Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 20. März 2009, 20:49

Du kannst mir nur nicht folgen ;) Verbringe hier sicher keine Zeit um unzusammenhängendes Zeug zu schreiben.
Ich rede davon das wir zwei Zeiten "2004" haben. Eine in der Jack etc. wissen, dass sie schon auf der Insel waren und eine (siehe 1.Staffel) in der sie es eben nicht wissen.

Es gibt also einmal das 2004 in dem alle auf der Insel abstürzen und einmal das 2004 das nach dem 1977 stattfindet, in das die Losties zurückgereist sind.
Das ganze Problem führt sich einfach darauf zurück, dass "Raum- und Zeitangaben sind in der Relativitätstheorie keine universell gültigen Ordnungsstrukturen" sind.
Wer das ganze verstehen will kann ja hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Relativit%C3%A4tstheorie
die losties sind nicht ins jahr 2004 zurück gereist sondern werden wenn überhaupt wahrscheinlich ins jahr 2007 zurückreisen.

wenn sie ins jahr 2004 zurück reisen sollten werden sie dan im jahr 2004 2 mal exsestieren einam 2004 staffel 1 auf der insel und einmal 2004 staffel 5 oder 6vermutlich irgendwo anders unter falschem namen in nem anderen land aber sie werden sowieso nicht ins jahr 2004 zurückreisen sondern nach 2007 sun´s zeit

42

Freitag, 20. März 2009, 20:52

die losties sind nicht ins jahr 2004 zurück gereist sondern werden wenn überhaupt wahrscheinlich ins jahr 2007 zurückreisen.

wenn sie ins jahr 2004 zurück reisen sollten werden sie dan im jahr 2004 2 mal exsestieren einam 2004 staffel 1 auf der insel und einmal 2004 staffel 5 oder 6vermutlich irgendwo anders unter falschem namen in nem anderen land aber sie werden sowieso nicht ins jahr 2004 zurückreisen sondern nach 2007 sun´s zeit
Habe meinen letzten Beitrag nochmal editiert, das mit dem "du versteht mich nur nicht" und so war nicht an dich gerichtet.
Wir meinen beide das gleiche. Nur die Koexistenz der selben Person zu 2. Zeitpunkten ist eben das was irgendwie widersprüchlich ist. Aber den Rest was du geschrieben hast (siehe Zitat hierdrüber) habe ich dem letzten Beitrag ja noch zueditiert. Dass es eben 2004 quasi 2x gibt.

...so den bunker gibt es jetzt am 5.jan.2010 schon dein ich vom 5.jan.2010 weis dies aber nicht ODER!!

beispiel für charlotte
dein ich vom 5.jan.2010 weis aber wo es als kleines kind war.

hoffe das war jezt verständlich genug!
Ja ist verständlich und das ist auch was ich unter anderem sagen wollte. Mein ich vom 5.Januar weiß es nicht. Aber wenn ich dann ja 2x existieren sollte (die Version die zurückgereist ist), dann weiß das zurückgereiste ich vom dem Bunker.
Die Frage ist jetzt eben ob das geht und vor allem ob es bei Lost gehen würde. Können Jack & Co später koexistieren weil sie zurückgereist sind.
So dass halt eben wie in der Szene wo Sawyer die Geburt von Claires Baby sieht... erlaubt es die Serienlogik, dass er an den Strand hätte gehen können und dort auf sein "anderes" getroffen wäre?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martini-tier« (20. März 2009, 20:58)


43

Freitag, 20. März 2009, 21:13

ich seh schon das gibt ein wunderschönes versöhnungskuscheln bei euch bieden wenn die serie endet und ihr dann wisst was sache ist:D

44

Freitag, 20. März 2009, 21:14

ich seh schon das gibt ein wunderschönes versöhnungskuscheln bei euch bieden wenn die serie endet und ihr dann wisst was sache ist:D
Eben, es kommt ja sowieso anders als man denkt ^^
Aber bis auf die meine letzte Frage sind wir uns doch einig. Wir haben uns nur gegenseitig missverstanden :D

45

Freitag, 20. März 2009, 21:17

Und jetzt seid ihr beide glücklich:D
Es kommt eh alles anders wie man denkt, dass hast du richtig gesagt!

