Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 20. April 2009, 20:42


Wäre es nicht auch eine plausible Erklärung abgesehen von Absetzung, dass die kommende Staffel einfach komplett in der Zukunft spielt?

Das denke ich nicht. Die Serie heißt ja nunmal Sarah Conner Chronicles. Selbst wenn sie in der Zeit hinterher springt, gibt es zu diesem Zeitpunkt wohl andere Dinge zu erledigen. Da John ja dort niemand kennt.

Ich selber hätte auch gerne gesehen das sich John und Cameron seelisch annähern... immerhin wissen wir nicht genau was den alten John und Cameron in der Zukunft verbindet oder was dort passierte.

Ich freu mich schon morgen auf WipeOut und die Hochzeitskrascher auf Pro7. Dieses scheinen ja mehr Leute zu schauen als TSCC. Ironie aus ;-)

dogplay

Fridays Nights are Lights

Beiträge: 1 147

Wohnort: New Magdeburg

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 21. April 2009, 20:14





das denke ich auch :-) aber warum nimmt dort der dicke nicht ein gramm ab?


Weil es zu viel Sand auf der komischen Insel gibt!
Aber Lost ist ja auch viel besser durchdacht als TSCC! Mal im ernst er regt sich über Handlungsfehler in TSCC auf aber bezeichnet sich als "anspruchsvoll", weil er eine Serie schaut, die mal überhaupt keine Story hat... ?(
Bitte schau dir Lost mal genau an und schreib dann nochmal was von keiner Story.
- "See ya in another life, brother." -
- "Penny?" - "I love you." - "I'll come back to you." -
- Desmond Hume

83

Dienstag, 21. April 2009, 22:10











das denke ich auch :-) aber warum nimmt dort der dicke nicht ein gramm ab?


Weil es zu viel Sand auf der komischen Insel gibt!
Aber Lost ist ja auch viel besser durchdacht als TSCC! Mal im ernst er regt sich über Handlungsfehler in TSCC auf aber bezeichnet sich als "anspruchsvoll", weil er eine Serie schaut, die mal überhaupt keine Story hat... ?(
Bitte schau dir Lost mal genau an und schreib dann nochmal was von keiner Story.
Ich hab Staffel 1-3 gesehen, danach wollte ich mir die "super Story", bei der nie etwas aufgeklärt wird, sondern immer neue Figuren und überflüssige Backround-Infos auftauchen einfach nicht mehr anschauen. Aber das ist halt blos meine Meinung auf die du gerne einen Scheiß geben kannst.

MfG ²³³JEDI_VS_²³

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spicegold« (22. April 2009, 12:30)


84

Dienstag, 21. April 2009, 22:43

Dann schau dir mal Staffel 5 an... Da wird so einiges beantwortet.

85

Mittwoch, 22. April 2009, 13:30

find ich dämlich n vergleichswettbewerb zu starten welche serie denn nun "besser" ist.
wie will man das auch messen? der eine mag das mehr der andere das und jeder denkt natürlich mit seiner serie hat er den heiligen gral gefunden.
wobei... ich mag lost auch nicht :-D

86

Mittwoch, 22. April 2009, 16:26

ich mag lost auch nicht :-D
³²³Willow²³

87

Mittwoch, 22. April 2009, 17:28

*Senf dazugeb*

Das mit den Sets hat doch überhaupt nix damit zu tun ob es ne 3. staffel gibt oder ned!³²Klugscheiss

Denkt mal nach: Welche Sets waren bis jz dauerhaft in der Serie vorhanden?

Außer Weavers und John Henrys Zimmer wurde kein set länger als ein par Folgen verwendet, oder?

