Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:55

Johnny, es mag vielleicht falsch rübergekommen sein, aber ganz ernst gemeint war mein Kommentar nicht. Da er offensichtlich falsch angekommen ist, bitte ich um Entschuldigung.

Aber um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wie man "Hass" als Emotion gegenüber einer Fernsehserie aufbauen kann, vor allem, wenn man sie nicht mal ganz gesehen hat (wie man aus Deinem Kommentar ja ablesen kann). Ich wollte dadurch polarisieren, da ich eine solche Emotion nicht verstehe, und deswegen habe ich geschrieben, dass ich Leuten, die BSG "hassen", am liebsten keine Untertitel zur Verfügung stellen würde (wohlwissend, dass das technisch überhaupt nicht möglich ist). Versteh mich nicht falsch: Ich kann Leute VERSTEHEN, die BSG nicht MÖGEN. Aber HASSEN ist da doch etwas übers Ziel hinaus geschossen. Ich weiß, es ist nur ein Wort...

BSG ist halt nicht jedermanns Sache. Es geht halt um die fiktive Situation, dass die Menschheit (entweder durch sich selbst oder durch die Natur oder sonst was) ausgerottet wird und nur als kleiner Haufen überlebt. Wie verhalten wir uns dann? Wie gehen wir miteinander um? Hauen wir uns die Köppe ein, um den Rest, der noch da ist? Haben wir den Mut, etwas neues aufzubauen? Das sind Fragen, die gestellt werden und mit dem FLucht- und Bedrohungselement der Zylonen gepaart wird. Wie gesagt, kann ich verstehen, wenn man solche Szenarien nicht mag, aber ich finde solche fiktiven, geistig anspruchsvollen Settings einfach weitaus besser, als etwas "in das man sich hereinversetzen KANN". Das heißt bei mir, dass man in einer ähnlichen Situation ist oder mal war (was auch interessant sein kann). Aber gerade die Situation, dass man Dinge NICHT NACHVOLLZIEHEN kann, weil man NOCH NIE in einer solchen Situation war, erfordert eine unheimliche Vorstellungskraft, ist also wesentlich anspruchsvoller als etwas schonmal Dagewesenes. Versteh mich bitte wieder nicht falsch: Damit will ich nicht sagen, dass Caprica schlecht ist oder dies nicht macht, aber für mich ist deshalb BSG vielen anderen Serien überlegen (nicht nur Sci-Fi-Serien), weil es mutig ALLES, was wir kennen, hinterfragt und auf den Prüfstand stellt. Das macht die Serie so einzigartig.

102

Montag, 1. Februar 2010, 00:17

Ich war schon skeptisch, als es 2003 darum ging eine neue Serie um den KAmpfstern Galactica zu schreiben - doch die Serie hatte mich voll und ganz in ihren Bann gezogen.

Das Prequel zu dieser Serie läuft in Gefahr denselben Effekt auf mich zu haben. Ich finde die Bezüge zur Serie wirklich klasse - dass dieser Monotheistische Kult bereits auf Caprica vor knapp 60 Jahren zu finden war und von den Zylonen (wohl durch Zoe) übernommen wird ist einfach eine gute Idee.

Ich bin mal auf die weiteren Zusammenhänge gespannt und ich verspreche mir viel von der Serie.

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

103

Montag, 1. Februar 2010, 07:02

Es geht halt um die fiktive Situation, dass die Menschheit (entweder durch sich selbst oder durch die Natur oder sonst was) ausgerottet wird und nur als kleiner Haufen überlebt. Wie verhalten wir uns dann? Wie gehen wir miteinander um? Hauen wir uns die Köppe ein, um den Rest, der noch da ist?
Das ist es eben nicht! Also der Grund. Ich glaube, man redet hier ziemlich aneinander vorbei. DIESE oben genannte Situation finde ich eigentlich spannend und interessant. Die Machart ist es. Mir war das zu militärisch aufgezogen. Wahrscheinlich, habe ich auch zu früh das Handtuch geworfen. Wird sich aber ändern...

