Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. März 2009, 09:21

BSG S04E19 "Daybreak Part 1" [Spoiler]

33%

Sehr gut (29)

23%

Gut (20)

20%

Befriedigend (17)

7%

Aussreichend (6)

10%

Mangelhaft (9)

7%

Ungenügend (6)

UMFRAGE zur Folge S04 E19
"Daybreak - Part 1"






Preview zur Folge S04 E19
"Daybreak - Part 1"


Edit Umfrage eingefügt - Gruß Sosuke


Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Sosuke« (13. März 2009, 01:01)


2

Samstag, 7. März 2009, 09:21

Ein Wurmloch ?! Das ist ja mal sehr interessant!

3

Samstag, 7. März 2009, 09:45

Könntest du bitte dieses Mal die Abstimmung nicht vergessen, ingelwingel (ich meine, sobald die Folge ausgestrahlt ist).

Edit:
hat sich dank Sosuke erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (14. März 2009, 12:12)


4

Samstag, 7. März 2009, 11:10

ich hab inglewingle auch schon mal darum gebten,
aber irgendwie hat er nicht drauf reagiert - schade ;(

EDIT
Hat sich ja jetzt erledigt :kufee:


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sosuke« (9. März 2009, 17:58)


Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. März 2009, 11:25

puh, wie man sieht wirds langsam zeit. Schade nur um die galactica, fand die letzten minuten echt traurig (E 18 ) . Ansonsten bin ich echt mal gespannt wie die des in nem 3 teiler hinbekommen wollen, alles auf zu klären und der serie nen ende zu verpassen an das wir uns noch in generationen errinern werden!
____Bearbeitung Folgt____

seritoga

Genießer

Beiträge: 74

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2009, 12:28

So bin noch unterwegs und kann erst morgen Abend die Episode mir anschauen, verdammt... Aber so wie ich es verstehe, sind wohl wieder nur die letzten Minuten sehenswert :S . Finde ich persönlich echt schade, dass aus den letzten 3 Folgen nicht mehr Portenzial rausgeholt wurde...

Aber mal schauen, morgen Abend bin ich hoffentlich schlauer...
THIS HAS ALL HAPPENED BEFORE AND IT WILL HAPPEN AGAIN

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2009, 13:14

So bin noch unterwegs und kann erst morgen Abend die Episode mir anschauen, verdammt... Aber so wie ich es verstehe, sind wohl wieder nur die letzten Minuten sehenswert :S . Finde ich persönlich echt schade, dass aus den letzten 3 Folgen nicht mehr Portenzial rausgeholt wurde...

Aber mal schauen, morgen Abend bin ich hoffentlich schlauer...
so sollte es nicht rüber kommen ;) die episode hebt sich allgemein von den letzten ab, nur mit etwas weniger action. Trotz allem ne top folge ;) Episode 18 natürlich gemeint.

ps: mir ist da nirgends nen wurmloch aufgefallen @TE.
____Bearbeitung Folgt____

8

Samstag, 7. März 2009, 14:17

Nope, Episode 18 hebt sich kein bisschen ab, sondern ist eher schlechter als die letzte, da es null Überraschungen gibt und kaum was aufgelöst wurde. (Und wieso kommentiert ihr die überhaupt hier? Hier gehts um Folge 19. ?()
Ausserdem fand ich einige Szenen misslungen, und zwar alle aus demselben Grund.
Die selbstlose 8 beim Hüllenbruch, Kara, wie sie ihr Bild aufhängt, Adama und den Farbeimer, Baltars Ansprachen, das war mir alles zu sehr mit dem Holzhammer rübergebracht und für BSG-Verhältnisse erstaunlich simpel.

Und was aus dem Eimer wird, ist auch nicht abschliessend geklärt.
Da gibbet auch bloss Andeutungen.
Na mal schaun, was sie draus machen in den letzten Folgen.

