Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2009, 14:18

[fictionbox.de] - "Battlestar Galactica": Kommt nun doch ein Kinofilm?

Zitat

Story soll auf der Original-Galactica-Serie basieren!
Wie IGN Movies berichtet, hat die Website von Plänen bei Universal Pictures erfahren, einen "Battlestar Galactica"-Kinofilm zu produzieren. Serienschöpfer Glen A. Larson soll Produzent und Drehbuchautor sein. IGN zufolge soll der Film sich nicht am aktuellen TV-Reboot orientieren, sondern auf den Charakteren und der Geschichte der ursprünglichen "Galactica"-Serie von 1978-79 basieren. Die Ausgangsgeschichte folgte einer Gruppe von Menschen, die die einzigen Überlebenden eines verheerenden Angriffs der Zylonen auf ihre Heimatkolonie waren. Die Überlebenden, angeführt von Commander Adama, machen sich im Kriegsschiff "Battlestar Galactica" auf die Reise durch das Weltall, um einen Planeten namens Erde zu finden. In der Originalserie waren damals unter anderem Lorne Greene, Dirk Benedict und Richard Hatch in den Hauptrollen zu sehen. Weiter hier - Quelle: fictionbox.de

2

Montag, 23. Februar 2009, 16:09

RE: [fictionbox.de] - "Battlestar Galactica": Kommt nun doch ein Kinofilm?

IGN zufolge soll der Film sich nicht am aktuellen TV-Reboot orientieren, sondern auf den Charakteren und der Geschichte der ursprünglichen "Galactica"-Serie von 1978-79 basieren.

Och nee, das brauch ich nun wirklich nicht.

3

Montag, 23. Februar 2009, 16:21

Schade...

seritoga

Genießer

Beiträge: 74

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2009, 21:43

Das fehlte uns ja gerade noch. Völliger Unsinn , wenn ihr mich fragt. Entweder lasst die Serie sterben, ohne einen Kinofilm, der auf der alten Serie basiert ³:~²Alles_dicht_; oder, der Film handelt von der aktuellen Serie ;) . Alles andere würde nur unser geliebtes BSG zerstören...

Derjenige mit diesem tollen Einfall sollte echt mal ³³²Zaunpfahl²³ .
THIS HAS ALL HAPPENED BEFORE AND IT WILL HAPPEN AGAIN

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2009, 23:53

Finde es gut das ein Kinofilm kommt :)
habe die serie nur mal reingezappt und es war ein sakrileg an der alten galaktica.., gut das der film nix mit BSG zu tun hat .
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





6

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:15

Das fehlte uns ja gerade noch. Völliger Unsinn , wenn ihr mich fragt. Entweder lasst die Serie sterben, ohne einen Kinofilm, der auf der alten Serie basiert ³:~²Alles_dicht_; oder, der Film handelt von der aktuellen Serie ;) . Alles andere würde nur unser geliebtes BSG zerstören...

Derjenige mit diesem tollen Einfall sollte echt mal ³³²Zaunpfahl²³ .
Derjenige mit diesem tollen Einfall ist:

das geld.
die leute wollen geld verdienen und den gewinn maximieren, klingt zwar komisch, ist aber so :D

menschen, die viel geld haben - wenn sie es haben - wollen noch mehr davon.
aber bevor wir die information von vorn herein zerreisen, warten wir doch mal ab.

bei vielen serien oder filmen wurde oft gesagt das sie floppen, einige belehrten uns eines besseren.
ich glaube das wir nicht speklieren sollten ob der film nun gut oder schlecht wird, schauen wir ihn erstmal an.

wenn er schlecht ist können wir dann immer noch über ihn meckern ;)