Und Weaver und John Henry sind nun beide in der Zukunft, was bedeutet, dass diese Sets nun auch "unnötig" sind, wenn ich mich nicht irre... ?(

P.S. Mag Lost auch ned :D

88

Freitag, 24. April 2009, 12:31

Ich hab die letzte Folge nun auch gesehn und irgendwie raucht mir grad der Kopf von all dem Zeitreisenkram. ?(
Hier mal der Versuch, meine Gedanken zu sortieren:

Der interessanteste Satz der Folge ist für mich: "Will you join us?"
Das haben wir schon in den Rückblenden von Jesse gehört. Sie hat die Antwort der Gestaltwandler auf diese Frage von John nach Verlassen des U-Boots an Cameron weitergegeben, die sie wiederum an den zukünfigen John aus Jesses Zukunft weitergegeben haben dürfte.
Nun hören wir denselben Satz als Botschaft von Catherine Weaver, einer Maschinen-Gestaltwandlerin. Also einer aus der Fraktion, der der John aus Jesses Zukunft ein gleichlautendes Angebot unterbreitet hat. Nun frag ich mich, wie Weaver darauf kommt, dass John weiss, was die Frage zu bedeuten hat. Er weiss es ja offenbar nicht. Hmm...
Ich kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen und es klingt für mich irgendwie nach Effekthascherei, an der Stelle den gleichen Satz zu recyclen, aber egal.
Weaver kommt jedenfalls auch aus der Zukunft und scheint ebenso wie John daran interessiert zu sein, Skynet aufzuhalten. Aber wieso?
Stellen die Gestaltwandler in dieser Serie etwa so eine Art fortgeschrittene Evolutionsstufe der Maschinen dar, so dass sie eine eigene Moral entwickelt haben, Skynets Befehle daher in Frage stellen und vllt. sogar in Frieden mit der Menschheit leben wollen? Jedenfalls scheinen sie eine 3. unabhängige Partei zu bilden, denn wieso sonst sollte der zukünftige John mit ihnen verhandeln wollen?
Diesen Storyarc find ich jedenfalls sehr interessant und es wäre wünschenswert, wenn das in einer 3. Staffel ausgebaut würde.

Sonst verwirren diese Zeitreisen mich eher. Ok, ich versuch mich hier mal wie schon Dr. Octagon (dessen Ausführungen ich aber leider nicht verstehe) an einer Erklärung, wieso man am Ende die Reese-Brüder und Allison sieht und wieso John nicht bekannt ist in dieser Zukunft. Die oft zitierte Vielweltentheorie werd ich dabei nicht heranziehen, denn offensichtlich bezieht sich die Serie auch nicht auf diese Theorie und vermeidet das Grossvaterparadoxon (Ich bringe meinen eigenen Grossvater um, kann daher nie geboren werden und somit auch meinen Grossvater nicht umbringen.) eher dadurch, dass behauptet wird, die blaue Sphäre, die man bei den Zeitreisen sieht, würde die Reisenden vor den Veränderungen der Zeitlinie beschützen. Doch vor welchen Veränderungen genau? Nur vor denen, die sie selbst bewirken oder auch vor allen anderen? Dass die Sphäre die Reisenden vor der von ihnen verursachten Rumpfuscherei in ihrer eigenen Vergangenheit beschützt, wird bei einem Dialog zwischen Derek Reese und Jesse deutlich. Dereks Erinnerungen an seine Vergangenheit in der Zukunft stimmen nämlich offenbar nicht mit denen von Jesse überein. Es gibt da leichte Abweichungen, die sich Derek dadurch erklärt, dass er seit seiner Ankunft in der Vergangenheit Veränderungen in der Zeitlinie bewirkt hat. Da Jesse später als er zurückgereist ist, kommt sie aus einer Zukunft, in der diese Veränderungen bereits wirken. Das Interessante dabei ist aber, dass Dereks eigene Erinnerungen immer noch die von ihm nicht veränderte Zukunft reflektieren. Er wurde also durch die Sphäre vor seiner eigenen Rumpfuscherei beschützt.
Was ist nun aber mit von Anderen verursachten Veränderungen? Schützt die Sphäre auch davor? ich denke, nicht. Denn sonst könnte der John Connor der Zukunft es sich wesentlich leichter machen und ganz einfach den Wecker auf 5 min in der Zukunft stellen, statt diverse Vertraute in die Vergangenheit zu senden, um sein früheres Ich zu beschützen. ;)