Ach und ingelwingel:
Wie zum Geier kommst du auf ein Wurmloch?!!!
In dem Trailer ist weder eins zu sehen noch gibts irgendwelche Äusserungen in die Richtung.
Hast du etwa grad nen madigen Apfel gegessen und meintest die Löcher da drin? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (7. März 2009, 14:56)


9

Samstag, 7. März 2009, 18:04

PLATZHALTER FÜR UMFRAGE

ich hab inglewingle auch schon mal darum gebten,
aber irgendwie hat er nicht drauf reagiert - schade ;(
Hab ich direkt überlesen... wird gemacht und ich gelobe Besserung :)

10

Sonntag, 8. März 2009, 02:24

Also ein wurmloch kann ich in der Preview auch nicht entdecken - da sagt auch keiner was von.
Allerdings sieht dieses Asteroidenfeldfeld schon reichlich komisch aus.... was da wohl hintersteckt ?
Sehr cool finde ich Adamas kurze ansprache vor (wirklich) versammelter mannschaft
glaub ich hab bei BSG noch nie so ne massenszene gesehen 8o
Bin mal gespannt was Adamas Sinneswandel bewirkt jetzt doch nach Hera zu suchen :?:

Naja ich werd mich trotzdem nächste woche zurückhalten und dann in zwei wochen alles zusammen gucken.....
Hoffe die quälerei zahlt sich aus :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sosuke« (8. März 2009, 02:43)


seritoga

Genießer

Beiträge: 74

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. März 2009, 12:45

Hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen 2 Wochen durchzuhalten, aber ich glaube....ach Quatsch, ich halts nicht durch, bin zu schwach ^^
THIS HAS ALL HAPPENED BEFORE AND IT WILL HAPPEN AGAIN

12

Sonntag, 8. März 2009, 18:44

ich würd auch gern wissen, wie ingelwigel auf ein wurmloch kommt, nix davon wird gesagt oder gezeitg. es wär freundlich, wenn er zu diesem kommentar stellung nehmen würde.

Auf Daybreak bin ich schon gspannt, in folge 18, gab es bis auf die info mit der kolonie keine nueigkeiten. ich würde wirklich gerne wissen, wie sie jetzt wirklich alles in dem dreiteiler erklären wollen. Hera, kobol die götter, erde starbuck. ich meine allein storymäßig, wie könnte das ablaufen, dass die für alles eine logische antwort finden. Langsam zweifle ich daran, dass die auflösung so ein kanller sein wird. ich krieg langsam richtig angst, dass ich enttäuscht werde. aber mal sehen, vielleicht kriegen sie es doch hin. Ich bin auch gespannt, was die kolonie sein soll. dieses komische gebilde da, was so aussah wie eine riesige station im all oder doch ein ganzer planet. Ich persönlich hoffe immer noch auf unsere erde. ohne bezug zu uns, fände ich die ganze geschichte um die erde sinnlos.



Ach wär doch schon freitag.

13

Sonntag, 8. März 2009, 19:37

Den Spruch mit dem Würdigen ende für die Galactica fand ich lustig^^

So wie die Pegasus ? Entsorgt in n paar Basisschiffen bzw. die Galactica in der Kolonie^^

Das hätte sicher was besonderes^^

Kanns sein dass hier in der Episodenliste der 3. Teil von Daybreak fehlt ?

14

Sonntag, 8. März 2009, 19:48

Kanns sein dass hier in der Episodenliste der 3. Teil von Daybreak fehlt ?
Ich glaube das liegt daran weil zwei und drei ja ne doppel Folge ist
³³²G/B²³

15

Dienstag, 10. März 2009, 01:27


Kanns sein dass hier in der Episodenliste der 3. Teil von Daybreak fehlt ?
Ich glaube das liegt daran weil zwei und drei ja ne doppel Folge ist
Jo,das stimmt.Die letzte Folge geht dann 90 Minuten.Ich denke mal das wird schon ein ordentliches ende gebe. Denke mal Moore wird es extra so machen sonst kommt jemand in 5 jahren auf die Idee die Serie weiter zu spinnen und ich glaub er will nen vernünftigen Abschluss. Dann kann keiner seine Serie weiter machen.

