Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Februar 2009, 19:37

Probleme mit Umlaute beim wiedergeben der Subs

Hi,
ich nutze eigentlich seit urzeiten den SMPlayer (GUI für MPlayer) zur Wiedergabe von Videos mit Untertiteln.
Hat in der Vergangenheit auch immer ohne weiteres geklappt.
Seit einiger zeit ist es allerdings so, das ich Umlaute, wie ä,ö,ü und manche Sonderzeichen nicht mehr richtig dargestellt bekomme.
Aus einem ü wird dann ein .

So langsam ist es nervig immer nen anderen Player zu finden wo dieses Problem nicht auftritt (vlc, zoomplayer, media player classic, etc.)

Gibt es einen Grund dafür warum ich diese Probleme auf einmal habe( Vobsub, etc. avisynth, o.ä.)

Wäre nett wenn sich einer erbarmt und mir da weiterhilft.

2

Montag, 9. Februar 2009, 19:47

Interessant wäre zu wissen, in welcher Codierung der Sub ist. Du kannst ihn ja mal ins ANSI bringen, indem du den Sub mittels Editor öffnest und dann bei "Speichern unter" als Codierung "ANSI" auswählst.
Vllt. läuft es ja dann.

3

Montag, 9. Februar 2009, 19:55

aktuell teste ich es gerade mit dem Sub von Beeing Human vom Piloten. Der ist in Ansi kodiert, alledings bekomme ich auch dort diese Fehler. Jetzt zum Vergleich mal Wiedergabe mit VLC und KmPlayer getestet. Dort gibt es keine Schwierigkeiten. Sehr merkwürdig das ganze...

4

Montag, 9. Februar 2009, 22:52

Das Problem mit den Umlauten habe ich auch, wenn ich die Serien nicht auf dem PC schaue, sondern mit dem DVD-Player.
Deshalb öffne ich die .srt Datei vorher mit Notepad und ersetze alle Umlaute durch ae, oe... Dann wird auch auf dem DVD-Player alles korrekt dargestellt.

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:36

vielleicht funktioniert es wenn du im mplayer als Kodierung ISO-8859-15 benutzt
My Favorites:

Life on Mars
Dr. Who
Fringe


and some more ...