Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 2. April 2009, 22:10

War aber trotzdem auf jeden ne geile Folge.
Und die der Trailer zur nächsten:

 Spoiler


Sign by Danasoft - Get Your Free Sign


22

Donnerstag, 2. April 2009, 22:12

Ab und zu extreme Zufällig sind ja ganz erfrischend, aber bei Lost bekommt man sie jetzt am laufenden Band präsentiert. Dass ist schon jetzt ziemlich öde. Es hat ganz viel Spannung und Dynamik aus der Serie genommen.
Am Anfang hatte man einen Eisbären da, ein Rauchmonster hier und eine Luke auf den Boden. Dann noch Leute die einen angreifen. Man war einfach verwirrt, überrascht, wollte wissen was los ist, wieso es passiert und vor allem wie. Jetzt geht es aber nur noch um diese extrem lächerlich wirkenden Zufälle. Diese unveränderbare Zeitlinie tut der Serie bis jetzt nicht besonders gut. Das hat mit dem frühen Lost doch nichts mehr zu tun. Man, man, man, hoffe die 6te Staffel bringt mal wieder Leben in die Serie.
Und auch die ganze Sache mit Kate wirkt einfach lächerlich. Man hatte nie das Gefühl, dass eine wirklich feste Bindung zwischen ihr und Aaron gab. Dann die Sache mit Ben. Er hat versucht sie zu töten, hat sie manipuliert und hat auch getötet. Und jetzt wollen sie ihn alle retten. Obwohl sie wissen, was er in Zukunft machen wird. Sie tauschen sein Leben, gegen viele andere ein. Wenn sie genau wüsten, dass es nötig ist, was Ben da macht, weil es sonst schlimmer kommen würde. Das würde ich verstehen, aber sie wissen gar nichts. Fehlt nur noch, dass ein Alien aus dem Loch gekrochen wird, indem Richard mit Ben gegangen ist. Ich glaub die Lost-Autoren sind alle fröhlich am kiffen und saufen, nebenbei schreiben sie die Drehbücher. Anders kann ich mir diesen Storyverlauf nicht erklären.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

23

Donnerstag, 2. April 2009, 22:47

Ich fand die Folge zwar auch gut aber muss meinem vorredner zustimmen das die ganze unveränderbare Zeitlinie sehr viel spannung aus der serie nimmt.

früher dachte man sich: "wtf!?!?!? was ist jetzt gerade passiert?!?!

heute denkt man sich: " achso.. jetzt gibt das und dies einen sinn.. schön zu wissen, dachte ich mir aber eh schon"

ich hoffe echt das in der 6. staffel das ganze mit der zeit(reisen) kein thema mehr sein wird und es in staffel 1 manier wieder weitergeht!

hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. April 2009, 23:11

Nun ja, nachdem jetzt gut 2/3 der Serie gezeigt wurden, kann man schonmal ein paar Antworten und Auflösungen erwarten.
Das alles in die 2-3 letzten Folgen der sechsten Staffel zu pressen, wäre sicherlich auch nicht das Richtige.
Von daher kann ich es nur begrüßen, dass mittlerweile einige Fakten(?) auf dem Tisch liegen.

Nichts desto trotz, fand ich die aktuelle Folge ehr durchschnittlich.
Bis auf die letzten 5 Minuten (in denen raus kam, was mit Ben passierte, bzw. warum er wohl so geworden ist wie er numal ist) und der letzten Szene mit Locke ist die Folge auf der Stelle getreten.
Die Flash Backs mit Kate waren ehr langweilig und in meinen Augen viel zu emotional.

Nicht direkt eine schlechte Folge, aber auch nicht besonders.....