seritoga

Genießer

Beiträge: 74

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. März 2009, 18:31

Es wurde mal erwähnt (Ich glaube gegen Ende der 2 Staffel, als die Galactica von den Zylonen geentert wurde), dass im Falle einer drohenden Zerstörung, die Galactica über eine Sektion verfügt (Ich glaube es war der Bereich um die Krankenstation) , die sich den vom Rest des Schiffes abtrennt...Halt eine große Rettungskapsel.

Bin mal gespannt, ob wir es im Finale sehen werden :) .

So wird immerhin ein kleiner Teil der Galactica noch übrig bleiben.
THIS HAS ALL HAPPENED BEFORE AND IT WILL HAPPEN AGAIN

17

Samstag, 14. März 2009, 09:53

Naja der heuler wars nicht gerade diese Folge, baut halt die Spannung auf zum Ende.

Die Basis am Schwarzen loch, ich ahne böses was da auf uns zukommt^^

Zeitschleife ? Sprung in die Vergangenheit^^ Das Urvolk der Menschen aus Teilen der Galactica/Zylonen Crew *schauder*

Naja mal schauen.

18

Samstag, 14. März 2009, 10:05

Fand die Folge echt nice

Okay die Geschichte mit den Backflashes ein bisschen strange aber okay. Aber JUHU Lee hat wieder ne Uniform an, das lässt hoffen... :thumbsup:

Die Szene am Hangar auch sehr cool!!! hab aber die ganze Zeit darauf gewartet das Gaius auch rüber geht, er muss da einfach mit schon allein wegen der Hera Geschichte :D Der Chief in der Brig (gut das es klar gezeigt wurde)! hab mir gleich gedacht wie er so dahin redet das er zum Finale voll auszuckt und jede Acht die ihm übern Weg rennt schlitzen wird (so an Anlehnung an das letzte Abendmahlbild ) :~²BE²³

kann schon nicht mehr auf nächste Woche warten *süchtl*
Maybe we even learn something along the way. Dr. Gaius Baltar

19

Samstag, 14. März 2009, 12:21

Joah...
Die Flashbacks waren atmosphärisch ganz nett, weiss nur nicht so recht, wo die hinführen sollen.
Aber das erfahren wir ja nächste Woche, ob die nur Beiwerk waren oder mehr zu bedeuten hatten (ich denk mal Beiwerk).
Ansonsten schöne Folge, nicht nur wegen der Szene im Hangar, auch wegen Baltar.
Ich mag ihn nicht (find ihn aber trotzdem auf seine eigene ganz spezielle Art cool) und wie Lee ihm hier die Meinung sagt und wie im Hangar dargestellt wird, dass er am Ende doch nur ein sprücheklopfender Feigling ist, mit dem es das Schicksal ein paarmal zu gut gemeint hat, das hat mir sehr gefallen.

Zum Schwarzen Loch:

 Spoiler


Physikalisch kannst du mit nem einzelnen schwarzen Loch nämlich wenig anfangen. Du wirst einfach nur reingesaugt und dabei ziemlich schmerzhaft zerrissen. Mit Beerdigung ist dann auch nix mehr, da ein Schwarzes Loch ein One-Way-Trip ist, da gibbet keinerlei Rückfahrkarte. ;)

20

Samstag, 14. März 2009, 16:06

Die Folge war schon ganz gut, dennoch war ich enttäuscht. Denn es war die drittletzte. Da erwarte ich einfach mehr. Wäre diese Folge inmitten der Season, top. Aber als eine der letzten, einfach zu wenig. Hoffen wir auf ein atemberaubendes Finale und auf paar Antworten.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende