Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:26

Tiefgründige Diskussion

Es gibt zwar Themen über die Episoden, aber keine wirklich tiefgründige Diskussion darüber.

Ich erinnere mich noch als ich damals das erste mal Heroes gesehen habe. Schön eingeleitet mit Mohinders nachdenkenden Worten über den Sinn des Lebens, lernte man im Laufe der folgenden Episoden die Heroes kennen. Jeder von Ihnen hatte eine andere Geschichte, andere Probleme zu lösen und strebte ein anderes Ziel an. Man konnte sich durchaus in einigen Charakteren wiederfinden.

Nur was ist heute aus unseren Geliebten Heroes geworden? Die Heroes haben meiner Meinung ihre Persöhnlichkeit verloren, denn was unterscheidet zur Zeit Matt, Peter und Mohinder außer ihre unterschiedlichen Fähigkeiten. Sie kämpfen gerade zusammen gegen den Super-Bösen, aber von den einzelnen Charakteren wissen wir nichts mehr. Ich meine was ist aus Matts Polizisten Beruf geworden? Warum arbeitet Mohinder wieder als Taxi-Fahrer? Da man von Ihnen nichts mehr privates erfährt, oder wenn auch nur in sehr geringen Maße, kann man die Entscheidungen hinter den Handlungen nicht mehr verstehen und sie sind somit nicht mehr glaubwürdig. Mit der Außnahme von Sylar, denn ich glaube jeder Zuschauer versteht warum er seinen Vater finden will, er erklärt es auch in einigen Episoden, somit kann man seine Handlungsweise auch verstehen. Darum finden meiner Meinung nach auch, viele die Sylar-Szenen die einzig guten.

Heroes ist für mich in der 3. Staffel einfach nur Fernseher-Unterhaltung geworden. Es ist nichts worüber man sich nach der Episode groß Gedanken machen kann, da diese einfach nur aus einzelnen Handlungen bestehen, die Welt wieder einmal vor dem Super-Bösen zu beschützen.

Oder was meint ihr? ;)
Nicht dass meine Signatur größer als mein ganzer Beitrag ist... :whistling:

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:54

Bin absolut deiner Meinung.
Die erste Staffel lebte viel von den unterschiedlichen Geschichten und Schicksalen der einzelnen Personen.
Jetzt geht es wirklich nur noch um merkwürdige Firmen, geheime Regierungsoperationen und die Heroes sind so was wie eine Gruppe, die zusammen dagegen ankämpft. So wie man es in allen anderen "Superhelden"-Serien schon gesehen hat. Immer noch gut umgesetzt und auch spannend, aber das Besondere, das gewisse Etwas der ersten Staffel ist irgendwie verloren gegangen.
Ich hoffe wirklich darauf, dass mit der Rückkehr von Bryan Fuller auch wieder eine Rückbesinnung auf die alten Stärken stattfindet.

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:19

Also ich finde es muss eine gute Mischung zwischen Tiefgründigen Charakterentwicklungen geben und einer geballten Ladung Action. Ich finde die Sylar Szenen sind imoment die einzigen, die das schaffen. Mir fehlen imoment einfach ein paar actionreiche Kämpfe mit viel Fähigkeiten Gebrauch, z.B. sowas wie Sylar gegen Peter in Sureshs Appartment, oder der Angriff von Peter und Hiro auf das Regierungsgebäude in der Zukunft.
Imoment ist Sylar der einzige, der Charakterlichen Tiefgang mit richtig genialer Action verbindet. Ich meine, wer freut sich denn nicht wenn Sylar total unbeeindruckt Nathans Agenten mit wenigen Fingerbewegungen und ein paar tollen Blitzen total platt macht.
My name is SYLAR!!!