Gruß Jack

46

Freitag, 20. März 2009, 21:29

Ich könnte wetten, dass uns Farady des Bessern belehrt. ^^ Der hat sich doch nur zurückgezogen, damit er sich in seine Formeln vertiefen kann. Obwohl... Das hätter er doch auch in Dharma-Ville können. Naja =)

 Spoiler


:thumbsup:




47

Freitag, 20. März 2009, 21:32

Die Folge war weder schlecht noch gut. Sie war ok, vielleicht etwas langweilig. Das war für mich eine "Filler Folge". Aha-Effekte sollten wohl das mit Sun in der Hütte und das mit dem kleinen Ben sein. Aber sowas gab es schon und man hat es erwartet.
Zeitmanipulation ist auch möglich. Also hat sich Faraday geirrt. Am Anfang dachte ich, dass die Lostis immer springen, wenn sie kurz davor sind etwas zu ändern, aber jetzt ist es klar, dass man die Zukunft ändern kann. Sobald Zeitreisen möglich sind und man in der Vergangenheit normal leben kann, ändert man zwangsweise die Zukunft. Egal wie die Lost-Autoren es drehen oder wenden, die Zukunft lässt sich ändern und so etwas wie Bestimmung gibt es nicht. Was schade ist, da in Lost viel von Bestimmung die Rede ist. Ich will mehr über die Insel erfahren, die Serie verliert sich zu sehr in zu viele kleine Nebenstränge. Sowas muss sein, ganz klar, aber hier wird es doch etwas zu sehr übertrieben. Es wirkt einfach zu künstlich.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

48

Freitag, 20. März 2009, 21:32

hab euch auch lieb :)

also es ist wie es jetzt dasteht richtig!

Zu deiner Frage mit Sawyer ... Er würde sich selbst begegnen, wäre doch soo dumm wenn seine existenz aus dieser zeit rausgelöscht werden würde. Wenn die noch 27 Jahre in der DI (bzw zu den Others) gehören und dort leben, werden sie ihre jungen persönlichkeiten in 2004 beim abstürzen beobachten können

49

Freitag, 20. März 2009, 21:52

Die Folge war weder schlecht noch gut. Sie war ok, vielleicht etwas langweilig. Das war für mich eine "Filler Folge". Aha-Effekte sollten wohl das mit Sun in der Hütte und das mit dem kleinen Ben sein. Aber sowas gab es schon und man hat es erwartet.
Zeitmanipulation ist auch möglich. Also hat sich Faraday geirrt. Am Anfang dachte ich, dass die Lostis immer springen, wenn sie kurz davor sind etwas zu ändern, aber jetzt ist es klar, dass man die Zukunft ändern kann. Sobald Zeitreisen möglich sind und man in der Vergangenheit normal leben kann, ändert man zwangsweise die Zukunft. Egal wie die Lost-Autoren es drehen oder wenden, die Zukunft lässt sich ändern und so etwas wie Bestimmung gibt es nicht. Was schade ist, da in Lost viel von Bestimmung die Rede ist. Ich will mehr über die Insel erfahren, die Serie verliert sich zu sehr in zu viele kleine Nebenstränge. Sowas muss sein, ganz klar, aber hier wird es doch etwas zu sehr übertrieben. Es wirkt einfach zu künstlich.
Ja, aber diese klaren Handlungsstränge kommen jetzt (hoffentlich) wieder zum Vorschein, wenn sich die Geschichte aufklärt. Lost ist wirklich sehr detailreich geworden.
Ich überlege grade wann die Szenen waren in denen Richard zu Locke sagt, dass er beim nächsten Mal wenn sie sich sehen, er ihn (also Locke) nicht kennen wird. Ist Locke danach in der Zeit weiter zurückgereist beim folgenden Flash oder war es zeitlich danach?

