Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. März 2009, 11:10

Kurze Zusammenfassung aller Wesentlichen Fakten der Serie [Spoiler]

Hallo,

erstmal möchte ich mich bei den Geysir, Marlboro und Jazzhead bedanken. Ihr habt mir und meiner Frau sehr geholfen und diese Serie zeitnah und verständlich ins Wohnzimmer gebracht. :thumbsup:

Nun zum Thema...

Ich fände es Prima, wenn wir hier einmal eine kurze Zusammenfassung zusammenschreiben könnten. Sinn ist es alles einmal klar zusammen irgendwo stehen zu haben. Ich Blicke nun nach dem Ende noch nicht durch alles durch bzw. hab im Laufe der Zeit auch einiges wieder vergessen.

Inhalt könnten somit sein:

  1. Woher kommen die verschiedenen Zylonen (final five, Cavil und die anderen Modelle)?
  2. Wie sind die Zusammenhänge (Menschen, final five, Cylonenmodelle, Centurions)?
  3. Was hat es mit dieser Vision auf sich? Was bedeutet Opernhaus i.V.m. dem CIC?
  4. Was ist mit Kara passiert?
  5. Was bedeutete Hera für die Menschen und die Cylonen?
Siehe zu den Fragen den sehr guten Post Nr. 9. von BlindesHuhn - Danke dafür.

Dies sind erstmal nur kurze Punkt die mit einfielen. Schön wäre es kurz und knapp eine Zusammenfassung der Geschehnisse zu habe. Was meint Ihr?

Edit:

Im Folgenden die Zusammenstellung und Links zu den wichtigsten Ereignissen/Fakten:

1. http://en.battlestarwiki.org/wiki/Main_Page - Deutsche Seite anscheinend aktueller

2. „Battlestar Galactica: Finale Antworten und Interpretationen“ nachzulesen bei Serienjunkies - Antworten zu diversen Punkten aus Interview mit Ron D. Moore
3. Interessante Videos mit Background-Themen:
http://www.youtube.com/watch?v=RtNYswtXhQk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=iSFDrOxWCXY

http://www.youtube.com/watch?v=jNRJUP7pHsI


...to be continued

ps: Danke für das Zusammentragen der Links. Ich habe Sie jetzt einmal ohne Zitate hier zusammengebracht. Wenn jemand dies ausdrücklich nicht wünscht, dann bitte PN an mich.

Danke und viele Grüße,

Levar

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Levar« (24. März 2009, 09:01)


2

Montag, 23. März 2009, 13:31

Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2009, 14:07

Die Seite ist ja nicht gerade ein Ausbund an Aktualität.
Die Ereignisse der4. Staffel finden da keine bisher gar keine Erwähnung.

4

Montag, 23. März 2009, 14:28

[serienjunkies.de] - Battlestar Galactica: Finale Antworten und Interpretationen!

Zitat

Das großartige Ende einer epischen Geschichte. Am Freitag lief auf dem amerikanischen SciFi-Channel die letzte Doppelfolge der episch-düsteren Weltraumsaga „Battlestar Galactica“. Jetzt da der Bildschirm für Adama & Co. für immer schwarz wurde, lieferte Ronald D. Moore Antworten. Eine Zusammenfassung. Hinweis: Die Aussagen stammen aus Interviews mit Ron D. Moore, die auf tvguide.com und chicagotribune.com (The Watcher, Maureen Ryan) veröffentlicht wurden.

5

Montag, 23. März 2009, 14:41

Also die BSG Wiki kann man ja wohl vergessen. Aber der Artikel von Serienjunkies ist schon ziemlich gut und beantwortet doch einige mir noch offener Fragen.

Also Entweder die Mods machen hier zu, oder ich pflege den Link und sämtliche sinnvolle Antworten oben im Thread ein. Wie Ihr wollt.

6

Montag, 23. März 2009, 15:04

Bitte nicht schließen :-)

@ Levar

Konnte deinen deinen letzten Satz zuerst nicht verstehen, aber dann habe ich mir eben deinen ersten Post angesehen.
Ich finde es gut, das du diesen Thread gestartet hast und würde mich freuen, wenn du einige Beiträge dann oben einfügen würdest.

