Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 10. April 2009, 09:10

Subs einbinden mit QuickTime Pro

Aloah allerseits...

ich hab schon überall gesucht. Aber entweder bin ich blind oder blond. Doch ich finde einfach nichts passendes dazu.

Ich möchte gerne die .srt Sub Datein in ein .avi Film einbinden. Und dafür QuickTime Pro (Mac Version) nutzen. Wozu hab ich sonst das Ding. ;)

Ich kann zwar auf dem Computer problemlos die Subdaten (nach dem ich die gleich benannt habe wie die Film datei), sehen. Doch ich streame gern alles auf den Fernseher durch die PS3 und die erkennt die sub datein nicht wirklich. Nur erst dann, wenn die in die Filmdatei eingebunden ist

Im Prinzip kein -Notfall-Problem, aber wenn wer fix ne Lösung weis, wär ich sehr dankbar und wäre nicht auf den Computer Bildschirm gebunden.

:D

edit: Grml... ich glaub ich hab den Beitrag in die Falsche Kategorie gepostet... und weis nun nicht wie ich das verschieben od. löschen kann. @Mods: Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ze-D« (11. April 2009, 12:06)


2

Montag, 13. April 2009, 10:45

Hab es gerade selber rausgefunden, und das geht dabei so unfglaublich leicht.

Erstmal muss glaub ich überhaupt die Möglichkeit bestehen, dass der Film neben einer srt (sub-datei) die Untertietel liest. Also muss die srt gleich bennant werden wie die avi Film datei.

So. Jetzt einfach in QuickTime den Film starten, als ob man diesen sehen wollen würde. Dann aber geht man auf ABLAGE > SPEICHERN UNTER ...

Die Einstellung "Als eigenständigen Film sichern" ist so wie sie ist in Ordnung, jetzt einfach beliebig irgendwohin abspeichern. Und der Film wird als eine .mov Datei abgespeichert, die Untertitel werden dabei mit übernommen, so das man nur noch diese eine .mov datei zum anschen mit Untertitel braucht.

Im Prinzip sehr einfache schritte ... aber wer hätte ahnen können da es so unkompliziert ist. lol

Gruß Ze-D