@ Stp-Gangsta:
Fänd ich auch nur logisch. Das wäre ja so, als würde man aufhören zu existieren, wenn man in die Vergangenheit reist und dort verhindert geboren zu werden. Man existiert ja bereits und selbst eine veränderte Vergangenheit kann nicht so tiefgreifende Folgen haben, dass die eigene Existenz nichtig wird.
Nur eben diese verschiedenen Vergangenheiten und Situationen der Zukunft meinte ich mit den Parallelen. Es gibt dann die unveränderte und veränderte Zukunft.
Aber mal ganz ehrlich, Sawyer trifft auf Sawyer (das meinte ich dann mit dem was ich paradox fände)... schon ziemlich komisch wäre sowas. Aber Lost macht ja quasi alles möglich, we will see.

50

Freitag, 20. März 2009, 22:30


Ich überlege grade wann die Szenen waren in denen Richard zu Locke sagt, dass er beim nächsten Mal wenn sie sich sehen, er ihn (also Locke) nicht kennen wird. Ist Locke danach in der Zeit weiter zurückgereist beim folgenden Flash oder war es zeitlich danach?


Sie sind dann in die Vergangenheit gereist, glaube dass war das mit der bombe ... diese liegt ja zeitlich gesehen weiter zurück, sogar bevor locke geboren wurde.

richard gab ihm aus dem grund den kompass mit, aber rein logisch müsste es dann 2 kompasse geben, einen den richard immer bei sich hatte bis ins jahr 20?? und ihn dann locke gab -> locke ist mit diesem in die vergangenheit gereist und gab ihn diesen, wo richard ja noch einen zu dieser zeit hatte -> es muss 2 kopasse geben

@ Stp-Gangsta:
Aber mal ganz ehrlich, Sawyer trifft auf Sawyer (das meinte ich dann mit dem was ich paradox fände)... schon ziemlich komisch wäre sowas. Aber Lost macht ja quasi alles möglich, we will see.
jo wäre echt komisch, aber glaube nicht, dass die autoren es zulassen

51

Freitag, 20. März 2009, 22:38

Sie sind dann in die Vergangenheit gereist, glaube dass war das mit der bombe ... diese liegt ja zeitlich gesehen weiter zurück, sogar bevor locke geboren wurde.

richard gab ihm aus dem grund den kompass mit, aber rein logisch müsste es dann 2 kompasse geben, einen den richard immer bei sich hatte bis ins jahr 20?? und ihn dann locke gab -> locke ist mit diesem in die vergangenheit gereist und gab ihn diesen, wo richard ja noch einen zu dieser zeit hatte -> es muss 2 kopasse geben
Hat man eigentlich jemals Richard mit einem gesehen, während Locke ihn haben müsste?
Ich denke es ist der von Richard, er gibt ihn Locke, nur damit dieser ihn später (später in der Serie, aber weiter in der Vergangenheit) wieder an Richard gibt (Und wenn Richard dann wirklich zwei hätte, wäre der eine der gleiche nur aus einer anderen Zeitperiode... wiedermal sehr verstrickt alles).
Wenn der Kompass unter den Gegenständen war, welche Richard dem jungen Locke zur Ansicht vorlegt... würde das wieder für die Konsitenz des Skripts der Serie sprechen und im Gesamtkontext sogar Sinn machen (Achja und man denkt einmal mehr, welche Drogen haben die Autoren der Serie genommen als sie sich das alles ausgedacht haben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martini-tier« (21. März 2009, 03:01)


52

Samstag, 21. März 2009, 02:44

Jungs ;) euere theorien sind nett aber wartet doch einfach ab ;)



aber wenn ihr so wollt eine kleine denkanregung:


Ein mann im alter von 25 reist in die vergangenheit, in das alter wo er selbst 20 ist. als "unbekannter" getarnnt sagt er seinem eigenen Ich:
" forsche gut und forsche fleisig du wirst es schaffen die erste zeitmaschine zu bauen"

der mann forscht 5 jahre und hat dann im alter von 25 seine zeitmaschine gebaut.

hat er dies jetzt getan weil er die anregung seines eigenen zukunfts-ich erhalten hat oder wäre es unabhännig davon auch geschehen?