25

Donnerstag, 2. April 2009, 23:46

Habe die Folge gerade gesehen und bin super zufrieden, ich finde nach den letzten beiden Folgen ist jetzt mal wieder richtig was passiert und die Richtung für die nächsten Folgen ist klar... :yahoo:

Im Übrigen muss ich einigen meiner Vorrednern widersprechen, ich finde diese ganze Zeitreise-Thematik extrem spannend und absolut passend zum gesamten LOST-Plot. Ich glaube es könnte echt ganz interessant sein, sich mit dem Wissen von heute die alten vier Staffeln mal wieder reinzuziehen, aber dafür fehlt mir (leider, leider) die Zeit! Und wenn hier darüber gemotzt wird "Das haben wir uns doch eh schon gedacht!", dann finde ich spricht es eher für uns treue und mitfiebernde LOST-Fans, dass wir uns im Vorhinein schon so viele Gedanken gemacht haben und schon ein paar richtige Ansätze gefunden haben. Wäre doch ganz schön blöd, wenn die ganze Story auf einmal einen ganz anderen Verlauf nimmt und sich jeder irgendwie verarscht fühlt! Also nicht meckern – sondern freuen, dass uns endlich ein paar Antworten gegeben werden!!!

Stimme übrigens voll zu, Miles und Hurley als Debattierer der Zeitreise-Therorie, einfach genial! So ungefähr habe ich letzte Woche mit ein paar anderen von Euch Verrückten auch hier im Forum diskutiert (gell, Martini-Tier?)! Das war aus meiner Sicht ein Tribut an uns Fans!

In diesem Sinne, habt eine schöne Nacht und "Namaste"! ²³zZZZ²²

26

Freitag, 3. April 2009, 00:42

also ich fand die folge nicht so berauschend

das mit der zeitlinie... war beim letzten spoiler talk schon gut vorhergesagt, nur das mit der errinerung wurde jetzt aufgelöst was ich sehr gut fand :),

Ein Typischer Filler... man könnte viel mehr information in die Folge packen, und man merkt das die Serie so gut wie es geht in die Länge gezogen wird .....

2 Sachen wurden aufgedeckt...
1. Die geschichte mit Aaron und Kate
2. Die Errinerung von Ben

und alles andere hat man sich schon davor zsm gereimt

aber trotzdem war die Folge an sich okay, der schluss hat mir sehr gefallen
" Willkommen zurück im Land der Lebenden "

und das die nächste folge "Dead is Dead" heißt... macht mich so richtig geil auf die nächste Folge

Alles in einem
3

PS: Meint ihr?? Wird Locke Ben umbringen????? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber da die nächste Folge "Dead is Dead" heißt, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher..... naja egal abwarten halt :(

good night

27

Freitag, 3. April 2009, 01:55

ich glaube in Dead is Dead, erklärt Ben Locke, das er nicht wirklich lebt sondern eigentlich tot ist und nur auf der Insel sichtbar ist. Genauso wie Jack's Vater. Ich denke Locke war schon tot, als er von seinem Vater aus dem 13. Stock des Hochhauses in die Tiefe geschubst wurde. Ich glaube auch das Claire tot ist (bei Dharma-Haus-Explosion), weil in dieser Folge starrt Miles sie so komisch an (Sawyer regt sich über das Anstarren noch auf). Miles kann ja Tote sehen!

petrawurst

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Santiago de Chile

Beruf: Wurstfachregalbauer

  • Nachricht senden

28

Freitag, 3. April 2009, 02:06

-warum kommt ben eigentlich zurück auf die insel? hiess es nicht, er kann nachdem er die insel "bewegt" hat nie mehr zurück?
-was ist aus der guten alten naturverbundenenfranzosenbraut rosseau ( schreibt man das so ? :) ) geworden; hoffe da kommt noch mehr in den nächsten folgen
-hurley und miles im klugscheissduell... bitte mehr davon "shoot me! please...please!!"

insgesamt mal wieder eine sehr geile folge die lu(o)st auf das macht was da noch so kommt; bin auf jeden fall sehr gespannt

und das ben jetzt den löffel abgiebt glaub ich trotz ( oder gerade wegen) des nächsten folgentitels "dead is dead" nicht. ausserdem iss der gute brainben viel zu wichtig für die serie :D
" Jede Leberwurst ist eine Wurst; aber nicht jede Wurst ist eine Leberwurst! "

