Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 21. Februar 2009, 17:04

S01E02 TALK [Achtung: Spoilergefahr!]

Wie hat euch die Folge gefallen?

Insgesamt 47 Stimmen

34%

Sehr gut (16)

45%

Gut (21)

13%

Befriedigend (6)

2%

Ausreichend (1)

2%

Mangelhaft (1)

4%

Ungenügend (2)

Wie immer darf hier über die Folge diskutiert und über zukünftiges Mutmassungen angestellt werden.
Bitte unterlasst es aber über die Promos und Trailer von noch nicht ausgestrahlten Episoden zu reden weil einige ja komplett ungespoilert sein wollen. Danke.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

2

Samstag, 21. Februar 2009, 17:13

Also E02 hat mir deutlich besser gefallen als E01. Daher habe ich auch mit "Gut" abgestimmt. Das ist was ich erwarte, etwas Spannung, ein bisschen Mystery, ein roter Faden. Bei der ersten Folge war irgendwie einfach nur ein Fall hin geklatscht worden, da hat einfach etwas Wesentliches gefehlt. Die zweite Folge wirkt einfach stimmiger. Ich hoffe es geht so weiter. Wäre toll, wenn alle Fälle etwas Gemeinsames hätten, dass sie irgendwie miteinander in Verbindung stehen oder das zumindest sich ein roter Fanden durch die Folgen zieht. Aus der Serie könnte noch was werden.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:31

Ja, ich habe auch mit "Gut" bewertet. Sie war auf alle Fälle besser als die erste Folge. Man kann jetzt eine gewisse Struktur erkennen und merkt auch schon, wo es in Zukunft spannend werden kann. Es gibt viel Spielraum für Spannung, mal sehen ob das auch ausgenutzt wird. :)

4

Montag, 23. Februar 2009, 21:15

so also dann will ich nun auch mal meinen senf dazu abgeben=):
also erstma ne kleine bewertung: 8/10 würd ich der episode geben.
warum:
klare steigerung gegenüber den piloten, alles nicht mehr so "oberflächlich". man erfährt mehr übers dollhouse und weiß nun das die im piloten angedeutete "jagd" aufs dollhouse weitergeführt wird.
---

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:01

Ich vergleich jede neue" Serien stets mit meinen Lieblingen -
Fringe , Supernatural , Dexter , Flashpoint etc ... - querbeet halt .
Dollhouse kann man sich sehr gut anschauen - aber meine Aussage wäre :
"Nehm ich mal unter anderen mit '" .
Jedem halt das seine - wird genug Leute geben die diese Serie faszinieren wird .

cheers

6

Samstag, 28. Februar 2009, 01:04

Wie konnten die bloß Ep01 als Piloten nehmen?
Diese Folge wäre sowas von der perfekte Start gewesen!

Episode 02 war ne 180 Grad wendung und konnte auf ganzer länge überzugen :)

Wirklich, wer Dollhouse aufgrund der ersten Folge gemieden hat sollte sich diese Folge anschauen...

DAS wäre der perfekte Pilot gewesen und die Quoten wären hochgeschossen.

Ich schaue die Serie aufjedenfall weiter :)

Cheers

7

Samstag, 28. Februar 2009, 13:34

Bin ganz derselben (voreingenommenen) Meinung. Was in der ersten Folge noch wie eine schlecht gemachte Krimi-Serie rüber kam, hat diesmal gleich mehrere Erzählebenen eröffnet, sie miteinander verwoben und in Spannung gesetzt. Hat bei mir extreme Neugier entfacht. Wie gesagt: bin als Joss-Whedon-Fan voreingenommen und kaum in der Lage, die schlechten Seiten der Folge zu sehen. Möge das, was auch immer den Mainstream ausmacht, drin stecken.