Wieso also ist John nicht der Anführer? Das ist leicht. Er ist ja dank seiner Zeitreise in der Zeit, in der Sarah sich befindet, nicht mehr präsent und kann somit logischerweise auch vor seiner Ankunft in der Zukunft nicht Anführer der Rebellen sein. Aber das ist auch überhaupt kein Problem, denn was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Wieso ist Camerons Körper nicht mitgereist? Schon schwieriger, die Frage. Ich nehme mal an, dass bei den Zeitreisen nur Körper erfasst werden, die einen Verstand besitzen. Also Menschen und Androiden mit Chip, aber nicht Camerons Körper. Dass das nichts mit irgendwelchen Veränderungen im Zeitablauf zu tun haben kann, wird durch Weavers Satz "It doesn't go through." verdeutlicht.

Wieso sieht man die Reese-Brüder und Allison? Weil John noch nicht Anführer der Rebellen ist, sie somit auch noch nicht zurückgeschickt haben kann. Und Allison wurde wohl auch erst später von den Maschinen gefangen, um ihr Äusseres zu kopieren. Diese Zukunft, in der John ankommt, liegt also noch vor der aus dem ersten Terminatorfilm. John ist nun jedenfalls in einer ernsten Bredouille. Denn da er weiss, was all diesen Menschen zustossen wird, hat er ja die Macht, es zu verhindern und damit die Zeitlinie gehörig durcheinanderzubringen. Und eigentlich muss er dass auch, wenn er kein totales Arschloch sein will. ;)
Wenn er nun aber niemanden zurückschickt, um sein früheres Ich zu schützen, sobald Skynet erkennt, welch eine Gefahr John Connor darstellt, dann hat er ein Problem. Denn dann hört er ja mit einem Schlag auf zu existieren. Entweder, weil er dann nie geboren worden wäre (Kyle Reese verändert duch Johns Zeugung die Zeitlinie, nicht John selbst!) oder aber, weil er noch vor seinem Zeipsprung am Ende von TTSCC getötet worden wäre.
Aus reinem Selbsterhaltungstrieb muss er das also machen (und zwar bevor Skynet den Anabolika-Arnie zurückschickt), auch wenn er weiss, dass die Reese-Brüder dabei draufgehen. Oder aber auch nicht, denn das wäre ja unmoralisch. Verdammt, was für ne herrliche Zwickmühle. :D
Ich will ne 3. Staffel!!! :motz:

Edit:
Übrigens beginne ich mir so langsam doch einen Reim auf diese "Will you join us?"-Frage zu machen. Das ist nämlich genau andersrum! Der John der Zukunft erinnert sich daran, dass Weaver ihn das gefragt hat und stellt dieselbe Frage später ihrer Fraktion (also den Gestaltwandlern). Dass sie aber in der Vergangenheit meinte, er wüsste, worum es geht, ist denk ich dagegen wirklich nur Effekthascherei.

Edit2:
mal kurz Johns "Lebenslauf" zum besseren Verständnis:
1. Kyle Reese kommt aus der Zukunft, um Sarah Connor vor Arnie zu beschützen und zeugt dabei mit ihr John.
2. Sarah bildet John aus und beschützt ihn in seiner Kindheit.
3. Ereignisse der 1. Staffel TTSCC, Derek und Cameron kommen aus der Zukunft, um John zu helfen (bzw. bei Derek k.A. wieso), C. Weaver kommt (mit unbekanntem Auftraggeber) aus der Zukunft, um ein Gegengewicht zu Skynet zu schaffen (John Henry)
4. Cameron und John Henry reisen auf Initiative von Cameron in die Zukunft (Grund ungeklärt), John und Weaver hinterher, sie landen in einer Zeit, bevor John Anführer der Rebellion war
weitere Ereignisse offen, zur Erhaltung der Zeitlinie und Johns Existenz müsste nun aber Folgendes geschehen:
5. John wird Anführer der Rebellen
6. Skynet schickt Killerroboter in die Vergangenheit, um John zu töten, John kann dank seines Wissensvorsprungs in Bezug auf diese Vergangenheit aber immer rechtzeitig die richtigen Leute zur Abwehr der Gefahr zurücksenden. (also Kyle, den guten Arnie, Cameron und Derek)

Alles weitere, also z.B. die Frage, wieso John Henry mit Camerons Chip in die Zukunft gereist ist und was Catherine Weavers weitere Rolle ist, ist bisher unklar und Stoff für die 3. Staffel.

Diese ganze Geschichte stellt also einen hübschen Kreislauf dar, in dem sich alles gegenseitig bedingt und in dem ulkigerweise im Widerspruch zu aller Vernunft das Ursache-Wirkung-Prinzip nicht gilt. :wacko:
Gefällt mir aber trotzdem irgendwie, diese Story. Also lasst uns Daumendrücken für eine 3. Staffel! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (24. April 2009, 12:58)


89

Samstag, 25. April 2009, 00:40

Oder Kyle Reese ist nicht Johns Vater. Wir erinnern uns Sarah hatte einen Freund 1984 der einen Porsche fährt und sie gern mal Freitag Abends versetzte. Was spricht dagegen das sie bereits (unwissend) Schwanger war?

Btw. diese Zukunft mit John als Nobody für Jederman am Ende von Born to Run ist brand Neu.

John total unbekannt = kein Feind von Skynet = kein Anabolika T800 zurückgesandt = kein Kyle Reese hinterher = keine Zeugung = John dürfte (wenn er der Sohn von Kyle wäre) in dieser neu kreierten Zukunft nicht existieren, da nun die Chancen auf eine Zeugung quasi gegen 0 laufen würden.

Siehe Paradox Theorie:

Quelle:http://terminator.wikia.com/wiki/John_Co…rnate_Timeline)

 Spoiler

[list=1][/list]
Castle Clips Besucht ------> ***http://www.youtube.com/ps3zocker83***

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »slayer38« (25. April 2009, 00:51)


90

Samstag, 25. April 2009, 23:29

Eigentlich kann kein Terminator John umbringen wenn ihr nach dem Großvaterprinzip geht.
Wenn es einen Terminator in der Gegenwart gibt, wurde John nicht getötet. Wurde John getötet kann niemand zurück geschickt werden. Also lebt er. :-) Ich hoffe ich verwirr das blindehuhn jetzt nicht noch mehr :-)

Interessant ist aber deine Fragen warum der Körper von Cameron nicht durch ging. Im ersten Film wird ja gesagt es kann nur organisches Gewebe druch kommen, keine Waffen, kein Metall. Aber im ersten Teil der Serie kam ja auch der Kopf des T-888 mit durch?

Und John muss ja niemand zurück schicken weil es ihm in der Zukunft ja gar nicht gibt oder niemand in kennt, warum also die Brüder und Cameron zurück schicken?

Mich würde interessieren ob John Henry nur den Chip von Cameron genommen hat oder auch seine Daten kopiert / überspielt hat?

91

Sonntag, 26. April 2009, 22:38

Kann schon sein, dass Kyle Reese nicht der Vater von John ist. Mir wärs aber lieber, er ist es, denn dann bleibts so schön kompliziert wie es ist. :D

@therock1977:

Zitat

Wenn es einen Terminator in der Gegenwart gibt, wurde John nicht getötet.

So weit war mir das auch bewusst.

Zitat

Wurde John getötet kann niemand zurück geschickt werden. Also lebt er.