29

Freitag, 3. April 2009, 03:26

Zitat

Heute, 01:55

von: dima85

ich glaube in Dead is Dead, erklärt Ben Locke, das er nicht wirklich
lebt sondern eigentlich tot ist und nur auf der Insel sichtbar ist.
Genauso wie Jack's Vater. Ich denke Locke war schon tot, als er von
seinem Vater aus dem 13. Stock des Hochhauses in die Tiefe geschubst
wurde. Ich glaube auch das Claire tot ist (bei Dharma-Haus-Explosion),
weil in dieser Folge starrt Miles sie so komisch an (Sawyer regt sich
über das Anstarren noch auf). Miles kann ja Tote sehen!
Aber Locke war ja nach dem Absturz von was weiß ich wie vielen Stockwerken noch am Leben. Also hat ihn die Insel da nicht wiederbelebt gehabt. Aus den Spoilern erfahren wir das es um Ben's Bestrafung geht und wahrscheinlich, wieso er blutbeschmiert ins Flugzeug kam.
Jack's Vater war Tod. Jetzt aber nichtmehr. Laut den Autoren bewegt er sich zwischen den Welten (oder so ähnlich). Er ist nicht wirklich Tod, aber auch nicht wirklich am Leben. Aber im Gegensatz zu Locke wusste Christian sofort was los war, als er auf der Insel war. Locke hatte keine Ahnung was abging.
Ich glaube nich wirklich das Claire tot ist, eher das sie für ne Weile bei ihrem alten Herrn abhängt, weil die Insel vorrübergehend keine Verwendung oder mehr Verwendung als für den Rest hat.
Deine Theorie ist im übrigen auch ein bisschen weit hergeholt, wobei das mit Miles glubschen eigentlich signifikant war :-/

Zitat


Heute, 02:06

von: petrawurst

-warum kommt ben eigentlich zurück auf die insel? hiess es nicht, er
kann nachdem er die insel "bewegt" hat nie mehr zurück?

-was ist aus der guten alten naturverbundenenfranzosenbraut rosseau ( schreibt man das so ? :) ) geworden; hoffe da kommt noch mehr in den nächsten folgen
-hurley und miles im klugscheissduell... bitte mehr davon "shoot me! please...please!!"

insgesamt mal wieder eine sehr geile folge die lu(o)st auf das macht was da noch so kommt; bin auf jeden fall sehr gespannt

und das ben jetzt den löffel abgiebt glaub ich trotz ( oder gerade
wegen) des nächsten folgentitels "dead is dead" nicht. ausserdem iss
der gute brainben viel zu wichtig für die serie :D
Er sollte eigentlich nicht zurückkehren können. Stimmt so soll er ja auch Charles von der Insel verbannt haben ^^
Rosseau, Carl und Alex sind alle draufgegangen, als sie nach Ben's sicherem Ort gesucht haben. Rosseau und Carl wurden sofort erschossen und Alex vor Ben's Augen.



Und dann noch was zu allen Anderen:

Von wegen, das sei ja kein Lost mehr, wie es vorher war... Doch! Die Autoren sagten bereits das zeitreisen usw. alle schon eingeplant waren. Lost sollte also schon immer in Richtung Mystery und SciFi gehen.
Ich finde die Zeitreisen absolut ok. Und das einige sich denken das die Ben doch hätten sterben lassen können finde ich komisch. :-/
Ben konnte gar nicht sterben, der einzige der Ben hätte töten können, wäre Desmond gewesen, weil er eine Art Anomalie, auch für die Insel, ist. Und damit hätte Desmond auch nicht dafür gesorgt, das die Lost-Welt zusammenbricht, sondern das die Vergangenheit schon immer so war und wir hätten uns Staffel 1-4 in die Haare schmieren können. Die Erinnerunge der Lost-Leute hätten sich dann nämlich auch zusammen mit ihrer persönlichen Vergangenheit verändert.
Also denkt immer daran: Whatever happened, happened.
Und wer damit ein problem hat, soll sich mit den Naturgesetzen ausseinandersetzen. Und das meine ich so, wie ichs sage, da die Lost-Zeitreise-"Theorien"(innerhalb von Lost ist das was Faraday sagt, sofort Naturgesetz! :D ) sich auch auf unsere Welt beziehen. Die Wissenschaftler sind eigentlich derselben Meinung wie die Lost Autoren.

Ich fand den "Filler" (Filler haben meiner Meinung nach noch weniger Haupthandlung) übrigens auch nicht so schlimm und meine Meinung über Ben's Dad hat sich son bissl geändert, da er nicht ganz so extrem schlimm ist, wie er in den FBs dargestellt wurde. Er hat sich ja trotz allem Sorgen um Ben gemacht und stand son bisschen auf Kate, oder? xD


Zitat

Heute, 00:42

von: kurdos

also ich fand die folge nicht so berauschend...

PS: Meint ihr?? Wird Locke Ben umbringen????? Ich kann es mir nicht
vorstellen, aber da die nächste Folge "Dead is Dead" heißt, bin ich mir
jetzt nicht mehr so sicher..... naja egal abwarten halt :(

good night

 Spoiler


John wird nur sehen was passiert und nichts machen. Er hat ja nichtmal so extreme Rachegelüste, er wird nur wissen wollen, was er sich davon erhoffte.



Hey, Leute dabei fällt mir jetzt auch wieder was auf, nämlich woher Ben Danny's Mutter kannte. Sie war ja (vllt.) zusammen mit Widmore für einige Zeit, die Leaderin der Anderen. zumindest wollte Richard sich nicht vor den Beiden verantworten :P

petrawurst

Grünschnabel

Beiträge: 34

Wohnort: Santiago de Chile

Beruf: Wurstfachregalbauer

  • Nachricht senden

30

Freitag, 3. April 2009, 03:58




Zitat

Heute, 01:55


Rosseau, Carl und Alex sind alle draufgegangen, als sie nach Ben's sicherem Ort gesucht haben. Rosseau und Carl wurden sofort erschossen und Alex vor Ben's Augen.




das muss ich völlig verdrängt haben :D thnx eine sorge weniger
" Jede Leberwurst ist eine Wurst; aber nicht jede Wurst ist eine Leberwurst! "

hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

31

Freitag, 3. April 2009, 09:10


Und wer damit ein problem hat, soll sich mit den Naturgesetzen ausseinandersetzen. Und das meine ich so, wie ichs sage, da die Lost-Zeitreise-"Theorien"(innerhalb von Lost ist das was Faraday sagt, sofort Naturgesetz! :D ) sich auch auf unsere Welt beziehen. Die Wissenschaftler sind eigentlich derselben Meinung wie die Lost Autoren.
Nein das sind sie nicht.
Die Physik ist der Meinung das Zeitreisen in die Zukunft vorstellbar sind, bzw. durch verschiedene Theorien gedeckt sind.
Zeitreisen in die Vergangenheit gelten noch gängiger physikalischer Leermeinung als nicht machbar. (die Stichworte dazu sind Einstein-Rosen-Brücke, Gödel etc.)
Das läßt sich ja auch recht leicht beobachten - wären Reisen in die Vergangenheit möglich (sei es technich erst in 10.000 oder 100.000 Jahren) - wo sind die Zeitreisenden denn dann?
Warum gibt es nicht seid Jahrhunderten Berichte über Zeitreisende?
Sicher könnten die aus der Zunkunft sich verbergen, aber irgendwann geht mal was schief und es kommt raus.
Da es aber keinerlei Berichte über sowas gibt oder gab, kann man davon ausegehen das es keine Reisenden aus der Zukunft gibt.
Abgesehen von der nüchternen Physik.

32

Freitag, 3. April 2009, 10:10

Hast ne PM!

Gruß Jack
ja ich hab eine PM ! schick mir halt hier eine private nachricht dann können wir darüber reden, @JACK ! ok?

lg, Marco

33

Freitag, 3. April 2009, 10:48

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, ich habe dir eine private nachricht gesendet hier in subcentral wo du die folge findest!

Gruß Jack

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

34

Freitag, 3. April 2009, 12:08

ich steh grad aufm schlauch, deswegen die frage : in der vorletzten folge (namaste folge 09 ? ) war doch ben mit sun auf der 2. insel unterwegs. die zeitlinie kann ich grad gar nicht einordnen. klärt mich bitte auf :D
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

35

Freitag, 3. April 2009, 12:21

Das war die "jetzt" Zeit. Nur das die 316Leute auf der Insel von Staffel3 gelandet sind.

