Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 3. April 2009, 14:38

@hannsheinz
Blöde Frage. Wenn sie vernichtet wird, bevor sie Zeitreisen hervorgebracht hat, wie soll sie sich dann retten? Abgesehen davon kann es ja sein, dass es Zeitreisenberichte gibt und Leute, die zeitgereist sind, die trifft man aber in der Klapse. Und wenn jemand versuchen würde in die Vergangenheit zu reisen um die Welt vor der Vernichtung zu retten, dann würden die denjenigen auch als verrückt einstufen. hast du schon einmal jemanden auf dem Bürgersteig stehen gesehen der rief "Die Apokalypse ist nah" und dir dann gedacht. Na dann geh ich heute mal nicht zur arbeit sondern verbringe die letzten tage mit meiner Familie? Nee, da wirst du gedacht haben: "Was ist denn das für ein Verrückter"

Das ganze is aber auch ziemlich OffTopic mäßig und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht weiter ausführen.


Zitat

Heute, 12:54
von: wille

ihrgen wer hat hier geschrieben das die lost autoren die zeitreisen die
ganze zeit geplant hätten, das wiederspricht aber den aussagen von
damon lindelof und carlton curse, die sagten mal das sie lost eig. mit
der 3. staffel enden lassen wollten und nur wegen abc weitergemacht
haben... und wenn man sich die dritte staffel aunschaut merkt man das
die staffel mit n paar änderungen sehr wohl das ende hätte sein
können... deswegen denk ich kam die zeitreisenb erst dann in spiel weil
die lost hauptgeschichte mit den others ja aufgeklärt war ( mehr oder
weniger)
Jap ich habe das geschrieben und wenn ich mich recht entsinne, wollten sie 5Staffeln machen nicht 3. Zeitreisen waren also schon geplant nur nicht, dass sie von der Insel jemals wegkommen.
Adam und Eva aus der 1.Staffel haben die Lost-Autoren eingebaut um später beweisen zu können (wenn die Serie geendet hat), dass sie alles geplant hatten und die Geschichte nicht mit Würfeln und Münzen Werfen weiterging.

42

Freitag, 3. April 2009, 15:12

mh find das zitat jetzt nicht aber weiss ganz sicher das die beiden sagten das sie mit der 3. staffel enden wollten und find die aussage halt auch logisch aber ist jetzt ja auch egal bin froh das ich noch meine regelmäßige dröhnung lost bekomme



43

Freitag, 3. April 2009, 15:33

Sorry, aber ich muss euch deutlich wiedersprechen.
Zeitreisen in die Vergangenheit würden diversen Theorien wiedersprechen, die als gesichert gelten. Natürlich gibt es immer exotische oder auch esotherische Randtheorien die das Gegenteil behaupten.
Die Relativitätstheorie verbietet Reisen in die Vergangenheit - mangels einer besseren Theroie halte ich mich an die.
Steven Hawking z.b. sieht die Mögleichkeit von Reisen in die Vergangenheit als fast nicht gegeben.
Eine Reise in die Zunkunft ist hingegen leichter vorstellbar. Man muss nur schnell genug reisen, dass sich eine Zeitdilatation einstellt, sprich die "Uhren" gehen schneller. Das wirkt sich signifikant aber erst bei sehr hohen und vorallem relativistischen Geschwindigkeiten, nahe der Lichtgeschwindigkeit, aus.

Ich denke die Physik verbietet uns auch aus guten Grund Reisen in die Vergangenheit, dass eben Effekte wie in den Gesprächen zwischen Hurley und Miles gar nicht erst eintreten können.
Umso mehr bzw. umso tiefer wir in die Strukturen und Zusammenhänge blicken, desto klarer wird, dass alles sehr fein und pärzise aufeinander abgestimmt ist. Eine dieser Abstimmungen ist eben die Tatsache das reisen in die Vergangenheit nicht möglich sind.