@ zmokeyjoe

Hatte diesen Bericht auch schon entdeckt und wollte ihn selber reinsetzen, aber ich danke dir, das du mir zuvor gekommen bist :-)

Edit
NoProblem! mfg zmokeyjoe

7

Montag, 23. März 2009, 15:17

Die Ereignisse der4. Staffel finden da keine bisher gar keine Erwähnung.

Zufällig die deutsche statt der englischen Version gelesen? Dort wird sogar bei Charakterbeschreibungen, wie der von der 8, Bezug auf die letzten Folgen genommen. Gleiches gilt für zusammenfassende Artikel, wie den über den Cylon War, etc.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

8

Montag, 23. März 2009, 16:02

Interessante Youtube Videos

in dem ersten Video bekommt man einige interessante Hintergründe, das zum Bsp. der 9.11.2001 ausschlaggebend für die Serie war und einiges mehr
Interessant sind auch die Kommentare :-)

http://www.youtube.com/watch?v=RtNYswtXhQk&feature=related

Das 2 Video zeigt eine öffentlich Presse-Konferenz bei den United Nations

http://www.youtube.com/watch?v=iSFDrOxWCXY

und noch ein Video, welches den Bezug der Serie auf aktuelle politische Bezüge nimmt, welche die Schreiber der Serie ja mit einbeziehen wollten

http://www.youtube.com/watch?v=jNRJUP7pHsI

9

Montag, 23. März 2009, 20:37

RE: Kurze Zusammenfassung aller Wesentlichen Fakten der Serie [Spoiler]


  1. Woher kommen die verschiedenen Zylonen (final five, Cavil und die anderen Modelle)?
  2. Wie sind die Zusammenhänge (Menschen, final five, Cylonenmodelle, Centurions)?
  3. Was hat es mit dieser Vision auf sich? Was bedeutet Opernhaus i.V.m. dem CIC?
  4. Was ist mit Kara passiert?
  5. Was bedeutete Hera für die Menschen und die Cylonen?



Ok, ich versuchs mal...

zu 1.)
Die FF sind menschliche Zylonen (Humlons) und kamen vor Ende des 1. Zylonenkrieges (ZK) von der Erde (der BSG-Erde, nicht unserer, die am Ende von Daybreak zu sehen ist). Sie waren 2000 Jahre lang von dort unterwegs, da sie mit Unterlichtgeschwindigkeit geflogen sind. Allerdings so nahe an der Lichtgeschwindigkeit, dass sie dank Zeitdilatation (Einstein) unterwegs kaum alterten. Für sie vergingen also nur einige Monate oder Jahre.
Auf der Erde fand vor 2000 J. ein Atomkrieg statt, dem sie nur dank ihrer Wiederauferstehungstechnologie überlebten. Sie wurden an Bord ihres Labors (ein Raumschiff im Orbit der Erde) wiederbelebt (wie Zylonen eben) und sind dann erst mal in Richtung Kobol geflogen, da sie den Weg dahin kannten. Dort fanden sie Hinweise auf den Ort der 12 Kolonien und sind weitergeflogen, bis sie schliesslich noch während des 1. ZK dort ankamen.
Cavil ist eines der Humlonmodelle, die von den FF für die Zylonen der 12 Kolonien gebaut wurden. Weiteres zu ihm unter Punkt 2.

