Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 10. März 2009, 21:47

Warum heute so viel besucher?

Hat heute irgendwie eine neue Staffel einer Serie angefangen oder so? Finde heute sind sehr viele User drauf, und dadurch ist glaub ich auch das Forum überlastet. Bei mir kommt ständig, die Nachricht das die Seite nicht aufgerufen werden kan. Dan muss ich x mal F5 klicken irgendwann geht es dan auch mal :-(

2

Dienstag, 10. März 2009, 21:55

Ja, sind in letzter Zeit dauernd sehr viele hier, aber keine Sorge, nach den Serverarbeiten am 16.
wird es keine Probleme mehr mit der Erreichbarkeit geben :D

gruz



Spende


3

Dienstag, 10. März 2009, 22:52

Ja, sind in letzter Zeit dauernd sehr viele hier, aber keine Sorge, nach den Serverarbeiten am 16.
wird es keine Probleme mehr mit der Erreichbarkeit geben :D

gruz


Hoffe bleiben auch weiter hin viele Leute, je mehr desto besser :-)

Dan bin ich ja froh, heute war es echt mühsam von einer Seite zu der nächsten zu kommen. :whistling:

4

Mittwoch, 11. März 2009, 00:07

RE: Warum heute so viel besucher?

Dan muss ich x mal F5 klicken irgendwann geht es dan auch mal :-(
Damit machst du es nur noch schlimmer! 30 Sekunden warten und dann einmal F5 drücken ist viel sinnvoller...

5

Mittwoch, 11. März 2009, 08:40

Woltlab sucks ;)

Wenn man auf neue subs wartet, ist der RSS Feed eh besser und belastet das System weniger. Wär natürlich besser, wenn die Feeds direkt auf den neuen Sub verlinken würden statt nur auf das Unterforum der Serie.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

The Hellraiser

unregistriert

6

Mittwoch, 11. März 2009, 14:19

RE: Woltlab sucks ;)

Wenn man auf neue subs wartet, ist der RSS Feed eh besser und belastet das System weniger. Wär natürlich besser, wenn die Feeds direkt auf den neuen Sub verlinken würden statt nur auf das Unterforum der Serie.


Das sehe ich anders.

So sehen die User, was es hier für ne große Auswahl gibt,

entdecken vielleicht ne neue Serie für sich.

Gibt auch noch andere Foren hier zu sehen:

Rund um Serien, Off-Topic, sowie Technikfragen & Hilfe.

Daher finde ich die Verlinkung auf das Unterforum gut.

Ist meine Meinung.

7

Mittwoch, 11. März 2009, 15:42

RE: RE: Woltlab sucks ;)

So sehen die User, was es hier für ne große Auswahl gibt, entdecken vielleicht ne neue Serie für sich.

Für's Umschauen, etc. braucht man doch keinen RSS Feed! Der ist dafür da, die neuesten Informationen kurz und knapp auf den Punkt zu bringen. Das hindert niemanden daran, die sich die Startseite und die Unterforen in Ruhe anzugucken und zu stöbern, was man allgemein eh macht, bevor man was vom RSS Feed erfährt und den abonniert. Außerdem: wenn ich ins Unterforum der Serie verlinkt werde, sehe ich von der Vielfalt der anderen Serien genau gar nichts. Dass es diese Serie bei SC gibt, weiß ich ja eh.

Ist meine Meinung.

Wessen sonst solltest Du auch hier vertreten? ;)
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

8

Mittwoch, 11. März 2009, 18:54

Es hat ja mehrere Gründe. Unter anderem z.B. der Bedankautomat. Zum anderem will man, dass sich Leute hier auch über Serien unterhalten. Eine aktive Community, denn wenn Leute hier aktiv sind, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich neue Subber finden, Leute die anpassen oder neue Mods, ect.
Zum anderen, wenn Leute sich hier wohlfühlen und sich etwas mit dem Forum identifizieren, dann schalten sie vielleicht eher ihre Adblocker aus. Denn in Moment reichen die Einnahmen durch die Layer bei weitem nicht aus, um die Kosten abzudecken. Es gibt also viele Gründe, warum es gewollt ist, dass die Leute das Forum besuchen. Und ich finde es gut.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

9

Mittwoch, 11. März 2009, 19:08

Damit machst du es nur noch schlimmer! 30 Sekunden warten und dann einmal F5 drücken ist viel sinnvoller...