@GammelHeinrich
Wenn die Menscheit kurz vor der Vernichtung steht, warum reist dann keiner in die Vergangenheit um das Problem zu fixen? Auch das mit dem Verbot zieht nicht wirklich. Wenn was machbar ist, gibt es auch jemanden der das ausprobiert und anwendet - verboten hin oder her.
Allgemein betrachtet verbietet niemand derartige Vergangenheitsreisen (siehe z.B. http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/228536.html).
Aber deutlich komplexer als die Reise in die Zukunft sind sie auf jeden Fall, da es wie du sagst eine Reihe von Gesetzmäßigkeiten die soetwas möglichst verhindern würden.
Aber zu deinem Beispiel. Wenn die Erde kurz vor der Vernichtung einmal stand, vielleicht hat es ja schon einer verhindert und wir merken es nur nicht. Der Zeitreisende selbst bekommt mehr von einer Zeitreise als sein Umfeld mit, sofern man nicht grade beim zurück oder vorreisen in einer Menschenmenge auftaucht etc.

@ dima85: Achso, in der 4.Staffel meintest du. Ok. Zu Claire: Ja das hat sie überlebt. Hast du die Folge nicht weiterverfolgt?
@ GammelHeinrich: Adam und Eva. Entsinne ich mich so weit zurück? Was meinst du da grade, welche die Autoren eingebaut haben?

Schandi512

Stammkunde

Beiträge: 186

Wohnort: Sonnenbühl

Beruf: Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft & Programmierer

  • Nachricht senden

44

Freitag, 3. April 2009, 15:42

Sorry, aber ich muss euch deutlich wiedersprechen.
Zeitreisen in die Vergangenheit würden diversen Theorien wiedersprechen, die als gesichert gelten. Natürlich gibt es immer exotische oder auch esotherische Randtheorien die das Gegenteil behaupten.
Die Relativitätstheorie verbietet Reisen in die Vergangenheit - mangels einer besseren Theroie halte ich mich an die.
Steven Hawking z.b. sieht die Mögleichkeit von Reisen in die Vergangenheit als fast nicht gegeben.
Eine Reise in die Zunkunft ist hingegen leichter vorstellbar. Man muss nur schnell genug reisen, dass sich eine Zeitdilatation einstellt, sprich die "Uhren" gehen schneller. Das wirkt sich signifikant aber erst bei sehr hohen und vorallem relativistischen Geschwindigkeiten, nahe der Lichtgeschwindigkeit, aus.
es gab doch mal eine Theorie, wo Zwillinge getrennt werden. Einer bewegt sich mit einer Geschwindigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit und der andere bleibt bei "normaler" geschwindigkeit auf der Erde und das der der auf der Erde geblieben ist gealter ist[aussehn und soweiter...] und der ander halt nich...

aber Reisen in die Vergangenheit wuerde uns nicht in ein parallel Universum bzw in eine parallel Zeit bringen,sondern wir wuerden iin der selben Zeit und/oder Universum weiter existieren oder nich[kommt ja drauf an was verandert wurde], denn wir wuerden nur vergessen was war[is zumindest mein Meinung zu den Zeitreisethoerien, aber bin ja och kein Physiker ;) ]
@hannsheinz
Blöde Frage. Wenn sie vernichtet wird, bevor sie Zeitreisen hervorgebracht hat, wie soll sie sich dann retten? Abgesehen davon kann es ja sein, dass es Zeitreisenberichte gibt und Leute, die zeitgereist sind, die trifft man aber in der Klapse. Und wenn jemand versuchen würde in die Vergangenheit zu reisen um die Welt vor der Vernichtung zu retten, dann würden die denjenigen auch als verrückt einstufen. hast du schon einmal jemanden auf dem Bürgersteig stehen gesehen der rief "Die Apokalypse ist nah" und dir dann gedacht. Na dann geh ich heute mal nicht zur arbeit sondern verbringe die letzten tage mit meiner Familie? Nee, da wirst du gedacht haben: "Was ist denn das für ein Verrückter"
die Leute/Kunden die sowas meist "rufen/riefen", sind meist verrueckt, aber nur[aus meiner sicht] weil Sie an Gott glauben oder einen anderen gleuben an eine "hoere Macht" haben, die ja Wissenschaftlich nicht existiert [auf den Film freu ich mich schon besonders: Religulous ]...


ich fand die Folge ganz gut, wuerde einiges aufgeklaert...
und es hat meine Theorie bestaetigt, das Ben Sayid, bevor Sayid ihn damals zusammen gefalltet hatte, nur aus der Akte kannte...
Mit Irrtümern beginnt die Erfahrung, und mit der Erfahrung die Weisheit!

Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt...
...und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

45

Freitag, 3. April 2009, 15:45

"Und das soll sie überlebt haben?" war net soooo gemeint! Ich meinte, wie kann man so eine Explosion unbeschadet überleben! Ich denke, dass sie tot ist und nur ihr Geist auf der Insel rumläuft (wie schon bei vielen anderen wenn z.B. das Flüstern im Dschungel zu hören ist)

Schandi512

Stammkunde

Beiträge: 186

Wohnort: Sonnenbühl

Beruf: Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft & Programmierer

  • Nachricht senden

46

Freitag, 3. April 2009, 15:48

@ GammelHeinrich: Adam und Eva. Entsinne ich mich so weit zurück? Was meinst du da grade, welche die Autoren eingebaut haben?
hier ist die Antwort dazu: Adam & Eva

das war noch zum Anfang bei Lost, wo sie wassen holen waren in der Hoehle...
Mit Irrtümern beginnt die Erfahrung, und mit der Erfahrung die Weisheit!

Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt...
...und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

47

Freitag, 3. April 2009, 15:48


ich steh grad aufm schlauch, deswegen die frage : in der vorletzten folge (namaste folge 09 ? ) war doch ben mit sun auf der 2. insel unterwegs. die zeitlinie kann ich grad gar nicht einordnen. klärt mich bitte auf :D
Nachdem das Flugzeug in diesen Time-Flash gekommen ist, wurden Jack, Kate, Hurley und Sayid in das Jahr 1977 versetzt, wo sie jetzt
auf Sawyer und Co. getroffen sind, die seit drei Jahren bei der Dharma Initiative leben.

Der andere Teil des Flugzeuges, also Ben, Locke, Sun, Lapidus und Co. wurden in das Jahr 2007 versetzt, für LOST in dem Falle die
Gegenwart. Die Frage, die sich jetzt alle stellen, ist, wer in welche Zeit springen wird, damit sich alle wiedersehen...?!

War es das, was du wissen wolltest? :)
naja nicht ganz....als das flugzeug abgestürtzt ist liegt doch ben gleich auf der "krankenstation" und in der folge darauf wandert ben mit sun durch den dschungel.in der nächsten folge liegt er dann wieder auf der station. deshalb dachte ich das wären 2 verschiedene zeiten.
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

48

Freitag, 3. April 2009, 16:01


es gab doch mal eine Theorie, wo Zwillinge getrennt werden. Einer bewegt sich mit einer Geschwindigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit und der andere bleibt bei "normaler" geschwindigkeit auf der Erde und das der der auf der Erde geblieben ist gealter ist[aussehn und soweiter...] und der ander halt nich...
Dieses Phänomen ist eben die erwähnte Zeitdilatation. Das gilt aber nicht nur für Zwillinge, sondern für jeden.
Der Effekt tritt aber auch schon zu Tage wenn man in einem Auto fährt (oder einem Zug, um bei Einstein zu bleiben), nur sind die realivisitischen Effekte so gering das man sie nicht messen und schon gar nicht wahrnehmen kann.

Das was in dem Link steht, martini-tier, sind die Sachen die ich mit den exotische Theorien meinte.
Das mit dem schwarzen Loch ist zwar soweit richtig. Allerdings geht man davon aus, dass es keine schwarzen Löcher gibt die sich derartig schnell drehen, dass eine Zeitschleife eintritt.
Die Sache mit der Kurve setzt ein rotierendes Universum voraus, eine Aussage über die wir nicht mal spekulieren können.

Die ehemalige String- und jetzige M-Theorie könnte sowas bedingen, allerdings führt das jetzt nun wirklich zu weit, zumal diese Theorie auch sehr umstritten ist und wir alle wohl zu dumm sind um über 11 dimensionale Räume zu diskutieren......;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hannsheinz« (3. April 2009, 16:12)


