Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2009, 08:53

[2011] [Showtime] Shameless - 09.01.2011


Zitat

John Wells ist der zweite namenhafte amerikanische Fernsehproduzent - nach Jerry Bruckheimer - der mit dem Abo-Sender HBO Geschäfte macht. Unter seiner Federführung soll mit dem Original-Produzenten die amerikanische Adaption der mehrfach ausgezeichneten britischen Serie „Shameless“ angegangen werden.

Weiterlesen...


2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 01:32

Hab gerade diesen Artikel gelesen, Showtime hat sich die Serie wohl "besorgt" :)
http://www.serienjunkies.de/news/shamele…time-23623.html

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:36

Hmm, Showtime lässt zwar gutes hoffen, aber an das Original kann man wohl kaum rankommen.
Versteh nicht, warum man in den USA so krampfhaft alles Gute aus dem Ausland
kopieren muss, sei es jetzt europäisch, asiatisch oder was auch immer. ³:~²Alles_dicht_;

4

Donnerstag, 8. April 2010, 11:56

Shameless: Showtime schickt John-Wells-Piloten in Serie


Zitat

Der John-Wells-Pilot „Shameless“ hat die nächste Stufe erreicht: Showtime hat eine erste Staffel mit zwölf Episoden bestellt. In den Hauptrollen sind unter anderem William H. Macy und Emmy Rossum zu sehen.

Die zentrale Hauptrolle übernimmt der mehrfach Emmy-prämierte Schauspieler William H. Macy. Seine Figur soll ständig das Bewusstsein verlieren und anschließend unsanft auf dem Wohnzimmer-Fußboden landen, die Mutter glänzt mit ständiger Abwesenheit, und die 18-jährige Tochter Fiona, die von Darstellerin Emmy Rossum („The Day After Tomorrow“) dargestellt wird, versucht ihre jüngeren Geschwister auf dem rechten Weg zu halten.
Quelle + Weiterlesen [serienjunkies]

5

Samstag, 25. September 2010, 19:48

Shameless ab 09.01.2011

Zitat

Der neue Präsident von Showtime hat leicht andere Pläne als sein Vorgänger. Der hatte die drei Staffelstarts von Shameless, „Californication“ und Episodes auf zwei Abende verteilen wollen. Nun laufen alle drei am selben Abend.
Quelle + Weiterlesen [serienjunkies]

6

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:12

Trailer



Hab vor drei Tagen mit der originalen Serie angefangen und nach dem Trailer ist ja schon fast 100 prozentig klar, dass die niemals an das Original rankommen wird.

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:33

und nach dem Trailer ist ja schon fast 100 prozentig klar, dass die niemals an das Original rankommen wird.


Sehe ich zwar auch so, aber die Serie bietet dafür Emily Rossum! :sabber:
Und William H. Macy ist auch nie verkehrt.

Agama

Grünschnabel

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland

Beruf: Mediengestalter in Bild und Ton

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:34

Das geht mal gar nicht!

Also ich für meinen Teil werde die amerikanische Version von "Shameless" boykottieren. Vor allem William H. Macy als Frank Gallagher - hallo? Der passt ja mal gar net!
Und ich hoffe auch das Vassago erstmal das ORIGINAL fertigübersetzt bevor er sich, wenn überhaupt, diese Version von einer meiner "top five" zur Brust nimmt.

Make poverty history! Cheaper drugs now! Make poverty history! Cheaper drugs now!
Subbe gerade:
Detroit 1-8-7 S01E02 (70%)

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:38

Muss ich meine geschätze Meinung auch noch dazu abgeben? Ja!

Wie wohl der schieläugigste Leser mitbekommen haben sollte,
tendiert die Serie eher dazu, der 0815-Riege anzugehören.
Wenn man schon das Wort "Adaption" hört, kann man sich vorstellen,
dass eine amerikanische Version einer britischen Serie nur in die Hose gehen kann.

Während im originalen Shameless die Charaktere ebenfalls orginal sind,
habe ich im Trailer bei dieser 1-zu-1-Möchtegern-Umsetzung nur gegähnt.
William H. Macy sieht auf dem Bild wie ein Entlaufener aus 'nem Pflegeheim
aus, den man mit Tranquilizer vollgepumpt hat.
David Threlfall ist mit seinen langen, schmierigen Haaren, den Bartstoppeln,
den aufgeplatzten Äderchen und den Lumpen an Authentizität nicht zu überbieten.
Auch die Kinder wirken weniger wie "Persönlichkeiten" und dann noch das schwarze Quotenbaby - au Backe.
Da hilft auch kein hübsches Mädchen ala Emily Rossum mehr, denn ich muss sagen, mir reicht eine geile Braut nicht mehr,
um eine Serie lohnenswert erscheinen zu lassen; mit 18 vllt. noch, aber nicht mehr mit 24 [Jeder wird mal erwachsen ;)]

Desweiteren glaube ich nicht, dass die Macher die Essenz von Shameless transportieren können.
Shameless ist ein unersättlicher Mix aus Zitaten von beispielsweise Shakespeare
oder aus der Bibel, neben diversten Vulgaritäten und Gossenslang findet man Sprichwörter,
sprachliche Eigenheiten, Anspielungen auf größtenteils britische Filme,
Serien, Schauspieler, Politiker, Musiker und andere Berühmtheiten;
dazu noch ein Haufen schottischer oder irischer Wörter gemixt mit ein paar Lebensweisheiten nebenher.

