Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. März 2009, 10:54

Whedon: Das "Dollhouse" ist kein "Funhouse"

Zitat

"Dollhouse" unterscheidet sich stark von den bisherigen Serien von Joss Whedon. Es ist einfach nicht der typische Whedonismus zu erkennen, nicht der Witz, wie es ihn noch bei "Angel" und "Buffy" gab. Nun stellte Joss Whedon klar, dass das "Dollhouse" kein "Funny House" sei.

Weiterlesen...

2

Freitag, 20. März 2009, 12:08

Find ich persönlich sogar gut.
Ich hab mal wieder Lust auf ne duestere und ernstere Serie.

Und wie er sagt, ab und zu mal was zu lachen gibts auch.
Ich sag nur: Victor & Dusche :D

Ich bin aber erstmal gespannt auf Folge 6 die ja laut Whedon nach "seinen" Vorstellungen kommt.

Cheers

3

Freitag, 20. März 2009, 12:45

Find ich persönlich sogar gut.
Ich hab mal wieder Lust auf ne duestere und ernstere Serie.

Und wie er sagt, ab und zu mal was zu lachen gibts auch.
Ich sag nur: Victor & Dusche :D

Ich bin aber erstmal gespannt auf Folge 6 die ja laut Whedon nach "seinen" Vorstellungen kommt.

Cheers
hab mir gestern die folge 1 bei hulu angeschaut und nach 10 minuten ausgemacht

Musste mir dann bei wikipedia erstmal die handlung durchlesen ich war irgendwie in so nem "WTF" Moment

ich Mein ich erst ist sie wer anders dann sitzt sie auf nem Stuhl und ist plötzlich wer anders ist irgendwie utopisch ( ok das sind andere serien auch ) aber hier dachet ich So WTF und hab dann noch 2minuten geschaut und dann ausgemacht ich will jetzt nicht die serie schlecht machen aber ist nicht mein fall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox2k7« (20. März 2009, 12:51)


4

Freitag, 20. März 2009, 13:37

Wenn du eine Serie anhand der ersten 10min beurteilste, dann ist das dein Ding.
Würde ich das machen würde ich 3/4 aller Serien gar nicht erst gucken.

Also irgendwie etwas komisch was du machst.

5

Freitag, 20. März 2009, 14:37

Ja, gerade die Serien, die mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten zählen,
haben mir oft erst nach ein paar Epsioden so richtig zu gefallen angefangen.
Beispiele sind The Shield, Nip/Tuck, Entourage, True Blood, Rescue Me....

10 Minuten sind da nicht unbedingt ein angemessener Ausgangspunkt für eine Beurteilung.

6

Freitag, 20. März 2009, 15:44

Zitat

Es ist einfach nicht der typische Whedonismus zu erkennen, nicht der Witz, wie es ihn noch bei "Angel" und "Buffy" gab.
Und genau das ist auch einer der größten Kritikpunkte an der Serie aus meiner Sicht. Da freut man sich auf eine neue Whedon-Serie und man bekommt einfach die wichtigste Zutat seiner Genialität nicht: den Humor. Die Story von Dollhouse ist so abgehoben, dass ein augenzwinkernder Dialogwitz einfach angebracht wäre. Stattdessen erzählen sie uns diese abstruse Story von programmierbaren Dolls zum größten Teil staubtrocken. Eigentlich würde ich mir die Serie gar nicht mehr ansehen, wenn nicht Eliza Dushku mitspielen würde - die als Faith in Buffy/Angel aber mehr Eindruck auf mich hinterließ als nun in der Rolle der Echo...

In den letzten Folgen wurde ja versucht ein wenig Humor einzustreuen, allerdings ist da meist Thoper der Ausgangspunkt und der ist mir nun mal absolut unsympathisch.


Aktuelle Serien: Blue Mountain State - Californication - Hell On Wheels - Hot In Cleveland - Modern Family - Nurse Jackie - Rizzoli & Isles - Spartacus - The Big Bang Theory - The Big C - The Borgias - The IT Crowd / All-Time-Favoriten: Akte X - Alf - Boston Legal - Buffy - Die Simpsons (bis Staffel 12) - Ein Colt für alle Fälle - Eine schrecklich nette Familie - Friends - Star Trek - Wunderbare Jahre


7

Freitag, 20. März 2009, 22:25

Wenn du eine Serie anhand der ersten 10min beurteilste, dann ist das dein Ding.
Würde ich das machen würde ich 3/4 aller Serien gar nicht erst gucken.

