Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 9. Februar 2009, 23:31


Fortgang der Serie
Sind ja nicht mehr viele Folgen. Und es gibt noch ne wahnsinnige Menge zu erklären.
1. Starbucks Rolle in dem ganzen
seh ich genauso, da müssen antworten her ;)
2. die Final Five und vor allem deren Ursprung (13. Stamm usw) vor allem da ja dieser Stamm schon 2000 Jahre vorher existiert haben muss, als die Stämme Kobol verließen, und damit vor den Zylonen gegen die Adam 50 Jahre vor BSG krieg geführt hat.
Wobei die Frage ja noch offen ist ob der 13. Stamm wirklich Zylonen waren oder erst in Folge ihres eigenen Holocaust die Menschenzylonen daraus hervorgingen. Irgeneine Art Notfall Programm um das berleben der Spezies doch noch zu sichern.
Siehe meine Antwort zum lezten Punkt
3. Die Visonen von Rosslin und Leoben.
Erklär ich mir persönlich mit Roslins Krebs und bei Leoben....kA^^
4. Die 6 die in Baltars Kopf rumschwirrt (sehr schade das sie das ne weile einfach haben fallen lassen) ebenso die 6 in deren Kopf Baltar rumschwirrt.
Oh ja du sagst es, ich fande vorallem die 6 in Baltar immer sehenswert und nachdem was wir als Zuschauer so dadurch erfahren haben könnten die Autoren das schlecht als Einbildung abstempeln.... da müssen Antworten her!
5. Was ist mit dem Rest der Zylonen? Sprich Cavil (Nummer 1) und sein Gefolge.
Sind schon viel zu lang nichtmehr in erscheinung getreten!
6. Wie sind die Final Five in die 12 Stämme gekommen und vor allem warum haben von den zig Milliarden ausgerechnet die FF den Angriff der Zylonen überlebt, denn zu Beginn wussten die Zylonen nicht das sie unter den Überlebenden sind.
Mir schwirt schon iwie seit einiger Zeit der Gedanke im Kopf das entweder alle Blechbüxen sind (also auch die Menschen der Flotte und auf den früheren Kolonien ODER alle doch etwas ganz anderes sind als sie zu glauben meinen.
Ist vieleicht etwas weit hergeholt, aber das lässt mich doch iwie nicht los xD
Und im allgemeinen finde ich das die Final-5 mal wieder mehr in die Handlung müssen.



Das war jetzt nich ganz zur Folge ansich, verzeiht mir^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKa2040« (9. Februar 2009, 23:57)


42

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:28

1. Aus dem Glauben heraus Gutes zu bewirken, kooperierte er mit Baltar und den Zylonen auf Neu Caprica und lieferte gleichzeitig Informationen an den Widerstand. Er war immer ein erklärter Gegner der Zylonen.
2. Seine Amputation und die permanenten Schmerzen. Ein Mensch der dauernd an massiven Schmerzen leidet wird irgendwann irre. Wirklich jeder von uns würde daran irgendwann zu Grunde gehen.
Nö, er war zu Beginn eben kein erklärter Gegner der Blechbüchsen und er wurde auch immer als viel zu netter Kerl dargestellt, um ein dämlicher Rassist zu sein. ;)
Dass er sich dem Widerstand anschloss, lag einfach daran, dass er erkannte, was für eine miese Heuchelei diese ganze Menschen-Zylonen-Kooperation auf New Caprica war. Und ja, seine Amputation hat er Anderson zu verdanken, also einem Zylonen. Aber das ist nicht der Grund für seinen Hass und die Meuterei. Der lag vielmehr in den ungeheuerlichen Dingen, die ihm die Acht in den "Face of the Enemy"-Webisoden erzählt bzw. die sie da tut. Schau dir die am Besten selber an, dann verstehst du ihn denk ich besser (mir geht zumindest so).
Mal ganz nebenbei:
Findet es noch jemand seltsam, dass Gaeta so ausser sich ist über Baltars Enthüllung bei dessen Befragung durch ihn (da wo Gaeta ihm den Stift in den Hals rammt) und in den Webisoden dann nochmal aus allen Wolken fällt, so als ob er nicht schon gewusst hat, auf was Baltar mit "Ich weiss, was deine Acht getan hat." anspielt? ?(
Wieso ist Gaeta damals so ausgerastet, wenn er keine Ahnung hatte?
War er vllt. doch eher auf der "dunklen Seite"? ;)
Ich bin auch absoluter Gegner der Todesstrafe und dennoch ertappe ich mich oft dabei zu sagen das man manche Menschen einfach erschißen sollte und damit meine ich Kriegsverbrecher,Kinderschäder und was es sonst noch für kranke Menschen gibt.
Also wenn du sagst, du seist gegen die Todesstrafe, dann aber eine Liste mit Taten anlegst, für die man deiner Meinung nach trotzdem hingerichtet werden sollte, dann würd ich mal behaupten, dass entweder
1. du doch nicht gegen die Todesstrafe bist oder
2. überraschenderweise doch so ziemlich alle Menschen auf diesem Planeten inklusive fast aller US-Bürger gegen die Todesstrafe sind.
Denn keiner will Handtaschenräuber hinrichten, auch in Texas nicht. ;)

