Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

seritoga

Genießer

Beiträge: 74

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

41

Montag, 23. Februar 2009, 02:10

Ja habe mir auch gerade die Folge angeschaut und muss sagen, dass war ja nicht gerade eine wirkliche Offenbarung. Schade, hatte mich schon auf der Arbeit so darauf gefreut. Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, was die Rüstungsarbeiten an der Galactica überhaupt sollen? Mein Gott, es wird doch sowieso nur noch 4 Folgen gezeigt und so wie ich die Autoren einschätze, wird die Galactica in der letzte Episode ihre Pflicht für immer erfüllt haben und abtreten, auf die Eine oder andere Weise :~²BE²³ . Sorry, wenn das hart klingt aber ich war schon immer ein Pegasus Fan( Semper Fidelis)....

Auch das mit Caprica, dass sie so schnell wie sie Schwanger wurde, es auch wieder verloren hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen...Es hat für mich almählich den Anschein, dass die Autoren ,einfach nur die Serie schnell über die Bühne bringen wollen. Jetzt heisst es wieder ne Woche warten. ²³zZZZ²²
THIS HAS ALL HAPPENED BEFORE AND IT WILL HAPPEN AGAIN

42

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:45

Zitat

Zitat von Geysir

Zitat

Zitat von MaaM
offtopic: und wer hat ihn erkannt? bear mccready hat nen cameo auftritt!
Ha, ich war mir nicht ganz sicher, aber ich habe gedacht:
"Das ist doch Bear McCreary", aber hab's dann schnell wieder verworfen
bzw. nciht mehr drüber nachgedacht. Aber aufgefallen ist es mir dann
doch, und das auch noch richtig :D !
Hab ich doch richtig gesehen :tanz1:

Zitat

Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, was die Rüstungsarbeiten an der Galactica überhaupt sollen?
Wieso Rüstungsarbeiten ?
das ist reine reparatur, sonst fällt der "Eimer" nach ein paar weiteren FTL sprüngen auseinander,
wurde vom chief deutlich gesagt und ist auch sonst einleuchtend.
Bin übrigens auch davon überzeugt das die Galactica am Ende zerstört wird....

Zitat

Auch das mit Caprica, dass sie so schnell wie sie Schwanger wurde, es
auch wieder verloren hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen...
War halt ein wichtiger (aber nicht sonderlich spannender) teil der handlung,
Zylonen (Rebellen) brauchen doch die menschen um SICHER zu überleben was fortpflanzung angeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sosuke« (24. Februar 2009, 15:52)


43

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:37

Das steht leider in der endgültigen Fassung nicht fest. Ich habe auf Caprica-City gelesen, dass dies ganz bewusst offen gelassen wurde, nämlich entweder als Zufall oder Gottes Wille (wegen der fehlenden Liebe). Ich habe weiter gelesen, dass es nämlich eine "Spontanentscheidung" war, dass Caprica schwanger wurde.

seritoga

Genießer

Beiträge: 74

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:20



Zitat

Zitat von Geysir


Zitat

Zitat von MaaM
offtopic: und wer hat ihn erkannt? bear mccready hat nen cameo auftritt!
Ha, ich war mir nicht ganz sicher, aber ich habe gedacht:
"Das ist doch Bear McCreary", aber hab's dann schnell wieder verworfen
bzw. nciht mehr drüber nachgedacht. Aber aufgefallen ist es mir dann
doch, und das auch noch richtig :D !
Hab ich doch richtig gesehen :tanz1:

Zitat

Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, was die Rüstungsarbeiten an der Galactica überhaupt sollen?
Wieso Rüstungsarbeiten ?
das ist reine reparatur, sonst fällt der "Eimer" nach ein paar weiteren FTL sprüngen auseinander,
wurde vom chief deutlich gesagt und ist auch sonst einleuchtend.
Bin übrigens auch davon überzeugt das die Galactica am Ende zerstört wird....