7

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:20

BSG ist kein Sakrileg sondern die Erfindung eines neuen Heiligtums. Schon allein bei der Vorstellung einer anderen Umsetzung dieses Stoffes in der heutigen Zeit kommt mir das Grauen. Alles richtig gemacht!
Solln sie mit der alten Serie machen was sie wollen. Meinetwegen auch nen richtig schönen Old-School-Schinken mit dem Cast vom "A-Team". Mir egal. Ich hatte und habe mit BSG den epischsten Kinofilm des SF-Genres auf 4 Seasons gehabt. Reicht mir. :thumbup: Vorausgesetzt natürlich dass es ein würdiges Ende findet. :peitsche:

seritoga

Genießer

Beiträge: 74

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:43

Finde es gut das ein Kinofilm kommt :)
habe die serie nur mal reingezappt und es war ein sakrileg an der alten galaktica.., gut das der film nix mit BSG zu tun hat .
Also bitte, ein Sakrileg ,von wegen. Ich weiss ja echt nicht in welche Folge du reingezappt hast aber da ist ja echt was schief gelaufen bei dir. Versuch es mal bitte nochmal mit der 3Staffel ,Folge 3-4 und erzähl uns denn mal was von einem Sakrileg...An BSG zu zweifeln, dass ist doch Blasphemie....
THIS HAS ALL HAPPENED BEFORE AND IT WILL HAPPEN AGAIN

9

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:56

Finde es gut das ein Kinofilm kommt :)
habe die serie nur mal reingezappt und es war ein sakrileg an der alten galaktica.., gut das der film nix mit BSG zu tun hat .
Reingezappt??? ?( . Kommt ungefähr gleich als ob Du mitten im Tatort einschaltest. Ergo: Du hast keine Ahnung um was es eigentlich geht!

BTW: Habe meinen Namen geändert, mein Clan-Tag trägt hier nichts zur Sache ;)

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Februar 2009, 01:18

naja im tatort ³²dangermouse kommt man ja mit wenn man 5 minuten sieht, bei den meisten..
habe damals den pilot gesehen aber so nach 30 minuten gefiel mir die umsetzung und die schauspieler nicht
das ich BSG nicht gucke oder gut finde ändert ja nichts am erfolg was bsg ja hat.
Das alte mag ich lieber ! back to the roots im film bitte :)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





seritoga

Genießer

Beiträge: 74

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Februar 2009, 01:48

Ich persönlich konnte mit der alten Serie nicht viel anfangen, naja jedem seins :hippie2:
THIS HAS ALL HAPPENED BEFORE AND IT WILL HAPPEN AGAIN

12

Dienstag, 24. Februar 2009, 01:48

Wenn er unbedingt unter einen Stein kriechen und da versauern möchte, dann lasst ihn doch, Jungs. ;)
Ich prophezeie einem Film, der auf der alte Serie basiert, jedoch null Erfolg, es werden sich garantiert keine Autoren/Schauspieler mit Klasse für diesen angestaubten Plunder interessieren, jedenfalls keine, denen ihre Karriere wichtig ist.
Schon gar nicht, nachdem BSG die alte Serie so unendlich (nicht bloss 30 Jahre, sondern unendlich!) alt hat aussehen lassen, das muss ein Scherz sein oder jemand hat zuviel Pott geraucht. :rolleyes:

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:21

Ich glaube das ist eine frage der Generation. Die Serie ist aus einer anderen Zeit. Dafür gibt es viele beispiele.
Z.B. James Bond ich finde die alten teile sowas von langweilig und schlecht gemacht das mir nach ein paar Minuten die Augen zufallen. Aber die beiden neuen finde ich persönlich super Genial.
Oder genauso wie die Filme wie "I am legend" oder "Der tag am dem die Erde still stand". Remakes für diese Generation. Leute die diese filme als Original kennen wirst du auch nicht mit der neuen Version beeindrucken können aber die junge Generation die jetzt ihr Geld im Kino ausgibt für diese ist das beste Unterhaltung.

Aber zum BSG Thema zurück. Ich denke das ist reine Strategie die alte Serie zu nehmen. Weil sie so erstens einen anderen Cast nehmen können und zweitens die Story von dieser Serie abweichen lassen können.