Ich stimme dir zwar zu, dass "kranke Menschen" ein Problem sind, vor allem, weil Psychologen und Psychiater prinzipiell damit überfordert sind, in das Innere von Menschen zu sehen (ist halt doch keine Wissenschaft...).
Doch töten würde ich trotzdem nur die Wenigsten, vor allem, weil ich grundsätzlich jedem Urteil von Menschen über andere Menschen misstraue und weil Menschen sich derart ändern können (ok, die Wenigsten tun es), dass man bei manch Einem eigentlich fast von 2 Leben sprechen kann. Und gerade Verbrecher können unter Umständen aufgrund der Dinge, die sie getan haben, später bessere Menschen sein als viele mit normaler Biografie. Ok, wie Kinderschänder da reinpassen, weiss ich auch nicht, die würd ich auch zumindest kastrieren lassen. :evil:

Fortgang der Serie
Sind ja nicht mehr viele Folgen. Und es gibt noch ne wahnsinnige Menge zu erklären.
Gibt aber einen besser geeigneten Thread dafür (Fragen, die unbedingt bis zum Serienende...), hier sollte eigentlich nur diese Folge besprochen werden. Aber ok, ich antworte trotzdem drauf... :D
Wobei die Frage ja noch offen ist ob der 13. Stamm wirklich Zylonen waren oder erst in Folge ihres eigenen Holocaust die Menschenzylonen daraus hervorgingen.
Naja, zumindest waren alle Skelette auf der Erde von Zylonen. Und zwar von wesentlich mehr Modellen als den bekannten 12.
Und diese Zylonenrasse wurde durch den Atomkrieg vernichtet, wie man aus den Flashbacks von Tigh und den Anderen weiss.
Mir schwirt schon iwie seit einiger Zeit der Gedanke im Kopf das entweder alle Blechbüxen sind (also auch die Menschen der Flotte und auf den früheren Kolonien ODER alle doch etwas ganz anderes sind als sie zu glauben meinen.
Dann würde ich aber nicht verstehen, wieso die Menschen sich nicht auch mit Kabeln in den Venen in Computer einhacken können und wieso sie keine Erinnerungen an frühere Leben haben (ok, soll ja wirklich ein paar Verrückte von der Sorte geben...).
Obwohl ich das schon bei den Toastern nicht verstehe, denn die sind ja angeblich bis auf ein paar molekulare Besonderheiten absolut identisch mit den Menschen. Wieso ist der Zylonendetektor also so ein Problem gewesen, wenn sie dann doch irgendwelche Elektronik mit sich rumschleppen?
Doch wahrscheinlich tun sie das gar nicht, sondern in Wahrheit ermöglichen die Medichlorianer diese erstaunlichen Zylonen-Computer-Plugin-Kommunikationsfähigkeiten. ³²Klugscheiss ;)

43

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:32

Das mit dem Zylonen-Detektor habe ich eh nie so wirklich verstanden und ich war der meinung das des doch eh nur ein fake von baltar war oder?

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:37

Das mit dem Zylonen-Detektor habe ich eh nie so wirklich verstanden und ich war der meinung das des doch eh nur ein fake von baltar war oder?
wenn ich mich richtig erinnere hat er funktioniert. nur hat Baltar mal wieder aus reinem Selbstschutz die Ergebnisse manipuliert.