zu 2.)
Die Zylonen der 12 Kolonien sind von denen der Erde und den FF unabhängig entwickelt worden, und zwar von den Menschen der Kolonien.
Sie erhoben sich irgendwann gegen ihre Herren und führten einen gnadenlosen Krieg gegen sie, der allerdings noch vor Eintreffen der FF in einem Patt steckenblieb.
Dass sie sich erhoben ist übrigens ein weiteres Beispiel für den berühmt-berüchtigten Kreislauf des Todes im BSG-Universum. Dieser Mensch-Maschine-Konflikt war das Hauptthema der Serie und so eine Art Fluch, den die Menschen der Flotte erst in der letzten Folge durchbrechen konnten.
Als die FF eintrafen, traten sie in Kontakt zu den Kolonie-Zylonen. Diese hatten selbst schon versucht, ihre Schöpfer, die Menschen, zu kopieren. Doch das gelang nicht wie gewünscht. Das Resultat dieser Sackgasse sind die Hybriden, die die Basisschiffe der Zylonen in der Serie steuern. Also war deren Entwicklung doch für was gut.
Die FF verfügten über die Technik zur Herstellung künstlicher Menschen, sprich Humlons. Ausserdem verfügten sie auch über die Auferstehungstechnologie, die die Koloniezylonen auch noch nicht hatten.
Als die FF aber sahen, dass diese Zylonen wieder wie wohl schon auf der Erde geschehen Krieg gegen ihre Schöpfer führten, erkannten sie, dass das wohl so eine Art Kreislauf oder Fluch ist und wollten etwas dagegen unternehmen. Sie boten den Koloniezylonen ihre Technologie an (also Humlons + Resurrection) und verlangten dafür einen Waffenstillstand mit den Menschen. Die Koloniezylonen gingen drauf ein.
Einige Monate oder Jahre danach hatten die FF 8 verschiedene Humlonmodelle entwickelt, die sie den Koloniezylonen überliessen. Diese verehrten die neuen Schöpfungen (oder auch nur deren Erschaffer, die FF) und befolgten deren Befehle. Cavil, der zwischenzeitlich Ellen und den anderen FF bei der Entwickung seiner Brüder und Schwestern geholfen hatte, wurde überheblich und der Einschränkungen seines menschlichen Körpers überdrüssig. Er hinterging die FF, implantierte ihnen falsche Erinnerungen und setzte sie in den 12 Kolonien aus. Dann begann er mit neuen Kriegsplänen gegen die ihm verhassten Menschen (er mag seinen Körper nicht, dessen Vorbilder also ebensowenig).
Centurions sind einfach Maschinenzylonen. Davon gabs wie erwähnt 2 Arten, einmal die der 12 Kolonien und dann noch die auf der Erde, die wohl den Atomkrieg da ausgelöst haben.

zu 4.)
Kara ist am Ende von Daybreak von derselben höheren Macht "heimgeholt" worden, die ihr ihre Bestimmung gab. Diese war es, die Meschheit einmal zur verstrahlten Erde und dann zur richtigen zu führen. Wieso der Zickzackkurs? Keine Ahnung.
Vllt. weil diese höhere Macht den Konflikt zwischen Mensch und Maschine lösen wollte (wieso auch immer) und das erstmal mit einer Ermahnung versuchte. Die verstrahlte BSG-Erde war diese Mahnung. Hat ja auch geholfen, zumindest die Allianz der Rebellenzylonen mit den Menschen der Flotte zu vertiefen (blieb ihnen ja nichts anderes übrig). Hätten die eine nicht verstrahlte Erde vorgefunden, dann wäre diese Allianz womöglich noch am Tag der Ankunft aufgelöst worden.
Oder diese höhere Macht ist nicht ganz auf dem Laufenden gewesen (oder hat evtl. Probleme mit der Wahrnehmung von Zeit) und hat die Flotte einfach zu verschiedenen Plätzen geführt, an denen sie evtl. Hilfe oder eine neue Heimat finden können.
Wieso Karas zerstörte Viper auf der Erde war? Weiss ich auch nicht. Vllt. sollte das irgendwas in ihr auslösen, was sie am Ende dazu brachte, diese Melodie in den FTL-Computer einzutippen. :S

zu 4.)
Hera ist nach BSG-Lesart die Urmutter aller heute auf der Erde lebenden Menschen. Wieso sie und nicht auch die anderen überlebenden Frauen aus der Flotte? Wieder keine Ahnung. Zwar schreibt RDM, dass Hera diese Rolle hat, aber für mich macht das null Sinn.
Grundsätzlich war Hera ein wichtiger Schlüssel für Kara. Sie half ihr, die Melodie zu verstehen, die sie als Kind gehört hatte. Die höhere Macht hat sich auch hier wieder eingemischt. Hera war also am Finden unserer Erde beteiligt und hat schon damit eine fast so grosse Bedeutung im "göttlichen Plan" wie Kara.
Für Cavil und die anderen Humlons steckte auch ein anderes Geheimnis in ihr. Und zwar das der Fortpflanzung der Humlons, die sich ja bis auf die FF nicht natürlich vermehren konnten. Wahrscheinlich haben die FF ihnen diese Fähigkeit nicht mitgegeben, weil sie schon per Resurrection unsterblich waren und damit Fortpflanzung überflüssig wurde. Die Humlons waren ja alle mehr oder weniger religiös (Gott-Gelaber) und glaubten, dass der Schlüssel zu ihrer Fortpflanzung in der "Liebe" steckt, die ihnen wohl irgendwie abging. Aber das versteh ich nicht wirklich, das wirkt irgendwie konfus auf mich, auch wenn es die offizielle Lesart zu sein scheint. Sowohl Caprica-Six (war doch sie mit Tigh, oder?) als auch Athena konnten ganz normal schwanger werden, da sie mit einem FF (wie erwähnt fortpflanzungfähig) bzw. mit einem Menschen Sex hatten. Es scheint also nur eine Beschränkung bzgl. der Vermehrung der 8 von den FF geschaffenen Humlonmodelle untereinander zu geben. Damit wird aber Hera in dieser Frage irgendwie überflüssig.
Cavil und die anderen Humlons glaubten eben nur, dass sie in der Hinsicht was Besonderes sei, irrten jedoch.
Kurz, bis auf die Melodie und die Vision mit dem Opernhaus, dank der sie Baltar zur rechten Zeit an den richtigen Ort (CIC) locken konnte, um seine schöne Rede zu halten, ist Hera in meinen Augen nur ein ganz normales (ok, halbzylonisches) Kind.

zu 3.) Die Vision mit dem Opernhaus sorgte im Endeffekt nur dafür, dass Baltar rechtzeitig vor dem vollständigen Entern der Galactica im CIC stand, Hera ebendort praktischerweise in Cavils Arme lief und die Fronten damit verhärtet waren, da Cavil nun eine wertvolle Geisel hatte. Baltar hielt dann seine Ansprache, die nur unter diesen ausweglosen Umständen (für die die Vision mitverantwortlich war) Gehör finden konnte und die FF zu ihrem Angebot an Cavil brachte.
Die anderen Personen in der Vision waren sowas wie die Mannschaft beim Staffellauf und Hera war der Staffelstab. :D


Ok, das war weder kurz noch vollständig, aber was Kürzeres dürfte denk ich kaum sinnvoll möglich sein. ;)

Edit: Falls mir übrigens jemand zu einer meiner Vermutungen überzeugend erklären kann, dass ich mich geirrt habe, dann soll er das bitte hier posten. Ich korrigiere meinen Post dann entsprechend.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (24. März 2009, 11:23)


10

Dienstag, 24. März 2009, 09:02

Danke BlindesHuhn für die ausführlichen Antworten. Hab das oben direkt mal vermerkt. Hat mir sehr geholfen.

Edit: Ich find auch immer wieder interessant, dass der Schauspieler aus der Originalserie welcher Apollo gespielt hat, Richard Hatch, in der neuen Serie den fiesen Tom Zarak gespielt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Levar« (24. März 2009, 09:20)


11

Mittwoch, 25. März 2009, 12:53

So habe auch mal noch einige Fragen :D

Bei der einten Frage sehe ich das wie @BlindesHuhn das währe bei Hera. Da habe ich überhaupt nicht verstanden warum sie für die Menschen so wichtig ist. Gibt ja noch genug andere Kinder die dan wieder Kinder machen usw. Also daher voll unlogisch für mich. :S

Sind die Zylonen verteilt worden währe ja komisch wen an einem Ort x hunder von den gleichen Zylonen leben.

