Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. April 2009, 01:19

Southland S01 TALK [Achtung: Spoilergefahr!]

Wie fandet ihr die erste Folge?

Insgesamt 39 Stimmen

51%

Sehr Gut (20)

36%

Gut (14)

8%

Befriedigend (3)

3%

Ausreichend (1)

0%

Mangelhaft

3%

Ungenügend (1)

Hab mir die erste Folge gerade zu Gemüte geführt und bin doch postiv überrascht worden. Hat mir bisher jedenfalls prima gefallen.
Ein bissle wie Boomtown mit einem Schuss The Shield. Wie seht ihr das?

Aufgefallen ist mir übrigens, dass recht viel gepiepst wurde. Das man ein "Shut the Fuck up" bei 'ner Networkserie auch sonst nicht hört, ist nichts neues, aber das selbst Sachen wie Shit, Tits oder teilweise Asshole gepiepst werden, fand ich etwas merkwürdig.
Da, auch bei den Ausblenden von "zu grausamen" Szenen, merkt man halt, dass solch eine Serie vllt. beim Pay-TV oder 'nem kleinen Kabelsender, die nicht so unbedingt aufs TV-PG Rating zielen, besser aufgehoben ist.

Trotzdem, die Serie hat Potenzial. ;)

cctru

Grünschnabel

Beiträge: 25

Wohnort: Duisburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2009, 06:05

die serie hat auf jedenfall sehr viel potential
alle haben so ihre probleme auf die schon in der ersten folge indirekt eingegangen wird
ich find der beste charakter ist der training officer john cooper
einfach dieser cop der ständig am fluchen ist und einen geilen humor hat xD
am Anfang hatte ich ja Befürchtungen,dass die rolle als Cop Benhamin McKenzie nicht passt,
da man ihn ja natürlich aus der Serie O.C noch im Kopf hat,
aber er hat sich gut geschlagen.


Fool

Genießer

Beiträge: 81

Wohnort: Kreuzberg

Beruf: Selfmade

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2009, 20:55

aber warum zum henker werden flüche ausgebeept? das habe ich ja in ner serie noch nie erlebt, ist nbc etwa unwillig, wörter wie motherfucker oder fuck in seinen serien zuzulassen? sehr ominös.

4

Mittwoch, 15. April 2009, 23:21

ich denke mal, dass begriffe wie asshole oder tits eher gepiepst wurden, weil das vielleicht sogar nen stilistisches mittel sein soll. Ich meine, es soll ja der eindruck vermittelt werden, dass jemand mit ner handkamera ständig die polizeiarbeit filmt, und wenn es dann raus gepiepst wird würde ich es verstehen.
Ist aber nur so ne idee ;)

5

Mittwoch, 15. April 2009, 23:39

Yo ich glaube, da hat zero auch Recht...
Warum solte man solche Wörter denn auch in einer CopSerie zensieren?

Aber keine Sorge:
Wir werden jedes ******-Item sorgfältig raushören und übersetzen!!!

;):P

Fool

Genießer

Beiträge: 81

Wohnort: Kreuzberg

Beruf: Selfmade

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. April 2009, 13:59

Aber keine Sorge:
Wir werden jedes ******-Item sorgfältig raushören und übersetzen!!!
:D
ja, das mit dem stilistischen mittel is ne erklärung,daß ihr die "verbotenen" begriffe übersetzt, also gar nicht mal so unbedingt nötig. wen es interessiert, hier noch mal der clinch fcc vs. tv-sender: http://usaerklaert.wordpress.com/2007/06…n-im-fernsehen/

7

Donnerstag, 16. April 2009, 15:01

Also mich hat das Gepiepse war nicht so gestört(es gab ja netten Slang-Sub :D ), eher das ständige Kamerawackeln (Ich weiss, es soll ein bissel mehr Realismus darstellen). Das erinnert mich n bissel an GTA IV, als der erste Crack noch eine Crackfalle hatte. :P
Nee, Scherz beiseite. Ich finde, dass es ein guter Start war, vielleicht ein bissel "ruhig", aber freue mich auf weitere Folgen. Und Ben hat seine Sache als Police-Newbie gut gemeistert. :)

8

Donnerstag, 16. April 2009, 21:35

Ich habe die Episode jetzt auch so verstanden, dass es teilweise als "verkappte" Reportage zu verstehen ist. Ansonsten wäre dieses Gepiepse ja nur dämlich, wobei die Amis da ja eh nen Sprung im Oberstübchen haben. Ich fand die Episode recht interessant, zumal der "Bubi" ja anscheinden aus reichem Elternhaus kommt, wahrscheinlich sogar aus richterlichem oder sowas.
Hehe, stelle mir gerade vor, NBC hätte Shield ausgestrahlt, da hätte man ja dann nicht mehr viel zu übersetzen gehabt. :rolleyes:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

9

Sonntag, 19. April 2009, 20:43

So erste Folge gesehen und bin begeistert.