104

Montag, 1. Februar 2010, 08:12

Merana, es geht um eine Gesellschaft, die nun mal auch militärisch geprägt ist, die US-amerikanische. Das muss man natürlich abstrahieren, es geht NICHT um die deutsche Gesellschaft.

Aber mal ehrlich, das einzige, was nach einem solchen militärischen Angriff Schutz bietet, ist nun mal das Militär. Was auch immer wieder zu Reibungen führt, zivile Regierung vs. Militär.

105

Montag, 1. Februar 2010, 18:16

Es geht halt um die fiktive Situation, dass die Menschheit (entweder durch sich selbst oder durch die Natur oder sonst was) ausgerottet wird und nur als kleiner Haufen überlebt. Wie verhalten wir uns dann? Wie gehen wir miteinander um? Hauen wir uns die Köppe ein, um den Rest, der noch da ist?
...
Aber mal ehrlich, das einzige, was nach einem solchen militärischen Angriff Schutz bietet, ist nun mal das Militär. Was auch immer wieder zu Reibungen führt, zivile Regierung vs. Militär.

Was verständlicherweise aber nun mal auch viele Leute abschreckt bzw nicht interessiert. Außerdem könnte man auch deutlich dümmere Serien wie 24 mit dem Argument geistig aufwerten, denn auch da durchleben Menschen extreme Situationen und reagieren nicht immer moralisch richtig oder "heldenhaft".
Kann ich auch irgendwo verstehen, dass die Serie nicht jedermanns Geschmack trifft, denn zwar ist ein Krieg eine Extremsituation, auf die Menschen verschieden reagieren und die eigentlich förmlich dazu zwingt, sich klar zu positionieren, was einem eigentlich wirklich wichtig ist, was man retten will, wen man wirklich liebt, wofür oder wogegen man kämpft usw...
Okay, für viele Leute dann doch nicht, Mitläufer gibts überall.

An sich also eine spannende Grundsituation, die uns alle interessieren dürfte. Und sie wird bei BSG auch sehr spannend und intelligent erzählt, nur dürfte das Leute, die von martialischer Kriegsaction nichts halten, kaum davon ablenken dürfen, dass ein wichtiger Fokus der Serie auf der Inszenierung des Kriegs gegen die Cylons liegt und dass die Schlachten genüsslich als pathetische Heldenepen ausgewaidet werden.^^
Mich stört das zwar nicht im Geringsten, im Gegenteil, ich mag es, wenn es kracht. :thumbup:
Aber ich versteh Leute, die das anders sehen und die nicht bereit sind, wegen des auch vorhandenen philosophischen Gehalts diese Gewaltinszenierungen und die diversen Heldengeschichten (R.I.P. Kat ^^) zu ertragen.

106

Montag, 1. Februar 2010, 19:09

Deswegen sagte ich ja auch, dass ich es VERSTEHEN kann. Ich kann verstehen und auch akzeptieren, dass Leute dieses Militäristische an der Serie nicht mögen, aber gleich "hassen". Das war einzig und allein der Sinn meines Postings. Wer bin ich denn, dass ich mir ein Urteil über andere Menschen leisten dürfte, nur weil sie meine Lieblingsserie nicht mögen. Mich hat nur verwundert, dass man sie auch gleich hassen kann :D !

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 2. Februar 2010, 07:02

Merana, es geht um eine Gesellschaft, die nun mal auch militärisch geprägt ist, die US-amerikanische. Das muss man natürlich abstrahieren, es geht NICHT um die deutsche Gesellschaft.
Nur die Götter wissen, wie du nun zu dem Schluss gekommen bist! :D
Ich fand auch schon immer diverse Pensacola-Marine-Flugzeug-Militärserien einfach nur öde. Generell. Das hat nichts mit Anstraktion zu tun und auch nicht mit deutschem Militär, geschweige denn dem US-Militär. :D Aiaiaiai...