Zitat

Heute, 09:10
von: hannsheinz

Zitat


Zitat von »GammelHeinrich«

Und wer damit ein problem hat, soll sich mit den Naturgesetzen
ausseinandersetzen. Und das meine ich so, wie ichs sage, da die
Lost-Zeitreise-"Theorien"(innerhalb von Lost ist das was Faraday sagt,
sofort Naturgesetz! :D ) sich auch auf unsere Welt beziehen. Die Wissenschaftler sind eigentlich derselben Meinung wie die Lost Autoren.
Nein das sind sie nicht.
Die Physik ist der Meinung das Zeitreisen in die Zukunft vorstellbar sind, bzw. durch verschiedene Theorien gedeckt sind.
Zeitreisen in die Vergangenheit gelten noch gängiger physikalischer
Leermeinung als nicht machbar. (die Stichworte dazu sind
Einstein-Rosen-Brücke, Gödel etc.)

Das läßt sich ja auch recht leicht beobachten - wären Reisen in die
Vergangenheit möglich (sei es technich erst in 10.000 oder 100.000
Jahren) - wo sind die Zeitreisenden denn dann?
Warum gibt es nicht seid Jahrhunderten Berichte über Zeitreisende?
Sicher könnten die aus der Zunkunft sich verbergen, aber irgendwann geht mal was schief und es kommt raus.
Da es aber keinerlei Berichte über sowas gibt oder gab, kann man davon ausegehen das es keine Reisenden aus der Zukunft gibt.
Abgesehen von der nüchternen Physik.
Das jetzt keine Zeitreisenden da sind, könnte aber auch daran liegen das Zeitreisen in die Vergangenheit verboten wurden ODER das die Menschheit niemals dazu gekommen ist, weil sie mit Aussterben beschäftigt war.
Würde jedoch jemand zurückreisen, könnte er nichts verändern, denn würde er etwas verändern könnte er nicht zurückreisen. Die Zeitmaschine thematisiert das auch ganz nett, im Remake meint einer aus der Zukunft, dass er seine Freundin nicht retten kann, weil sie der Grund dafür war, dass sie eine Zeitmaschine gebaut hat.
Ich bin da derselben Meinung wie die Lost-Macher: Es ist nicht möglich in die Vergangenheit zu reisen und Hitler zu töten (Bsp.), aber es ist schon möglich in die Hitlerzeit zurückzureisen. Wer weiß vllt. steht ja unter den Tausenden von KZ-Toten ein Zeitreisender dabei?
Glaube aber noch nichtmal, dass die Menschheit solange überlebt.

Ich denke mir schon das wissenschaftliche Meinungen außeinandergehen, ich schließe mich jedenfalls dieser an. Der Typ von "Alpha Centauri" z.B. ist der Meinung das Zeitreisen physikalisch nicht möglich sind. Andere meinen, dass die Zeit eine Spirale ist. Es gibt noch sehr viel mehr.
Ich hätte es nicht so einseitig schreiben sollen, sorry ^^

36

Freitag, 3. April 2009, 12:53

ich steh grad aufm schlauch, deswegen die frage : in der vorletzten folge (namaste folge 09 ? ) war doch ben mit sun auf der 2. insel unterwegs. die zeitlinie kann ich grad gar nicht einordnen. klärt mich bitte auf :D
Nachdem das Flugzeug in diesen Time-Flash gekommen ist, wurden Jack, Kate, Hurley und Sayid in das Jahr 1977 versetzt, wo sie jetzt
auf Sawyer und Co. getroffen sind, die seit drei Jahren bei der Dharma Initiative leben.

Der andere Teil des Flugzeuges, also Ben, Locke, Sun, Lapidus und Co. wurden in das Jahr 2007 versetzt, für LOST in dem Falle die
Gegenwart. Die Frage, die sich jetzt alle stellen, ist, wer in welche Zeit springen wird, damit sich alle wiedersehen...?!