XxGabbah@dxX

Genießer

Beiträge: 89

Wohnort: Berlin

Beruf: International Webdeveloper

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:40

Ich sehe das wie der Threadersteller. Ausserdem finde ich, das die Serie von der Produktionsqualität stark eingebüßt hat. Zwar wird immer noch in HD gesendet, aber die Kinoatmosphäre ist verschwunden. Die Kullissen und Kameraeinstellungen wirken billig und nicht mehr so spektakülär.

Wenn ich da nur an die vorletzte Folge denke im Flugzeug, da das doch von innen schon ziehmlich billig aus. Der Absturz selber war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei (0 Aussenscenen etc). Das Flugzeug lag dann irgendwoe so rum und beim Beschuss wurde billige CGI Effekte als Explosion verwendet. Wir kann man eine so gute Serie nur so verkommen lassen ? Haben die zu viele gute Leute entlassen, kein Geld mehr da, oder was ist da los ?
MfG XxGabbah@dxX

Projektleiter
:
Gaming-Nation-Network (gn-network.net)

...Komm und spiel mit uns...


5

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:09

hier wurde das ausgesprochen, was jeder heroes fan denkt. so seh ich das zumindestens.
hab nun seit einigen monaten keine heroes folge mehr geguckt, aber bei folge s03e06 ausgestiegen und eben wieder mit 07 angefangen... aber geändert hat sich nichts: ich gucke es seit der zweiten staffel nur noch wegen hayden panettiere!
die macher haben einfach alles falsch gemacht! das muss man so in dieser deutlichkeit sagen. die serie ist dadurch eigentlich verloren. leider
---

6

Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:11

Habe mit der 14. Folge der 3. Staffel, also dem Piloten des 4. Volume, aufgehört. Mir wurde das Ganze zu albern.
Wie piranha schon sagte: Die 1. Staffel hat von den Charakteren gelebt, jetzt geht es wie in jedem Action-Film zu. Find ich sehr, sehr schlecht. Die 1. Staffel hat micht auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Als ich damals den Piloten bei RTL2 gesehen habe, hab ich mir nur gedacht, dass es das nächste Lost wird, aber daraus wurde bloß das zweite Prison Break: Pure Action, keine sinnvolle Handlung, schlechte Charaktere und Drehbuch- und Logikfehler soweit das Auge reicht.
Sehr, sehr schade.

7

Mittwoch, 18. Februar 2009, 23:16

also gerade wegen hayden panettiere würde ich es im moment am liebsten manchmal aus schalten,die bekommt meiner meinung nach echt zu viel screentime,aber das ist wohl nur subjektiv. Die erste Staffel von Heroes war echt hammergeil, die zweite fand ich sehr langweilig und die dritte versuchte zwar wieder an die erste anzuknüpfen,schaffte es meiner meinung nach aber nie. Aber trotzdem denke ich jammern wir alle auf hohem niveau. Wie viele (Network-) Serien in den USA gibt es kaum welche die wirklich ein konstant hohes Niveau halten können,und dann auch noch eine mit fortlaufender Handlung. Ich persönlich finde Heroes immer noch sehr interessant,auch wenn die Qualität vielleicht etwas abgesackt ist, aber die Serie mit Prison Break zu vergleichen, naja,jedem das seine ;)

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:39

naja mich hat die serie schon in der ersten staffel nicht vom hocker gerissen und hab sie bis heute nicht (!) zuende geschaut.
wollt der serie dann in der zweiten season eine neue chance geben, aber daraus wurde nichts und dann kam die dritte season und dann war schluss. gestern dann die 4. chance für heroes und erneut durchgefallen. ich mag die serie einfach nicht mehr. und die leute die prison break schlecht reden: im gegensatz zu heroes hat prison break es geschafft sich aufzurappeln, denn die vierte season ist meiner meinung nach sehr sehenswert.
---

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:46

naja mich hat die serie schon in der ersten staffel nicht vom hocker gerissen und hab sie bis heute nicht (!) zuende geschaut.
wollt der serie dann in der zweiten season eine neue chance geben, aber daraus wurde nichts und dann kam die dritte season und dann war schluss. gestern dann die 4. chance für heroes und erneut durchgefallen. ich mag die serie einfach nicht mehr. und die leute die prison break schlecht reden: im gegensatz zu heroes hat prison break es geschafft sich aufzurappeln, denn die vierte season ist meiner meinung nach sehr sehenswert.