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:11

Dem würde ich nur bedingt zustimmen. Bei BSG stimmt das sogar, das liegt (bei mir, also meiner Meinung nach) aber daran, dass Kampfstern Galactica einfach einen flachen, zu einfachen und vor allem keinen Episodenübergreifenden Plot hat (bis auf den Hauptplot, dem Weg zu Erde). Dazu kommt noch, dass es viel mir zu viel moralisiert, also die Moralkeule schwingt, denn auf jedem Planeten, auf dem sie landen, liegt irgendwas im Argen und die Crew kommt und merzt dieses Übel aus. Die Handlung der Folgen war zum Teil schlimmer als Star Trek, The Original Series. DAS könnte ein Generationenproblem sein, denn zum Entstehungszeitpunkt gab es eine Welt, die aus gut und böse bestand (Ost/Westblock). Da war die Welt einfach noch leicht einzuteilen :D !

Ich kann immer verstehen, warum andere Menschen Serien nicht leiden können. Aber die Serie nach 30 Minuten abzuurteilen, DAS ist ein Sakrileg. Ich für meinen Teil habe wenigstens alle Folgen der ersten Staffel von KSG gesehen und DARF urteilen. Es gab ein paar gute, wenn nicht gar herausragende Folgen, aber das waren fast immer die actionlastigen. Naja, vom Gehalt der beiden Serien in Bezug auf Thematiken, Mythologien, Gesellschaftskritik brauchen wir erst garnicht anfangen, da macht BSG es in allen Belangen um Längen besser. Nur als kleines Beispiel: Während bei KSG die Menschen der Flotte fast immer die moralisch Überlegenden sind (Schwarz-Weiß-Malerei), sind es bei BSG fast immer die Menschen der Flotte selber, die sich Schlimmes an tun und sich wie eben diese "Gang" verhalten, nicht mehr wie eine Zivilisation (Danke nochmal an die Autoren dieser Rede und an Jamie Bamber für seine Performance :D !).

Mit Remakes ist das immer so eine Sache. Hier kann man sein Unvoreingenommenheit unter Beweis stellen. Um es beurteilen zu KÖNNEN, MUSS man sich das Remake anschauen. Ich denke nicht, dass es ein Generationenproblem ist, zumindest nicht von meiner Seite aus (siehe Gegenbeispiel KSG <> BSG). Was James Bond angeht, das sind eh alles verwirrte Leute, die entweder/oder oder auch sowohl als auch die alten/die neuen Sachen gut finden :D ! Sorry, ich mag Ein-Mann-Heldengeschichten einfach nicht :D !

15

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:13

da müssen wir wirklich abwarten, denke mit der heutigen technik und Larson als schreiber kann da was gutes rauskommen.
und da Larson eh die rechte für die große leinwand besitzt, hängt es von ihm ab was er uns evtl vorführt.
vll nimmt er auch sein projekt von 1999 wieder in angriff, wo er einen kinofilm über die Pegasus umsetzen wollte.
nachlesen kann man das alles im link des ersten beitrages.

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

16

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:38

Ich bleib dabei wie bereits im ersten thread zu diesem thema

"Battlestar Galactica" Film geplant

Ich hätte lieber ein oder zwei weitere TV-Filme ala "Razor" und "The Plan" gehabt als ne neu-interpretation im kino.
Allein die reduzierung auf wieviel ?
90-120 minuten ?
das ist doch ein witz, entweder man legt das von vornherein auf ne trilogie mit überlänge aus,
oder man wird der story (vernichtung der kolonien & exodus zur erde) nicht ansatzweise gerecht.
Sollten diese punkte wegfallen bleibt eh die frage welchem konzept dieser film überhaupt folgt....
Allerdings gehts wohl nur darum ein paar dollaries zu verdienen - ich erwarte da nix dolles.

Und kurz zur alten serie:

Zitat

Dazu kommt noch, dass es viel mir zu viel moralisiert, also die
Moralkeule schwingt, denn auf jedem Planeten, auf dem sie landen, liegt
irgendwas im Argen und die Crew kommt und merzt dieses Übel aus.
Sehr lustig fand ich damals auch das man durch die ganze galaxis zieht um die erde zu finden,
aber dabei auf haufenweise humanoide / menschliche kulturen und bewohnbare planeten trifft.