Top serie.

Geht für mich in Richtung The Wire, wenn auch nur leicht

ist das sehr sehr gut :D

Will gar nix zum Inhalt sagen, einfach mal anschauen.
Nur das gepiepse is echt mega lahm grrrrrrrrr.

greez d

10

Freitag, 8. Mai 2009, 21:29

hi,

Also da muss ich mich dochauch mal zu Wort melden. The Wire mit irgendwas anderem zu vergleichen und zu behaupten es wäre ähnlich gut grenzt schon an Ketzerei ^^

Ich hab die erste FOlge nun auch gesehn, aber bisher bin ich nich sonderlich überzeugt von ihr. Gerade wenn ich mich in das Setting eingefunden habe, und dann * Piep * kommt regt mich das doch schon wieder ein bissi auf. Muss ich mich wohl erst noch dran gewöhnen. Wenn die Serie wie eine Repotage aufgezogen werden soll kann man das auch als Stilmittel verwenden ohne Frage. Ich werd mir noch ein paar Folgen gönnen und dann entscheiden ob ich sie weiterschauen werde.

Aber mit The Wire vergleichen .... Das geht mal garnicht ^^

11

Samstag, 9. Mai 2009, 17:08

@Gatsu

Jou, wenn mans genau sieht hast du recht. Nix geht über The Wire.

aber:,
ich habe geschrieben in Richtung The Wire, wenn auch nur leicht .. wollte damit sicher keinen 1:1 Vergleich aufstellen.
Ich weiß sogar noch das ich extra diese Formulierung gewählt habe das genau das nicht passiert :S

Aber zur genaueren Erklärung wie ich das mit dem "Vergleich" gemeint habe:
Man bekommt mit Souhtland, wie bei The Wire, einen "sehr" "realistischen" Eindruck von Amerikanischen
Städten, an denen an einer Corner so viele Penner schlafen wie es in ganz Deutschland gibt ( Bumfight ).
Das hat mich bei The Wire schon faszniert.Wie Bubbles sagt "It's a thin line 'tween heaven and here."
Gut finde ich das sicher nicht, dennoch solche Serien öffnen doch mehr Leuten die Augen ( vorallem hoffentlich die USAler )
als keine Serie.

Gerade die S01E05 angeschaut, macht viel Spaß, vorallem lauter neue Serien Gesichter dies echt drauf haben.

Nach 5 Episoden : :thumbsup:

in diesem Sinne
greez d

12

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:43

Auf jedenfall super Serie, Ben MacKenzie hätte Potenzial in Vics Fußstapfen zu treten :)

13

Montag, 11. Mai 2009, 14:47

Ich vermisse "The Shield" aber die Serie scheint zu einem "Ersatz" zu werden. Abwarten wie sich die Charaktere entwickeln und ob sich der Sender was traut, was Tode von Personen und extreme Wandlungen angeht ^^
"...Dann Gnade dir Gott!..."
Bud:"Ja Ja, ich werds ihm ausrichten!"

14

Freitag, 22. Mai 2009, 18:39

Gerade die letzte Folge gesehen und ich finde die gibt der Staffel nen ordentlichen Abschluss. Es war dieses Mal wieder richtig Spannung dabei und die Entwicklung der Charakter wird auch konsequent weiter voran getrieben. Und die Szene am Ende kam irgendwie wie aus heiterem Himmel, fand ich gut gemacht. Insofern, gute erste Staffel mit einigen Anfangsschwieirigkeiten würde ich mal so als Fazit sagen. Freue mich aber schon auf Staffel 2.

15

Samstag, 23. Mai 2009, 20:49

Sehr schöne letzte Folge, durchweg spannend, besonders die letzten 15 minuten. grandioses Staffelfinale, wie ich finde. Freue mich schon auf die 2. staffel. Ein Ersatz für The Shield wird es nich werden (dafür wird es niemals Ersatz geben), aber die Serie hat wirklich Potenzial.

16

Samstag, 6. Juni 2009, 23:33

Kann da im Großen und Ganzen meinen Vorrednern zustimmen.
Ganz hat die Staffel meine Erwartungen, die ich nach dem Piloten hatte, aber nicht erfüllt, die Storyline hätte bisschen mehr "Pfeffer" haben können.
Und das mit Janila hatte ich irgendwie kommen sehen. ³²Klugscheiss

War klar, dass mit ihr noch was "Besonderes" geschieht.
Wenn sie jetzt in Staffel 2 noch mehr den "roten Faden" ausbauen, wird das ne klasse Staffel.
Das Potential dazu ist nämlich auf jeden Fall vorhanden.

Bin übrigens mal gespannt, wie sich das quotenmäßig gestalten wird.
War ja gegen Ende von S01 nicht mehr so prickelnd :D

Und wenn das weiterhin so "stagniert" besteht wohl kaum Hoffnung auf eine dritte Season.

Naja, genug geschrieben @Sharp :D
Warten wirs einfach ab.

Gruß