Ich mag auch keine Sport-Serien. Und das hat nichts mit deutschem Tennis, Formel 1 oder Schachweltmeisterschaften zu tun. ^^

Was verständlicherweise aber nun mal auch viele Leute abschreckt bzw nicht interessiert.
Letzteres. Generell war ich gelangweilt. Sei die Story noch so interessant. Ich kann mit diesem Heldentum nichts anfangen. Und auch nicht mit Raumschlachten, bzw. Schlachten generell. Ich glaube, ich bin die einzige, die bei HdR die große Schlacht im 3. Teil vorgespult hat :D:D:D
Ich kann verstehen und auch akzeptieren, dass Leute dieses Militäristische an der Serie nicht mögen, aber gleich "hassen".
"Leute" implementiert auch mich, ich hab aber nie "hassen" gesagt. :P

108

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:15

Nein, aber derjenige, der mich zu diesem Ausspruch gebracht hat :D !

109

Donnerstag, 4. Februar 2010, 01:43

Habe mal eine Anpassung an den ITunes WEB-DL Rip hinzugefügt.
Wünsche viel Vergnügen!

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

110

Samstag, 6. Februar 2010, 04:28

AIRED:

"Caprica.S01E03.The.Reins.of.a.Waterfall.HDTV.XviD-FQM"
____Bearbeitung Folgt____

111

Samstag, 6. Februar 2010, 09:31

Könnte das bitte nochmal irgendwo für alle sichtbar gepostet werden: aired-Meldungen wurden abgeschafft, weil die nur unnötig den Thread zumüllen.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

112

Samstag, 6. Februar 2010, 09:32

soweit ich weiß posten mods keine aired meldungen mehr

113

Samstag, 6. Februar 2010, 10:48

-= Update =-
Der erste VO für E03 (FQM) ist jetzt da.
Sollte wenigstens zum Schauen ausreichen...

114

Samstag, 6. Februar 2010, 13:35

guten morgen :)

wollte mich nur schonmal für eure arbeit bedanken. ihr habt mir damals schon mit bsg einige we's gerettet, weil ihr die subs so schnell & sauber hochgestellt habt. hoffe dass es so weitergeht und hoffe für uns alle auf eine geile serie..der anfang ist ja schon sehr interessant :)

lg armin

115

Samstag, 6. Februar 2010, 16:00

Kurzer Zwischenstand zum Sub:

Die Hälfte ist nun fertg, ich muss aber jetzt eben einkaufen, so dass sich in der nächsten Stunde nichts verändern wird. Aber es sieht mit einem püntlichen Release zur Tagesschau ganz gut aus :) !

mcr

Genießer

Beiträge: 112

Wohnort: da da da ohhh vorbei

  • Nachricht senden

116

Samstag, 6. Februar 2010, 17:04



hoffe dass es so weitergeht und hoffe für uns alle auf eine geile serie..der anfang ist ja schon sehr interessant :)

lg armin

Das hoffen wir alle ;)

Signature by SpixX


117

Samstag, 6. Februar 2010, 18:01

frage an die subber: wie läuft es eigentlich mit den verschiedenen videoformaten ab? müssen die subs immer einzeln angepasst werden? wenn ja, wie aufwändig ist das?

nur interessehalber. xD

118

Samstag, 6. Februar 2010, 18:12

frage an die subber: wie läuft es eigentlich mit den verschiedenen videoformaten ab? müssen die subs immer einzeln angepasst werden? wenn ja, wie aufwändig ist das?

nur interessehalber. xD

siehe hier:

Untertitel anpassen [Subtitle Workshop]

119

Samstag, 6. Februar 2010, 19:34

Hey leute hab hier noch VO-Subs für die 720p Folgen auf subscene entdeckt.
Nur EP 1+3.

Edit by Nessi Besten Dank. :)

120

Samstag, 6. Februar 2010, 20:58

So, es hat sich doch etwas in die Länge gezogen. Ich sitze gerae an der Korrektur, vorraussichtlicher Release ist um 22 Uhr.