Naja...
Ich würd mal sagen, wir haben da unterschiedliche Vorstellungen von den Implikationen von Zeitreisen in die Vergangenheit.
Ich halte diese Richtung bei Zeitreisen zwar auch für physikalisch unmöglich und schon rein logisch problematisch, aber wenn man die Story in dieser Serie so erzählen will, funktioniert das denk ich trotzdem.
Das klingt dann halt wie folgt:
John Connor tritt in der Zukunft Skynet in den Arsch und dieser schickt Killerroboter zurück, um John Junior zu töten.
Falls sie Erfolg haben, wird John nie Anführer der Rebellion und in der veränderten Zeitlinie schickt Skynet dann auch keine Roboter zurück, ja er weiss nicht mal etwas von John. Der Killerandroid, der John getötet hat, käme dann also absurderweise aus dem Nichts. Das ist zwar aus Gründen der Kausalität und Energieerhaltung höchst problematisch, aber stellt trotzdem nicht unbedingt ein direktes Paradoxon dar.
Für diese Fälle werden dann übrigens gern Paralleluniversen erfunden, aus denen der Roboter stammt. Ist nur komisch, dass bei solchen pseudowissenschaftlichen Erklärungen dann immer genau in dem Moment eine Verbindung zwischen zwei Universen mit verschiedenen, aber jeweils Teile der Story stützenden Zeitlinien entsteht, wenn die Logik der Geschichte es erfordert. Wenn das mal kein Wunschdenken ist, dann weiss ich auch nicht. Ausserdem, was sollen all die Zeitreisebemühungen dann überhaupt bringen, wenn am Ende doch nur die Vergangenheit einer parallelen Realität beeinflusst wird und nicht die eigene, die man ja wegen der existierenden Paradoxien leider nicht direkt verändern kann? In dem Universum, aus dem der Killerandroid stammt, stirbt John Connor Junior in der Vielweltentheorie eh nicht, also warum setzt Skynet überhaupt Killer auf ihn an? Um ihn in anderen Realitäten auszulöschen? Das ist doch albern! Die ganze Vielweltentheorie ist in Verbindung mit Zeitreisen albern! :thumbdown:
Also wie gesagt, bei mir kommt der Android aus dem Nichts, genauer gesagt einer nicht mehr existenten Realität. Das ist unlogisch, ich weiss. Aber wie schon gesagt, ich halte Zeitreisen in die Vergangenheit sowieso für unlogisch, so who cares?^^

Zitat

Und John muss ja niemand zurück schicken weil es ihm in der Zukunft ja gar nicht gibt oder niemand in kennt, warum also die Brüder und Cameron zurück schicken?

Weil er anders nicht geboren worden wäre, falls Kyle Reese wirklich sein Vater ist. Und damit würde er nicht existieren und wir hätten ein Paradoxon.
Dass es ihn in der Zukunft nicht gibt, liegt einfach daran, dass er direkt in diese Zukunft hineingesprungen ist. Es gibt nur einen John Connor (genau wie Rudi Völler^^) und der hat nun mal eine Zeitreise in die Zukunft gemacht. Logisch, dass es ihn also am Ziel seiner Zeitreise nicht ein 2. Mal gibt. ;)
Seine Biographie sieht also etwas schräg aus, so mit Zeitreise mittendrin... :wacko:
Wenn er übrigens in eine Zeit nach der gesprungen ist, aus der Skynet Arnie zurückgeschickt hat, um John zu töten, dann würd ich mal sagen, haben wir hier ein echtes Paradoxon. Denn dann wäre ja Kyle nicht termingemäss zurückgeschickt worden, um ihn zu zeugen. Dann gäbe es also auch keinen John, der hätte in die Zukunft springen können und er könnte sich daher genausogut sofort in Luft auflösen.

Daher hab ich gutwillig angenommen, dass er in einer Zeit vor seiner Anführerschaft in der Rebellion gelandet ist und damit das Zustandekommen der Ereignisse, die ihn hervorbrachten, noch selbst in der Hand hat. Und so einen existentiellen Wettlauf gegen die Zeit, bei der es für ihn um die Wurst (also sein Leben) geht, fänd ich echt hammergeil als Stoff einer 3. Staffel. Dagegen wären 24 und Jack Bauer ein Witz! :thumbup:

Edit:
Jetzt, wo ich mir das grad selber durchlese, stell ich zu meinem Bedauern etwas fest:
therock hatte wohl doch Recht.
Ok, ich hab sein Argument mit dem Terminator, der gar nicht zurückgeschickt werden kann, wenn er John erfolgreich liquidiert, in den Wind geschlagen und gesagt, der wäre dann eben aus dem Nichts gekommen.
Aber ebenso kann man dann ja auch mit dem Problem verfahren, das entsteht, falls er Kyle Reese nicht zurückschickt.
Da kann man auch einen aus dem Nichts zurückspringenden Kyle erfinden, um Johns Zeugung doch zu ermöglichen. Das ist ja im Grunde dasselbe wie beim Terminatorbeispiel von therock...
Verdammt!
Ist doch noch viel unlogischer als ich erst dachte. :(

Denn wenn man den wegen veränderter Zeitlinie aus dem Nichts auftauchenden Terminator nicht erfindet, dann muss man zugeben, dass es dann wirklich einen Widerspruch ähnlich dem Grossvaterparadoxon gibt. Ich weiss schon, wieso ich bisher kein Freund solcher Zeitreisestories war. Das ist fast immer unlogischer und nicht zu rettender Blödsinn. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (27. April 2009, 00:06)


92

Donnerstag, 30. April 2009, 19:00

Ich denke auch das er in die Zeit vor seiner Zeit als Anführer gesprungen ist und sich dann erst zum Rebellenführer entwickelt.

Aber dieses Gegrübele über Zeitreisen und einhergehenden Paradoxen macht einem eh nur nen Knoten ins Hirn.

Ist eh alles egal, die Antwort auf alle Fragen ist eh:

42 :D
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

93

Donnerstag, 30. April 2009, 19:52

42? Ok...
Nur wie lautet eigentlich die Frage? :D

Douglas Adams rulez! :thumbup:

94

Freitag, 1. Mai 2009, 01:52

Mein Reden :D :)

:thumbsup:

Eine Serie nach dem Sinn und Zweck zu hinterfragen ist immer ok. Aber sobal man richtig tief in die Materie einsteigt kommt man an Grenzen die selbst die Wissenschaft nicht 100%ig zu beantworten weis. Und spätestens ab da ist es dann reine Spekulation.

SCC hat in Staffel 2 ab der Hälfte tierisch an Fahrt/drive zugenommen und ich würde es wirklich bedauern wenn keine 3te Staffel produziert würde. Andererseits lässt das Ende von Staffel 2 soviel Freiraum für den eigenen Hirnschmalz -> top! :thumbup:
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

95

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:06

@ Blindeshuhn
Nun hören wir denselben Satz als Botschaft von Catherine Weaver, einer Maschinen-Gestaltwandlerin. Also einer aus der Fraktion, der der John aus Jesses Zukunft ein gleichlautendes Angebot unterbreitet hat. Nun frag ich mich, wie Weaver darauf kommt, dass John weiss, was die Frage zu bedeuten hat. Er weiss es ja offenbar nicht. Hmm...
Ich kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen und es klingt für mich irgendwie nach Effekthascherei, an der Stelle den gleichen Satz zu recyclen, aber egal.
Schau es dir nochmal an:
Ellison sollte DIESE Frage bewusst an Cameron richten (und tat dies OFFENSICHTLICH)...
Cameron ist auch diejenige die darauf "komisch" reagiert
Ich meine daraus zu erkennen das Weaver der Gestaltenwandler aus dem Uboot sein muss,
und es sich wohl im Nachhinein anders überlegt hat... man sieht ja ihren Metallschweif aus dem Uboot entkommen.
Wie einer meiner Vorredner meinte ist Weaver (da der am weitesten entwickelte Terminator) lernfähig und
merkte vielleicht nach der Uboot-Szene das dieser Krieg gegen eine kleine Randgruppe von Menschen
die Skynet ja von Grund auf NUR beschützen sollte UND nur angefangen hat zu übergehen,
da der Mensch von Grund auf dazu neigt sich selbst umzubringen (Umwelt und so,
wird in Terminator 1 oder 2 genauer betrachtet) eine sinnlose entwicklung ist.