Das kann man sehr gut auf lost übertragen wenn man sich fragt ob die zukunft sich ändert lässt oder nicht ^__^

Schandi512

Stammkunde

Beiträge: 186

Wohnort: Sonnenbühl

Beruf: Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft & Programmierer

  • Nachricht senden

53

Samstag, 21. März 2009, 03:02



Sie sind dann in die Vergangenheit gereist, glaube dass war das mit der bombe ... diese liegt ja zeitlich gesehen weiter zurück, sogar bevor locke geboren wurde.

richard gab ihm aus dem grund den kompass mit, aber rein logisch müsste es dann 2 kompasse geben, einen den richard immer bei sich hatte bis ins jahr 20?? und ihn dann locke gab -> locke ist mit diesem in die vergangenheit gereist und gab ihn diesen, wo richard ja noch einen zu dieser zeit hatte -> es muss 2 kopasse geben
Hat man jemals Richard mit einem gesehen, während Locke ihn haben müsste?
Ich denke es ist der von Richard, er gibt ihn Locke, nur damit dieser ihn später (später in der Serie, aber weiter in der Vergangenheit) wieder an Richard gibt (Und wenn Richard dann wirklich zwei hätte, wäre der eine der gleiche nur aus einer anderen Zeitperiode... wiedermal sehr verstrickt alles).
Wenn der Kompass unter den Gegenständen war, welche Richard dem jungen Locke zur Ansicht vorlegt... würde das wieder für die Konsitenz des Skripts der Serie sprechen und im Gesamtkontext sogar Sinn machen (Achja und man denkt einmal mehr, welche Drogen haben die Autoren der Serie genommen als sie sich das alles ausgedacht haben).
ich glaube es ist ein und der selbe Kompass.

Als Richard bei little Locke war, hat little Locke den Sand, Messer und den Kompass gewaehlt[S4E11].
Mit Irrtümern beginnt die Erfahrung, und mit der Erfahrung die Weisheit!

Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt...
...und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

54

Samstag, 21. März 2009, 03:09

Aus Lost wird man mal wieder (oder vielleicht auch noch ...) nicht klug. Wie dem auch sei.
@ AKa2040:
Wie der Metzger aus Köln sagen würde: Man weiß es nicht.
Im Zusammenhang müsste Antwort ja lauten, bedenkt man aber, dass man so eine Maschine erst einmal haben muss, um zurückzureisen, sollte man annehmen die Person kommt auch ohne den Tipp auf die Idee so eine Maschine zu bauen.
Fragt sich nur was die Logik gebietet, ob so eine zeitliche Reihenfolge der Dinge nötig ist.

Aber es passt wirklich gut zu Lost, Locke sucht ja nicht umsonst RIchard auf um ihn schon in der Vergangenheit etwas zu erzählen. Abwarten.

55

Samstag, 21. März 2009, 08:23

Achsoo doch: Ethan! xD Find ich ja is der Hammer, dass Ethan jünger sein soll als Ben. Für mich sieht Ben so Ende 20 anfang 30 aus und Ethan Ende 30 anfang 40 (Die Schauspieler) Das Ethan jetz ca.10 Jahre jünger is (so alt dürfte Lil-Ben doch sein oder?) is schon ein bisschen komisch.
Also das würde Michael Emerson sicherlich schmeicheln, wenn er das hören könnte ;-)

Der Schspieler von Ben ist 1954 geboren, William Mapother, der Schaupspieler wo Ethan spielt wurde 1965 geboren.

Also ist Ben tatsächlich 11 Jahre älter wie Ethan, auch wenn beide in der Serie knapp 10 Jahre jünger gemacht werden, als sie in Wirklichkeit sind. Aber sie haben sich echt jung gehalten, muss man ihnen lassen. PAsst also alles perfekt.

56

Samstag, 21. März 2009, 10:18

Aber mal ganz ehrlich, Sawyer trifft auf Sawyer (das meinte ich dann mit dem was ich paradox fände)... schon ziemlich komisch wäre sowas.
Zeitreisen selbst ist ja schon paradox, aber wenn man dies außer acht lässt ist es nicht mehr paradox, wenn Sawyer auf Lafleur trifft.