Naja aber Staffel 1 hättest du schon zu Ende schauen sollen, abgesehen vom schwachen Finale waren die Folgen davor die spannendsten und besten Heroes-Episoden überhaupt;)
Staffel 2 fand ich bis auf die extrem(!) langweilige Story um Hiro, der da irgendwo in der Vergangenheit(was für ein Schwachsinn!) rumgegurkt ist, auch gut.
Die 3. hab ich auch nach Folge 6 aufgehört, will aber bald mal noch aufholen...
P.S.: Also Staffel 4 von PB ist ja mal alles andere als sehenswert, aber jedem das Seine^^

10

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:01

Amen! Ihr bringt es alles zum größten teil auf den punkt.

Die erste Staffel war tiefgründig....spannend..lustig.. alles was für mich gute unterhaltung ausmacht.

Die phoetischen einleitungstexte in den meisten episoden, jeder war irgendwie mit andere verbunden, die schicksale waren verstrickt und man wollte wissen wie wo warum und es war spannend und hatte lacher...ich denk so kann man die erste staffel gut zusammenfassen.

Man muss dazu sagen das ich immer noch schaue und es auch weiterhin tun werde weil heroes immer noch besser als vieles anderes ist, aber die begeisterung nimmt deutlich ab.

Früher zu ersten staffel konnte ich garnicht erwarten bis der sub der neuen episode kommt ich war so gespannt.. heute ist es mir mitlerweile egal ob ich nun zei tage länger warten muss oder nicht....

R.I.P quality heroes :(

11

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:04

Hm ich finde ihr übertreibt, wie sollen denn die normalen Leben erzählt werden, wenn sie gerade damit beschäftigt sind ihr normales Leben zu retten. Klar wäre es schön zu wissen was in der zwischenzeit passiert ist, aber passt ja irgendwie nicht in die Action rein. Denke auch das die Macher davon ausgehen, das alle die 1. Season gesehen haben. Daher sollten die Charaktere bekannt sein sowie die Vorgeschichte, warum also nochmal alles durchkauen

Klar hat Heroes sehr abgebaut, season 2 war ne lachnummer, season 3 fing so la la an aber 100x besser als Season 2. Trotzdem finde ich sie noch sehenswert.

12

Donnerstag, 26. Februar 2009, 00:52

Also ich hab mich jetzt mal bis zur Folge 15 vorgerungen.
Nach dem mäßigen Start macht es wieder einigermaßen Spaß Heroes zu gucken, Action z.B. gibt es genug aber die Charaktere sind mittlerweile so blass geworden!!!
In Staffel 1 war jeder was besonderes, auf seine Art faszinierend..
Nun mag ich nur noch Sylar, der Rest ist austauschbar-Claire ist nicht mehr das was sie mal war, die 2 Japaner sowieso nicht,und so weiter und so fort...

13

Montag, 2. März 2009, 12:50

Hm ich finde ihr übertreibt, wie sollen denn die normalen Leben erzählt werden, wenn sie gerade damit beschäftigt sind ihr normales Leben zu retten. Klar wäre es schön zu wissen was in der zwischenzeit passiert ist, aber passt ja irgendwie nicht in die Action rein. Denke auch das die Macher davon ausgehen, das alle die 1. Season gesehen haben. Daher sollten die Charaktere bekannt sein sowie die Vorgeschichte, warum also nochmal alles durchkauen

