Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. März 2009, 12:09

Kommt doch noch eine dritte Season?

Zitat

Lange sah es duester aus, was die Zukunft der FOX Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" angeht. Doch seit dem ueberraschenden Quotenanstieg in der vergangenen Woche gibt es wieder Hoffnung auf eine dritte Season. So hat FOX die Entscheidung ueber die Zukunft der Serie zunaechst auf Mai vertagt.

Weiterlesen...

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. März 2009, 20:48

würde mich über ne 3. staffel sehr freuen, zumal der stoff noch lange kein ende findet, es gibt für die serie sehr viel ausbau potential.

aber wie sie das mit

 Spoiler

.

bin auf jedenfall mal gespannt und hoffe auf eine 3. season. denn spätestens nach Salvation wird terminator sicherlich wieder ein gesprächsthema sein.
____Bearbeitung Folgt____

3

Donnerstag, 19. März 2009, 21:06

ich glaube nicht das cameron und derek draufgehen!

 Spoiler


außerdem gibt es auch noch jesse. (ich mag sie nicht! und sie hat doch mehr oder weniger nur paar "gastauftritte")

naja ich bin auf jeden fall gespannt.
vote for s3!

4

Donnerstag, 19. März 2009, 23:30

ich finde das die letzten 3 episoden nich so der hit waren...wenn sich da nich was ändert dann hoff ich das die 2. auch die letzte war...

5

Freitag, 20. März 2009, 22:44

Sicher auch Geschmackssache,denn persönlich find ich in letzter Zeit die Sarah Conner Chronicles um einiges stärker als z.B. BSG.

XxGabbah@dxX

Genießer

Beiträge: 89

Wohnort: Berlin

Beruf: International Webdeveloper

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. März 2009, 01:43

Auch wenn ich die Thematik an sich echt klasse finde, ist die Serie an sich eher schwach. John wird sehr schlecht gespielt, dh. sehr flache schauspielerische Leistung, die Mutter ebenfalls (immer der selben Gesichtsausdruck und zu emotionslos). Sie sehen zwar "american like" aus, das war es aber auch schon.

Außerdem finden zu viele Szenenwechsel und unnötige Dialoge statt, was oft zu unnötigen Verwirrungen führt und nix mit einer gut durchdachten Storyline zu tun hat.

Das einzige was die Serie am Leben erhält ist das spannende Thema und Cameron. ;)
Ich hoffe das in einer neuen Staffel neue Schauspieler kommen die etwas mehr talent haben und auch bessere Autoren sich an die Story und das Drehbuch machen. Denn dann könnte die Serie noch ewig weiterlaufen. Ansonsten glaub ich kaum das die Serie neue Fans gewinnen kann und die Quoten irgendwann wieder in den Keller gehen.
MfG XxGabbah@dxX

Projektleiter
:
Gaming-Nation-Network (gn-network.net)

...Komm und spiel mit uns...


7

Sonntag, 22. März 2009, 17:15

Hast rech man genau meine gedanken gänge haste wieder gegeben normaler weise würde mich das stören wen das ganze schauspieler kadaer ausgewächselt werden soll auser (Cameron) aber bei diesem fall stört mich das keines bizschen naja wen es den ein wechsel geben würde.
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak

8

Sonntag, 22. März 2009, 18:28

omg, was für ein Satz!

Mir persönlich hat besonders die letzte Folge mal wieder recht gut gefallen.
Vor allem John ist mal als John Connor und nicht als John Baum aufgetreten, fand das schon ganz interresant die Entwicklung. Da besteht ja auf jedenfall noch Hoffnung. Aber heute hab ich auch mal wieder bemerkt wie gut mir der Sound zur Serie gefällt (z.B. in der Schlussszene).

Btw, hab hier was gefunden:

Summer Glau @ YouTube

9

Donnerstag, 26. März 2009, 01:48

Auch wenn ich die Thematik an sich echt klasse finde, ist die Serie an sich eher schwach.
Die Serie ist nur für jene schwach, die sich etwas im Stil von T1 und 2 erwarten. Und davon hat sie nur zum Teil etwas. Ich finde sie recht gut, mich faszinieren vor allem die vielen mehr oder minder versteckten literarischen Anspielungen und Einsprengsel, natürlich Lyman Frank Baum (The Wonderful Wizard of Oz ... Cameron als Tin-Girl - wie sie ja auch von Sarah Connor immer wieder genannt wurde- wie Tin-Man im Original auf der Suche nach einem Herzen), Robert A. Heinlein (The Moon Is a Harsh Mistress - JH und Skynet lassen grüßen; Friday - Hallo, Cameron), Philip K. Dick (Do Androids Dream of Electric Sheep? - sind nur Menschen Menschen?) ... in den letzten beiden Folgen dann der Kapitän des U-Boots, Queeg, eine Anspielung auf Herman Wouks Roman The Caine Mutiny, in der ein exzentrischer Kapitän, Queeg mit Namen, das Vertrauen der Besatzung seines Schiffes, der Caine, verliert, und schließlich von seinem XO des Kommandos enthoben wird.

Ah, da gäbe es noch viel mehr. Interessant sind auch immer wieder die Songs, die gelegentlich zur Untermalung der Handlung eingebracht werden. In der letzten Folge etwa, in der Szene Derek vs. Jesse in der Tiefgarage, kurz bevor Derek sie (vermutlich) erschießt, New Messiah von Dead Heart Bloom: "You fail to defy your messiah again. You fail to defy your messiah." - http://www.deadheartbloom.com/mp3/Dead_H…New_Messiah.mp3

Die Serie wird leider zu Unrecht als Action-Serie gesehen. Josh Friedman hat in einem Interview mit dem Wired Magazine (http://www.wired.com/entertainment/holly…inator_friedman) festgehalten, dass er sie ganz anders versteht. Sie wurde imo einfach für das falsche Zielpublikum beworben. So sind jene, die meinten, T:TSCC wäre etwas, in dem es vorwiegend um Terminator geht, die als killgeile Roboter durch die Landschaft stapfen und alles niederwalzen, was ihnen im Weg steht, natürlich enttäuscht, denn ihre Erwartungen werden nur sehr begrenzt erfüllt. Und das etwas anspruchsvollere Publikum unter den SciFi-Fans bleibt weg, denn die denken, dass es um killgeile Roboter geht .. siehe oben.

Nachtrag: der neueste Preview zur nächsten Episode - To the Lighthouse - ist ein Knüller, ich musste unwillkürlich an die Szenen in 2001: A Space Odyssey mit dem austickenden HAL 9000 denken, die ich beim ersten Sehen des Films vor vielen Jahren als extrem bedrohlich und beklemmend empfand: http://www.youtube.com/watch?v=z3-xDCgF-u8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boccanegra« (26. März 2009, 02:15)


10

Donnerstag, 26. März 2009, 07:30

@Boccanegra
Die Gedanken hatte ich auch. Kenne zwar auch nicht immer alle Anspielungen, aber mir gefällt es wie die eingebaut sind.

Von der musikalischen Untermalung mal ganz abgesehen :) Gänsehaut hatte ich beim Finale von Staffel 1 als Johnny Cash eingespielt wurde. Sehr stimmig. Ich hoffe ja auch noch auf eine dritte Season und dann wäre es wohl auch gut wenn es zu einem Ende kommt. Denke man sollte es nicht zu sehr in die Länge ziehen mit unnötigen Staffeln.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

11

Donnerstag, 26. März 2009, 10:23

Noch ein nettes Detail zu der Schlußszene in dem Clip. Zack Stentz, einer der Autoren von T:TSCC:

 Spoiler