Also irgendwie etwas komisch was du machst.
hab ja geschrieben das ich die serie nicht schlecht machen will nur nach den 10 minuten fest gestellt das die serie nichts für mich ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox2k7« (20. März 2009, 22:35)


8

Freitag, 20. März 2009, 22:33



Zitat

Es ist einfach nicht der typische Whedonismus zu erkennen, nicht der Witz, wie es ihn noch bei "Angel" und "Buffy" gab.
Und genau das ist auch einer der größten Kritikpunkte an der Serie aus meiner Sicht. Da freut man sich auf eine neue Whedon-Serie und man bekommt einfach die wichtigste Zutat seiner Genialität nicht: den Humor. Die Story von Dollhouse ist so abgehoben, dass ein augenzwinkernder Dialogwitz einfach angebracht wäre. Stattdessen erzählen sie uns diese abstruse Story von programmierbaren Dolls zum größten Teil staubtrocken. Eigentlich würde ich mir die Serie gar nicht mehr ansehen, wenn nicht Eliza Dushku mitspielen würde - die als Faith in Buffy/Angel aber mehr Eindruck auf mich hinterließ als nun in der Rolle der Echo...

In den letzten Folgen wurde ja versucht ein wenig Humor einzustreuen, allerdings ist da meist Thoper der Ausgangspunkt und der ist mir nun mal absolut unsympathisch.
ja genau ich war etwas verwirrt da ich erst die erste folge angeschaut habe und als sie dann auf dem stuhl saß wars bei mir so in etwa
8| ?( ?( 8| hab dann wikipedia artikel gelesen und da wurde die handlung sehr gut erklärt ( aktive die ne persönlichkeit programiert bekommen ) und dann dachte ich so ?( Zombies mit persönlichkeit ?( und nachdem dem echo wieder echo war ist die im vergleich davor wie ein zombie davon gelaufen (Did i fall a´sleep?) :selbstmord: und als dann der stuhl-techie mit dem fbi fuzzie unterhalten hat und das etwas erklärt hat danach hab ich dann ausgemacht

9

Freitag, 20. März 2009, 23:09

Ich war auch nicht begeistert von der ersten Folge,wollte erst auch nicht weitergucken,hab mir dann aber doch noch Folge 2 gegeben und die war um einiges besser ,meiner Meinung nach.Ich werde auf jedenfall erstmal weitergucken und sehen wie sich die Serie entwickelt....
Mir haben auch viele Serien in den ersten 10 Minuten nicht gefallen, sogar in den ersten 20 Minuten nicht, aber jetzt gehören diese Serien zu meinen Lieblingsserien (Damages,The Wire,Rescue Me, und und und).
Aber kann deine Meinung zu Dollhoeuse ein klein Wenig verstehen, hatte selbst auch ein bissl mehr davon erwartet...aber was nicht ist kann ja noch werden.

10

Samstag, 21. März 2009, 09:14

Ich hab mal wieder Lust auf ne duestere und ernstere Serie.

Das wird dann wohl nichts, wenn Topher a la Xander als Comic Relief rumhampeln darf. Wenn man bedenkt, welches Potential die Ausgangssituation hat, sind die Folgen bisher nicht mal ansatzweise dran gekommen.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

11

Samstag, 21. März 2009, 10:11

Ja ok, Topher ist in manchen Situationen bisschen fehl am Platz mit seinen komischen Sprüchen.
Aber ich lass mir dadurch nicht das Gesamtbild zerstören.

Dollhouse kann den Sprung schaffen! Ich hoffe es. Ich werd mir erstmal Episode 06 anschauen die ja "mehr nach Whedon" kommen soll.
Selbst wenn die ganze Season das Niveau hat der ersten 5 Folgen bin ich trotzdem nicht enttäuscht.
Ich kanns mir nicht genau erklären, ich bin eigentlich schon sehr kritisch was Serien angeht aber mir gefällt Dollhouse einfach. :)

Aber warten wir mal die Zukunft ab..