Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:46

Horror-Serie gesucht

Hi,
da ich großer Fan von subtilem Horror bin, wollte ich mal wissen, ob es vielleicht nicht auch Serien dieses Genres gibt. Unter subtilem Horror stelle ich mir M. Night Shyamalans Stil vor. Seine 3 Filme "The Sixth Sense", "Signs" und "The Village" fand ich alle richtig gut, vor allem natürlich "The Sixth Sense". Das heißt, ich suche weder nach "Torture-Horror" ala Saw oder Hostel noch nach so komischen Serien wie Supernatural oder Buffy oder was weiß ich, was es da noch für Schrott dieser Art gibt. :D
Ich hab auch mal was von 'ner Serie namens "Poltergeist" gehört. Ist die zu empfehlen?
Am besten wäre es natürlich, wenn es ein Serial und keine in sich abgeschlossen Folgen hätte. :thumbsup:
Danke schon im Vorraus für eure hoffentlich vielen Tipps. 8)

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:51

Mir würden da spontan Dead Set (Zombie-Horror) und Masters of Horror (Alles mögliche, da jede Episode ein anderer Regisseur) einfallen.
Vor allem ersteres ist sehr zu empfehlen, auch wenns eher nicht der subtile Horror ist. ;)

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:58

Stephen King’s Nightmares & Dreamscapes sind sehr gut, aber abgeschlossene folgen.

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 01:14

Nur ein kleiner Tipp:

Being Human wird zwar von der BBC (u.a.) als Horror geführt, aber guten Herzens kann man das nun wirklich nicht behaupten.
Ich sage das nur, weil wir die Einteilung Being Juman = "Horror" von den BBC übernommen haben... sorry!

Ohne es gesehen zu haben, ist eigentlich nicht mein Genre ;), aber vielleicht wäre "Dead Set" einen Blick wert?

edit:
Damm'it, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Sorry, die Empfehlung hat sT!nR ja auch schon geäußert.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:48

Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell ein paar Antworten bekomme. :thumbsup:

Dann werde ich mir mal Masters of Horror und Fear Itself angucken. Being Human und Dead Set hören sich nicht wirklich toll an. :P
Und ich habe noch 'ne Serie namens "Harper's Island" gefunden. Die startet am 9.April.
Da werde ich auf jeden Fall mal reingucken. 8)

Tipps sind aber immer noch erwünscht. :D

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:34

Mir ist noch etwas eingefallen, ist zwar wohl eher nicht explizit Horror - sonst könnte ich darüber auch nichts sagen - aber vielleicht solltest du mal einen Blick auf Jekyll werfen.
Allerdings hat das mit irgendwelchem Splatter nun wirklich nichts, aber auch gar nichts gemein!
Thema ist natürlich die alte "Jekyll and Hide" Geschichte, aber die Serie ist ausgesprochen gelungen
und wenn man so "Jekyll and Hide" noch zu Horror zählen darf (keine Ahnung), dann könnte das evtl. noch passen.

@Harper's Island:
Sehe ich ähnlich. Das ist eine der wenigen neuen Serien auf die ich gespannt bin. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

7

Montag, 16. Februar 2009, 12:19

Dieses "Jekyll & Hide"-Thema hat mich noch nie wirklich angesprochen. Auch in Filmen nicht. :sleeping:

Und ich suche ja keinen Splatter-Horror, sondern Grusel-Horror. Also so wie The Sixth Sense oder Signs. ;)