Aber BSG ist halt KSG für erwachsene ;)

17

Freitag, 27. Februar 2009, 22:56

Nein, am lustigsten war, dass sie sich durch die ganze galaxis mit UNTERlichtgeschwindigkeit bewegten. Und wenn bei der syncro nicht was total schief gelaufen ist, dann sogar durch mehrere galaxien hindurch. Immer wieder hörte man, wie verlassen unsere eigene galaxie, wir treten in eine andere galaxie ein, der einzige Basisstern in dieser Galaxie. Und das mit Unterlichtgeschwindigkeit. Was sich larsen dabei gedacht hat,ne ne ne. Wer weiß vielleicht spielte die alte serie zu beginn in unserer Zeit aber durch die zeitdilatation wurden sie jahrmillionen in die Zukunft katapultiert und treffen dann auf WALLe.

Nein, spaß bei seite. Ich finde, ein kinofilm basierend auf der alten serie ist gar nicht so schlecht. vor allem für mich, da ich persönlich bsg nicht mag. Und potenzial hatte die alte serie ja. das problem war eben das es nur eine staffel gab. und die erste staffel von bsg war auch langweilig und brachte so gut wie nix für den plot. da fand ich die alte serie besser. vor allem in der letzten Folge "Die große Schlacht". Da empfangen sie ein altes funksignal das Jahrtausende durchs weltall flog, nur wussten sie nix damit anzufangen. Der Zuschauer schon, denn es waren die aufzeichnungen der Mondlandung 1969. Man hörte deutlich john F kennedy spacecenter und den Spruch die Eagle ist gelandet. Und man sah die mondlandefähre. Damit gaben sie einen ersten hinweis in welcher Zeit KSG spielen musste, nämlich Sehr viele Jahrtausende in der Zukunft, vorallem das der auszug des 13. Stämme dort auch schon vor 7000 jahren statt fand. Leider wurde die serie beendet. Aber Storytechnisch bot sie viel potenziel. Dort gab es ja auch die mystischen lcihtwesen und da war auch noch die sache mit First Ibliss, der höchstwahrscheinlich sogar der Zylonenimperator war, selber aber kein Zylone sondern auch sone art dunkles Lichtwesen.

Da könnte man ne interessante story draus knüpfen. Z.B. könnte man es so darstellen das sich die menschen auf der erde imm weiter entwickelten und einige zu lichtwesen wurden. die erde wurde dann wegen irgendetwas unbewohnbar. und die lichtwesen gingen zusammen mit ein paar menschen nach kobol um dort von neuem anzufangen. oder es waren alles menschen und sie wurden erst auf kobol zu lichtwesen. Die lichtwesen wurden dann zu den berühmten "Herren von Kobol" aus der alten serie. Als die sonne von kobol starb hauten die 13 stämme ab. 12 zu den kolonien und der 13. machte sich auf zurück zur alten heimat, der erde. Auf der Erde angekommen, vieles von ihrer Geschichte verloren besiedelten sie dne planeten und befreiten dabei ausversehen ein lichtwesen, dass dort über die jahrtausende gefangen gehalten wurde: Ibliss. Dieser vernichtete die gesammte bevölkerung und zog ins all. traf auf die Rasse die die KSG-Zylonen erfand und brahcte die zylonen dazu ihre meister zu vernichten. Und damit begann erst der ganze 1000 jährige krieg, der in der vernichtung der 12 kolonien endete. Die erde die sie finden könnte eine komplett zerstörte sein wie bei BSg. und dort finden sie dann die wahrheit was wirklich passierte. und dann kann die action erst richtig losgehen.

Ich fände das wäre ein interessanter plot zu mindest nach meiner persönlcihen meinung. Natürlich wär das nicht BSG sondern KSG halt eine andere Version. Ich persönlich freu mich schon auf den Kinofilm.