49

Freitag, 3. April 2009, 17:00

Diese ganzen Zeitreise-Theorien sind sowieso sinnlos.
Versetzt euch mal in die Lage von einem Menschen vor 1000 Jahren. Der wusste nicht mal, dass die Erde um die Sonne kreist und dass es sowas wie Lichtgeschwindigkeit gibt. Sowas ist bei uns Allgemeinwissen. Das wissen Kinder schon mit 5 Jahren, wenn nicht, noch früher.
Und jetzt stellt euch mal vor, was in wiederum 1000 Jahren los ist. Da reisen die Menschen in 5 Sekunden an das andere Ende vom Universum (falls es das überhaupt gibt).
Zu diesem Thema empfehle ich den Film "K-Pax" mit Kevin Spacey. ;)

50

Freitag, 3. April 2009, 18:02

Ich glaube auch das Claire tot ist (bei Dharma-Haus-Explosion), weil in dieser Folge starrt Miles sie so komisch an (Sawyer regt sich über das Anstarren noch auf). Miles kann ja Tote sehen!
Das stimmt nicht. Miles kann Tote höre. Hurley kann Tote sehen. Außerdem hat Sawyer, Locke, Hurley, Ben sie auch gesehen. Das anstarren von Miles hat sicherlich was zum sagen, der ahnt was, aber ich glaub nicht, dass sie tot ist.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

51

Freitag, 3. April 2009, 18:22

Woher weißt du, dass Hurley Tote sehen kann? War das in Staffel 4?

52

Freitag, 3. April 2009, 18:37



Ich glaube auch das Claire tot ist (bei Dharma-Haus-Explosion), weil in dieser Folge starrt Miles sie so komisch an (Sawyer regt sich über das Anstarren noch auf). Miles kann ja Tote sehen!
Das stimmt nicht. Miles kann Tote höre. Hurley kann Tote sehen. Außerdem hat Sawyer, Locke, Hurley, Ben sie auch gesehen. Das anstarren von Miles hat sicherlich was zum sagen, der ahnt was, aber ich glaub nicht, dass sie tot ist.
Dann kann Jack auch Tote sehen! Christian, sein Vater ist auch tot!

53

Freitag, 3. April 2009, 18:51

hier ist die Antwort dazu: Adam & Eva

das war noch zum Anfang bei Lost, wo sie wassen holen waren in der Hoehle...
Ah, jetzt fällts mir auch wieder ein. Aber wieso meinst du wollen die Lost-Schreiber damit beweisen, dass sie alles bereits geplant hatten?
"Und das soll sie überlebt haben?" war net soooo gemeint! Ich meinte, wie kann man so eine Explosion unbeschadet überleben! Ich denke, dass sie tot ist und nur ihr Geist auf der Insel rumläuft (wie schon bei vielen anderen wenn z.B. das Flüstern im Dschungel zu hören ist)
Wann war die Explosion noch mal? Ihr meint doch Jacobs Hütte auf der Insel, Hüttenzauber oder so war die Folge?
naja nicht ganz....als das flugzeug abgestürtzt ist liegt doch ben gleich auf der "krankenstation" und in der folge darauf wandert ben mit sun durch den dschungel.in der nächsten folge liegt er dann wieder auf der station. deshalb dachte ich das wären 2 verschiedene zeiten.
Das ist eben die Sache mit Lost, man muss alles einordnen. Einmal liegt er auf der Station in einem Zeitabschnitt und in einem anderen ist er mit Sun unterwegs, die ihn dann ausnockt.

Im Übrigen haben alle so ihre Visionen auf der Insel. Hurley sagt einmal selbst, dass er Tote sehen kann. Bei den anderen sind es eher halt die Visionen und nicht generell die Eigenschaft es zu können. Ist aber auch weniger wichtig, wie es nun ist.

petrawurst

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Santiago de Chile

Beruf: Wurstfachregalbauer

  • Nachricht senden

54

Freitag, 3. April 2009, 19:25

ich hab doch noch mal ne frage zu Rousseau: sie kommt doch nach ihrer havarie mit ihrer mannschaft auch in den 70ern auf die insel an, also ist das ja auch -- genau wie bei dem jungen ben -- ihre vergangenheit. sprich sie kann --eben genau wie der junge ben -- nicht sterben d.h. nicht erschossen werden; ausserdem ist sie ja später noch da und spielt eine nicht zu verachtende rolle. hmm bin verwirrt, glaub ich muss mir das nochmal genau anschauen ?(

und allen zeitreisetheoretikern kann ich nur wärmstens die kurzgeschichte "Das Chronoskop" von Isaac Asimov ans herz legen; zum einen ist asimov sowieso einer der genialsten autoren überhaupt, zum anderen wird hier sehr schön und deutlich erklärt welche gefahren für die gesamte menschheit, durch die möglichkeit in die verganheit zu reisen, aufbrechen würden.
" Jede Leberwurst ist eine Wurst; aber nicht jede Wurst ist eine Leberwurst! "