Dan warum sagt Lee seinem Vater auf Wiedersehen? Er hätte ja einfach wieder zurück kommen können nach dem Roslin gestorben ist :S

Waren also Starbuck, die 6 mit dem Roten Kleid und Balter mit dem schwarzen Anzug Engel?

Komisch fand ich auch, zuerst sagte der XO zu der 6 er liebt sie, danach hat er aber nie mehr mit ihr geredet. :S

Die Flashbacks fand ich eigentlich voll unnötig 8)

Zu guter letzt was würdet ihr machen wen ihr Lee's oder sonst von jemand seiner Stelle währt? Da man sich ja technick, also Internet usw gewöhnt ist und da ja nix mehr hat was würdet ihr mache. Ich hatte den gleichen gedanken wie Lee, den sonst kan man da ja e nix machen. Buu würde mich das ankaken wieder alles zu erfinden, aufzubauen usw.

und zum ende, ich fand es eigentlich klasse, nicht so wie bei The Shild da bin ich weiter hin unzufrieden :-)

12

Freitag, 27. März 2009, 14:14

Was ist eigentlich mit Zylonen welche die 12 Kolonien (Caprica usw.) besetzten ?

Leben die dort noch munter weiter ?

13

Freitag, 27. März 2009, 17:58

Nicht gut aufgepasst, am Ende der zweiten Staffel? Nach der Rettungsaktion bzw. mitten während der Mission haben doch alle Zylonen die Kolonien (am Beispiel von Caprica konnte man es ja ein bisschen sehen) verlassen, um sich anderem zu widmen. Die sagt zumindest Bruder Cavil, der da zum ersten Mal auftritt.

14

Freitag, 27. März 2009, 18:18

@ Gentleman.. es muß nicht immer alles (d)einer Logik folgen, das ist das Gute an BSG, ich würde auch gar nicht soviel darüber nachdenken
und Parallelen suchen wo es keine gibt.

So wie es gemacht ist finde ich es toll, sehr shön wenn man kein fixiertes Ende vorfindet... so hat man viel Spaß und Zeit um sich seine Gedanken zu machen. Manchmal glaube ich fehlt den meisten die Kreativität und Phantasie, die bei Scifi Content unabdingbar ist.

So bleibt zum Beispiel das man die Galactica gar nicht explodieren sieht, auch keine weiteren absoluten Ereignisse außer der Tod von Roslin zb. geschehen.

Das gibt einem viel Raum zum spekulieren :)

15

Freitag, 27. März 2009, 23:53

sorry, wenn diese frage schon gestellt wurde...

am ende (nach 150.000 Jahren) sieht man ja wieder Gaius Baltar und die Six.
Die beiden, die immer nur geistig und nicht körerlich anwesend waren.
Die Frage ist ja, wieso werden sie dann so gezeigt...
Sonst konnte man die Six ja nur sehen, wenn Baltar sie gesehen hat.

Sind die beiden dann doch eher mit Kara Thrace zu vergleichen?

EDIT: joa hab die Folge erst gestern abend sehen können und hatte da nicht sofort alles mögliche durchblickt ^^
finde es aber trotzdem komisch, dass da gerade Baltar so als "engelsgleiche Gestalt" rum läuft. Naja irgendjemand musste es ja werden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »diablo66« (28. März 2009, 11:03)


16

Samstag, 28. März 2009, 00:19

@ Gentleman.. es muß nicht immer alles (d)einer Logik folgen, das ist das Gute an BSG, ich würde auch gar nicht soviel darüber nachdenken
und Parallelen suchen wo es keine gibt.
Ja, genau.Logische Storyline? Wozu? Das ist doch das gute an BSG! Wozu darüber Nachdenken?
Echt ma, ingelwingel... Ich habe da gerade so ein Ziehen im Kopf... ;)

17

Samstag, 28. März 2009, 00:30

sorry, wenn diese frage schon gestellt wurde...

am ende (nach 150.000 Jahren) sieht man ja wieder Gaius Baltar und die Six.
Die beiden, die immer nur geistig und nicht körerlich anwesend waren.
Die Frage ist ja, wieso werden sie dann so gezeigt...
Sonst konnte man die Six ja nur sehen, wenn Baltar sie gesehen hat.

