Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 10. April 2009, 11:21

The Unit und das ominöse Zwo (Synchro)

Ich bin in sonst keinem Forum in dem ich das anmrken kann, deshalb mach ichs mal einfach hier.

Ich bin grade mitten in der zweiten Staffel und mir ist aufgefallen das jeder Charakter, also wirklich absolut jeder, statt zwei zwo sagt, statt zweihundert zwohundert und statt zweiunddreissig zwounddreissig und es nervt mich sowas von. Nicht nur das ich abolut nicht verstehen kann was das soll es hört sich auch noch schlicht bescheuert an. Hat jemand versucht die Synchro irgendwie militärisch zu gestalten oder was?
Ist das sonst jemandem aufgefallen?

Ansonsten hab ich eigentlich nichts zu meckern, finde die Serie ist recht gut Synchronisiert.
Das musste einfach mal Raus, ich krieg jedesmal Gänsehaut wenn ich das hörre ;) .

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2009, 12:07

ich wollte meiner freundin gerade the unit nahe bringen und wir haben angefangen staffel 1 auf deutsch zu schauen. was mir an der synchro am meisten missfällt ist macks stimme. die originalstimme ist tief und die sprachmelodie genial. die deutsche stimme ist weich und klingt nach sesamstrasse.

das mit dem zwei/zwo ist mir nicht aufgefallen aber ich bevorzuge auch lieber zwei anstelle von zwo.

mfg Drenton

QLance

Genießer

Beiträge: 52

Wohnort: zuhause

Beruf: Unfallrentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2009, 01:32

Ich bin in sonst keinem Forum in dem ich das anmrken kann, deshalb mach ichs mal einfach hier.

Ich bin grade mitten in der zweiten Staffel und mir ist aufgefallen das jeder Charakter, also wirklich absolut jeder, statt zwei zwo sagt, statt zweihundert zwohundert und statt zweiunddreissig zwounddreissig und es nervt mich sowas von. Nicht nur das ich abolut nicht verstehen kann was das soll es hört sich auch noch schlicht bescheuert an. Hat jemand versucht die Synchro irgendwie militärisch zu gestalten oder was?
Ist das sonst jemandem aufgefallen?

Ansonsten hab ich eigentlich nichts zu meckern, finde die Serie ist recht gut Synchronisiert.
Das musste einfach mal Raus, ich krieg jedesmal Gänsehaut wenn ich das hörre ;) .
Guten Morgen :)

Ich hab da mal was rausgesucht.

Zitat

Mit Aufkommen von elektronischen Sprechverbindungen (Telefon und Sprechfunk) bürgerte sich die Form zwo für zwei ein, um bei schlechter Übertragungsqualität, wie sie anfänglich an der Tagesordnung war, das Wort besser vom lautlich ähnlichen drei unterscheiden zu können. Sie übertrug sich auf den allgemeinen geschäftlichen Verkehr und auf die Umgangssprache. Mittlerweile ist die „Zwo“ nicht mehr weit verbreitet. Wert auf die Verwechslungsgefahr ausschließende Aussprache „Zwo“ wird allerdings nach wie vor im Sprechfunk und im Alltagsbetrieb bei der Bundeswehr gelegt. Bei Skatspielern ist sie für den Reizwert 22 gängig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei


Grüsse

QLance

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gentleman, sxe

4

Dienstag, 14. April 2009, 19:48

Das "Zwo" ist im dienstlichen Gebrauch beim Militär üblich. Die Amis sagen dafür "niner" statt "nine" für "9". Macht auch tatsächlich Sinn, wenn man das Gequake bedenkt welches aus dem Lautsprecher oder Kopfhörer kommt bei Funkübertragung.
________________________________________________________________________________

Keinen Finderlohn für Rechtschreibfehler - Behaltet sie einfach...

5

Freitag, 17. April 2009, 21:27

daszu muss ich jetzt auch noch sagen, dass das ne FRECHHEIT ist, wenn man sich über etwas beschwert, was absolut AUFMERKSAM und eine SUPER Arbeit vom Synchroteam ist, dass sie das "Zwo" berücksichtigen....

Und wers nicht weiß, hat anscheinend keine ahnung, sry

6

Freitag, 17. April 2009, 22:51

Jeder, der den Grundwehrdienst zumindest hinter sich hat, weiß, dass im Militär immer "Zwo" gesagt wird anstelle von "Zwei". Ist echt doof, wenn man dann nach dem GWD wieder normal reden möchte und man sich immer dabei erwischt, dass man "zwo" statt "zwei" und "jawohl" statt "ja" sagt. :D

7

Freitag, 24. April 2009, 23:26

@markusPK

soll ich das synchroteam jetzt anrufen und mich entschuldigen? es ist wirklich ne LÄCHERLICHKEIT so ein quak zu labern, wenns mich stört darf ich ja wohl was dagegen sagen, zum glück leb ich in dem freien teil der welt in der ich sowas darf

@Mironator und die anderen
das hatte ich mir schon gedacht, das das ganze wohl aus dem BW jargon kommt, es hat mich genervt weil ich das nu mal gar nicht kenne und deswegen ist mir das wohl auch so krass aufgefallen ;)

8

Montag, 27. April 2009, 23:49

@markusPK

soll ich das synchroteam jetzt anrufen und mich entschuldigen? es ist wirklich ne LÄCHERLICHKEIT so ein quak zu labern, wenns mich stört darf ich ja wohl was dagegen sagen, zum glück leb ich in dem freien teil der welt in der ich sowas darf

@Mironator und die anderen
das hatte ich mir schon gedacht, das das ganze wohl aus dem BW jargon kommt, es hat mich genervt weil ich das nu mal gar nicht kenne und deswegen ist mir das wohl auch so krass aufgefallen ;)
scheiß zivis!immer schön meckern und ärsche waschen!

9

Donnerstag, 30. April 2009, 23:38

nix zivi, ausgemustert, der gemütliche weg ;D

10

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:05

seit der 3. staffel guck ich die nur noch in englisch, klar gibts ja noch nicht in deutsch :)

und da es schon so lang her ist, ist mir das damals gar nicht aufgefallen XD ... naja liegt wohl vllt. daran das ich selber sehr oft zwo benutze XDD
take a coke