Das ist mir auch logisch, schrieb ja auch nicht das ich wie ein wahnsinniger drauf rumhämmere ;)


dann schalten sie vielleicht eher ihre Adblocker aus


Dieses Forum ist die einzige Seite bei dem ich den Script blocker usw ausgeschaltet habe ;)

Meine Startseite von diesem Forum ist diese da --> LINK Da Frage ich mich auch immer warum verlinkt ihr nicht direkt zu dem Sub, den ich will ja in diesem Moment den Sub und nicht bei irgendwelchen Diskussionen mit schreiben. So verursacht man nur mehr Traffic oder nicht, da man ja ständig dan noch auf das Thema klicken muss wo man dan den Sub endlich laden kan.

10

Donnerstag, 12. März 2009, 10:20

Es gibt also viele Gründe, warum es gewollt ist, dass die Leute das Forum besuchen.

Sicherlich, nur ist das nicht der Sinn eines RSS Feeds. Und gerade dadurch, dass die Leute zig mal ne komplette Seite refreshen, obwohl sie nur den sub wollen, für den sie sich längst bedankt haben, wird unnötig traffic produziert, den ihr nicht ausgeglichen bekommt.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

11

Donnerstag, 12. März 2009, 14:03

Der SC RSS-Feed macht genau das, was er machen soll. Nämlich die Leute informieren, dass ein neuer Sub da ist. Genau dafür war von Anfang an gedacht. Ich verstehe auch die ganze Diskussion nicht. Die Subs sind absolut kostenlos und dann werden auch noch solche Ansprüche gestellt. Also manche scheinen mir ziemlich undankbar zu sein und wissen sowas gar nicht zu schätze.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

12

Donnerstag, 12. März 2009, 16:18

unnötige verallgemeinerung

Der SC RSS-Feed macht genau das, was er machen soll. Nämlich die Leute informieren, dass ein neuer Sub da ist.

Und warum führt der Link im Feed dann nicht auf den Subthread, wenn schon nicht direkt auf den Sub? Wenn ich beim Heise auf nen Feed gehe, lande ich auch nicht in der Unterkategorie Neze, mobil, etc. sondern beim Artikel selbst.

Also manche scheinen mir ziemlich undankbar zu sein und wissen sowas gar nicht zu schätze.

Wenn Du meinen Subber-Einsatz bzw. den Vorschlag zur Verringerung unnötigen Traffics als undankbar empfindest, kann ich Dir auch nicht helfen.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

13

Donnerstag, 12. März 2009, 17:49

RE: unnötige verallgemeinerung


Und warum führt der Link im Feed dann nicht auf den Subthread, wenn schon nicht direkt auf den Sub? Wenn ich beim Heise auf nen Feed gehe, lande ich auch nicht in der Unterkategorie Neze, mobil, etc. sondern beim Artikel selbst.

Weil man sich eben so dazu entschieden hat. Da hat sich der eine oder andere schon Gedanken drüber gemacht.


Wenn Du meinen Subber-Einsatz bzw. den Vorschlag zur Verringerung unnötigen Traffics als undankbar empfindest, kann ich Dir auch nicht helfen.

Wenn es nur um Traffic, bzw. nur darum gehen würde Subs bereitzustellen, dann ist ein Forum sicher nicht am besten dafür geeignet. Man bräuchte noch nicht einmal eine eigene Seite dafür. Und das alleine sollte es bei dir klingeln lassen, dass man hier mehr erreichen will, als nur Untertitel bereitzustellen.