55

Freitag, 3. April 2009, 19:54

ich hab doch noch mal ne frage zu Rousseau: sie kommt doch nach ihrer havarie mit ihrer mannschaft auch in den 70ern auf die insel an, also ist das ja auch -- genau wie bei dem jungen ben -- ihre vergangenheit. sprich sie kann --eben genau wie der junge ben -- nicht sterben d.h. nicht erschossen werden; ausserdem ist sie ja später noch da und spielt eine nicht zu verachtende rolle. hmm bin verwirrt, glaub ich muss mir das nochmal genau anschauen ?(

und allen zeitreisetheoretikern kann ich nur wärmstens die kurzgeschichte "Das Chronoskop" von Isaac Asimov ans herz legen; zum einen ist asimov sowieso einer der genialsten autoren überhaupt, zum anderen wird hier sehr schön und deutlich erklärt welche gefahren für die gesamte menschheit, durch die möglichkeit in die verganheit zu reisen, aufbrechen würden.
Rousseau starb 2004 auf der Insel, nicht in der Vergangenheit. Konnte also normal sterben.
Frage mich grade, wie das mit Jin war.
Er traf auf die Truppe von Rousseau und hinterher ist er bei den Dharma Leuten als Jack und Co zurückkehren.
Traf er dazwischen auf Sawyer etc. oder wie kamen die alle nochmal zu den Dharma Leuten.

56

Freitag, 3. April 2009, 21:56

Jin traf auf Sawyer & co.
Die Lost-Autoren meinten, dass Adam und Eva (vllt. erinnere ich mich auch falsch, aber ich meine das war so) zwei Charaktere der 815 wären, oder andere Hauptcharas. Aber vllt. habe ich das auch nur falsch in Errinerung und das hat jemand gemutmaßt, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.

Mit dem Zeitreisengequatsche könnten wir jetzt eigentlich auch aufhören: Whatever happened, happened, gilt im Lost Universum, alles andere ist uninteressant.

@dima85 nö, es wurde von offizieller Seite bestätigt, dass es sich bei Christian und dem Pferd das Kate sieht um sone Art von Untoten handelt.


Die ham sau viel davon eingebaut, ich denke wirklich nicht, dass Staffel 3 das Ende werden sollte, eine Staffel weniger aber nicht drei.

57

Freitag, 3. April 2009, 22:13

Die Lost-Autoren meinten, dass Adam und Eva (vllt. erinnere ich mich auch falsch, aber ich meine das war so) zwei Charaktere der 815 wären, oder andere Hauptcharas. Aber vllt. habe ich das auch nur falsch in Errinerung und das hat jemand gemutmaßt, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.

Die beiden sind die Skelette in der Höhle, in der die Losties sich am Anfang zurückziehen, während ein Teil am Strand bleibt. Das Lostwiki ist ganz praktisch ;)

@ petrawurst: Vielleicht einen Link zur Hand zu dem Buch oder so, in dem man die Geschichte findet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martini-tier« (3. April 2009, 22:18)


58

Freitag, 3. April 2009, 22:37

Das ist mir schon klar :D Aber da es jetzt Zeitreisen gibt sollen diesre Beiden Skellete wohl Losties sein. Obwohl ich das Definitv als Theorie aufgeschnappt habe :-/

Die Lost-Autoren meinen alle, dass ihnen die geschichte von Anfang an klar war und das Ende auch, das heißt is nix mit nur 3Staffeln. Das 5 geplant waren kommt nach wie vor besser ^^

59

Freitag, 3. April 2009, 22:42

Sagen wir es sind auch "Losties", also nicht wie "unsere".
Siehe dazu auch das Lostpedia Lexikon, da steht drin wer vermutlich die beiden sein könnten.

60

Freitag, 3. April 2009, 22:44

nicht wie unsere? Losties aber nicht unsere? Meinsu es sind Lost Charas aber keine 815er?