War es das, was du wissen wolltest? :)

37

Freitag, 3. April 2009, 12:54

ihrgen wer hat hier geschrieben das die lost autoren die zeitreisen die ganze zeit geplant hätten, das wiederspricht aber den aussagen von damon lindelof und carlton curse, die sagten mal das sie lost eig. mit der 3. staffel enden lassen wollten und nur wegen abc weitergemacht haben... und wenn man sich die dritte staffel aunschaut merkt man das die staffel mit n paar änderungen sehr wohl das ende hätte sein können... deswegen denk ich kam die zeitreisenb erst dann in spiel weil die lost hauptgeschichte mit den others ja aufgeklärt war ( mehr oder weniger)



38

Freitag, 3. April 2009, 13:23

...
Stimme übrigens voll zu, Miles und Hurley als Debattierer der Zeitreise-Therorie, einfach genial! So ungefähr habe ich letzte Woche mit ein paar anderen von Euch Verrückten auch hier im Forum diskutiert (gell, Martini-Tier?)! Das war aus meiner Sicht ein Tribut an uns Fans!

In diesem Sinne, habt eine schöne Nacht und "Namaste"! ²³zZZZ²²
Hehe ja. Absolute Tribut an alle die Theorien gehegt haben. Im offiziellen Videoblog von Lost sieht man Backstage auch wieviel Spaß die Diskussion den Schauspielern macht.
ich glaube in Dead is Dead, erklärt Ben Locke, das er nicht wirklich lebt sondern eigentlich tot ist und nur auf der Insel sichtbar ist. Genauso wie Jack's Vater. Ich denke Locke war schon tot, als er von seinem Vater aus dem 13. Stock des Hochhauses in die Tiefe geschubst wurde. Ich glaube auch das Claire tot ist (bei Dharma-Haus-Explosion), weil in dieser Folge starrt Miles sie so komisch an (Sawyer regt sich über das Anstarren noch auf). Miles kann ja Tote sehen!
Das mit Locke wäre eine interessante Sache. Aber ich glaube trotzdem, er wäre nicht tod. Es war seine Aufgabe zu sterben und nun hat er seine Mission erfüllt und wurde durch die Insel wiederbelebt. Er hat einfach ein höheres Ziel, er kann nicht einfach tot sein. Wann starrt Miles sie so komisch an? Und Dharma-Haus-Explosion? Welche denn. Ich tippe auch weiter drauf dass sie mit Christian unterwegs ist.
-warum kommt ben eigentlich zurück auf die insel? hiess es nicht, er kann nachdem er die insel "bewegt" hat nie mehr zurück?
Frage ich mich auch noch. Aber vielleicht war es ja auch wieder mal seine Aufgabe oder eben weil er gerichtet werden soll... so langsam wird Lost echt zu extrem.

Zitat


Nein das sind sie nicht.
Die Physik ist der Meinung das Zeitreisen in die Zukunft vorstellbar sind, bzw. durch verschiedene Theorien gedeckt sind.
Zeitreisen in die Vergangenheit gelten noch gängiger physikalischer Leermeinung als nicht machbar. (die Stichworte dazu sind Einstein-Rosen-Brücke, Gödel etc.)
Das läßt sich ja auch recht leicht beobachten - wären Reisen in die Vergangenheit möglich (sei es technich erst in 10.000 oder 100.000 Jahren) - wo sind die Zeitreisenden denn dann?
Warum gibt es nicht seid Jahrhunderten Berichte über Zeitreisende?
Sicher könnten die aus der Zunkunft sich verbergen, aber irgendwann geht mal was schief und es kommt raus.
Da es aber keinerlei Berichte über sowas gibt oder gab, kann man davon ausegehen das es keine Reisenden aus der Zukunft gibt.
Abgesehen von der nüchternen Physik.
Bei der Betrachtung von Zeit als Raum wären in Zukunft solche Reisen sehr wohl möglich. Da konkrete Jahreszahlen nicht gibt als Marke einer Zeitlinie, wäre das dann schon theoretisch möglich. Die praktische Umsetzung wäre das Problem. Fraglich ist dann nur wie man sich im Raum-Zeitkontinuum bewegen würde. Dass Zukunftsreisen wahrscheinlicher wären als Vergangenheitsreisen ist zumindest mal nach erster Schätzung auch von mir bevorzugt. Erscheint irgendwie einfacher und weniger widersprüchlich ;) Das Universum ist einfach so schlau solche Berichte nicht zuzulassen, damit das Kontinuum nicht durch Widersprüche zerfetzt wird :D (jemand mal die Futurama Episoden auf DVD gesehen, der weiß was ich meine).