45

Dienstag, 10. Februar 2009, 02:02

Findet es noch jemand seltsam, dass Gaeta so ausser sich ist über Baltars Enthüllung bei dessen Befragung durch ihn (da wo Gaeta ihm den Stift in den Hals rammt) und in den Webisoden dann nochmal aus allen Wolken fällt, so als ob er nicht schon gewusst hat, auf was Baltar mit "Ich weiss, was deine Acht getan hat." anspielt? ?(
Wieso ist Gaeta damals so ausgerastet, wenn er keine Ahnung hatte?
War er vllt. doch eher auf der "dunklen Seite"?
Ich habe das so verstanden (weil die Acht das ja auch so sagt), dass Gaeta das irgendwann (vielleicht auch nur unbewusst) gemerkt hat, es aber erfolgreich verdrängt hat, nach dem Motto: "Es sind ja ein paar da, also habe ich schon gutes getan". Dass er aber dem Feind geholfen hat, verdrängt er und sieht nur das Gute. Das Gehirn arbeitet doch so, nicht umsonst gibt es den schönen Spruch: "Das Gedächtnis arbeitet wie ein Sieb. Durchs Sieb fällt alles schlechte, was man je gemacht hat. Im Sieb stecken bleiben alles gute Taten". Ich denke, dass es so oder ähnlich war und dass der Spruch von Baltar eine unliebsame Erinnerung an längst verdrängte Ereignisse war. Aber das ist nur mal so meine Theorie :) !

46

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:43

Ich habe das so verstanden (weil die Acht das ja auch so sagt), dass Gaeta das irgendwann (vielleicht auch nur unbewusst) gemerkt hat, es aber erfolgreich verdrängt hat, nach dem Motto: "Es sind ja ein paar da, also habe ich schon gutes getan". Dass er aber dem Feind geholfen hat, verdrängt er und sieht nur das Gute. Das Gehirn arbeitet doch so, nicht umsonst gibt es den schönen Spruch: "Das Gedächtnis arbeitet wie ein Sieb. Durchs Sieb fällt alles schlechte, was man je gemacht hat. Im Sieb stecken bleiben alles gute Taten". Ich denke, dass es so oder ähnlich war und dass der Spruch von Baltar eine unliebsame Erinnerung an längst verdrängte Ereignisse war. Aber das ist nur mal so meine Theorie :) !


Ist aber ein gute Theorie, denn so habe ich das auch verstanden als ich die Webisoden geschaut hatte.

47

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:40

Zitat

Zitat von koolkingkarl

Zitat

Zitat von »AKa2040«
Das mit dem Zylonen-Detektor habe ich eh nie so wirklich verstanden und
ich war der meinung das des doch eh nur ein fake von baltar war oder?
wenn ich mich richtig erinnere hat er funktioniert. nur
hat Baltar mal wieder aus reinem Selbstschutz die Ergebnisse
manipuliert.
Jo der hat damals (z.b. bei boomer) funktioniert aber bei der methode hätte es 50 jahre gedauert alle zu testen.
ausserdem hatte baltar da noch tierisch angst das wenn er zylonen aufdeckt,
diese dann seine beteiligung am untergang der kolonien aufdecken könnten,
also hat er zum selbstschutz den detektor so manipuliert das es nur noch grün=kein zylon anzeigt.

Ne andere sache war ja dann das er durch verbrennen der überreste (auch bei boomer) herausgefunden haben will,
das einige synthetische stoffe dabei freigesetzt werden, denke mal so haben sie die leichen von der erde untersucht.

48

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:17

Wenn ich mich auch recht entsinne, hat Baltar auch das Ergebnis von Ellen zurück gehalten bzw. manipuliert!?

49

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:27

Genau, deswegen passte Ellen als 5. auch so super rein. Bei der konnte man da schon vermuten, dass sie eine ist.

50

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:35

@ Blindes Huhn
Ich bin absoluter Gegner der Todesstrafe. Es gibt nur manchmal Tage das erwische mich bei einem der hätte es verdient Gedanken.
Dennoch bin ich dagegen. Da ich folgendes Problem mit der Todesstrafe habe:
Es erwischt viel zu viele unschuldige die aufgrund mangelnder oder fehlerhafter Beweisführung verurteilt werden.
Und da man als Mensch, Fehler niemals ausschließen kann, bin ich dagegen.