Sind die beiden dann doch eher mit Kara Thrace zu vergleichen?
Baltar sagte bei seiner Ansprache auf der Brücke,er sehe Engel.Im Gegensatz zu Kara konnten diese nur durch Beeinflussung von Caprica und Baltar ins Geschehen eingreifen, haben aber wohl den gleichen Boss.

Mehr Infos, als das alle 3 "Gottgesannt" seien, bekamen wir nicht.

18

Samstag, 28. März 2009, 00:39

Ich denke, dass Starbuck ein Mensch ist, der gestorben ist und zurückgeschickt wurde, um eine Aufgabe zu füllen. Die Head-Wesen sind in der Tat "anders", es sind Wesen, die entscheiden können, wer sie sieht und wer nicht, also "Überwesen" oder "übernatürliche Wesen", Engel, Dämonen, wie auch immer. Ich finde die INterpretation so schön, dass Starbuck nie Angs hat zu sterben, weil sie irgendwie weiß, dass sie nicht sterben WIRD, bis sie eben diese Aufgabe erfüllt. Das gilt sogar für den Fall, DASS sie stirbt, nur hat sie eben diesen finalen Schritt immer irgendwie zu verhindern gewusst bzw. selbst gemieden ("Dancing on the edge of the abyss just to walk away from it").

19

Samstag, 28. März 2009, 16:36


@ Gentleman.. es muß nicht immer alles (d)einer Logik folgen, das ist das Gute an BSG, ich würde auch gar nicht soviel darüber nachdenken
und Parallelen suchen wo es keine gibt.
Ja, genau.Logische Storyline? Wozu? Das ist doch das gute an BSG! Wozu darüber Nachdenken?
Echt ma, ingelwingel... Ich habe da gerade so ein Ziehen im Kopf... ;)
Was hat das mit der Storyline zu tun? Wir reden von SciFi!
Mein Argument ist das viele Fragen offen bleiben und das ist auch gut so!
Das macht doch SciFi aus, anstatt für alles ein defintives Ende haben zu wollen und alle Handlungen in einen logischen Kontext zu bringen!
Dann können wir gleich die ganze Serie zerpflücken...............
Das schon gut was Moore und Kollegen da gemacht haben!

20

Montag, 11. Mai 2009, 18:18

Ich denke, dass Starbuck ein Mensch ist, der gestorben ist und zurückgeschickt wurde, um eine Aufgabe zu füllen. Die Head-Wesen sind in der Tat "anders", es sind Wesen, die entscheiden können, wer sie sieht und wer nicht, also "Überwesen" oder "übernatürliche Wesen", Engel, Dämonen, wie auch immer. Ich finde die INterpretation so schön, dass Starbuck nie Angs hat zu sterben, weil sie irgendwie weiß, dass sie nicht sterben WIRD, bis sie eben diese Aufgabe erfüllt. Das gilt sogar für den Fall, DASS sie stirbt, nur hat sie eben diesen finalen Schritt immer irgendwie zu verhindern gewusst bzw. selbst gemieden ("Dancing on the edge of the abyss just to walk away from it").
Und diese Überwesen haben halt ein noch übergeordnetet etwas, welches Von ihnen selbst ja als "es" bezeichnet wird. Darauf näher einzugehen bringt eh nichts, denn das ist ja nichts anderes, als jede Art von Reliogion, die existiert. Die Idee, dieses Kreislaufs, bzw., dass diese, jetzige Erde nur eine Variation derselben ist fand ich klasse, hatte während der 4. Staffel auch des öfteren die Idee, dass es wohl so kommen wird.


Ach ja, von den Zylonen dürften ja nun nur noch die Zenturios, die mit dem Mutterschiff auf und davon sind, existieren, denn Cavil und der Rest der "12", die sich nicht den Menschen angeschlossen haben, konnten ja nicht wieder auferstehen und sind somit Geschichte.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young