Ansonsten Whatever Happened Happened. Wenn sich die Vergangenheit irgendwie ändern lassen würde und dass Auswirkungen hätte die nicht durch andere Änderungen auszugleichen wären, hätten wir wieder die Parallel-Universum Sache. Schließe mich also auch an, es ist nichts zu verändern. So schwer vorzustellen es ist, Heute ist so weil die Vergangenheit so passiert ist wie sies ist. Mit Zeitreisenden oder auch ohne.

hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

39

Freitag, 3. April 2009, 14:02

Sorry, aber ich muss euch deutlich wiedersprechen.
Zeitreisen in die Vergangenheit würden diversen Theorien wiedersprechen, die als gesichert gelten. Natürlich gibt es immer exotische oder auch esotherische Randtheorien die das Gegenteil behaupten.
Die Relativitätstheorie verbietet Reisen in die Vergangenheit - mangels einer besseren Theroie halte ich mich an die.
Steven Hawking z.b. sieht die Mögleichkeit von Reisen in die Vergangenheit als fast nicht gegeben.
Eine Reise in die Zunkunft ist hingegen leichter vorstellbar. Man muss nur schnell genug reisen, dass sich eine Zeitdilatation einstellt, sprich die "Uhren" gehen schneller. Das wirkt sich signifikant aber erst bei sehr hohen und vorallem relativistischen Geschwindigkeiten, nahe der Lichtgeschwindigkeit, aus.

Ich denke die Physik verbietet uns auch aus guten Grund Reisen in die Vergangenheit, dass eben Effekte wie in den Gesprächen zwischen Hurley und Miles gar nicht erst eintreten können.
Umso mehr bzw. umso tiefer wir in die Strukturen und Zusammenhänge blicken, desto klarer wird, dass alles sehr fein und pärzise aufeinander abgestimmt ist. Eine dieser Abstimmungen ist eben die Tatsache das reisen in die Vergangenheit nicht möglich sind.

@GammelHeinrich
Wenn die Menscheit kurz vor der Vernichtung steht, warum reist dann keiner in die Vergangenheit um das Problem zu fixen? Auch das mit dem Verbot zieht nicht wirklich. Wenn was machbar ist, gibt es auch jemanden der das ausprobiert und anwendet - verboten hin oder her.

40

Freitag, 3. April 2009, 14:31





ich glaube in Dead is Dead, erklärt Ben Locke, das er nicht wirklich lebt sondern eigentlich tot ist und nur auf der Insel sichtbar ist. Genauso wie Jack's Vater. Ich denke Locke war schon tot, als er von seinem Vater aus dem 13. Stock des Hochhauses in die Tiefe geschubst wurde. Ich glaube auch das Claire tot ist (bei Dharma-Haus-Explosion), weil in dieser Folge starrt Miles sie so komisch an (Sawyer regt sich über das Anstarren noch auf). Miles kann ja Tote sehen!
Das mit Locke wäre eine interessante Sache. Aber ich glaube trotzdem, er wäre nicht tod. Es war seine Aufgabe zu sterben und nun hat er seine Mission erfüllt und wurde durch die Insel wiederbelebt. Er hat einfach ein höheres Ziel, er kann nicht einfach tot sein. Wann starrt Miles sie so komisch an? Und Dharma-Haus-Explosion? Welche denn. Ich tippe auch weiter drauf dass sie mit Christian unterwegs ist.

In Lost S04E09 - Konturen der Zukunft! Als Locke sich mit Sawyer, Hurley, Claire usw. bei den Baracken bleiben! Dann werden sie ja von Keamy und seinen Jungs angegriffen! Die schießen mit der Panzerfaust auf Claires Baracke! Und soll das überlebt haben?
In Lost S04E10 - Die Operation bei min. 11:15 laufen Sawyer, Claire mit Aron und Miles zurück zu Jack und Co an den Strand! Bei einer kurzen Pause am Bach starrt Miles Claire ganz komisch an und später nochmals! (Sawyer bemerkt dies und droht ihm)