Zitat

Auch das mit Caprica, dass sie so schnell wie sie Schwanger wurde, es
auch wieder verloren hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen...
War halt ein wichtiger (aber nicht sonderlich spannender) teil der handlung,
Zylonen (Rebellen) brauchen doch die menschen um SICHER zu überleben was fortpflanzung angeht.


Ja mir ist schon klar, dass die Reperaturen an der Galactica notwendig sind. Aber was ich nicht verstehe ist, wieso die letzte Folge sich so sehr damit befasst hat? Ich babe aber inzwischen eine eigene Theorie: Ich glaube, dass die Galactica in den letzten Folgen nochmal sehr schwer unter Beschuß geraden wird und sie erhebliche schwere Treffen aushalten muss, als jemals zuvor. Wahrscheinlich wollen die Autoren so die Robustheit der Galactica rechtfertigen in den letzten Episoden, bevor sie endgültig zusammenbricht....

Oder glaubt ihr da steckt noch was anderes hinter?

All diese Szenen müssen eine tiefere Bedeutung im Verlauf der Serie haben, als nur das Admiral Adama zusieht, wie sein Schiff mehr und mehr von den Zylonen infiltriert wird...
THIS HAS ALL HAPPENED BEFORE AND IT WILL HAPPEN AGAIN

45

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:58

Zitat

von Geysir
Das steht leider in der endgültigen Fassung nicht fest. Ich habe auf
Caprica-City gelesen,
dass dies ganz bewusst offen gelassen wurde,
nämlich entweder als Zufall oder Gottes Wille (wegen der fehlenden
Liebe).
Die art & weise der darstellung/szenen lies mich persönlich an die fehlende liebe denken,
aber das ist sicher nicht alles, denn Tigh hat Ellen geliebt - aber sie ihn vielleicht nicht so wie caprica ihn ?
naja is ja im grunde nu wurst, Liam ist nicht mehr ;(

Zitat

von Geysir
Ich habe weiter gelesen, dass es nämlich eine "Spontanentscheidung" war, dass Caprica schwanger wurde.
Interessant, das war mir gänzlich unbekannt ..... war aber geschickt gemacht
denn für mich mit der beste WTF moment in erste hälfte der 4 staffel

Zitat

von Seritoga

Oder glaubt ihr da steckt noch was anderes hinter?
Wie bereits erwähnt glaube ich das es (doppeldeutige) abschiedsszenen sind,
die galactica wird (ähnlich heldenhaft wie die pegasus) zerstört.

Angeblich soll die Serie ja kein wirkliches Happy End haben und sehr düster zu Ende gehen,
naja und sehr düster ist es seit "Sometimes A Great..." auf jeden fall schonmal.

46

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:13

Jetzt kann man wirklich nur abwarten was denn in den nächsten Folgen passiert.Ich glaub an ein Finale Furioso mit ner großen Schlacht und nem (halbwegs) gutem ende.Stellt sich bloß die Frage was ich nach dem Ende der Serie mache! Wird es je wieder eine so gute SiFi Serie geben???

47

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:42

Ich denke, dass BSG der perfekte Beweis für eine erfolgreiche charakterbasierte Dramaserie mit SciFi-Hinterrund ist, der jeden halbwegs SciFi interessierten Produnzenten Mut machen sollte, ein ähnliche Projekt auf die Beine zu stellen. Mit ein bisschen Hingabe, Mut zur Provokation und guten Autoren ist ein Erfolg wie der von BSG mit Sicherheit zu gewährleisten. Deswegen glaube ich ganz fest daran, dass es dem Genre gut tut und andere Leute motiviert, ähnliche Projekte zu starten, ob es nun eine Originalserie oder ein Remake eines bekannten Themas ist. Denn BSG macht ja auch beides :) !

