stil) Miesmacher bist. :?: