Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 21. März 2009, 19:27

Kings Plauderthread - ACHTUNG Spoiler

Hört sich interessant an...

2

Sonntag, 22. März 2009, 00:20

Hab mir mal die Doppelfolge angeschaut und muss sagen, eine gute Drama-Serie.
Aber mal noch abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Ich hoffe aber, sie hält ihr Niveau...

3

Mittwoch, 25. März 2009, 00:53

Also habe mir grad die Doppelfolge angeschaut. Muss sagen, dass ich doch beeindruckt hat...Es steckt sehr viel Potential darin, was der weitere Verlauf angeht. Aber mal abwarten, was die Zukunft von "Kings" bringt...

Übrigens das Ende der Doppelfolge, als die "Butterflies" ihr bestes gaben, dass fand ich interessant. Aber was soll da die Message sein? Ist David wirklich der David, der Goliath "besiegt" hat? Ich bin gespannt...Hoffen wir mal, dass die Serie kein "One-Season-Wonder" wird. ;)

4

Mittwoch, 25. März 2009, 09:23

Der Pilot hat mir ganz gut gefallen. Al habe ich seid Deadwood sowieso ewige Treu geschworen. Genialer Schauspieler. ;)

Bin mal gespannt, was man aus der Serie noch macht. Konzept und Idee sind schon mal nicht schlecht. Ich hoffe, die Serie wird hier weiter übersetzt.

5

Sonntag, 29. März 2009, 10:25

Großartige serie!!! schon nach den ersten 3 episoden merke ich dass sie dass zeug für ne 2 staffel hat. kann nur hoffen dass die einschaltquoten dass auch möglich machen.

-Seraph-

Genießer

Beiträge: 103

Wohnort: Damaskus

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. März 2009, 16:37

der meinung kann ich mich nur anschließen, die serie hat echt was zu bieten, mir gefällt sie zumindest bis jetzt sehr gut :thumbsup:
hoffe, dass es auch so weitergeht!


- LIVE TOGETHER DIE ALONE -


7

Dienstag, 31. März 2009, 19:06

die serie hat grosses potenzial. sehr gut gefällt mir vorallem ian mcshana alias king silas benjamin.
mal abwarten wie sich das ganze weiterentwicklet...wohl klar sein dürfte, dass david der designierte könig ist...was denkt ihr?

8

Donnerstag, 2. April 2009, 13:55

ja david ist wohl der "auserwählte" neue König. Aber nach dem Gesicht zu schließen das der König gemacht hat, als er die Schmetterlinge gesehen hat, kann man wohl davon ausgehen dass er david keinesfalls helfen wird.

9

Donnerstag, 2. April 2009, 14:10

Kings Plauderthread - ACHTUNG Spoiler

ja david ist wohl der "auserwählte" neue König. Aber nach dem Gesicht zu schließen das der König gemacht hat, als er die Schmetterlinge gesehen hat, kann man wohl davon ausgehen dass er david keinesfalls helfen wird.
Ist ja nicht so, dass er schon so alt ist, dass er abdanken müsste. Und normal würd man doch auch denken, dass das Amt in der Familie bleiben sollte. Dass er seinen Sohn nicht unbedingt als Nachfolger anssieht ist ja auch deutlich. Denk aber mal, dass Michelle nicht die leibliche Tochter ist. Hatte ja den Anschein, dass er ja zu dem Kellergespenst von ihr redet mit dem Bild. Dass sie nun eine erwachsene Frau ist. Wird ja wohl nicht die Frau sein, mit der er das Kind hat. Zudem redet der König ja auch mit Michelle, dass sie ihn gebeten habe, den Posten zu übernehmen, quasi an ihrer Stelle König zu sein. Iwie hab ich das so verstanden. Wenn nun David sie heiraten sollte, wäre er ja der König und Silas weiß ja auch, dass David das eigentlich auch von der Bestimmung sein müsste.

10

Donnerstag, 2. April 2009, 15:52

Übrigens das Ende der Doppelfolge, als die "Butterflies" ihr bestes gaben, dass fand ich interessant. Aber was soll da die Message sein? Ist David wirklich der David, der Goliath "besiegt" hat?
Jap, das ist DER David. Goliath hieß ja der Panzer, den er außer Gefecht gesetzt hat.

Die Message der Schmetterlinge sprach schon der König an, als er von diesem Ereignis bei sich erzählte, als Zeichen des Segen Gottes. Auch bei David ist es dieses Zeichen, Silahs Tage als König sind gezählt, Gott ist nicht mehr mit ihm. Das hat der Reverend Samuel ihm auch gesagt und David hatte er ganz zu Anfang der Serie in der Werkstatt - als er ihn an der Stirn berührte - gesalbt. Das entspricht auch der Bibel, ebenso wie mit den vielen Brüdern. Der König sieht das und weiß das auch und findet das auch entsprechend unlustig. Auch in der Bibel versucht Saul David zu verplätten.

11

Donnerstag, 2. April 2009, 16:12

Saul... Und ich wollt grad fragen, ob inner biblischen Geschichte auch nen Silas vor kam... Der Unterricht bei den Nonnen früher blieb iwie nicht haften :cookie:
--
passt ja auf wien Luchs von wegen Salbung

12

Donnerstag, 2. April 2009, 16:39

In der Bibel kommt zwar auch ein Silas vor, aber erst im Neuen Testament (da reist er mit Paulus umher).

Ich weiß auch nicht, warum sie bei David, Samuel und Abner die richtigen Namen übernommen und bei Silas (Saul), Jack (Jonathan) oder anderen die Namen komplett ausgetauscht haben.

Dennoch wurden auch Städte- und Ländernamen übernommen (Gilboa, Gath) und einige Ereignisse (Attentat auf David).

Ist für mich als Christ einfach total spannend das in bewegten Bildern in die heutige Zeit übertragen zu sehen.

Ich hoffe auch, dass wir die restlichen Folgen noch alle zu sehen bekommen.

13

Mittwoch, 26. August 2009, 19:58

grandiose serie. schade, dass sie abgesetzt wurde. Eines der besseren Serien der letzten Jahre!!!!

14

Montag, 31. August 2009, 00:02

ich verstehs wirklich auch nicht... ok war nicht die überserie, bei der ich sagen würd die muss man gesehn haben, aber ich habs gern geschaut (war grad im urlaub deshalb grad erst fertig geworden) und find es war deutlich besser als einige der serien die verlängert wurden. (aber das is eh n thema für sich... hallo ?!? z.B. terminator:scc, reaper, my own worst enemy ?!? um nur meine top3 der nach/während der letzten season abgesetzten serien zu nennen...)
obwohl ich wenig mit der thematik am hut hab, hätte ich gedacht dass grad in usa das "christliche" (bzw altes testament) gut ankommen würde. auf jeden fall sehr schade, hätte gern gewusst wie es weitergeht...

 Spoiler