48

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:04

All diese Szenen müssen eine tiefere Bedeutung im Verlauf der Serie haben, als nur das Admiral Adama zusieht, wie sein Schiff mehr und mehr von den Zylonen infiltriert wird...
Denke die tiefer Bedeutung wurde ja gerade auch in dieser Folge aufgezeigt! Das Menschen und Zylonen sich gegenseitig brauchen um zu überleben!!! ³BORG_-
Saul hat das ja sehr nett gesagt: "nur Zylon zu schwach, nur Menschen zu schwach..." und das kommt ja jetzt rüber, Zylonen ohne Menschen keine Kinder und Mensch ohne Zylonen nicht die "nötig" Tech.
Wird sich aber denk ich nicht vermeiden lassen das das gute alte Mädchen sich mit nem Knall verabschiedet! :D
Maybe we even learn something along the way. Dr. Gaius Baltar

seritoga

Genießer

Beiträge: 74

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:50

Aber so wie wir unser altes Mädchen kennen, wird sie in einem Glorreichem Kampf fallen und mindestens 2 Basisschiffe mitnehmen.

Meine Erwartungen in den letzten Episoden sind sehr hoch und BSG hat es immer wieder in der Vergangenheit geschafft, mich eines besseren zu belehren. Deshalb liebe ich dise Serie so sehr, dass es schon fast wehtut, sich es anzuschauen wie es vorbei geht :heulen:

Aber ich bin froh alle bisherigen Episoden gesehen zu haben und werde es auch niemals bereuen. Ist auf jedem fall die beste Serie, die ich mir angeschaut habe...
THIS HAS ALL HAPPENED BEFORE AND IT WILL HAPPEN AGAIN

50

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:17

Ist auf jedem fall die beste Serie, die ich mir angeschaut habe...
Wenn ich mal Deine Signatur und auch meine Lieblingsserie zitieren darf: SO SAY WE ALL!

51

Donnerstag, 26. Februar 2009, 00:39

Ob sich Präsident Obama die Serie auch angesehen hat und sein "yes we can!" von dem SO SAY WE ALL!" abgeleitet hat? Müsste man mal nachfragen...

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

52

Freitag, 27. Februar 2009, 10:34

Ob sich Präsident Obama die Serie auch angesehen hat und sein "yes we can!" von dem SO SAY WE ALL!" abgeleitet hat? Müsste man mal nachfragen...
interessante theorie ;) o.O plant jetzt obama "Zylonen" zu erschaffen? sind wir alle schon lange... ach was red ich da.

zu den letzten beiträgen:

Vertrauen wir allen mal den authoren ein vernünftiges und vorallem glorreiches "non-happy end" der serie zu schreiben. (nicht falsch verstehen, sollte jetzt nur die beiträge ala "düsteres ende" unterstreichen). An Schauspielerischer leistung, Effekt gestaltungen der besten marke und realismus sammt dramatischer umsetzung fehlt es der serie nicht.
____Bearbeitung Folgt____

53

Freitag, 27. Februar 2009, 22:51

Obama-Theorie:
Eigentlich wollte Obama beim Amtseid ja auch statt "so help me god" die Wörter "so help me gods of kobol" sagen. :D
Übrigens will Obama die Gesetze gegen Stammzellenforschung, die die Bush-Regierung erlassen hat, wieder rückgängig machen. Na wenn das mal am Ende in der Kombination mit der Technik nicht zu den ersten Humlons führt. :P

back to topic

Habe mir in der letzten Woche nochmal die 1. Staffel und die 2. Staffel bis "Home" angeschaut. Ist immer wieder bemerkenswert zu sehen wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben, selbst schon in der 1. Staffel. Mit dem Wissen des aktuellen Stands ist es auch teilweise sehr lustig anzuschauen. Über die Klo-Szene von Baltar und Gaeta kann ich immer wieder abfeiern.
Ein großer epischer Film das Ganze. Hoffentlich mit einem würdigen Ende.