18

Samstag, 28. Februar 2009, 02:18

@ Spirit:
Wenn du ernsthaft willst, dass dir die Mehrzahl hier zuhört oder auf deinen Post eingeht, dann wäre es glaub ich schlauer, wenn du die Serie, die wir jetzt seit mehreren Jahren fasziniert verfolgen, nicht mal nebenbei als langweilig und nicht dein Geschmack abtust, als wäre das irgendwie einleuchtend für uns. :thumbdown:
Erkläre bitte, was dir nicht gefällt an BSG und bei KSG besser war, ansonsten verschone uns mir deiner Meinung.
Wobei ich kaum glaube, dass du da viel Überzeugendes vorbringen kannst, denn du bist wahrscheinlich auch nur einer dieser armen, leidenden KSG-Fans, die in der ersten Staffel BSG erschreckt festgestellt haben, dass die Autoren nicht bibeltreu beim Original geblieben sind und der Serie deshalb nicht den Hauch einer Chance gegeben hat.
Denn hättest du, wäre dir recht schnell aufgefallen (auch schon in der keineswegs langweiligen Staffel 1), dass KSG gegen dieses Sequel ein intellektuelles Leichtgewicht war! :motz:

19

Samstag, 28. Februar 2009, 09:14

Leute, Leute, Leute

Was ist hier denn los????

Ihr seht mir das alles viel zu unentspannt :)

Ich habe mich sehr über die Nachricht, dass es einen neuen Film geben soll sehr gefreut.
Ich bin Fan von beiden Serien und finde es einfach nur großartig, dass uns noch mehr Stoff geliefert wird.

Eigentlich finde ich es gut, dass es keinen Film zur aktuellen Serie wird, denn so kann ihre Perfektion nicht nachträglich angekratzt oder beschädigt werden.

Außerdem haben wir doch ständig gehört, dass sich die Dinge immer wiederholen werden. Tja und nun ist es in der Realität auch so :)
Und wir dürfen uns auf eine neue Sichtweise von Galactica freuen.

Ich finde es spitze :)

20

Samstag, 28. Februar 2009, 11:37

@blindes Huhn

Zu deiner Information, ich kenne jede Folge der serie bis jetzt. Falls du also denkst, ich hätte nur kurz reingezappt nicht das original gefunden und dann nie wieder geguckt, irrst du dich. Es ist mir scheiß egal, ob etwas dem original entspricht oder nicht. Die neuen Batmanfilme erzählen auch die geschichte auf eine neue weise und ich mag sie trotzdem bei stargate soll jetzt auch neue filme von roland emmerich rauskommen, die sich an den kinofilm halten und eine andere Version erzählen werden und auf die freu ich mich auch. Im Gegenteil es gefällt mir verschiedene Variationen von einer geschichte zu hören. Was aber serien und filme angeht hab ich wie jeder ein paar eigene Kriterien nach denen ich bewerte, ob sie mir gefällt oder nicht. Und BSG fällt in meinen augen da durch, was nicht bedeutet, dass sie grundsätzlich schlecht ist, wenn diese art von serien dir gefallen mögen kannst du gerne BSG lieben, dass bedeutet aber nicht dass ich es auch tuen muss. also tu mir einen gefallen und komm runter von deinem hohen stuhl, bsg wäre die beste serie die es gibt und wer das nicht sagt muss sterben. erinnert nämlich irgendwie an die kirche des mittelalters.

Und sag mir auch nicht, ob die 1. staffel langweilig war oder nicht, denn was ICH als langweilig betrachte, entscheide wohl immer noch ICH und nicht DU. Ich schreib dir ja uch nicht vor, was du mögen sollst, was du als spannend empfinden sollst und was nicht. das entscheidet jeder für sich nach seinem persönlichem geschmack.

Und was das mit meiner Meinung angeht. Sorry, aber ich dachte bis jetzt, dass hier wäre ein freies Forum, in dem jeder seine Meinung kundtuen kann. Aber wenn du mir ein Regelbuch für dieses Forum zeigen kannst, in dem drin steht, dass es verboten ist zu sagen, dass man BSG nciht mag, dann kein Problem, hau ich sofort ab. Aber verschon mich bitte mit dieser Stasi nummer.