Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:13

Daten auf externe Festplatte retten?

Hallo Serienfreunde!

Heut ist etwas total ärgerliches passiert. Da ich endlich meinen PC sammt
Zubehör anschließen konnte (war am siedeln (Wohnung wechseln)) und dies auch erledigt hatte,
merkte ich dass meine externe MAXTOR - Festplatte nicht funktionierte. Der
PC konnte die Festplatte nicht erkennen und ausserdem war das "Eingeschaltet-Licht"
nicht wie es sollte, eingeschaltet, sondern es blinkte ganz schnell.
Bin daher zu meinem Cousin, der sich bei sowas gut auskennt, und dieser hatte
den Verdacht, dass die Elektronik der Festplatte kaputt ist. Daher hat er das Gehäuse
der Festplatte entfernt und bei seinem PC angeschlossen. Da roch er sofort den
"Kabelbrand-Gestank". Sein Kommentar dann: "Festplatte ist hinüber."
Jetzt habe ich die Frage: Gibt es noch eine Möglichkeit, die Daten trotzdem zu retten,
denn fast 400 GB Serien verliere ich nicht gerne.....
Hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

LG

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:20

was passiert denn wenn du die festplatte ohne externes gehäuse einfach ansteckst?

wird sie in der windows datenträgerverwaltung erkannt?

wenn ja einfach schnellformatierung drüberlaufen lassen (unbedingt schnellformatierung auf keinen fall komplettformatierung) und daten mit get data back wieder zurückholen.

das hab ich bei mir schon mal gemacht und gute 95% der daten wieder zurückbekommen.

beim zurückholen musst du jedoch darauf achten, dass du die daten auf eine andere festplatte speicherst und nicht wieder auf die gleiche.
Drücken Sie F13 zum Start des Intelligenztests!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Starten Sie Windows neu, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:38

und falls es wirklich ein mechanischer defekt ist hilft wohl nur eine datenrettung im labor. leider weis ich nicht wie viel das kostet ich denke das wird für die schon ein arbeitstag sein und 100€ aufwärts sein. für firmen ist das oft sinnvoll weil die daten mit viel geld verbunden sind. bei dir wenn es "nur" serien sind keine ahnung musst dich selber fragen. für geld wieder herstellen lassen oder zeit in den neu download stecken.

4

Montag, 2. Februar 2009, 00:53

da kann ich koolkingkarl recht geben

wenn du es nicht schaffst die festplatte wenigstens irgendwie zum laufen zu bringen, das du sie wenigstens schnellformatieren kannst stehen deine chancen sehr schlecht.

und bei einer professionellen datenrettung kannst du froh sein wenn der betrag noch im 3 stelligen bereich liegt und nicht im 4 stelligen ... da ist es viel sinnvoller einfach alles neu zu laden.
Drücken Sie F13 zum Start des Intelligenztests!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Starten Sie Windows neu, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.

5

Montag, 2. Februar 2009, 12:27

Das Problem ist, dass nicht mal mein PC die Festplatte erkennt.
Ich werde heute mal zu einem speziellen Computerfachhaus fahren und mich dort
erkundigen.
Alles laden....werd ich mir wohl nicht mehr antun.

6

Montag, 2. Februar 2009, 12:53

du kannst auch wenn du keine 2 linke hände hast die scheiben ausbauen und in ein ersatz gehäuse einbauen den ich gehe mal davon aus das die eletronik nen kurzen hat
und daten rettung von profis ist weit aus teuerer je nach schaden können das gut und gerne mehre tausend euros sein den die machen keine typisches kopieren wo die dateien kopiert werden sondern bit für bit wird kopiert sprich eine echte spiegelung
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

7

Montag, 2. Februar 2009, 21:28

du kannst auch wenn du keine 2 linke hände hast die scheiben ausbauen und in ein ersatz gehäuse einbauen
also ich hab ne ruhige hand und frage mal: ist das wirklich sinnvoll und kann man dabei erfolg haben?

8

Montag, 2. Februar 2009, 21:48

Hi,
unter Reinraum-Bedingungen sind die Erfolgsaussichten sehr groß.
Die Scheiben werden dann in eine Festplatte gleichen Typs eingebaut.
Das in einem Wohnraum zu probieren ist ein Glücksspiel mit nicht besonders hohen Chancen.
Probieren würde ich es nur bei sehr wichtigen Daten. Denn schon das kleinste Staubkorn läuft Amok bei 7200U/min.
Wenn du dich drauf einläßt, sicher sofort beim einschalten alle Daten solange es geht.

Brauchst du wirklich alle Serien, manchmal ist es garnicht soviel, das wirklich vermisst wird.
Und was dann wirklich übrig bleibt, lässt sich nervenschonender in kurzer Zeit wieder besorgen.

Grüße
sternenkind-

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:41

hast du vielleicht noch herstellergarantie auf der festplatte?
wenn man sowas einschickt, kriegt man in der regel eine andere reparierte wieder,
vielleicht kann man ja auf anfrage die gleiche wieder unformatiert zurück bekommen.
würde dann aber bestimmt ein paar monate dauern.

10

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:39

bei der garantie bekommt man im normalfall eine komplett neue platte und die alte wird weggeschmissen.

ich bezweifle sehr das die dir die platte reparieren ...
Drücken Sie F13 zum Start des Intelligenztests!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Starten Sie Windows neu, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:07

bei der garantie bekommt man im normalfall eine komplett neue platte und die alte wird weggeschmissen.

ich bezweifle sehr das die dir die platte reparieren ...


hab auch schon mal eine eingeschickt da sagte man mir das es nicht möglich wäre aus geschäfts internen gründen und eine neue bekomme.
es ist für die günstiger eine neue zu schicken als an eine kaputte stundenlang rumzubasteln.

12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:22

bei verbatim reparieren sie die.

13

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:32

meine (traurige) erfahrung sagt : spar dir die zeit und den ärger und saug neu , was dir am herzen liegt .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

14

Freitag, 20. Februar 2009, 18:17

Dank eines tollen Computerfachgeschäftes sind meine Daten alle
gerettet. Es war nur die Elektronik kaputt und somit ist wieder alles
super!
Der ganze Spaß hat mir "nur" 170 Euro gekostet, inkl. neuer 1000 GB
Festplatte.
Morgen werde ich gleich noch eine Externe kaufen, damit mir das nicht
wieder passiert.
Bin ich froh, dass ich unter den 400 GB Serien die 7 Staffeln The Shield
wieder habe. :)
Ende gut, alles gut. :D