Wenn man den Kontakt zu den Usern so weit gesenkt hätte, wie manche es hier fordern, dann kann ich dir sagen, dass das Angebot an Subs deutlich geringer wäre. Vielleicht sogar gar keine Subs mehr.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

14

Freitag, 13. März 2009, 08:44

Den Eindruck hab ich auch

Weil man sich eben so dazu entschieden hat.

Ist natürlich der Grund schlechthin, der wohl auch für alle Zeiten gilt.

Wenn es nur um Traffic, bzw. nur darum gehen würde Subs bereitzustellen, dann ist ein Forum sicher nicht am besten dafür geeignet. Wenn man den Kontakt zu den Usern so weit gesenkt hätte, wie manche es hier fordern, dann kann ich dir sagen, dass das Angebot an Subs deutlich geringer wäre.

Ich wär Dir dankbar, wenn Du mit Deinen Verallgemeinerungen aufhören würdest. Wo fordere ich bitte, den Kontakt zu senken? Ich finde Deine Schlußfolgerung nicht logisch, dass

a) Leute, die den RSS Feed so nutzen könnten, wie ich vorschlage, das Forum sonst nicht mehr besuchen würden
b) weniger subs bereit gestellt werden, nur weil der RSS Feed als zusätzlicher Service existiert

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Nutzer des RSS Feeds, die heiß auf den neuen Sub sind, bei dessen Erscheinen dann doch noch mal eben nen bisschen im Unterforum rumposten, statt den direkt zu saugen, nur weil ihr darauf verlinkt?! Als Subber kann ich Dir zudem sagen, dass die Nutzung des Danke-Buttons als Gradmesser für die Wertschätzung meiner Arbeit eh keine Bedeutung hat, weil er für den Download der Subs obligatorisch ist.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

15

Freitag, 13. März 2009, 12:21

Ich finde Deine Schlußfolgerung nicht logisch, dass

a) Leute, die den RSS Feed so nutzen könnten, wie ich vorschlage, das Forum sonst nicht mehr besuchen würden
b) weniger subs bereit gestellt werden, nur weil der RSS Feed als zusätzlicher Service existiert


Doch, doch, das ist absolut logisch.
Die meisten Leute besuchen die Seite nunmal ausschliesslich wegen der Subs. Wenn ich also z.B. die neue Battlestar-Folge nicht verstehe, weil das wieder mal so viel rumgenuschelt wird, und ich hätte den RSS-Feed abonniert, dann würd ich den von dir vorgeschlagenen Link in dem Augenblick (sofern ich am Rechner bin) anklicken, in dem er auftaucht, würde danach sofort mit dem Schauen der Folge anfangen und wenn ich nicht wüsste, dass die Diskussionen hier im Forum oft recht interessant sind (Und woher soll ich das wissen, wenn ich immer die Abkürzung nehme?), dann hätte ich am Ende der Folge auch schon wieder so gut wie vergessen, wo ich den Sub überhaupt herhabe.
Wie bitteschön sollen denn so Leute ins Forum gelockt werden? ?(
Ok, kann sein, dass eh nicht sehr viele User diesen Feed abonnieren würden, aber ich behaupte mal, dass gerade die, die das tun, zu den treuesten Fans der gesubbten Serien gehören. Und genau solche Leuten braucht das Forum als Mods oder Subber.
Wenn die fehlen würden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Angebot an Subs darunter leiden würde.

16

Freitag, 13. März 2009, 13:43

RE: Den Eindruck hab ich auch


Ich wär Dir dankbar, wenn Du mit Deinen Verallgemeinerungen aufhören würdest. Wo fordere ich bitte, den Kontakt zu senken?

Daher habe ich auch "manche" geschrieben, weil ich nämlich nicht nur dich meine.

Die Umstellung wäre sicher ein recht kleiner Unterschied, aber genau dieser macht es aus. Und es scheint zu funktionieren.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

Ähnliche Themen