51

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:02

@CM123
Ok, i see your point. ;)

Ich bin aber aus einem anderen Grund dagegen, wäre also auch noch dagegen, wenn jemand eine hundertprozentig sichere Methode entwickeln würde, unschuldig Verurteilte auzuschliessen.
Und zwar gehts mir um diesen Tatbestand der Heimtücke oder so, von dem man ab und zu in Verbindung mit Gerichtsprozessen hört.
Aber lassen wir das, das führt zu weit weg vom eigentlichen Thema des Threads.

Edit:
Hatte hier noch mehr dazu geschrieben, aber da ich wenig Lust habe, über das Thema zu diskutieren und das hier auch nicht hingehört, hab ich den grössten Teil wieder gelöscht.

Also... back to topic please. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (12. Februar 2009, 12:43)


52

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:15

Hach, schön dass nun auch der Letzte der Fünf enthüllt wurde. Ich freu mich. ;)

53

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:41

Das ist aber doch nicht in Folge 14 passiert :D !

54

Samstag, 14. Februar 2009, 20:39

Wenn ich mich auch recht entsinne, hat Baltar auch das Ergebnis von Ellen zurück gehalten bzw. manipuliert!?
doch warum? das geschah doch in Staffel 1 oder 2, ist also ewig her, was wusste er also damals schon, was er (in Serienzeit) jahrelang zurückgehalten hat?

55

Samstag, 14. Februar 2009, 20:54

Zitat

von Peterseil
doch warum?
das geschah doch in Staffel 1 oder 2, ist also ewig her,
was wusste er also damals schon,
was er (in Serienzeit) jahrelang
zurückgehalten hat?
Öhm ich zitiere mich mal selbst

Zitat

Jo der hat damals (z.b. bei boomer) funktioniert aber bei der methode hätte es 50 jahre gedauert alle zu testen.

ausserdem hatte baltar da noch tierisch angst das wenn er zylonen aufdeckt,

diese dann seine beteiligung am untergang der kolonien aufdecken könnten,

also hat er zum selbstschutz den detektor so manipuliert das es nur noch grün=kein zylon anzeigt.
Es ging halt um Baltars große Schuld gegenüber den Überlebenden,
er konnte ja damals nicht wissen das die Humlos in Significant Seven & Final Five geteilt sind

56

Sonntag, 15. Februar 2009, 03:33

also wenn ich mich recht erinnere, wusste er ganz genau was er tat, da doch seine imaginäre Six und er diabolisch gelacht haben, nachdem sie ihm die Frage gestellt hatte (dachte ursprüglich, das wäre ein Cliffhanger zur nächsten Episode, aber es kam nix mehr)

57

Sonntag, 15. Februar 2009, 11:06

Zitat

also wenn ich mich recht erinnere, wusste er ganz genau was er tat, da
doch seine imaginäre Six und er diabolisch gelacht haben, nachdem sie
ihm die Frage gestellt hatte (dachte ursprüglich, das wäre ein
Cliffhanger zur nächsten Episode, aber es kam nix mehr)
Wenn du mir verräts von welcher Folge du sprichst versuch ich drauf zu antworten.....
De Facto wusste er im Pilot nix von seiner Hilfe bei der Vernichtung der Kolonien,
klar weiss er das als er bei der Flotte ist, aber da will er es ja unbedingt geheim halten.
Das kommt ja erst voll spät heraus - nach neu-Caprica jedenfalls erst.

58

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:17

die Folge heißt Ellen, und die Szene die ich meine ist ganz am Schluss vorm Abspann

59

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:46

Möcht wissen was Tyrel da so geschaut hat als er das eimne Schott gesehen hat....
Der FDL Drive schaut auch sau geil aus.
Also das hätte ich auch gerne gewußt was es da so denkt. Ja schon heftig aus.
Und der "FTL" (FTL, kurz für Faster-Than-Light), nun ja, ich war im ersten Augenblick total überrascht der der Antrieb mechanisch funktioniert.
War aber ne super Szene, leider zu kurz :D