Skynet - Soll die Menschheit schützen
Skynet - fängt an die Menschen vor sich selbst zu schützen (vor der Selbstzerstörung)
Skynet - merkt, die Menschheit zu schützen ohne Menschheit bedeutet keine Aufgabe mehr... also Skynet=Nutzlos.
Skynet - realisiert, Ausrottung der Menschen muss verhindert werden,
also Zeitsprung in die Vergangenheit von Weaver (neuestes Modell/lernfähig) da sonst Primärziel bald nicht mehr möglich...

Könnt ihr mir da irgendwie folgen? LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scarabeus« (3. Mai 2009, 18:22)


96

Montag, 4. Mai 2009, 16:38


Skynet - Soll die Menschheit schützen
Skynet - fängt an die Menschen vor sich selbst zu schützen (vor der Selbstzerstörung)
Skynet - merkt, die Menschheit zu schützen ohne Menschheit bedeutet keine Aufgabe mehr... also Skynet=Nutzlos.
Skynet - realisiert, Ausrottung der Menschen muss verhindert werden,
also Zeitsprung in die Vergangenheit von Weaver (neuestes Modell/lernfähig) da sonst Primärziel bald nicht mehr möglich...

Könnt ihr mir da irgendwie folgen? LOL

Kann dir soweit schon folgen, aber warum greift Skynet die Menschheit an, wenn sie die Menschheit beschützen soll? ?( ?(

97

Montag, 4. Mai 2009, 18:45

@blindeshuhn

wir haben sicher beide recht, so wie viele andere :-)

sowas sollte man lieber in einer schönen Runde diskutieren als in einem Forum, wäre auch viel lustiger ;-)

98

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:43

Kann dir soweit schon folgen, aber warum greift Skynet die Menschheit an, wenn sie die Menschheit beschützen soll? ?( ?(


Das wird wie oben geschrieben in einem der ersten beiden Terminatorfilmen beschrieben...
Da gehts so etwa: Die Menschheit ist dazu bestimmt sich selbst zu zerstören,
laugen ihren Planeten aus und nehmen sich so jede Lebensgrundlage.... bla bla
Sorry, ist zu lange her!
Also ich glaube, Skynet will die Menschheit vor der kompletten Selbstzerstörung schützen indem
Skynet eben angreift 8) :²JuppsAntiBush²:

99

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:02

Schau es dir nochmal an:
Ellison sollte DIESE Frage bewusst an Cameron richten

Tatsache! Danke, hab das doch glattweg übersehn. Macht auch echt mehr Sinn so. :D
Cameron hat also nur deshalb die Ahnungslose gespielt, um John im Unwissen zu halten.
Die Frage danach, wer die Frage wem zuerst gestellt hat, wird damit übrigens so sinnfrei wie die, wer zuerst da war, die Henne oder das Ei. Denn dass John die Frage in der Zukunft den Gestaltwandlern (oder eben Weaver, falls die Frage nur ihr gilt) stellt, kommt sicher auch nicht von ungefähr. Au Mann, ein John, der ohne sein Eingreifen als Erwachsener nicht geboren wird, eine Frage, die in der Zeit zirkuliert wie ne Art Insidergag und ein verwirrter Schachcomputer, der die Menschheit vor sich selbst retten will, indem er sie an den Rand der Vernichtung bringt. Was für ein riesengrosser Haufen Käse, rofl!!! Btw, ich mag Käse. :)

Also ich glaube, Skynet will die Menschheit vor der kompletten Selbstzerstörung schützen indem
Skynet eben angreift

Wie schon gesagt, ich mag Käse. Besonders diesen übel stinkenden, bei dem Andere Augentränen bekommen und panisch weglaufen. :D

Edit:
Ach ja, der Türke wird ja zu John Henry, nicht zu Skynet...
Das muss also gar nicht sein, dass Skynet aus einem Schachcomputer hervorgeht. Ist aber trotzdem naheliegend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (5. Mai 2009, 17:19)


100

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:02

Die Frage ist ja auch wer ist jetzt? Teil 3 der Terminatorreihe fällt ja raus ²W³annaplay?_