Ich schließe mich dem 100% an! Wir kennen alle Charakter und manche verändern sich stärker andere weniger, aber jetzt nochmal durchkauen warum jetzt jeder genau das denkt wenn er es denkt wäre mir zu anstrengend und würde mir den Spaß verderben weil dann vermutlich wieder alles zu langsam voran geht! :D Wie kann man sich Staffel 2 anschaun ohne Staffel 1 fertig gesehen zu haben ?( ?( So etwas stößt bei mir total auf Unverständniss, denn wenn möcht ich doch alles und in der richtigen Reihenfolge sehen!!! :motz: Sorry will jetzt keinem Vorwürfe machen,jedem das seine! ich verstehs einfach nicht ³²Mercy--

Edit: Ich find schon auch das die Quali nachgelassen hat, so ist es nicht! aber denke ich es ist nicht so schlimm das man Heroes jetzt nicht mehr kuckt!!!
Maybe we even learn something along the way. Dr. Gaius Baltar

14

Montag, 2. März 2009, 22:34

also ich finde zwar die aktuellen folgen auch nicht so berauschend.... aber das ist immer so, man kann fast nie die erste staffel topen.

aber trotzdem bin ich noch ein große fan von heroes ^^ finde auch ehrlihc gesagt, müssen sie nicht mehr so arg auf die charaktäre eingehen... weil man von den meisten eh schon so gut wie alles weist, also wenn es so wie bei "lost" sein würde, wo wirklich die ganze lebensgeschichter aller heroes gezeigt wird... dann hat für mich heroes kein reiz mehr, meiner meinung nach sollten sie bissle mehr aktion ( bissle mehr sylar ) und die geschichten einfach schneller erzählen, und peter sollte nicht so ein loser sein, und hiro seine kraft wieder bekommen, dann ist alles gut.

Kann mich noch errinern, in der 1. oder 2. Staffel, weiß nicht mehr genau, wo Hiro in der Vergangenheit war, in den Samurai Zeiten, wo er sich dann in diese prinzessin verliebt... da wurde wirklich 2 folgen oder 3 sogar... darüber erzählt, dann sind so viele fans auf Barikaden gegangen... das hat dir ( threadstarter ) sicher auch nicht so gefallen oda ??


Mal abgesehen von Heroes... welche Serie ist den noch so richtig gut ?
Früher hab ich es kaum erwaretet die neue folge meiner lieblingsserien anzuschauen, jetzt ist es mir egal ^^ weil es einfach nicht mehr so gut ist.

Hoffen wir alle mal ^^ dass Heroes sowohl auch andere Serien wieder besser werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurdos« (2. März 2009, 22:40)


XxGabbah@dxX

Genießer

Beiträge: 89

Wohnort: Berlin

Beruf: International Webdeveloper

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. März 2009, 16:42

Also Baxter konnte die 1. Staffel mit der 2. und 3. Staffel schon toppen. :D
MfG XxGabbah@dxX

Projektleiter
:
Gaming-Nation-Network (gn-network.net)

...Komm und spiel mit uns...


16

Dienstag, 3. März 2009, 18:58

kann gut möglich sein das manche Serien sich im laufe der staffeln sogar steigern
aber ich kenne dieses Baxter nicht

und hab uach nur die Serien gemeint welche ich angucke... da wurde es von staffel zu staffel immer bissle schlechter....

17

Dienstag, 3. März 2009, 19:12

Zitat

von: kurdos
kann gut möglich sein das manche Serien sich im laufe der staffeln sogar steigern

aber ich kenne dieses Baxter nicht
Ich glaub er meinte Dexter, die ist nämlich wirklich sehr gut von 1-3 ohne das ich eine bevorzugen würde ;)

Spontan fällt mir da Star Trek (TNG,DS9,VOY & Enterprise) ein, die letzten staffel waren da imo stets die besten.

18

Dienstag, 3. März 2009, 21:40

achso dexter
ja dexter ist auch ne ganz geile Serie ^
hab die 3 staffel noch nicht angeguckt ^^
will mir das irgendwann mal alles hintereinander antuen :D

hoffe die staffel ist echts so gut wie ihr es meint :)

19

Mittwoch, 4. März 2009, 01:55

Zitat

Kann mich noch errinern, in der 1. oder 2. Staffel, weiß nicht mehr genau, wo Hiro in der Vergangenheit war, in den Samurai Zeiten, wo er sich dann in diese prinzessin verliebt... da wurde wirklich 2 folgen oder 3 sogar... darüber erzählt, dann sind so viele fans auf Barikaden gegangen... das hat dir ( threadstarter ) sicher auch nicht so gefallen oda ??


Ich habe gesagt die Staffel 2 hatte ihre Schwächen (Japan-Story, Mexikaner), aber den Peter (+ Elle ) und Adam-Teil fande ich durchaus gut.
Nicht dass meine Signatur größer als mein ganzer Beitrag ist... :whistling:

20

Mittwoch, 4. März 2009, 14:57

Zitat

von: piranha
Ich habe gesagt die Staffel 2 hatte ihre Schwächen (Japan-Story,Mexikaner),
aber den Peter (+ Elle ) und Adam-Teil fande ich durchaus gut.
Dann will ich mich mal für Volume 2 stark machen ;)
Ich bin ja grundsätzlich deiner meinung, dass Hiro in Japan zu lang war - auch wenn die Adam/Peter überleitung gut gelungen ist :D
West & Claire fand ich jetzt nicht so berrauschend - Monica & Micah war OK - Matt vs. Maury wiederrum cool :thumbsup:
Elle war sowieso die geilste (da sylar kaum screentime) was fiese sprüche anging -
Bob: He´s not a toy Elle (in bezug auf peter)
Elle: He could be (smile dabei)

Die Maya&Alessandro Story gab sicherlich nicht viel her,
wäre aber wichtig geworden wenn es keinen Autorenstreik gegeben hätte.
Man hat ja das Ende von Folge 11 umgeschrieben (Peter fängt das virus),
normalerweise wäre das virus freigestesetzt worden.
Maya (Love-Story mit mohinder) sollte dann im Staffelfinale (mit ihrer Kraft) das Virus in sich aufnehmen und daran sterben.
Es gibt halt das gedreht altenative ende von Volume 2 mit entsprechender info wie es dann weitergehen sollte - das fand ich persönlich sehr interessant und hätte die staffel verbessert. mal ehrlich die ersten ca 8 von 11 folgen von volume 1 sind auch nicht soooo rasant, aber dann gings los , jede folge ein knaller.
Ich geb mich halt der illusion hin das die staffel 2 das auch hätte schaffen können.
Vor allem Sylar der mordend durchs land zieht (wie in volume 1 aber verfolgt von elle)
um wieder der alte zu werden hätt ich gern gesehen....

Der echte abstieg beginnt mit Volume 3 , wobei ich mich auch hier für viele sachen begeistern konnte -
aber imo wichtiges leider vieeeeel zu kurz kam - z.B. die ebenso fixen wie sinnlosen tode von Adam & maury ;(
Aber auch die ganzen ausgebrochenen Villains waren irgendwie nicht wirklich im Mittelpunkt (wie ich ursprünglich dachte).

Negativ waren vor allen dingen die vielen Paralellen zu 4400 -
Die Fromel - Promicin
beides mit nebenwirkungen und im laufe der staffel/serie gehts um die perfektionierung.
der führende wissenschaftler im selbstversuch mit nebenwirkungen - mohinder.
Jordan Collier kann Kräfte dauerhaft wegnehmen - Arthur
die regierung will soldaten mit fähigkeiten haben - Nathan/Pinehearst.

Wenn jetzt Volume 4 damit endet das die Heroes sich ein stück land (einen stadtteil) unter den nagel reissen
und das zu ner extertitorialen enklave machen und sich (durch mächtige fähigkeiten) schützen würd mich nicht wundern :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sosuke« (4. März 2009, 15:15)