All die Nebenfiguren, so skurill, unterschiedlich und "mental" kann man gar nicht übertragen/unterbringen.
Allein Maggie O'Neill als Sheila - die verdammte Preise für ihre Rolle verdient hätte - ist einmalig.
Wer sich mal Outtakes oder angeschaut und sie "normal" gesehen hat und dann in ihrer Rolle, wird merken,
dass das ganz großes Kino ist.

Shameless stellt als solches vielleicht noch eine aussterbende Kunstform dar.
Im Seriengenre schon regelrecht nicht mehr zu finden.
Alles was die Leute interessiert, sind Einschaltquoten, Zahlen und der schnöde Mammon.
Regelrechte Dummheit was man zum Teil serviert bekommt, aber die ganzen Fanboys
schlingen es glücklich runter. (Erwähne ich eine nette Serie als Beispiel? Nein.) =D
Während man in Filmen noch manchmal auf Perlen trifft (wie zum Beispiel gestern nochmal geschaut: Donnie Darko),
sind vor allem amerikanische Serien nur noch warmer Brei, den jeder selbst leicht umrühren kann.
Ich glaube die letzte Serie, die man noch als Kunstform in Serienform bezeichenen konnte, war Six Feet under;
leider auch schon länger vorbei - dafür aber wohl mit dem besten Serienende.
Und nicht mit noch weiteren drölfzighundert zusammengeschusterten Folgen.

OK, leicht vom Thema abgekommen - nur ganz leicht - begebe ich mich nun zu einer Kunstform,
die nur mit Worten und meiner Fantasie funktioniert... it's magic :)

Achja:
Ergo folgert sich, dass ich sie natürlich nicht subben werde.
Die Staffeln 6+7 werden zu Ende gemacht, selbst wenn sie gar keiner mehr guckt. :>
Und ich glaube irgendwann wird dann sogar noch 'ne Staffel 8 kommen, ka.

gr337z Vassago

10

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 20:24


Ich glaube die letzte Serie, die man noch als Kunstform in Serienform bezeichenen konnte, war Six Feet under;
leider auch schon länger vorbei - dafür aber wohl mit dem besten Serienende.
Und nicht mit noch weiteren drölfzighundert zusammengeschusterten Folgen.


Ich habe deine Aussagen mal aufs wichtigste zusammengekürzt. *g*
Stimme dem absolut zu. :thumbsup:

11

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:05

Die Staffeln 6+7 werden zu Ende gemacht, selbst wenn sie gar keiner mehr guckt. :>
Ich werd gucken. :)


Und ich glaube irgendwann wird dann sogar noch 'ne Staffel 8 kommen, ka.
Vom 25.01 - 21.06. :)

Falke, hast du eig. irgendwo das Weihnachts-Special zu Staffel 2 herbekommen? Du weißt da doch immer am besten Bescheid. ;)
Würde natürlich am liebsten alles schauen. :)

Turk89

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Oktober 2010, 15:40

Robert Knepper (T-Bag von Prison Break) in Shamless





13

Sonntag, 14. November 2010, 22:52

Also ich hatte mich eigentlich auf die amerikanische Adaption gefreut, aber nach dem Trailer ist jawohl klar, das es sich nicht lohnt sie runterzuladen im Fernsehn zu kucken, oder bei Amazon zu kaufen. *fg* Ich hatte eigentlich erwartet, dass das Thema (mieses Viertel, Sex, Drogen, ...) bleibt und ansonsten eine komplett neue Serie entsteht... aber die haben ja nichtmal die Namen der Charaktere geändert! Nee, da gibt es eine Menge anderer beschissener Serien die ich vorher kucken würde!

Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. November 2010, 10:41

wenn dich das hier schon abfuckt, guck dir mal an, was sie mit Skins gemacht haben.
Ich hab' mich einfach nur bepisst, anstatt sauer zu sein... =D alleine einfach mal den schwulen Part rauszustreichen...
Amerika <3

15

Dienstag, 16. November 2010, 16:29

Trailer 2 + Behind the Scenes


Vassago

- All Hail the King -

Beiträge: 1 906

Wohnort: Madchester

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. November 2010, 12:01

netter Flatscreen... aber ich halt die Fresse :whistling:

17

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 17:54

Episodes, Shameless und Californication


19

Montag, 3. Januar 2011, 21:27

Sneak Peek


Mit jedem Trailer, Sneak Peek oder was auch immer finde ich die Serie schlechter.

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:34

Hab mir gestern mal den Piloten angeschaut und gleich hinterher die erste Folge des Originals.
Das ist ja wirklich eine (gute) 1:1 Kopie > Handlung, Dialoge und sogar Kameraeinstellungen.
Das Ganze ist im Vergleich zum Original US-Typisch aufpoliert, d.h. hübscher, moderner usw.
Liebhaber des Originals werden natürlich gleich anmerken, dass eine Serie wie Shameless nicht hübsch oder modern sein darf ;)
Bei der US-Version hat mich, im Vergleich zum Original, eigentlich nur die Darstellung des Franks gestört.

Ich werd jetzt erstmal an der US-Nr. dranbleiben und wie schon erwähnt finde ich es extrem stark von ST, dass sie Shameless in Doppelpack mit der Serie Episodes ausstrahlen, in der es um eine Adaption einer britischen Serie für den US-Markt geht :D
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!