Wie AKa2040 schon sagt, vielleicht ist die Gegenwart & Zukunft erst so wie sie ist weil jemand in Vergangenheit reist. Das wirft aber wieder die Frage auf seit wann jemand in die Vergangenheit gereist ist und sie so verändert hat.

Mit dem Model von Parallel Universen hat man ja versucht das Großvater Paradox aus dem weg zu gehen, aber da man ja in eine Parallel-Universum reist, in der das eigenen Handeln keine Auswirkung auf das eigene Universum hat, ist dies für mich kein wirkliches Zeitreisen.

57

Samstag, 21. März 2009, 13:59


Wie AKa2040 schon sagt, vielleicht ist die Gegenwart & Zukunft erst so wie sie ist weil jemand in Vergangenheit reist. Das wirft aber wieder die Frage auf seit wann jemand in die Vergangenheit gereist ist und sie so verändert hat.

Mit dem Model von Parallel Universen hat man ja versucht das Großvater Paradox aus dem weg zu gehen, aber da man ja in eine Parallel-Universum reist, in der das eigenen Handeln keine Auswirkung auf das eigene Universum hat, ist dies für mich kein wirkliches Zeitreisen.
Vielleicht, ja. Das wird hoffentlich noch in dieser 5.Staffel etwas thematisiert werden, wie die beiden Zeiten im Zusammenhang stehen und einander beeinflussen.
Ohne Parallelität kommen wir aber auch nicht ganz klar.
Wenn z.B. die Vergangenheit so verändert wird, dass eine Person, die in die Vergangenheit reist nicht geboren wurde... Dann kommt die Person die in die Vergangenheit gegangen ist aus einem parallelen Universum, dass aber durch die Veränderungen ja nun nicht mehr existiert.
Faradays Vorstellung, dass die Vergangenheit geschrieben ist und nicht mehr durch Zeitreisen verändert werden kann (selbst wenn, werden diese Änderungen wieder anders ausgeglichen, damit der ursprüngliche Verlauf wieder hergestellt wird), ist ja schonmal eindeutig falsch. Sonst würde Sun auf dem Foto nicht Hugo, Jack und Kate sehen können.

Bleibt über, dass die Vergangenheit veränderbar und eine alternative Zukunft möglich sind. Oder eben die Version von AKa2040. Die Zukunft ist so wie sie ist, weil die Vergangenheit schon verändert wurde.
Wir werden sehen welche Version von Zeitreisen für das Lost-Universum gilt.

Im Moment könnte erst mal interessant sein, wo Daniel abgeblieben ist.

58

Samstag, 21. März 2009, 17:03

Was ist eigentlich mit den Anderen Losties passiert ,die mit Sawyer auf der Insel geblieben sind (Also die Schwarze Frau und ihre Mann uw..)??
Seit den Zeitreisen tauchen die nicht mehr auf ...

59

Samstag, 21. März 2009, 17:09

Du meinst die übrigen, die bereits draußen auf dem Meer waren? Auf dem Weg zum Schiff...
gute Frage. Die sind nicht zusammen mit der Insel verschwunden, fragt sich ob sie im Wirkungsradius der Insel waren. Die tauchen sicher auch in irgendeiner Zeit wieder auf. Warten wir mal ab was Ben und Sun etc. auf der Insel entdecken.
Die "neuen" Losties von Flug 316 sind ja noch auf der anderen Nebeninsel.

60

Samstag, 21. März 2009, 18:42

Du meinst die übrigen, die bereits draußen auf dem Meer waren? Auf dem Weg zum Schiff...
gute Frage. Die sind nicht zusammen mit der Insel verschwunden, fragt sich ob sie im Wirkungsradius der Insel waren. Die tauchen sicher auch in irgendeiner Zeit wieder auf. Warten wir mal ab was Ben und Sun etc. auf der Insel entdecken.
Die "neuen" Losties von Flug 316 sind ja noch auf der anderen Nebeninsel.
er meint glaub ich rose und bernard oder?